also ich muss sagen ich bin dankbar dass das "Drumrum" in unserem Stall sehr moderat ist. Außenreitplatz, Longierzirkel, Führmaschine. Innenbox aber großes Hackschnitzelpaddock (rein-/rausstellen muss selber organisiert werden). Weide und Paddock sind inklusive (nur wenn man neuen Hackschnitzelbelag möchte muss man den selber zahlen) Halle nutze ich die vom Verein in 5 min Entfernung. Das hält doch die Preise im Rahmen wenn man nicht großartig Schnickschnack (den ich auch nicht brauche) dabei hat.
Achja - und ich wohne im selben Ort, bin zu Fuß in starken 5 min oder mit dem Fahrrad schnell dort. Auch nicht zu unterschätzen bei den Spritpreisen.
Insofern kosten bei mir 2 Pferde etwa so viel wie bei manchen von euch eins.
Mondnacht - ja, ich glaub schon dass das mit dem Gas echt ein Problem ist. - Zuhause haben wir (zum Glück) Öl, auf der Arbeit allerdings Gas. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
Achja - und ich wohne im selben Ort, bin zu Fuß in starken 5 min oder mit dem Fahrrad schnell dort. Auch nicht zu unterschätzen bei den Spritpreisen.
Insofern kosten bei mir 2 Pferde etwa so viel wie bei manchen von euch eins.
Mondnacht - ja, ich glaub schon dass das mit dem Gas echt ein Problem ist. - Zuhause haben wir (zum Glück) Öl, auf der Arbeit allerdings Gas. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.

dazu fällt mir nichts mehr ein... nunja... es steht und fällt alles dait, ob sich doch noch ein Kriegsende herbeiführen lässt und wie technologieoffen die Energiewende herbeigeführt wird
dann bin ich quasi auch jungwähler
(ich bin übrigens Vegetarierin...)
Kommentar