ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nice
    • 14.04.2008
    • 563

Wie wäre es denn mal mit der LK Kontakt aufzunehmen?
    Was ist mit dem Reiterjounal?
    Dann hätte man auch erwas in der Hand, das man den ganzen Mamis und RBs unter die Nase halten kann.

Kommentar

• Vitus
      • 19.08.2011
      • 1

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
      sie haben die pferde unterm sattel und in bewegung gefilmt,sich so beweise gesichert :-(
      sogenannte.
      der tierarzt ist der meinung,das die pferde in diesem zustand 2 stunden die woche im unterricht unter kindern geritten werden dürfen.
      Unglaublich Gibt es dazu ein Protokoll? Wundert mich auch, dass das Vet-Amt nicht einen eigenen TA beauftragt das zu beurteilen.

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
      warum nur sagen alle anderen tierärzte was völlig gegenteiliges und sogar von sofortigem erlösen ist die rede.....und nur dieser ortsansässige (in einem ort wo jeder jeden kennt) tierarzt ist anderer meinung.
      Kannst du diese anderen Tierärzte dazu bringen schriftlich Einspruch einzulegen? Dazu wär's von Vorteil wenn es ein Protokoll zu dem Termin am Samstag gäbe, auf das sie sich beziehen können.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

genau das werden wir nun tun,ein gegengutachten erstellen,da ich keinen tierarzt kenne,der solche pferde noch im unetrricht laufen lassen würde.und würde ich so einen kennen,dann sorry,aber dann wäre ich sicher kein kunde.

fragt sich nur,wie das hin und hergehen wird nun...diese gutachterei ist echt nervig und bringt den tieren zur zeit erstmal nichts und da die sache ja sowiedso schon ein jahr läft,kann ich mir vorstellen,wie lang das jetzt wieder gehen wird.super

mir wurde geraten nun anzeige zu erstatten gg das amt und natürlich wegen verstosses des tierschutzgesetzes.
        nun muss ich ne nacht drüber schafen....ist nen ganz schöner aufriss gerade und ich weiss nicht mal,ob es langfristig was bringt.
        diese kreatueren können einem nur leidtun,was haben sie nur getan,das sie so ausgebeutet und geächtet werden????ich verste es nicht mehr.

macarena,ich schreibe dir heute abend nochmal eine email.

es ist wirklich absolut unverständlich,das das amt so reagiert..frage mich nur,wie die ihre arbeit machen,es ist unglaublich.
        frau hufnagel traf es passend "ein skandal"

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Ja aber offensichtlich haben die keine Ahnung von Pferden, da sie ja sonst keinen amtsfremden TA mitbringen müßten. Ich frage noch mal nach, meine aber, dass die selber TA sein müssen. Melde mich dann mal

Kommentar

• 28.03.2009
            • 2638

du fragst beim amt nach???oder wie?

ahnung von pferden scheint hier langsam keiner mehr zu haben,vor allen dingen nicht,die leute,die sich mühe um die tiere geben und der meinung sind,das solche pferde nicht in unterrichtszwecken eingesetzt werden dürfen...verkehrte welt also!!!

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Ne bei meinem Mann, der ist TA, wie das da beim Vetamt läuft, ob sie TA sein müssen und wie es mit externen ist.
              Naja, er selber hat auch nicht sooooo eine hohe Meinung von seinen Kollegen. Hatte ich schon geschrieben, seiner Meinung rühren die sich nur bei öffentlichen Druck und wenn Tierschutzvereine ordentlich Dampf machen, BUND oder Animal Angels. Meist hängen sie ihre Zeit ja mit Schlachthof und ob die tierischen Lebensmittel im Restaurant richtig gelagert sind ab.....

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Also zumindest in Niedersachsen sind die vom Amt vor Ort immer TA.
                Hier wird ggf. der Haustierarzt (so ist es ihm zumindest bekannt) mit genommen, um über einzelne Tiere Auskunft zu geben.
                Sonst ist tatsächlich ein Armutszeugnis und nicht ein Zeichen von Kompentenz, wenn Ihnen ein "Außenstehender TA" erzählen muß, was geht....oder nicht.
                Man man man, was habt ihr da für Krücken auf dem Amt.........

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2638

also ich habe heut enochmal ein paar gute intensive gespräche geführt und habe wieder neue hoffnung geschöpft,aber dazu kann ich ja leider,da sie mitlesen,noch nicht sehr viel drüber sagen.

wir haben tatkräftige unterstützung bekommen,die wir gut gebracuhen können ;-)

aber dazu alsbald mehr

ich kann nur immer wieder alle in der gegend wohnenden und mithelfen wollende aufrufen,sich bei mir per on zu melden,dann erfahrt ihr mehr.

genau jetzt brauchen wir jede helfende hand,daher bitte schnell melden,wer AKTIV helfen möchte und nicht nur schwätzt!!!!!

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2638

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                    Also zumindest in Niedersachsen sind die vom Amt vor Ort immer TA.
                    Hier wird ggf. der Haustierarzt (so ist es ihm zumindest bekannt) mit genommen, um über einzelne Tiere Auskunft zu geben.
                    Sonst ist tatsächlich ein Armutszeugnis und nicht ein Zeichen von Kompentenz, wenn Ihnen ein "Außenstehender TA" erzählen muß, was geht....oder nicht.
                    Man man man, was habt ihr da für Krücken auf dem Amt.........

ok....das ist wirklich komisch,finde ich auch.warum wird das gemacht???vielleicht wegen 2 meiningen oder vielelicht war der vet nicht mit vor ort wegen zeitmangel???das weiss ich aber nciht,nur warum sollte soonst ein zweittierarzt dazu gezogen werden???

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Genau kann ich Dir das auch nicht sagen, aber TA ist ja auch wenn man(n)/Frau sich auf Kleintiere oder Schweine etc. spezialisiert hat. Vielleicht sind die vom Amt ja ursprünglich aus einer Rinderklinik.......und haben keine Ahnung von Pferden......auf jeden Fall merkwürdig und nicht kompetent, wenn das Amt sich einen außenstehenden TA dazuholen muß.
                      Wir sind leider sehr weit weg aber wenn es dann mal darum geht, einen Sack Futter zu spenden oder Wurmkur oder so.......dann sagste Bescheid gell?!!

Kommentar

• 28.03.2009
                        • 2638

ich glaube eher,das es darum ging eine zweite meinung zu haben und nicht nur den amtvet selber ....weist schon,so als absicherung quasi,das man ihnen nicht irgendwie was kann wegen unterlassung zur hilfe usw.

gar nicht so einfach den armen pferden zu helfen...obwohl ja so offencihtlich.

danke ztanja

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

Hat sich was getan?

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

die fuchsstute sieht besser aus.

die dame füttert nun zu und hat auflagen bekommen vom amt....

papier ist nur geduldig und ich denke wohl kaum,das sich ein beamter die mühe macht und sich hinstellt um zu übetrprüfen,ob alles korrekt ist,,was sie aufschreiben muss.

ich sag ja,freifahrtscchein.

wie gsagt,wer helfen will,meldet sich bei mir

Kommentar

• GinWally
                              • 11.05.2010
                              • 745

Wie kann man denn helfen? Die Petition hab ich bereits unterschrieben.
                              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

ich schreibe dir eine pn

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2638

huhu,

sorry,hab erst jetzt gelesen :-(

schreib mich an unter oldenburger_dressurpferde@yahoo.de

dann können wir gern heut abend telefonieren,wenn du magst.

Kommentar

• GinWally
                                    • 11.05.2010
                                    • 745

you have mail!
                                    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Schwups......was Neues?????

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2638

yes,etwas gutes sogar,aber ich kann es leider noch nciht öffentlich machen....ein wenig geduld....der feind liest ja mit,wie ihr wisst ;-)

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1804

Hallo habe Die eine e mail geschickt. lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.613 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X