@Collin, ja bin da angemeldet(andrea scheid) habe da meine Kommentare abgelassen!
ohne worte.tierschutzfall
Einklappen
X
-
ohne worte!! das arme pferd! ich würde versuchen die presse mit ins boot zu holen - ggf lokalpresse, für die ist das bestimmt ein gefundenes fressen! dem pferd ist war damit nicht geholfen, aber vielleicht öffnet es den reitschülern dieses betriebes die augen!
Kommentar
-
-
Auf jedenfall alles Öffentlich machen, regionale Zeitungen, St. Georg, Cavallo, einach dort Fotos hinschicken und kurz schildern, was die Frau mit den Pferden macht. Der eine Wallach ist doch auch total rippig, und da sieht kein Pferd glücklich aus! Ihr müßt euch zusammen schließen und protokollieren, wie oft die Pferde, vorallem die Stute geht, Fotos machen mit Zeitangabe, vetamt einschalten, TA in der Nähe kontaktieren oder besser mehrere.
Ein 26-jähriges Pferd hat seine Rente verdient, gerne wenn es noch fit ist ab und zu ins gemütlich ins gelände, aber nicht 3x tgl. geritten.„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenso hier mal ,wa sich da geschrieben habe:
http://www.facebook.com/#!/profile.p...00000559604291Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da eingreifen würde. Ich persönlich glaube auch nicht, dass du mit allem was du - sinnvollerweise - tust, diesem speziellen Pferd erstmal helfen kannst.
Im Grunde betreibst du Aufklärungsarbeit für pferdeunkundige Menschen, die Reitunterricht nehmen würden.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenwelches Veterinäramt ist denn dafür zuständig, weisst du das? - Ich frag mal heute oder morgen meinen Onkel ob der entsprechende Kontakte hat. Der ist Landwirt. Aber eben im Rems-Murr Kreis ansässig.
das mit dem onkel wär klasse,aber die landwirte kennen sich doch untereinander.....
Kommentar
-
-
Das Vetamt hält sich gern zurück.
Hab auch mal mit denen Kontakt gehabt, weil ich es nicht in Ordnung fand, daß ein fast 30jähriges lebendes Skelett (anders konnte man das Tier nicht mehr beschreiben) täglich longiert wird.
Antwort war nur nach dem Motto: Da waren wir schon mal, uns ist nichts aufgefallen, das Tier ist alt, usw.
Auch als ich argumentierte, daß ich einige alte und noch ältere Pferde kenne, die zwar manchmal dünn waren, aber nicht SO aussähen und vor allem nicht auch noch arbeiten müßten, meinte man nur, man könne ja beizeiten mal rumschauen.
Nun gut, besagtes Pferd ist kurze Zeit später buchstäblich tot umgefallen und vom Amt war nie etwas zu sehen gewesen.
Zeitung und die Reiter sensibilisieren bringt da eher was. Wenn überhaupt.
Danke nur, daß es unseren Tieren besser geht....
Kommentar
-
-
Hi meine Freundin arbeitet beim Zoll, habe mit ihr über den Fall gesprochen, wenn Du dort anrufst auf Verdacht von Schwarzarbeit kommen die dort mal vorbei. Vieleicht hilft das die Betreiberin und Reitschüler bzw Eltern mal aufwachen. Die anderen Vorschläge sind auch brauchbar. Da wäre doch mal etwas Aktion, Tierschutz, Zoll, Zeitung. lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
27 Antworten
7.609 Hits
0 Likes
|