Wow!! Tolles Vermögen, tolle Manier - und er wirkt unwahrscheinlich cool und entspannt, der lacht ja über die Aufgabe.
Cornet Obolensky
Einklappen
X
-
Cornet vererbt seine Qualität äußerst dominant mit unterschiedlichsten Stuten. Besonders gut passt er auf Pilotblut. Die Größenvererbung ist normal bis groß, wobei die Frage der Größenvererbung bei Hengsten dieser Klasse als nachrangig zu bezeichnen ist.Zuletzt geändert von sporthorses100; 28.01.2015, 20:37.
Kommentar
-
-
Ich möchte noch einmal die Frage aufgreifen, "auf welche Stuten", genauer gesagt "auf welches Blut auf der Mutterseite", passt Cornet besonders gut. Es ist eben nicht nur das "P"-Blut, sondern vielmehr das "G"-Blut, dass die besten Zuchtprodukte mit Cornet hervorbringt, denn Pilot hat eine Graphit-Mutter (Polydor eben nicht). Mit Grannus-Blutanschluss gibt es ebenfalls auffallend oft herausragende Nachzucht. Mit reinem holsteiner Blut weiß Cornet noch nicht so dominant zu überzeugen. Welche Meinungen habt ihr dazu?
Kommentar
-
-
Auch meine Auffassung. FP passt nachweisbar gut zu Cornet. Leider gibt es zu wenige FP-Stuten. Zum Thema "Mauligkeit". Das sollte man nicht mit der "Dressurbrille" sehen. Auch "maulige" Pferde können unglaublich sensibel auf "Gas und Bremse" reagieren und das ist die Hauptsache im Springsport.
Kommentar
-
-
Aber die Cornets sind doch auch gerne mal maulig!?
Was aber auch ganz gut passt, ist, dass FP-Nachkommen in der Regel artig sind ... die Cornets ja öfter mal zu frech.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 04.02.2015, 22:04.
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenAuch meine Auffassung. FP passt nachweisbar gut zu Cornet.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenAber die Cornets sind doch auch gerne mal maulig!?
Kommentar
-
-
Also mit meiner Stute hat es super funktioniert würde ich sagen;-)
Das ist ne Pontifex (ja ja echt Polydor;-) x Acord II x Argentinus. Super dominant und ehrgeizig, und so würde ich (bin aber eher Ahnungslos) Cornet immer wieder anpaaren.
Wenn Calle Kind mal so rittig ist wie jetzt handelbar ist alles gut.
Antonius Schulze A. hat mal geäußert Cornet passe ausgesprochen gut auf wilde Stuten...
Kommentar
-
-
@ Tante: genau das ist der Punkt an dem ich mir auch meine Gedanken mache. Maulig im Sinne von gegen die Hand.... wenn aber mit sehr viel Hand geritten wird ist es oft auch kein Wunder. Schwer zu beurteilen was zuerst da war... Henne oder Ei. Solange man nicht selbst auf dem Pferd sitzt und ein Gefühl dafür bekommt... oder es um Extreme handelt bei denen es jeder Blinde mit dem Krückstock sieht.
Mit Sicherheit kann ich behaupten, dass einige unserer Pferde extrem maulig würden, wenn sie mit viel Handeinwirkung geritten würden!
Sorry ... oT
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
|
5 Antworten
257 Hits
0 Likes