ohne worte.tierschutzfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

na ja,angegangen bin ich es ja schon,vielelicht nochmal hinterher harken ;-)
    aber noch habe ich nichts weiter gehört,die waren sicher noch nicht da,heul.
    und es soll wieder kälter werden,sie hat ja der kälte nichts entgegen zu setzen,die arme maus.

jaaaa,die mühlen der behörden mahlen langsam,ich weiss.

Kommentar

• Calippo
      • 24.06.2007
      • 583

oder sie mahlen gar nicht - so wie bei dem Fall in unserer Gegend, der hier ja auch schon im Forum beschrieben worden ist. Nach letzten Meldungen ist alles beim Alten - Wassertonnen natürlich zugefroren, Futter steht zwar außen vor dem Zaun, die Ponys ziehen sich das rein und trampeln alles kaputt. Unterstände marode wie eh und je.

Aber es ist ja angeblich alles unter Aufsicht der Behörden!

Kommentar

• 28.03.2009
        • 2638

ich hab ja auch schon gemerkt,das reden gar nichts bringt.
        die besitzerin dieser stute ist sowas von uneinsichtig und in meinen augen einfach nur blind,aber ich vermute eben das geld dahinter,da sich so ihre pferdehaltung ja trägt und 7 pferde kosten nunmal ordenltlich geld,wenn man sie einstellt.
        trotzdem,dem tier zuliebe hätte sie dann einsicht haben müssen und sie entweder erlösen oder eben abgeben an jemanden,der das tier in ruhe alt sein lässt....
        ich wünsche solchen menschen,das ihnen das auch mal paassiert im übertragenen sinne.

Kommentar

• 28.03.2009
          • 2638

also,da sich bisher nichts getan hat,habe ich mich jetzt an die aiderbichler und an cavallo gewandt.

bin gespannt,ob es was bringt :mistgabel des monats ;-)

Kommentar

• Kati
            • 12.03.2008
            • 464

Hallo Oldenburger Dressurpferd: Respekt vor deinem Engagement! Finde es klasse dass du dich so einsetzt. Gilt auch für alle anderen die in solchen und ähnlichen Fällen was tun und nicht nur daher reden!

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1804

Gute Idee bin auch mal gespannt lg

Kommentar

• Farbzüchter
                • 25.07.2009
                • 1009

Also wenn sie im Raum Rems-Murr noch stehen würde könnt ich nochmal eine Amts-Vet vorbei schicken, kenne persöhnlich eine die das nicht durchgehen lässt !!!
                http://www.bunte-pferde.de/
                Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                sigpic

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2638

hu hu,

also,habe heute erfahren,das das amt wohl da war,aber die stute nach wie votr im unterricht/RB läuft.

@farbzüchter

das wär klasse.stehen im bereich wn

Kommentar

• mini w
                    • 17.06.2009
                    • 40

Hey. Furchtbar das Ganze keine Frage. Aber der Thread ist ja nicht mehr ganz jung, wie sieht denn die Situation aktuell aus??
                    Finde die Vorschläge die gemacht wurden sehr gut. Aber: wir hatten gerade einen riesen Streit am Stall weil jemand ein Gespräch heimlich aufgenommen hat. (Das sollte nicht mal zur Polizei gehen oder so, Sie wollte lediglich eine Sicherheit haben, da derjenige gern mehrere Versionen einer Geschichte erzählt). Also selbst wenn du jemandem finden würdest, der selbst auf dem Hof steht und der bereit ist dich zu unterstützen, solltet ihr euch vorher nochmal erkundigen, ob es erlaubt ist Fotos, Videos usw. zu diesem Zweck zu machen. Der Gefahr würdet Ihr aber aus dem Weg gehen, wenn Ihr ein entsprechende Zeitung einschaltet. Das Internet ist natürlich sehr mächtig...aber nicht wirklich anonym. Wenn ihr vor Gericht (übertrieben aber ...) landet, hilft das dem armen Zossen ja auch nicht...

Kommentar

• Farbzüchter
                      • 25.07.2009
                      • 1009

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                      hu hu,

also,habe heute erfahren,das das amt wohl da war,aber die stute nach wie votr im unterricht/RB läuft.

@farbzüchter

das wär klasse.stehen im bereich wn
                      Schick mir mal ne PN wo es steht und wenns gibt aktuelle Bilder vom Pferd, werd es mal weitergeben. Tochter von Amts Vet reitet bei mir ;-)
                      http://www.bunte-pferde.de/
                      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                      sigpic

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1377

So schlimm wie ich das finde, aber noch schlimmer finde ich - Was sind das für Menschen, die sich auf so ein Tier draufsetzen ?
                        Diese Leute gehören für mich genauso bestraft.
                        Wenn keiner Reitstunden nehmen würde, könnte auch keiner mit solchen vernachlässigten Tieren Geld verdienen.
                        Zuletzt geändert von Calvada; 31.08.2011, 14:45. Grund: Korrektur Tippfehler
                        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Farbenfroh
                          • 27.03.2003
                          • 1050

Grundgütiger, dass dieses Pferd nicht überall wund ist auf den Knochen wundert mich, wenn sie Sattel und "Mensch" tragen muss. Zum Heulen ist das!

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                            So schlimm wie ich das finde, aber noch schlimmer finde ich - Was sind das für Menschen, die sich auf so ein Tier draufsetzen ?
                            Diese Leute gehören für mich genauso bestraft.
                            Wenn keiner Reitstunden nehmen würde, könnte auch keiner mit solchen vernachlässigten Tieren Geld verdienen.

meine worte!!!!und das das vetamt seit einem jahr nichts unternimmt und sich auch keine andere tierschutzorga dafür interessiert,inkl cavallo und co,sorry,aber das ist für mich echt das letzte,obwohl die es aus stuttgart ja nun wirklich nciht weit haben

Kommentar

• Landdame
                              • 23.09.2007
                              • 600

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                              meine worte!!!!und das das vetamt seit einem jahr nichts unternimmt und sich auch keine andere tierschutzorga dafür interessiert,inkl cavallo und co,sorry,aber das ist für mich echt das letzte,obwohl die es aus stuttgart ja nun wirklich nciht weit haben
                              Schick die Bilder doch mal an die St Georg... Wenn sie Arsch in der Hose haben, engagieren sie sich hier auch! Das sind ja nun mal echt Bilder, die für sich sprechen...
                              There is always a bigger fish...

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2638

das habe ich ja bei der cavallo auch schon gedacht,da sie es ja nun aus stuttgart nun wirklich nicht weit haben,aber pustekuchen.
                                die dame verdient sich ordentlich geld damit und das vetamt unternimmt NICHTs.tja,die tierschutzorgas tun auch ncihts und man selber,was soll man machen???selbstjustiz darf man nicht,sonst würde ich......huah.
                                jetzt hatten sie sogar ferienkinder da und haben pro nase in 5 tagen 160 euro kassiert.die pferde mussten longe und unterricht geghen,mehrmals am tag und da die aarme stute ja als anfängerpferd eingesetzt wird,tja,da könnt ihr euch ja denken,wie dies arme wesen da leiden musste.

wenn ihr jemanden kennt,der vielelicht bei cavalllo und co arbeitet,das wär vielelicht noch ne idee.....

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2638

so,ich habe soeben die st georg angeschrieben

ich hoffe inständig,das das fruchtet und der frau das handwerk gelegt wird.

Kommentar

• 28.03.2009
                                    • 2638

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
                                    Schick mir mal ne PN wo es steht und wenns gibt aktuelle Bilder vom Pferd, werd es mal weitergeben. Tochter von Amts Vet reitet bei mir ;-)
                                    sorry,hab es erst jetzt gelesen
                                    das pferd steht in strümpfelbach,kreis waiblingen

das wär superlieb!!!!

bilder müsst ich machen lassen,dauert ein wenig,aber geändert hat sich nciht!!
                                    Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 31.08.2011, 21:00.

Kommentar

• 28.03.2009
                                      • 2638

Zitat von mini w Beitrag anzeigen
                                      Hey. Furchtbar das Ganze keine Frage. Aber der Thread ist ja nicht mehr ganz jung, wie sieht denn die Situation aktuell aus??
                                      Finde die Vorschläge die gemacht wurden sehr gut. Aber: wir hatten gerade einen riesen Streit am Stall weil jemand ein Gespräch heimlich aufgenommen hat. (Das sollte nicht mal zur Polizei gehen oder so, Sie wollte lediglich eine Sicherheit haben, da derjenige gern mehrere Versionen einer Geschichte erzählt). Also selbst wenn du jemandem finden würdest, der selbst auf dem Hof steht und der bereit ist dich zu unterstützen, solltet ihr euch vorher nochmal erkundigen, ob es erlaubt ist Fotos, Videos usw. zu diesem Zweck zu machen. Der Gefahr würdet Ihr aber aus dem Weg gehen, wenn Ihr ein entsprechende Zeitung einschaltet. Das Internet ist natürlich sehr mächtig...aber nicht wirklich anonym. Wenn ihr vor Gericht (übertrieben aber ...) landet, hilft das dem armen Zossen ja auch nicht...
                                      ich will gar nicht anonym bleiben bei der ganzen sache.wozu????ich steht zu dem,was ich da tue.denn es ist eine riesensauerei und ich könnte in die luft gehen,das niemand was unternimmt.wozu gibt es ein tierschutzgesetzt???wozu??

Kommentar

• 28.03.2009
                                        • 2638

ne,die haben keine homepage,nur bei facebook ist die nette dame

schike jedem den link,der bei faceboook ist

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

Zitat von Prima_Vera
                                          Ist es dieser Stall? http://www.stall-koelz.de/

Man könnte ja mal den Cavallo Reitschultest hinschicken ...
                                          da stand die dame aber mal und ist dort bekannt mit ihren pferden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X