ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

gerade eben erledigt

Kommentar

• 28.03.2009
      • 2638

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
      Sowas finde ich wirklich schlimm,,, warum steht die Dame nicht in der St.Georg....?? Da gibt es lieber 2 Seiten über GL die angeblich ihr Pony "rollkurt"...... sorry dann lieber "Rollkur",,, die armen Pferde

tja,da rollkur gerade so brisant und in aller munde ist,verkauftz sich das thema sicher besser...habe die zeitungen ja angeschrieben,also cavallo und st georg,aber es tut sich rein gar nichts.

jetzt hoffe ich auf die regionale presse.vielelicht bringt uns das ja weiter!!!

und das sie hier mitlesen und so rein gar nichts unternehmen,das die zustände besser werden,verstehe ich nciht.lieber werden noch mehr viecher angeschleppt.
      mittlerweile sind es ja schon 12,die sie stehen hat.als ich ging,waren es nur 7...und alles irgendwelche billig oder umsonstpferde mit einschränkiungen.
      die fuchsstuet,die sie nun seit 4 monaten haben,bzw ihr kindsvater,ist gar nicht reitbar...habe mal einen fuss für euch...so steht sie die ganze zeit im stand!!!!die arme kann ihn noch nciht mal dort ganz belasten,geschweige denn mit reter in allen gangarten.
      d und a2.jpg

Kommentar

• Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
        gerade eben erledigt

Was ? Willst Du die örtliche Presse einschalten ?

Ich denke , wenn der Artikel dann auch noch so etwas a la Bild aufgemacht wird, den lesen die Leute aus der Gegend. Wer liest denn schon Cavallo ?
        Diesen Artikel werden dann ein paar 1000 Leute aus der Gegend lesen, die sonst überhaupt nichts mit Pferden zu tun haben, aber allgemein Tiere mögen.
        Damit gehst du auch direkt noch gegen die Reiter der Tiere vor, auf dem Land kennt man sich, das wird sich in Windeseile rumsprechen, über die Cavallo eher nicht.
        Richtig öffentlichen Druck machen, dann muß das Vet-Amt reagieren.

Kommentar

• 28.03.2009
          • 2638

ja wir sind dran,habe jetzt 3 regionale zeitungen angeschrieben und hoffe,das sich wenigstens einer dafür interessiert,was hier so abgeht.

ich verstehe absolut nicht die eltern,die ihre kinder auf solche tiere setzen
          wie kann man nur so verachtent agieren???

Kommentar

• 28.03.2009
            • 2638

Zitat von Prima_Vera
            Und wenn Du Anzeige gegen die Hofbetreiber wegen Tierquälerei o. ä. erstattest?
            das ist der nächste schritt,habe einen anwalt,der mich rechtlich beraten soll,inwieweit ich vorghenen kann,ohne mcih selber strafbar zu machen.

da mir bilder und anderes sehr belastendes material vorliegt,hab eich,denke ich,gute karten.
            hab mir schon ein paar paragraphen zurecht gelegt aus dem tierschutzgesetzt.

Kommentar

• tendera
              • 26.05.2007
              • 232

Wie blind müssen die bitte sein, die diese Pferde auch noch reiten? Echt unglaublich, drücke ganz fest die Daumen, dass den Pferden bald geholfen wird.

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

na ja,da ich mit meherreen rb gesprochen habe,kann ich dir nur sagen,sie sehen es aber da sie geld dafür zahlen,bestehen sie darauf,sie auch zu reiten (wortwörtlich so von einer dame so gesagt,die die falbstute reitet und deren tochter,die diese ebenso reitet)

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1499

was ist wenn du die fn damit anschreibst auch die können richtig druck ausüben. das is ja mal wieder typisch das der amtsveterinär da nix unternimmt aber bei so einer lobby wie gegen das brennen sind se schnell. es kann doch nicht sein das gegen solche mißstände niemand etwas unternimmt

Kommentar

• madonna
                    • 13.01.2008
                    • 1154

Ich bin schockiert das es Leute gibt die diese Pferde reiten! Hoffe du kannst etwas erreichen. Finde ich gut das du dich so für Sie einsetzt.

lg

Kommentar

• Diamond Girl
                      • 06.06.2010
                      • 139

@ Oldenburger Dressurpferde:

Ich würde mich gern ebenfalls an diverse Zeitschriften wenden und versuchen, Druck aufzubauen, um auf diesem Weg den Pferden zu helfen in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Da ich aber die genauen Hintergründe ja nicht kenne, möchte ich dich bitten, mir detaillierte Informationen vielleicht auch mit genauer Ortsangabe etc. per Email an patricia.boehm1983@gmx.de zu schicken. Ich würde so gern helfen, weil mir das Leid der Tiere echt an die Nieren geht

Kommentar

• macedonia
                        • 06.05.2006
                        • 1185

oldenburger dressurpferde ...........

melde dich mal bei pro animale, Peta, und bei Gut Aiderbichl....

irgendjemand wird doch bereit sein, da einzugreifen....

dann kannst auch noch tierschutzheime informieren, winnenden schorndorf waiblingen usw....

weiterhin würde ich RTV; Regio TV; SWR Stuttgart, Sat 1 z.b. Akte.....und und und informieren !!!

dann würde ich den bürgermeister vom betreffenden ort auf die zehen treten......

ich wohne leider nemme in der ecke sonst würde ich dir helfen

aber wenn hilfe brauchst, die ich von mir aus machen kann, dann gib bescheid. meine addy hast ja

lg sonja

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2638

danke danke ihr lieben...

also,peta,akte,aiderbichl und dieverse andere organisattionen sind informiert.was sie damit machen,hhmmm.

ich warte jedenfall und warte.....

ich denke einfach,dieser tollen trainer c ausbilderin,sollte der schein entzogen werden und ein haltungsverbot für die tiere ausgestellt werden,und auch gleich dem lebensgefähretn mit,denn den kühen scheint es dort auch nciht gu zu gehen.zumal eine stute auf seinen namen läuft.

wer sich auf diese tiere setzt,tut mir leid,aber in meinen augen an boshaftigkeit und arroganz nicht zu überbieten.
                          es gint an jeder ecke zehalreiche reitschulen,warum muss man sich gerade auf solche tiere setzen,denen es offensichtlich nicht gut geht?
                          und für die dame,die hier alles fleissig mitliesst und in den stall trägt,sorry,aber die ist in meinen augen schon mal nicht einen deut besser und vielleicht werden ihr hier die augen geöffnet,was mein letzer funke hoffnung ist,das nicht nur ich so denke,das das absolute tierquälerei ist und die tolle trainerin c nun absolut keine ahnung von pferden und deren haltung und fütterung hat.

vielleicht kann man eine beschwerdeliste erstellen.würdet ihr euch an einer unterschriftenaktion beteiligen?

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von ohle
                            @Oldenburger Dressurpferde:
                            schick mir mal Deine Email Adresse, ich habe die Kontaktdaten der Cavallo-Cheffin.

heraldik-marlon@gmx.de
                            danke danke.
                            bekommst gleich post :-)

Kommentar

• 28.03.2009
                              • 2638

Zitat von Diamond Girl Beitrag anzeigen
                              @ Oldenburger Dressurpferde:

Ich würde mich gern ebenfalls an diverse Zeitschriften wenden und versuchen, Druck aufzubauen, um auf diesem Weg den Pferden zu helfen in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Da ich aber die genauen Hintergründe ja nicht kenne, möchte ich dich bitten, mir detaillierte Informationen vielleicht auch mit genauer Ortsangabe etc. per Email an patricia.boehm1983@gmx.de zu schicken. Ich würde so gern helfen, weil mir das Leid der Tiere echt an die Nieren geht

auch dir tausend dank und ich werde dir alles stichpunktartig aufschreiben.

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                Ich bin schockiert das es Leute gibt die diese Pferde reiten! Hoffe du kannst etwas erreichen. Finde ich gut das du dich so für Sie einsetzt.

lg

danke auch an dich.....wir bleiben hartnäckig ;-)

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2638

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                  was ist wenn du die fn damit anschreibst auch die können richtig druck ausüben. das is ja mal wieder typisch das der amtsveterinär da nix unternimmt aber bei so einer lobby wie gegen das brennen sind se schnell. es kann doch nicht sein das gegen solche mißstände niemand etwas unternimmt
                                  tja,da ich schon fast ein jahr versuche dagegen an zukommen und es ja auch leute gibt,die sich auf solche tioere setzen,eigentlich nicht verwunderlich,wenn es dann eben auch amtsveterenäre gibt,die nichts unternehmen......leider und traurig,aber wie du schon sagst,nicht verwunderlich.

denkst du,die fn unternimmt was?ein fn siegel am stall haben sie ja schon mal nicht,würden sie auch nicht bekommen,denn der stall ist eine katastrophe.aber das ist ne andere geschichte.
                                  erstmal müssen die armen tiere von dieser person erlöst werden.ich möchte sie mal mit 80 oder 90 jahren überd en reitplatz jagen 3 stunden am tag mit nen knüppel in der hand und sporen am bein.
                                  mal sehen,ob ihr das spass machen würde.
                                  ach ja,richtiges essen und trinken würde sie auch nicht bekommen und wenn sie friert,na ja,was soll´s,überlebt sie schon...irgendwie.

Kommentar

• Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen

wer sich auf diese tiere setzt,tut mir leid,aber in meinen augen an boshaftigkeit und arroganz nicht zu überbieten.
                                    Nur mal so am Rande: ich begegne täglich einer Frau, sie hatte auch monatelang einen sehr jungen Golden Retriver dabei, die Frau läuft täglich mind.30 km, sie scheint mir ganz extrem magersüchtig zu sein, ihre Oberschenkel sind ungefähr so dick wie bei einer normalen Frau die Unterarme, aber nur Haut und Knochen. Ihr junger Hund mußte immer mit laufen, bis er eines Tages bei der August-Hitze spurlos in einem Maisfeld verschwand. Es wurde nach ihm gesucht, er wurde leblos gefunden.

Solch eine Frau findet doch diese mageren Pferde bestimmt echt klasse, sie schaut ja selbst so aus, und sie wird genauso lange rennen, bis sie dann vielleicht auch leblos irgendwo gefunden wird.
                                    Hoffentlich finde ich sie nicht.

Sie wäre ja selbst schuld, aber abhängigen Tieren sowas anzutun, ist ganz schlimm, dumm, unverantwortlich, rücksichtslos und auch brutale Tierquälerei. Der arme unschuldige Hund.

Kommentar

• Ostfriesin
                                      • 09.07.2008
                                      • 183

Vielleicht kann hier jemand eine Unterschiftenliste erstellen die man hier im inet unterschreiben kann. Ich bin da leider nicht form drin aber ein paar Experten gibt es hier doch. Die Liste kann man dann doch an den Bürgermeister senden bzw an das zuständige Vetamt. Zum K.....das da nichts passiert :-(

Kommentar

• Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
                                        Vielleicht kann hier jemand eine Unterschiftenliste erstellen die man hier im inet unterschreiben kann. Ich bin da leider nicht form drin aber ein paar Experten gibt es hier doch. Die Liste kann man dann doch an den Bürgermeister senden bzw an das zuständige Vetamt. Zum K.....das da nichts passiert :-(
                                        Wäre auch eine gute Idee. Aber ich persönlich finde es wesentlich effektiver direkt vor Ort Druck zu machen.
                                        Z.B. Flug-Blätter aufhängen an Orten, wo viele Tierliebhaber hin kommen, ohne einen Namen zu schreiben, nur mit einem Photo und daß es in dieser Gegend passiert. Oder sich auf den Parkplatz eines Futtermittelhändlers stellen und an die Kunden die Flugblätter verteilen. Der Freßnapf hier hat ein schwarzes Brett, da kann man auch kleine Handzettel auslegen, da gehen viele solcher Reiter ihre Pferde-Leckerlies kaufen, wenn sie Hunde-Futter holen.

Diese Reiter darf man aber nicht zu sehr anklagen, das sind meist absolut unwissende Leute, die vorher nie in einem verantwortungsvollen Stall waren, die teils nichteinmal wissen welche Grundbedürfnisse ein Pferd hat. Die wollen mal ab und an reiten, bzw.schicken ihre Kinder in solche Ställe, wissen aber nicht wirklich was Heu,Gras und Hafer ist. Es gibt so enorm viele dumme Leute
                                        Aufrütteln und aufklären muß man diese Leute.

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

das habe ich ja versucht,aber sie sind ja nicht einsichtig und bestehen ja aufs reiten,da sie ihr geld jeden monat da lassen und es nicht so leicht ist eine rb zu finden.(sind die argumente von erwachsenen).
                                          mit kindern braucht man nicht versuchen zu reden,hat keinen zweck,aber die eltern sind leider auch nicht anders....von daher,gesucht und gefunden,für jeden topf gibt es einen deckel,so traurig es in diesem falll ist.

wenn jemand sich damit auskennt,wie das funktioniert,das wäre super mit den unterschriften!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.613 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X