Boxenpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drosselklang
    • 20.01.2007
    • 310

nördl. Nds.

gr. Aussenboxen, 2x tgl. Hafer, 2x tgl. Silage, Stroh nach Bedarf, Rausbring- und Reinholservice (wer da ist hilft mit), Halle (20-40), ganzjährig nutzbarer Reit- und Fahrplatz (ca. 40 x 70 m), genügend Winterpaddocks, große Sommerkoppeln, überdachter Longierzirkel, Waschplatz, Reitgelände ab Hof. Hengsthaltung möglich (incl. Paddock und Weide) 250 €, ansonsten 160 €

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
      • 05.01.2007
      • 242

@ Schanell: Nord-Süd-Gefälle! Hier im Rhein-Main Gebiet ist es wirklich Luxus, ein Pferd zu halten, man merkt schon, dass um Frankfurt herum recht viel Geld verdient wird.
      Ich zahle ja deutlich über 400€ nur für den Stall, aber für die sehr gehobene Ausstattung der Anlage ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich noch gut. Es gibt hier in der Gegend noch einen weiteren Stall mit vergleichbarer Ausstattung, da würde ich bei ähnlicher Leistung etwa 200€ mehr im Monat bezahlen.

Kommentar

• idut
        • 24.01.2005
        • 692

Rheinland, Nähe Wickrath(sind 20 min Fahrt bis dahin)

Offenstall
        - Unterstand = 5 Boxen, 4 für die Stuten und 1 als Heu/Silage/Stroh-Lager;
        können mit Lizen(wird das so geschrieben)zum füttern zugemacht werden
        - Morgens und abends Kraftfutter, Hafer-Gerste-Weizen Gemisch,
        Heu zur freien Verfügung im Unterstand
        - ein großer,beleuchteter Außenplatz, außer bei Dauerfrost immer bereitbar...ansonsten 15 min zur nächsten Reithalle, die gegen ein kleines Entgeld benutzt werden kann
        Beleuchteter Putz- und Waschplatz vorhanden
        - morgens wird gemistet und eingestreut und abends nochmal abgeäppelt
        -Hufschmied und Wurmkuren werden organisiert, TA=Impfungen, wenn gewünscht auch
        -die 2 Pensionsstuten werden wie die Eigenen behandelt, also auch schon mal Erstversorgung bei Verletzungen etc.
        -das ganze kostet mich 150€ und das einzige was wir im Winter selber machen, ist, wen wir nachmittags da sind, den Paddock abäppeln
        -Kraftfutter kostet extra 100kg = 25€, im Sommer kam meine damit fast 5 Monate aus und das als Vollblut und sie ist wirklich nicht mehr so dürr wie auf dem Foto unten...Sie sieht meiner Meinung nach sogar besser aus als je zuvor, habe hier die beste Haltung für sie gefunden

ach ja, fast vergessen
        Weiden sind für die 4 ausreichend vorhanden, haben Wechselbeweidung mit Angusrindern
        was die Kühe nicht schaffen, fressen die 4

Kommentar

• Hottilie
          • 10.12.2004
          • 300

Rangebiet Stuttgart
          normal große Box, luftig/hell, Halle 20*40, schlechter Außenplatz, täglich Koppelgang, im Winter Matschpaddock bzw. befestigt (muss man aber selbst machen), begrenztes Ausreitgelände, morgens werden die Hottes gefüttert und rausgestellt (Heu muss man aber selbst am Abend aufs Paddock bringen, bleibt das Pfed drin, wird Heu gefüttert), ohne Misten 250 Euro, mit 280 Euro, Heu und Stroh zur freien Verfügung, Hafer, Kraftfutter etc. muss selbst gekauft werden
          Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• *Chrissie*
            • 08.02.2008
            • 28

Etwa 25km von Frankfurt am Main, im Rhein-Main-Gebiet

Platz im LAG-Laufstall 250€

Enthalten: Sauberhalten der Anlage, Heu (3-4mal täglich), Stroh, füttern (2mal täglich),(Kraftfutter muss extra bezahlt werden). Beleuchteter Reitplatz, beleuchteter RoundPen, Reitwiese, schönes Ausreitgelände. Wasser, Strom. Hängerstellplatz, Hufschmied und Tierarztservice (wenn man mal keine Zeit hat). Reiterstübchen mit Fernseher, Videoüberwachung.

250€

Paddockboxen mit täglichem Weide/Paddockgang in Gruppen 230€
            Innenboxen wie siehe Paddockboxen 205€

Kommentar

• Nadwap
              • 22.12.2007
              • 135

Hallo,
              mein Pferd steht in Lienen.
              Zwischen Osnabrück und Münster.
              Meine Eltern bezahlen 300€ monatlich.
              In diesem Preis ist mit drin: Box 3mal3m mit Fenster, Futter 2mal Kraftfutter(Hafer mit Müsli) 2mal Heu, Wasser, Einstreuen Stoh oder Späne, Misten alle 3-4 Monate da Aufschichtbox, viele Wiesen, Reitunterricht 2mal die Woche Dressur und 1mal die Woche Springstunde, Beritt, große Reithalle, Longierhalle, großer Reitplatz, Longierzirkle draußen, Waschbox, Solarium, Führanlage.

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

Norddeutschland, nähe Bremerhaven, 5 Sterne LAG Offenstall, mit Reithalle (20x40), Weiden, Computer Kraftfutterfütterung, und für die Diätkandidaten Computer Raufutterfütterungsmöglichkeit (extra Paddock), Reitplatz und Roundpen, Waschbox etc. ich zahle 195 Euro im Monat, das Kraftfutter wird extra abgerechnet, man braucht aber wegen der reichlichen Raufuttermengen nicht so viel. Daneben einmal die Woche ca. 1 Stunde Arbeitsdienst (Mistsammeln im Paddock). Die Einsteller sind eine ziemlich bunte Mischung, reiterlich und hinsichtlich der Pferde ist so ziemlich alles vertreten.

Schön ist natürlich, das die Pferde durch die Haltung nicht leiden, wenn man mal einen Tag nicht kommen kann. Sie haben reichlich Auslauf selbst wenn die Weiden mal zeitweise im Winter gesperrt sind. Auch ihr eigentlicher "Stall" (großer Paddock mit Futterraufen und Schlafhalle) ist größer als die Reithalle.

Kommentar

• Nic3010
                  • 25.03.2006
                  • 193

Ich nehme für eine Box 180 EUR! da drin enthalten ist:

- 3,5 x 4 m Box
                  - täglich Weidegang
                  - Außenbox
                  - 3 x täglich Fütterung
                  - 3 x täglich Heu
                  - täglich misten und neu einstreuen
                  - Solarium
                  - 20 x 40 Reitplatz
                  - Halle 200 m entfernt (18 EUR monatlich für die Nutzung, wenn gewünscht)
                  - Waschplatz
                  - ein- und ausdecken
                  - Gamaschen etc. dran machen
                  - Organisation Hufschmied, Tierarzt und Wurmkuren

Mein Stall ist im südlichem Münsteland.

LG Nic
                  www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Calina13
                    • 18.04.2003
                    • 113

Umland von Hannover:

-Aussenbox
                    -Kraftfutter 3mal täglich, Heu oder Silage 2mal täglich (eingestreut wird natürlich auch)
                    -20mal 40 Reithalle und 20mal 60 Reithalle
                    -Springplatz
                    -(Dressurplatz wird im Frühjahr neu angelegt)
                    -Longierzirkel
                    -Weide: gegen 30 € Aufpreis wird morgens rausgestellt, reinholen jeder selbst
                    Preis:250€

Kommentar

• dumbledore
                      • 11.04.2006
                      • 1168

Also, wenn ich die Preise so höre, wohne ich in der falschen Gegend !

Raum Köln

- schöner, gepflegter Stall
                      - 20 x 60 Reithalle mit hervorragendem Boden
                      - 20 x 40 Bewegungshalle,
                      - mittelgroße Außenbox,
                      - sehr gutes Futter
                      - incl Misten,
                      - 20 x 80 Außenplatz, der auch im Winter und bei Sturzfluten keine einzige
                      Pfütze zeigt,
                      - super Ausreitgelände und
                      - sehr fachkundiges Personal
                      - Führmaschine
                      - Solarium
                      - Sommer Weide, Winter große Paddocks

aber: 500 Euro Spänebox, 450 Euro Strohbox

Ist aber einer der ganz wenigen Ställe in unserer Umgebung, wo die Pferde sommers und winters Bewegung draußen haben und wirklich gute Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind. Land ist bei uns halt sehr teuer.

LG

dumbledore

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

die starken Preisunterschiede hängen mit dem Umfeld zusammen:

je dichter besiedelt das Land ist (je mehr Großstädte im Umkreis) desto teurer und rarer ist der Platz für die Pferde und die Flächen für Futteranbau/Heu-/Strogewinnung....aber genau in diesen Gebieten sind die meisten Pferdebesitzer mit ihren Pferden, weil sie dort arbeiten gehen.....

....je weiter man von den Großstädten wegfährt, desto mehr Flächen sind vorhanden und desto billiger wird alles.....dafür verfährt man dann aber Unmengen von Sprit (und Zeit).....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• susisu
                          • 18.04.2007
                          • 18

Münchner Norden:
                          Ich zahle 330 € im Monat für:
                          20m x 40m Reithalle
                          20m x 60m und 20m x 40m Außenreitplatz
                          Springwiese
                          3 x tägl. Fütterung (Müsli, Hafer)
                          Außenbox mit Stroheinstreu
                          7 mal die Woche Koppel führen
                          super Ausreitgelände

Der Stall ist jetzt zwar nicht so Luxusmäßig, aber mein Pferd und ich brauchen keine Goldkugeln auf den Boxengittern, lieber ein Fenster zum rausschauen und gutes Einstreu/Futter...

(also nicht dass ich was gegen Luxus habe, aber wäre mir zu teuer)

Liebe Grüße
                          Susi
                          Zuletzt geändert von susisu; 11.02.2008, 15:01. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

Zitat von Nadwap Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            mein Pferd steht in Lienen.
                            Zwischen Osnabrück und Münster.
                            Meine Eltern bezahlen 300€ monatlich.
                            In diesem Preis ist mit drin: Box 3mal3m mit Fenster, Futter 2mal Kraftfutter(Hafer mit Müsli) 2mal Heu, Wasser, Einstreuen Stoh oder Späne, Misten alle 3-4 Monate da Aufschichtbox, viele Wiesen, Reitunterricht 2mal die Woche Dressur und 1mal die Woche Springstunde, Beritt, große Reithalle, Longierhalle, großer Reitplatz, Longierzirkle draußen, Waschbox, Solarium, Führanlage.
                            boah - alles inklusive .. einschl. unterricht und beritt???

da würde mich mal interessieren, welcher stall das denn sein soll
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Klee88
                              • 31.01.2008
                              • 115

Kann hier auch jemand was zu den preisen rund um göttingen sagen?

Kommentar

• anjorime
                                • 09.06.2007
                                • 78

Im Preis bei Boxeneinsteller sind enthalten:
                                Halle 20 x 40, Außenplatz 20 x 60, Koppel ,Longierzirkel überdachte Führanlage,Paddockbox , tägliches Misten,Einstreu mit Stroh oder Sägmehl , 3 x tägl. Kraftfutter mit gutem Mineralfutter
                                Kostenloser Service:
                                - Pferd wird umgedeckt
                                - Koppelführservice
                                - die Koppel selbst
                                - dem Pferd werden, wenn gewünscht, auf der Koppel Gamaschen angelegt
                                - bis zu 3 mal täglich Zusatzmittel, die dein Pferd braucht, mit ins Futter
                                - gefüttert wird so viel, wie Du sagst
                                - Staub-Allergiker bekommen nasses Heu oder Heulage
                                - da, wenn der Tierarzt kommt (z. B. impfen)
                                - kleine Hufschmiedearbeiten (raspeln, Nagel verloren, usw. )
                                für 275,-- € im Westen von Bayern an der BW-Grenze bei einem kostenlosen tollem Stallkima,

Unterricht von A - S bei ganz tollen Pferdewirtschaftsmeisterin und
                                Voll- oder Teilberitt in Dressur oder Springen kommen natürlich extra.

www.gaertlesaeckerhof.de
                                www.gaertlesaeckerhof.de

Kommentar

Bei uns kostet eine Box 125€ monatl., inkl. Heu, Stroh. Heu wird von den SBs selbstgemacht und hat eine spitzen Qualität.

Winter: Morgens wird gefüttert, Boxen werden abgeäppelt, gegen 12 Uhr werde die Pferde rausgebracht auf den riesigen Reitplatz, um 16 Uhr werde sie wieder reingeholt. Eigendl. soll jeder schauen das Pferd selbst wieder rein zuholen, wer aber Arbeiten muss (bei uns stehen nur Jugendliche, meine Freundin und ich sind mit 20 & 19 die ältesten EInstellerinen), für den wird das Pferd reingeholt. Futter muss jeden Tag in Eimern bereit gestellt sein damit die SBs Füttern können. Alle zwei Wochen treffen sich alle zum Misten, muss allerdings noch standard mäßig mit Mistgabel und Karre gemacht werden .

Im Sommer können die Pferde bei bedarf 24h auf die Weide, die wird auch regelmäßig von den SBs abgeäppelt. Füttern muss dann jeder selbst.
                                  Es können aber auch Pferde in der Box bleiben (so wie meine wahrscheinlich(noch ist sie ja nicht bei mir)). Für die ist es dann wie im Winter, nur das man selbst reinholen MUSS, außer man sagt bescheid.

Zwei Fehler gibt es nur an dem Stall: 1. keinen beleuchteten Reitplatz, da der RP etwas abgelegen hinter der Autobahn ist und dort kein Strom vorhanden ist.
                                  2. Auf den Weiden ist weder ein Unterstand noch Bäume.

Kommentar

• Donnerlottchen

Hallo,
                                    bin auf der Suche nach einer Box rund um Köln. Das hörte sich vielversprechend an. Wo ist denn das?
                                    viele Grüße
                                    Ulrike

Kommentar

• cellibelli85
                                      • 06.06.2008
                                      • 39

Hi,
                                      wir bezahlen ca.20km nordöstlich von Wien. (25-30 min Fahrt)
                                      Paddockbox 480 ,-
                                      Fensterbox 460,-
                                      Innenbox 400,-
                                      Ponybox 300,-
                                      Späne 20,- pro Monat zusätzlich
                                      2 x Heu, auf Wunsch 3 x dann + 15,-
                                      3 x Kraftfutter (Hafer/Pellets), Zusatzfuttergabe möglich wenn entsprechende Zuwendungen an den Pfleger erfolgen, gleiches gilt fürs Decke wechseln
                                      3 Gemeinschaftskoppeln (Matsch)
                                      sonst mieten von Koppeln möglich, Kosten je nach Größe 200- 400,-
                                      Rein- und Rausbringen durch Pfleger, kostet 30,-/Monat pro Pferd, Gamaschen auf Wunsch, Dauer Koppelgang je nach Besitzerwunsch
                                      Führanlage inkl. Rein- und Rausbringen +40,-
                                      Solarium 1,- für 10 min
                                      vorhanden sind 2 Hallen (20x60), (30x70)
                                      1 Dressurviereck 20x60, 1 Aussenreitplatz 30x70, 1 Springplatz ca 100x70
                                      Aussenplätze Textilfaser-Sandgemisch, fast ganzjährig bereitbar
                                      2 Waschplätze, einer im Freien, einer Drinnen mit Warmwasser
                                      Super Ausreitgelände
                                      ca 100 Pferde, davon 20 Schulpferde, Stallgemeinschaft der Anzahl der Einsteller entsprechend ;-)
                                      Trainingsmöglichkeiten sehr gut, sowohl Dressur als auch Springen
                                      Rund um Wien sind dies wohl Standardpreise bei entsprechender Anlage, eher sogar noch günstiger als andere vergleichbare Ställe. Hatten unseren Rentner auch schon mal bei einem Bauern stehen, für 180,-, leider hat das dann nicht so gut geklappt. Haben festgestellt, dass es in dem Fall besser ist mehr zu zahlen und dafür ein gut versorgtes Pferd zu haben.
                                      LG
                                      Avatar: *1995 v. Amerigo Vespucci xx-Grossmogul-Dirk

Kommentar

• Mandy-Jane
                                        • 20.12.2007
                                        • 2460

Selbstversorger
                                        40€ pro Pferd/Pony Sommer wie Winter
                                        Pferde werden im Sommer rein und raus gebracht
                                        Morgens gefüttert, falls man keine Zeit hat auch Abends
                                        Zwei Paddocks, ein großer Reitplatz, kleine Bewegungshalle
                                        Sommerweiden, Lagermöglichkeiten für Heu und Stroh.

Sind sehr schöne Boxen und meine Große hat sogar eine mit Fenster.
                                        Reitponys aus Weser-Ems
                                        .....................................

Kommentar

• AngelW
                                          • 14.09.2008
                                          • 6

Hi,
                                          also ich zahle pro Monat für eine Außenbox 200€. Das ist inklusive:
                                          1x pro Woche: Spänesack
                                          1 Heu pro Tag
                                          Hallen (20x40)
                                          Außenplatz Sand (20x40)
                                          Springplatz (Rasen) = nutzbar nach dem Turnier
                                          Futterdienst in der Woche

Die Weidennutzung wird einmal im Jahr extra abgerechnet.
                                          Für Futter muss jeder Einsteller selbst sorgen.
                                          Granulit: Wir starten durch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.351 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.899 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X