ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2346

Unterschrieben!!
    Bin leider absolut nicht in Deiner Nähe aber wenn Du was Brauchst.......
    Was ist mit Animal Angels? Dort machen die doch viel für Pferde. BUND?
    Wohin hast Du den schon Anfragen wegen Unterstützung geschickt? Vielleicht könnten wir, also wen das ebenso unter den Nägeln brennt wie mir, uns da auch melden, die bißchen mit Emails bombadieren bis die ihren Hintern hochbekommen?
    Unser TA sagt, dass Einzige, wie man das Vetamt hochscheuchen kann ist Öffentlichkeit. Tierschutz und Presse, sonst bewegen die sich nicht.
    Muß sagen, ich habe nur mit dem Bremer Vetamt Kontakt gehabt, aber die sind echt fix. Ist wohl der Vorteil einer Stadt......

Kommentar

• Unser Vet-Amt ist fix. Ich hatte einmal einen jungen Fuchs hinterm Haus, mit dem meine Katzen einen Streit hatten. Am nächsten Tag fand ich den Fuchs, er war tot. Ich rief auf anraten meines TA das Vet-Amt an, wurde sofort mit dem Chef verbunden, keine 6 Stunden später wurde der Kadaver abgeholt. Wenige Tage später rief er an, um mir den negativen Tollwut-Befund mitzuteilen, also ich fand den Mann gut.
      Er hat sich wirklich gekümmert.

Nochmal zu den Zeitungen: dieses Wochenblatt hier, berichtet auf einer halben Seite, wenn Katzen oder Hunde gequält werden, über Pferde war auch mal was drin.
      Ist echt schade, daß Eure örtliche Presse nicht reagiert.
      Aber vielleicht könntest Du es nochmal versuchen, hättest Du evt. einen TA oder andere namhafte Leute, die da mithelfen könnten. Könntest Du direkt an den Bürgermeister oder Landrat drangehen? Also ich an Deiner Stelle, würd´mir dort einen Termin geben lassen. Das Vet-Amt ist doch dem Landratsamt untergeordnet.
      Alles Gute und viel Kraft, ich wohne etliche 100 km entfernt, kann nicht persönlich helfen, habe aber unterschrieben. U aus LA
      Über solche Pferde-Schinderei gehört einfach was in die örtliche Presse.

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Schick mir mal bitte die Fotos per email an judith74@gmx.de

Vielleicht kann ich was unternehmen! Bin dran!
        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

würde die Petition gerne unterschreiben, bin aber nicht bei Facebook registriert und möchte mich dort auch nicht registrieren. Ist aber, soweit ich sehen kann, die Voraussetzung um die Petition zu unterschreiben?

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 871

Suomi: Ich habe auch unterschrieben. Es findet keine FB-Registrierung statt. Am besten erstellst du dir dafür eine separate eMail-Adresse - für solche Zwecke.
            Ich habe mich vor einiger Zeit unter einem fiktiven Namen/Adresse bei FB angemeldet. Traue dem Laden überhaupt nicht! Und habe eben nachgeschaut und nach mir gesucht (nach meinem richtigen Namen). Habe mich aber nicht gefunden :-) .

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

nein,bei facebook musst du nicht sein.die petition ist einfach so zu unterschreiben.habe auf facebnook auch verteilt .....
              danke füpr eure hilfe...

fotos sende ich heute abend :-) danke.

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2629

annemarie,ich denke nicht,das der fall verghelcihbar ist,denn hier geht es um mehr als nen kadaver abholen.hier muss gearbeitet werden,pferde beschlagnahmt und irgendwo untergebracht werden un d und und....ich denke genau das ist das problem bei leeren kassen.

aber ich denke,je mehr leute drukc machen,umso besser und effektiver

Kommentar

• Luna1993
                  • 04.01.2010
                  • 51

so hab nun alles gelesen, hab von der Geschicht schon von meiner Mutter gehört. Die Pferde kenne ich auch, da unser Pferd im Burkhardshof steht, wo diese Pferde auch einmal standen. Ich hab die Petition gleich unterschrieben und in meinem fb-profil veröffentlicht. Ich hoffe das so schnell die Unterschriften zusammenkommen.

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1803

Hi hab unterschrieben.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

hab' auch unterschrieben und hoffe, daß die Eigentümerin dieser Pferde ihren Ruhestand in gleichem Zustand verbringen darf

Kommentar

• 28.03.2009
                        • 2629

spitze!!!!und fleissig weiterleiten.

genau das wünsche ich der frau M auch,meine reden!!!!!

(ot: dein fohlen aus der piquet stute,hast du die stute?)

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2629

Zitat von Luna1993 Beitrag anzeigen
                          so hab nun alles gelesen, hab von der Geschicht schon von meiner Mutter gehört. Die Pferde kenne ich auch, da unser Pferd im Burkhardshof steht, wo diese Pferde auch einmal standen. Ich hab die Petition gleich unterschrieben und in meinem fb-profil veröffentlicht. Ich hoffe das so schnell die Unterschriften zusammenkommen.
                          dann kennst du die misere ja auch entsprechend lang und kennst den leidensweg der stute A.

das sie in dem alter und zustand noch ein fohlen austragen musste und geritetn wurde,ist mehr als unglaublich

Kommentar

• Luna1993
                            • 04.01.2010
                            • 51

ja kenn die Stute und auch die anderen Pferde, die in ihrem Reitschulbetrieb schuften müssen und um die jüngern tut es mir genau so leid wie um die alte A. das sind alles eigentlich tolle Pferde, die dieses Schicksal nicht verdient haben. Ich hoffe die Unterschriften Aktion bringt dich weiter und bewirkt die erlöseung dieser armen Pferde.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                              spitze!!!!und fleissig weiterleiten.

genau das wünsche ich der frau M auch,meine reden!!!!!

(ot: dein fohlen aus der piquet stute,hast du die stute?)
                              die Piquet Stute habe ich noch (würd' sie nie hergeben)

und meine Eltern haben ihre Tochter

Kommentar

• Fly
                                • 13.08.2009
                                • 240

Hey oldenburger dressurpferde,
                                ich habs jetzt mehrfach bei Gruppen in FB und wkw eingetragen. Ich hoffe, es hilft etwas Stimmen zu sammeln und Leute aufmerksam zu machen. Ich drück die Daumen das sich was bewegt!

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

hab die Petition soeben auch unterschrieben und ich hoffe, es kommen recht viele Unterschriften zusammen.

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2629

vielen vielen dank an alle,die bisher unterschirieben haben und die mühe,es weiterzuleiten!!!!

ich hoffe,auch das das was bewiorkt!!!

ja,alle pferde dort können einem leid tun,aber eben a und d sind die,die am meisten leiden müssen,aber man bekommt immer das geerntet,was man säät.......also wird es dieser dame noch sehr sehr schlecht im leben gehen.denn soetwas tut man diesen armen alten und kranken pferden nicht an

OT:ich habe meine piquet stute leider verloren (aortaabriss bei der geburt,hätte die auch nicht weggetan)
                                    aber bishcen gaga sind se alle ;-)

was machst du denn mit deiner???die ist nett springlastig gezogen.meine war es zwar auch durch und durch und konnte auch springen wie ein flummi,aber wir haben sie dressurmässig gefördert,die konnnt wahnsinnig gut treten.aber bunt wie ein hund ;-) dem papa wie aus dem gesicht geschnitten
                                    Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 12.10.2011, 15:19.

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2441

meine Stute muß alles gehen, hat aber die meiste Lust zum Springen. Dressur geht max 3 Tage hintereinander, dann muß ich wenigsten 'mal übers Kreuz, sonst macht sie nicht mehr mit. Bin auch schon Busch mit ihr geritten. Sie ist mutig und dominant, aber für mich kämpft sie mit. Eigentlich sollte sie dieses Jahr von Light On tragend sein- hat leider nicht geklappt.Bist du bei Facebook? Dort kannst du meine Pferde sehen. ich schick dir mal 'ne PN
                                      Zuletzt geändert von monka; 12.10.2011, 15:33.

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2629

ja,bin bei facebook,gehe mal heut abend reinschnuppern ;-)

danke

Kommentar

• Diamond Girl
                                          • 06.06.2010
                                          • 139

Hab auch direkt unterschrieben, mein Freund auch. Habe es zusätzlich noch bei FB in meinem Profil und in einem anderen Forum gepostet, damit möglichst schnell möglichst viele Unterschriften zusammen kommen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Llewella, 21.04.2013, 20:47
                                          11 Antworten
                                          2.484 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 25.05.2009, 23:34
                                          134 Antworten
                                          58.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
                                          23 Antworten
                                          1.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                          36 Antworten
                                          8.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Dark-Angel, 14.10.2010, 22:28
                                          167 Antworten
                                          22.792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X