Also von einer Winterwiese bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Unsere kommen aufs Paddock. Der 4,5 jährige, der von meinem Mann freizeitmäßig geritten wird kommt ca 4-5 Stunden aufs Paddock, wohlgemerkt der spielt auch fast die ganze Zeit mit seinem Kumpel, da find ich das ok. Im Sommer soll der so viel raus wie es geht.
Mein Pferd, (der Turniere gehen muss wenn er fit ist
) ,kommt im Sommer morgens um 6 Uhr raus und bleibt dann 3-4 Stunden auf der Wiese. Da isser dann abends fit genug für die Arbeit. Jetzt im Winter käm er normalerweise 2 Stunden aufs Paddock, das recht dann auch. Wohl kommt er jetzt weil er bissl krank ist, 4 Stunden raus.
Mittlerweile sehe ich das halt so, lieber evtl. ein bisschen weniger Leistung aufm Turnier, aber dafür ein ausgeglichenes, glückliches
Pferd.
Da muss ich sagen, hat sich meine Ansicht halt ein wenig geändert. Früher war die Leistung des Pferdes im Vordergrund (so wegen Weide etc), heute hat sich die Ansicht ein wenig verschoben.
Mein Pferd, (der Turniere gehen muss wenn er fit ist
) ,kommt im Sommer morgens um 6 Uhr raus und bleibt dann 3-4 Stunden auf der Wiese. Da isser dann abends fit genug für die Arbeit. Jetzt im Winter käm er normalerweise 2 Stunden aufs Paddock, das recht dann auch. Wohl kommt er jetzt weil er bissl krank ist, 4 Stunden raus. Mittlerweile sehe ich das halt so, lieber evtl. ein bisschen weniger Leistung aufm Turnier, aber dafür ein ausgeglichenes, glückliches
Pferd. Da muss ich sagen, hat sich meine Ansicht halt ein wenig geändert. Früher war die Leistung des Pferdes im Vordergrund (so wegen Weide etc), heute hat sich die Ansicht ein wenig verschoben.





Kommentar