ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2629

also rein einstellermässig ist nur noch eine da...langsam zeigt die ganze sache früchte.
    der reitschulbetrieb wird auch weniger
    der ruf eilt ihnen langsam vorraus!!!!

ich werde mich heut e abend dransetzen und die liste versuchen zu erstellen,ich hoffe,ich steig dadurch!!!w
    wer allerdings weiss,wie man das online machen kann,der darf mir gern helfen ;-) ;-) ;-)

Kommentar

• belle_epoque
      • 20.11.2009
      • 36

könnte man da nicht evtl. einen Blog erstellen?

Kommentar

• 28.03.2009
        • 2629

hhhmmmm,lesen das so viele???
        ich kenn mich damit null aus.

Kommentar

• belle_epoque
          • 20.11.2009
          • 36

Du könntest doch den Link zum Blog mit in dein Profil einfügen. Die Leute hier im Forum wissen doch, worum es geht. Ich denke der Vorteil an einem Blog ist, das jeder (unter)schreiben kann der darin liest.

Wenn du in mehreren Foren aktiv bist, einfach verlinken und/oder Bekannte u. Freunde darum bitten deinen Link "mitzunehmen" in deren Foren/Homepages/Facebook etc.

Wenn du magst, helfe ich Dir beim erstellen.

Kommentar

• 28.03.2009
            • 2629

ja,immer gerne,lieben dank :-)
            un den blog schreibe ich dann hier im forum???

übrigens gibt es infos.
            da besagte eigentümerin dieser pferde zusagte,die stute (falbe) nicht mehr einzusetzen,hat sie es direlt im anschluss ihres versprechens gebrochen.super,daumen hoch.die stute läuft nach wie vor und donnerstags sogar drei stunden hintereinander von 15 bis 18 uhr

wir haben neue fotos,die aktuellsten und anbei noch ein foto von einem schild am hof (die ponys sind erst kurz auf dem hof,aber auch die werden schon nicht richtig gefüttert,versorgt.)

a und d oktober2011.jpga und d 0ktober2011 1.jpga und d oktober2011.jpgdie relevanten dinge habe ich geschwärzt ;-) ;-)
            Zuletzt geändert von forumadmin; 10.10.2011, 10:37.

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Hab jetzt nicht viel in diesem Thema gelesen. Aber wo kann ich unterschreiben?

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Die sehen wirklich erbarmungswürdig aus.
                Aber Du zeigst nun schon zum zweiten Male Bilder, wo die beiden auf der Weide stehen.
                Fressen die denn da kein Gras?
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                  Die sehen wirklich erbarmungswürdig aus.
                  Aber Du zeigst nun schon zum zweiten Male Bilder, wo die beiden auf der Weide stehen.
                  Fressen die denn da kein Gras?
                  Wenn ein Schulpferd 3 Stunden täglich gehen muß, reicht dieses Oktober-Gras wirklich nicht mehr. Es muß über Nacht ordentlich was in den Trog bekommen plus auch noch viel,viel Heu.
                  Sie hatte aber auch Bilder vom Sommer eingestellt, offensichtlich hatten die Pferde da auch schon viel,viel zu wenig Gras.

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Ich kotz gleich. Selbst wenn sie nur rumstehen würden, ohne zu arbeiten dürfte kein Pferd so aussehen. Erinnern mich an Bilder aus Ägypten, da hatte jemand mal solche verhungerten Tiere eingestellt.
                    Hast Du nicht mal eine Emailanschrift des zuständigen Veterinäramtes?
                    Würde da gerne mal hinschreiben. Das wäre auch was für die Tierärztekammer. Unterlassung ist auch strafbar. Zumindest eine massive Beschwerde wäre da angebracht.

Wem ggü. hat sie das den versprochen? Gibt es Bilder, wo die Pferde unter dem Sattel zu sehen sind?

Ist der Fuchs eigentlich die Stute von Seite 1 im Stall?
                    Zuletzt geändert von Tanja22; 10.10.2011, 01:50.

Kommentar

• macarena99
                      • 25.02.2008
                      • 1803

Hi, diese zwei Pferdedamen sind beide über 23 Jahre alt und haben wahrscheinlich wenig oder fast gar keine Zähne mehr, die können das Gras gar nicht mehr richtig fressen. Ich hoffe das dem ganzen bald ein Ende gesetzt wird. lg

Kommentar

• spirit
                        • 29.06.2011
                        • 28

Wer sich auf diese Pferde setzt um sie im Unterricht zu reiten gehört gleich mit angezeigt !!!
                        Der Zustand der Beiden ist ja gottserbärmlich !

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2629

also die falbstute ist 26 jahre alt.vor 3,5 jahren gebar sie in ähnlichem zustand noch einen hengst,der ebenfalls noch auf dem hof steht.

die fuchsstute ist 23.hat ein herzleiden und kaputte beine,ist stocklahm (sehnenschaden,irreperabel)

das gras ist ein witz,da steht nur unkraut,zumal es rinderweiden sind/waren.die zähne der falbstute sind auf jeden fall marode.dies hat vor ein paar wochen ein tierarzt bestätigt,der die falbstute wegen schlundverstopfung schon halbtod quasi behandelt hat.

die stuten bekamen jetzt eine kleine zeitland mal kleie zu fressen...immerhin ;-(
                          heu bekommen sie nur sehr sehr wenig bis gar nicht (oton des sb "gras muss reichen")

der winter naht.

die falbstute läuft donnerstags 3 stunden hintereinander,zumal sie auch mehr kriecht als alles andere.man sehe sich die durchtrittigen beine und durchgedrückten sprunggelenke an....ich weiss sowieso nicht,wie dieses pferd überhaupt noch laufen kann,geschweige denn mit reiterbelastung und das sogar von einem erwachsenen mann (doktor!!!!!)
                          die fuchsstute ist am samstag 2 stunden hintereinander stocklahm gelaufen.

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2629

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                            Ich kotz gleich. Selbst wenn sie nur rumstehen würden, ohne zu arbeiten dürfte kein Pferd so aussehen. Erinnern mich an Bilder aus Ägypten, da hatte jemand mal solche verhungerten Tiere eingestellt.
                            Hast Du nicht mal eine Emailanschrift des zuständigen Veterinäramtes?
                            Würde da gerne mal hinschreiben. Das wäre auch was für die Tierärztekammer. Unterlassung ist auch strafbar. Zumindest eine massive Beschwerde wäre da angebracht.

Wem ggü. hat sie das den versprochen? Gibt es Bilder, wo die Pferde unter dem Sattel zu sehen sind?

Ist der Fuchs eigentlich die Stute von Seite 1 im Stall?
                            email ignorieren die sowieso.....es ist das vetamt in waiblingen

ich habe bilder unter dem sattel,aber die darf ich nicht veröffentlichen.schicke sie dir aber gern per mail.

versprochen hat sie es jemanden aus ihrer familie,der hier auch mitliest.ich hoffe,derjenige kann etwas erreichen.

den fuchs hat sie erst seit 4 monaten.

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                              email ignorieren die sowieso.....es ist das vetamt in waiblingen
                              Das macht mich alles echt wütend. Wie lange bist du da schon dran? Ewig, oder?

Ich erinnere mich an andere Threads in diesem Forum und in anderen Foren oder an Berichte in Zeitungen über solche armen Kreaturen. Da denkt man immer: WARUM hat da niemand was getan? WARUM haben alle weggeschaut? - Aber wie man sieht: Es schauen Leute hin, versuchen etwas zu erreichen - und die zuständige Behörde reagiert nicht! Wie kann so etwas sein? Da stimmt doch absolut etwas nicht im System!

Oldenburger Dressurpferde: Droh ihnen mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde, bzw. reich eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein, wenn sich nach einer gewissen Zeit niemand kümmert.

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Schreib mir mal ne Email - kann ja keine PN's versenden: suomi88@hotmail.de

Ich würde dir so gerne helfen. Möchte aber hier nicht schreiben, der "Feind" liest mit?

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2629

der feind liest mit und meldet sich hier sogar an und schickt mir gefakte emails bzw pns.....ich lach mich schlapp....wie runtergekommen muss man sein????

email sende ich dir und tausend dank auch an dich und deine hilfe für die pferde

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2629

so,ihr lieben,ich habe mal versucht eine petition zu erstellen...absolutes neuland,also sorry,wenn sie etwas "komisch " wirkt.....erstes mal ;-)

bitte bitte,alle die helfen wollen,setzt euren namen drunter und leitet es weiter!!!!

Online-Petitionen einfach erklärt: Überblick über Plattformen, Rechte, Ablauf und tatsächliche Wirkung digitaler Bürgerbegehren.

Kommentar

• 28.03.2009
                                      • 2629

was ich noch anmerken möchte,wer sich aktiv beteiligen möchte und aus der nähe kommt,der möge sich bitte bei mir melden.bitte nur absolut ernstgemeint,mir fehlt die zeit für schnickschnack und die tiere brauchen hilfe!!

Kommentar

• Bluna74
                                        • 12.06.2008
                                        • 1128

Ich kann das gar nicht glauben, dass niemand außer dir reagiert!?
                                        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2629

doch,im hintergrund helfen mir ein paar leute.ich ann verstehen,das sie nicht genannt werden wollen und bin dankbar für die hilfe...wenn auch im stillen ;-)

bin für jede unterschrift dankbar!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Llewella, 21.04.2013, 20:47
                                          11 Antworten
                                          2.486 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 25.05.2009, 23:34
                                          134 Antworten
                                          58.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
                                          23 Antworten
                                          1.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                          36 Antworten
                                          8.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Dark-Angel, 14.10.2010, 22:28
                                          167 Antworten
                                          22.792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X