"Knochenbrecher" - wer war schon da bzw. hat Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florencio
    • 14.11.2008
    • 118

Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott... Gestern beim durchzippen der TV Programme lief er mir über den Weg....Ich habe während der ganzen Sendung die Hand meines Mannes so fest gedrückt das die blau am Ende war. Allein was ist das denn für eine Betreuung von fohlenden Stuten und deren Nachversorgung...wegzugehen ohne abzuwarten ob das Kleine aufsteht und säuft...ganz zu schweigen von der Nachgeburt...Habe ich das richtig gesehen das der TA die Spritze in den Uterus eingeführt und verabreicht hat?
    Fand ich auch echt krass, auch wie er dass Fohlen da so auf die Stallgasse klatschen ließ, heftig... und mit dem Eingreifen zwecks der Nachgeburt viel zu lange gewartet...
    Florencio
    http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
    Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Aimee
      • 15.07.2008
      • 586

@florencio: Da wurd mir auch angst und bange wie das Fohlen da so auf den Boden klatschte. Auch die Box fand ich nicht so ideal. Und warum waren die Stuten bei diesem tollen Wetter nicht draußen?
      Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Virginia80
        • 29.05.2008
        • 1093

So, ich hole das jetzt mal wieder hoch.
        Mein Mann war gestern in Porta Westfalica, weil sich dort Tamme Hanken angemelde hatte. Eine Freundin von mir hatte mich gebeten, ob ich sie mit iherm Pferd dorthin fahren könnte, ich hatte keine Zeit, aber mein Mann war eben neugierig und hat sie mit Pferd dorthin gefahren.
        Teilweise war er beeindruckt, teilweise entsetzt, was er dort zu sehen bekam.
        Das Pferd unserer Freundin war das einzige wirklich reell gearbeitete gut bemuskelte Pferd vor Ort. Andere haben wohl Wunder erwartet. Verstellte Kutschpferde mit schief aufgenagelten Eisen, magere Pferde, alte Pferde,...
        Bei dem Pferd unserer Freundin fragte er sofort nach einem Leberbefund, was meinen Mann beeindruckte, weil Der Wallach tatsächlich einen Leberbefund nach einer wirklich schweren Kolik vor etwa drei Monaten hatte. Erwähnt wurde das vorher von keinem. Dafür gab es ein "tolles Vitaminfutter", dass meine Freundin auch gleich vor Ort für 40€ kaufen konnte. Gut, jedem das Seine.
        Zusätzlich hatte Herr H. noch einen Sattler und einen Pferdedentisten dabei, welche bei dem Wallach meiner Freundin gleich zur Sache kommen wollten, was sie zumindest bei dem Dentisten abgelehnt hat. Beim Sattler hat sie kurz überlegt, sich dann aber mit ihrem "Haussattler" telefonisch beraten, der ihr davon abriet, für nur je 60€ ihre Sättel zur Weitung der Kammern abzugeben.
        Was mich tatsächlich entsetzt hat, nach Erzählung meines Mannes, ist das der Werte Herr H. auch Medikamente verkauft!
        Er hat meiner Freundin zwei Ivermectinhaltige Wurmkuren, die es auf dem Markt laut seiner Aussage gar nicht mehr gibt verkauft! Da bin ich platt.

Kommentar

• Eliano
          • 03.07.2008
          • 73

Wir waren ebenfalls am 30.05. in Porta Westfalica, mit der Stute meines Mannes. Das Pferd ist leider nicht regelmäßig reitbar, weil immer wieder lahmheiten auftraten. Die Stute hat durch die Entlastungshaltung eine Schiefe entwickelt und geht dadurch nicht sauber. Von daher ist sie natürlich nicht gut bemuskelt, ist aber trotzdem gut im Futter, was ich mir bei einigen anderen auch gut vorstellen kann, da diese Pferde mit dieser Behandlung oft ihre letzte Chance haben.
          Ich hatte mir von dem Besuch in Porta viel versprochen, bin total überzeugt von der Sache. Mein Mann war gar nicht davon überzeugt. Bringt nichts und ist teuer hat er gesagt.
          Nun es hat etwas gebracht, ist deutlich besser, aber nicht ganz weg. Einen Eimer von dem Traubenkernmehl haben wir auch für 40,- € gekauft, kann man für den gleichen Preis im Internet bestellen. Soll gut zum Entgiften sein. So weit so gut...
          Was mich persönlich und auch Bekannte die sich das ganze dort angeschaut haben gestört hat ist, daß diese ganze Veranstaltung nur auf Kommerz ausgerichtet ist. Jedes Pferd wurde gleich behandelt und jedem wurde so ein Eimer verkauft, so wurde es jedenfalls von den Zuschauern berichtet. Ich selbst konnte mir das ja leider nicht ansehen. Auch wir sollten zum Zahnarzt, obwohl das Pferd gerade bei einem Pferdedentisten gewesen ist. Und zwei Wurmkuren sollten wir auch kurz hintereinander geben. Vortraben wurde auch nicht gemacht, so wie es im Fernsehen immer gezeigt wurde, obwohl das gerade bei unserem Pferd Sinn gemacht hätte, da man im Schritt nichts sehen konnte.
          Ich bin immer noch überzeugt davon, daß dieser Mensch sein Handwerk versteht, aber er sollte sich mehr Zeit für die Patienten nehmen und nicht soviel Show machen. Die Leute kommen auch so zu ihm.

Kommentar

• **Ponyrider**

Ich hole das mal kurz wieder hoch...

Auf der Hompage steht der macht auch HAMSTER !!??
            Das soll doch aber ein Witz sein oder??
            Weiß das jemand?

Kommentar

• Mandarine
              • 16.08.2008
              • 138

Knochenbrecher

Nee, das ist kein Witz. Das stimmt schon. Er hat auch schon Leguane, Schlangen, Hunde, Katzen usw. gemacht.
              Hab ich im Fernsehen gesehen.
              Bin immer sehr skeptisch was das einrenken betrifft und auch gerade gegenüber "Ihm" war ich es ganz besonders. Da er das ja nie gelernt hatte.
              Habe aber ein PFerd, das beim reiten oft blockiert ist, obwohl ich schon sehr lange reite früher M Niveau und auch eine tolle RL habe.
              War in vielen vielen Tierkliniken und kein Arzt konnte mir helfen.
              Hatte schon 3 verschiedene Chiropraktiker gehabt und er war der einzigste der wirklich was gebracht hat. Zumindestens beim ersten Mal. Beim 2. Mal war ich nicht sehr überzeugt.
              Wenn mir ein Arzt hätte helfen können wäre ich nieeeeeeeee zu Ihm, aber das war halt der letzte Versuch.

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

Ich kann da nur von einem Disaster erzählen. Ein bekannter Züchter hat seine trächtige Stute einrenken lassen, dabei ist ein Gebärmutterband gerissen, er bekam vor Gericht nicht recht. Grund: Herr H. hat weder eine Ausbildung noch ist er Heilpraktiker weder für Mensch noch Tier. Davon hat der Pferdebesitzer gewusst. Und hat sein Pferd trotzdem behandeln lassen. Der Pferdebesitzer ist aus eigener Verantwortung zu einem nicht ausgebildeten Heiler gegangen, also musste er laut Gerichtsurteil alle Kosten der Weiterbehandlung selber tragen. Herr H. hatte keine Berufshaftpflichtversicherung, die man übrigens nur bekommt, wenn man eine Ausbildung für den jeweiligen Beruf, den man ausübt. Die Stute hat ihr Fohlen verloren und war auch nicht mehr reitbar, Pech gehabt.

Kommentar

Zitat von **Ponyrider** Beitrag anzeigen
                  Ich hole das mal kurz wieder hoch...

Auf der Hompage steht der macht auch HAMSTER !!??
                  Das soll doch aber ein Witz sein oder??
                  Weiß das jemand?
                  Ein Hamster ist so ungefähr 5 cm klein, der Tamme hat Hände die ungefähr 30 cm groß sind ???

Kommentar

Dieser Mann versteht es ein riesengroßes Marketing zu veranstalten, ebenso wie manche andere Gurus auch. Und er wird sich mit seinen "Behandlungen" bestimmt etliche € verdienen.
                    Möchte ihn nicht schlecht machen, er ist gewiss ein Pferdeliebhaber-Tierliebhaber, auch Pferdekenner wird er wohl sein. Aber richtige Behandlungen ??? Wird so sein wie bei anderen "Behandlern".
                    Lustig sind seine TV-Sendungen allemal. Und darauf fallen einige "Laien" rein.

Kommentar

Zitat von falko01 Beitrag anzeigen
                      Ich kann da nur von einem Disaster erzählen. Ein bekannter Züchter hat seine trächtige Stute einrenken lassen, dabei ist ein Gebärmutterband gerissen, er bekam vor Gericht nicht recht. Grund: Herr H. hat weder eine Ausbildung noch ist er Heilpraktiker weder für Mensch noch Tier. Davon hat der Pferdebesitzer gewusst. Und hat sein Pferd trotzdem behandeln lassen. Der Pferdebesitzer ist aus eigener Verantwortung zu einem nicht ausgebildeten Heiler gegangen, also musste er laut Gerichtsurteil alle Kosten der Weiterbehandlung selber tragen. Herr H. hatte keine Berufshaftpflichtversicherung, die man übrigens nur bekommt, wenn man eine Ausbildung für den jeweiligen Beruf, den man ausübt. Die Stute hat ihr Fohlen verloren und war auch nicht mehr reitbar, Pech gehabt.
                      Selbst schuld.

Schade !!!

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Sehe gerade diesen Idoten auf dem NDR!!!
                        Der hat gerade einen Fesselträger eingerenkt?!?!?!?!?!
                        Zerrt an kalten Pferden rum, dass es nur so kracht...!!
                        Sieht bei einem auf ihn zugeführtem Pferd ein rotierendes Hufbein...!?!?!?

Oh mein Gott was für ein A....., der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Aber wenn genug hin rennen, es gibt so viel Dumme auf dieser Welt, da kann der gut von leben!!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• belle_epoque
                          • 20.11.2009
                          • 36

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                          Habe auch einen sehr guten Osteopathen, der nadelt erst bevor er renkt. Danach gibt's eine Anleitung, wie die nächsten paar Tage zu verfahren ist. Ausserdem ist er in der Homöopathie ganz gut unterwegs und kann bei chronischen Geschichten auch da helfend "eingreifen". Ohne den wäre meine Rote wohl schon längst Lavendelseife...
                          ich weiß, das dein Beitrag schon älter ist...

aber hättest du trotzdem eine Kontaktadresse für mich? Gerne an belle_epoque@gmx.net , da ich kein Premium bin...

lG Belle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                          1 Antwort
                          198 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag remo
                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52