"Knochenbrecher" - wer war schon da bzw. hat Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Wahrscheinlich muss man dran glauben, dann hilft die Behandlung auch!

Was haltet ihr von seinem hengst szamuraj xx?

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

hab hier mal einen haufen nachgelesen :-) hatte garnicht mitbekommen um wen es geht :-)

kenne ihn auch gut, denn er wohnt ja hier um die ecke......
      man hört immer wieder von leuten die mit ihm unzufrieden waren ! doch man hört auch von sehr vielen die sehr mit ihm zufrieden waren..... das zum einen.....

auf das fachliche möchte ich hier mal nicht eingehen :-) denn egal ob ich dafür oder eher dagegen bin, dabei kann man sich sehr leicht die finger verbrennen ;-)

ABER:

ich finde er kann sich und seine sache sehr gut verkaufen ! sei es im netz, auf seinem hof oder im tv..... er ist mega bekannt und weiß wie er es machen muss ( denke das er dadurch auch so manchen euronen einnimmt :-) )....die leuet wollen es sehen, sie wollen auch seine *dummen sprüche* oder seine *platte* art sehen.....
      :-) ich finde das er das gut macht !!!! es gibt hier genügend leute die schon die ganze woche auf die nächste folge hinfiebern :-) (fast wie bei, bauer sucht frau :-)....grübel.. :-) evt ist es die gleiche zuschauer gruppe ??? :-) )

Kommentar

Mal am Rande: Wir haben zu Hause auch eine Stute, der er helfen konnte.

Das Thema Knochenbrecher ist hier in Ostfriesland sehr weit verbreitet, jedes 3. Dorf hat einen. Die meisten arbeiten im Verborgenen und man erfährt die Namen oft nur durch geschicktes Nachfragen. Ich gehe z. B. zu einem Knochenbrecher, der mein "inoperables" (O-Ton Krankenhaus) kaputtes Knie in 3 Sitzungen beschwerdefrei gemacht hat. Aber es gibt auch viele, die können nur einrenken oder den aus dem Nachbarort hier, der bei fast jeder Kuh sagt, daß die Kniescheibe raus ist, selbst wenn sie vorne lahmt... Allerdings hat genau der bei meinem Einsteller einen verschobenen Wirbel in der Sattellage erfolgreich korrigiert.

TH ist auf jeden Fall ein Phänomen. Und er hat Zulauf wie verrückt, weil er tatsächlich auch Erfolg hat. Nicht immer, aber den TA muß man schließlich auch manchmal wechseln, wenn der nicht weiter weiß. Ob man ihn als Mensch mag, sei dahin gestellt. Aber er vermarktet den Hype um seine Person so gut wie es geht, und allein dafür kann man ihm Anerkennung zollen.

@Kuddel: Bei wie vielen Natursprüngen warst du schon dabei? Die Stute "fesseln" ist Usus, was meinst du wohl, was los ist, wenn die nem Hengst ordentlich einen in die Kronjuwelen verplättet. Im schlechtesten Fall kann der direkt kastriert werden.

Kommentar

• naomagic01@
          • 28.12.2009
          • 12

knochenbrecher

Ich muss mich hier der Mehrheit anschliessen!! Der Typ hat einen gewissen Unterhaltungswert mit seinen dummen Sprüchen. Er erzählt auch jedem das Gleiche, es ist immer Gebiss, Sattel und Eisen und dann zieht er bei allen Pferden gleich herum. Das Gefährliche ist, dass er gar keine Ahnung hat, wenn er in einen entzündlichen Prozess reinrenkt oder reinzieht, da kann der Schaden für das Pferd nachher richtig grässlich werden. Ich habe über 3.000,-- Euro bei dem Kerl gelassen, Sauna, Einrenken, Entgiftung, Irisuntersuchung, meine Stute war da bestimmt 3 Monate zur Kur, das Resultat war, dass dieser Dummbratz mir sagte, ich solle mit ihr züchten!!!
          Irgendwie hatte sich der auch als Erfinder der Physiotherapie gesehen, ich habe selbst miterlebt, wie sich da Menschen in einer sehr lange Schlange angestellt hatten, zwischen Hunden und Meerschweinchen, um sich vor dem auszuziehen, unter vielen Zuschauern, um an sich rumzerren zu lassen, und das in einem Stall!!! Total durchgeknallt.

Also, ich würde daher gleich zur Szintigrafie gehen. Der Typ profitiert von den Gutgläubigen, die immer noch Hoffnung haben und alles ausprobieren um dem Pferd zu helfen. Ich würde unbedingt sagen: FINGER WEG!!!!
          Als Physiotherapeuten kann ich Herrn Dr. Breiling empfehlen.
          Naomi

Kommentar

• naomagic01@
            • 28.12.2009
            • 12

Bolaika, was verstehst Du unter "inoperables Knie"? Wenn Kreuzband, Menisken kaputt sind, nutzt auch ein Knochenbrecher nicht! Und es stellt sich hier die Frage, wie lange hält so etwas??? Da kann man sich dann gleich ein neues Kniegelenk einsetzen lassen, da
            ist dann nach einem halben Jahr alles vergessen. Aber ich verstehe auch, dass man vor einer OP alles tut, aber ob das denn auch langfristig funktioniert bezweifel ich.
            Naomi

Kommentar

att naomagic 01: Nur weils bei dir nicht geklappt hat und viel Geld gekostet hat, braucht es nicht schlecht zu sein (der "normale" Knochenbrecher hat übrigens keine festen Preise, sondern nimmt, was man freiwillig gibt).

Und ich finde es bedenklich, wenn einem im Krankenhaus gesagt wird, daß man als 25jährige ein neues Knie braucht. Und da war ich schon von einem Fachmann zum nächsten gewandert, inkusive Spiegelungen etc. Außerdem habe ich nicht geschrieben, daß es eine Wunderheilung gab, sondern daß ich beschwerdefrei bin. Man beachte den kleinen Unterschied.

Mir fällt grad auf, daß ich mich im Begriff vergriffen habe, sozusagen. Es sollte nicht "inoperabel" sondern "irreparabel" heißen... Sorry.

Kommentar

• naomagic01@
                • 28.12.2009
                • 12

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                Ja gestern war ja wieder was zu sehen...... ich spar mir jetzt den Komentar.......nee eines muß ich noch loswerden:
                Oh Gott, wie der an dem armen Fohlen mit seinen Klopfoten noch rumzerren konnte. Das kleine hatte so schon Probleme sich auf den Beinen zu halten...... das hat wohl nichts geholfen, eher das Gegenteil......, die Besitzerin sollte dann gleich mal zum röntgen fahren......Hallo?, das wäre das erste was ich diesem Fall gemacht hätte, das was der da gemacht hat, also für mich ein Fall für den Tierschutz!!!
                Das sehe ich genauso! Der macht mehr kaputt als alles andere! Und dann noch seine dämliche Selbstherrlichkeit dazu. Ausserdem ist er auch ziemlich platt, der versteht die Anatomie ja auch gar nicht, der zieht und zerrt überall gleich, und kennt die Zusammenhänge gar nicht. Ein Tierarzt ist da jedenfalls sinnvoller! wenn ein Pferd sich nachweislich das Becken ausrenkt, könnte er mit seinen Klopfoten vielleicht sinnvoll sein, wenn ein Vet dabei ist, denn das Einzige was er hat, sind 1000 Watt in den Armen und die Birne ist immer aus.
                Naomi

Kommentar

• Faye
                  • 22.05.2007
                  • 803

Hatten an unserer Stute anfangs auch mal so einen Knochenbrecher, das Pferd lief mit jeder Behandlung immer schlechter, soviel dazu.
                  NIE WIEDER!

Das einzige was wir an unseren Pferden noch machen lassen ist Akkupunktur, das hat bei der einen Stute Wunder gewirkt.

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1860

Wann und auf welchem programm soll denn diese Serie um den kommen?
                    www.bunte-windspiele.de.tl
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2249

Wenn mich nicht alles täuscht, am 23. 02. eine Folge. Möglicherweise auch schon früher eine Folge, hab nicht den gesamten Beitrag gesehen.

Auch sein "Kumpel" nebst Frau: ..... für mich die Härte....... und ich bin wirklich nicht "wählerisch" oder "sensibel" und lasse .... echt preussich: "jeder nach seiner Fasson"..., aber der geht ja nun gar nicht. BRRRRRRRR

Irgendwann schreib ich auch nochmal an den NDR, ob die denn nun gar nicht mehr anders können......

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

@naomagic: Na,da hast du aber lange für gebraucht,wenn er bei dir 3000 Euro verdient hat
                        Mich haben die 120 Euro schon genervt (und gebracht hats auch nix).

Kommentar

Jetzt kommt er auf NDR

Kommentar

• Ginella NB

müssen aber wiederholungen sein, da sie irgendwas vom jahr 2008 gequatscht haben.

manchmal frag ich mich echt, wie blöd die leute sind.

wissen nicht, wie sie vom boden aus ihr pferd ein paar schritte rückwärts richten können, aber lassen den "knochenbrecher" bis nach mallorca einfliegen.....

da würd ich mich ja schämen, wenn das auch noch im fernsehn gezeigt wird, wie doof ich mich anstelle.

Kommentar

• naomagic01@
                              • 28.12.2009
                              • 12

die meisten Leute in diesen Kreisen haben kein Schamgefühl, da gibt es ja leider noch Schlimmere und noch Dümmere
                              Naomi

Kommentar

• abeduhl
                                • 02.02.2010
                                • 79

Hallo

Ich auch noch. Wir hatten schon einige Pferde bei uns in der Klinik, die von dem netten Herrn behandelt wurden!!! Um Gottes Willen ----> Finger weg!!!!!!!!! Wenn ihr einen anständigen Ostheopathen benötigt, kann ich gerne Namen und Telefonnummer per Pin rübersenden. Der Mensch ist absolut kompetent. Gelernter Tierarzt und macht das schon seit Jahren!!! Lg

Kommentar

• naomagic01@
                                  • 28.12.2009
                                  • 12

Hier geht es nicht um "einen Knochenbrecher" sondern um Tamme Hanken und der hat feste Preise und keine Ahnung aus meiner Sicht! Das hat hier auch nichts mit dem Knie zutun, wobei ich mein Knie nicht von so einem Diletanten behandeln lassen würde. Aber es steht sicherlich ausser Frage, dass er auch mal richtig gezerrt und gezogen hat, aber das war dann Glück!
                                  Naomi

Kommentar

• naomagic01@
                                    • 28.12.2009
                                    • 12

Hier geht es nicht um "einen Knochenbrecher" sondern um Tamme Hanken und der hat feste Preise und keine Ahnung aus meiner Sicht! Das hat hier auch nichts mit dem Knie zutun, wobei ich mein Knie nicht von so einem Diletanten behandeln lassen würde. Aber es steht sicherlich ausser Frage, dass er auch mal richtig gezerrt und gezogen hat, aber das war dann Glück!
                                    Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                                    att naomagic 01: Nur weils bei dir nicht geklappt hat und viel Geld gekostet hat, braucht es nicht schlecht zu sein (der "normale" Knochenbrecher hat übrigens keine festen Preise, sondern nimmt, was man freiwillig gibt).

Und ich finde es bedenklich, wenn einem im Krankenhaus gesagt wird, daß man als 25jährige ein neues Knie braucht. Und da war ich schon von einem Fachmann zum nächsten gewandert, inkusive Spiegelungen etc. Außerdem habe ich nicht geschrieben, daß es eine Wunderheilung gab, sondern daß ich beschwerdefrei bin. Man beachte den kleinen Unterschied.

Mir fällt grad auf, daß ich mich im Begriff vergriffen habe, sozusagen. Es sollte nicht "inoperabel" sondern "irreparabel" heißen... Sorry.
                                    Naomi

Kommentar

Jetzt isses auch mal gut. Muß ja jeder selbst wissen, welchem Wunderheiler/ Heilpraktiker/ Knochenbrecher/ Ostheopaten oder TA man die schwer verdiente Kohle in den Rachen wirft.

Warum muß man das Thema noch mal hochholen?

Kommentar

• K.I.M.
                                        • 19.02.2010
                                        • 18

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                                        Muß ja jeder selbst wissen, welchem Wunderheiler/ Heilpraktiker/ Knochenbrecher/ Ostheopaten oder TA man die schwer verdiente Kohle in den Rachen wirft.
                                        Ich glaube, genau darum solls ja gehen. Die schwer verdiente Kohle will man ja schliesslich jemandem in den Rachen schmeissen, der einem weiterhilft... nach den Erfahrungen hier ist das in den seltensten Fällen Tamme Hanken.
                                        In der letzen PferdeRevue war ein Artikel über ihn - er war ja in Villach und hat dort Pferde behandelt - und manche der von ihm getätigten Aussagen finde ich wirklich bedenklich. Kurz und gut: die eine Hälfte der Pferde hatte eine Allergie aufs Gebiss und die andere Hälfte gehört entwurmt...
                                        Was ich aber auch schon in der Fernseh-Serie beobachtet habe, ist, dass er bei fast allen Pferden die selben Handgriffe anwendet, selbst wenn die Problematiken gänzlich unterschiedlich sind. Eine wirkliche Kompetenz kann ich da nicht feststellen... da bleib ich lieber bei meiner FachTA-Chiropraktikerin, die nimmt auch weniger Geld als Herrn Hanken (im Artikel waren 250.-- Euro pro Pferd genannt - Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten), dafür nimmt sie sich soviel Zeit, wie es eben braucht.
                                        http://www.kimarabians.at

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

hallo liebe k.i.m.....

ich denke es ist schon ein paar jahre her, wo ich bei tamme war, doch da war der preis noch ganz anders....
                                          evt solltest du ihn eben anrufen um den preis zu erfahren..... denn tv ist tv.....

tamme kommt aus der meiner nähe und ich bin, wenn man so will, mit ihm aufgewachsen !!!!!

wenn ich das im mom im tv sehe, sieht alles wie eine große show aus ( na ja, ist wohl eher so das tamme einfach weiß wie er geld machen kann )

..ich habe öffters hals nacken probleme, die an unterschiedlichen stellen auftreten, bin ich dann bei meinem hausarzt, machte er immer den gleichen griff (ob der wohl tamme näher kennt ???? tztztz ), es knackt...undes geht mir gut !!!!!!

das gleiche (oder so in der art ) hat auch immer mein massier gemacht, nur der unterschied war, das es mir danach immer schlechter ging !!!!!!

mein doc (er ist ansich in dem bereich nicht der profi ) macht einmal knack und ich bin fit !!!!!!!!!

was ich damit sagen will....ich kenne viele pferde denen tamme geholfen hat, aber hier gibt es auch viele wo es nicht so war... so wie im realen leben....denn sonst hätten ja alle den gleichen doc

jeder kennt ihn, jeder sieht ihn, jeder hat was von ihm gehört

doch warum sind die kritiker nicht bereit es ihm zu sagen ? mit ihm darüber zu reden ?

aaahhhhhhhhhhhhhh

ihr wisst nicht wie....
                                          ganz einfach....

da ist seine adresse...schreibt es ihn einfach.....man kann gut mit ihm reden !!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                          1 Antwort
                                          203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag remo
                                          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                          10 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag janett
                                          von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                          15 Antworten
                                          1.561 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                          18 Antworten
                                          8.745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                          15 Antworten
                                          1.849 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                          Lädt...
                                          X