FF und die Bazookas ziehen nach Bayern - Tagebuch eines Umzugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Schimmeline wollte nicht vom Hof.
    Und das 4m Panel auch nicht...
    Rosella ist in den Hänger gerannt, Bazooka war auch in 2 Minuten drin und ist gefahren wie ein alter Profi. Nach Km 300 auf die Rückstange gelehnt und geschlafen.

Kommentar

• aikenasou
      • 13.03.2008
      • 540

Bazooka??? Hatte der was im Tee? Kann ich ja kaum glauben! hat die Hängerstange das denn auch ausgehalten?
      Hatte wegen dem Pannel auch schon Sorgen...das steht jetzt noch in Hessen?
      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Der hatte was im Tee, aber das war schon verflogen, bis wir zum Einladen gekommen sind. Seine Mama ist halt vorgegangen, den an sich ist er ja früher gerne Hänger gefahren.
        Das Panel ist dank der Ladekünste von Schweiger & Hermann dabei, man sollte das Wort Panel allerdings nicht mehr in ihrer Gegenwart aussprechen...

Kommentar

FF - wie gehts dir sonst?? Alles ok?? Nachbarn und so - oder hattest noch gar keine Zeit dich mal umzusehen??
          Ich kann mir gut vorstellen wie der Isi-"Offenstall" aussieht. Wir hatten sowas bei den Nachbarn.
          Da hat dann jeder Boxenhalter geschrien - Offenstall - was für ein Blödsinn, da stehen die Pferde ja nur im Dreck! Hab sie dann mal zu ner 4* LAG Anlage geschleppt, damit sie endlich erfahren, wie ein Offenstall auszusehen hat und den Unterschied kennen.
          Als die mit ihren 6 Isis ausgezogen sind, musste der komplette Boden vom Paddock und Weide mit Baggern 50cm tief abgetragen werden, weil das war nur Mist (Pferdeäpfel in allen möglichen "Stadien" - wie du das auch beschrieben hast).
          Idioten gibts das glaubt man einfach nicht!!

Halt die Ohren steif!! wir sind - zumindest in Gedanken - fest beim Mithelfen (positive Energie schwabbt nach Bayern!!!)

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5285

kommt mir auch so bekannt vor, die Isis sollen doch bleiben wo sie herkommen! in Island............

Kommentar

• aikenasou
              • 13.03.2008
              • 540

Jaja, die Mama...ist halt doch noch manchmal ein Baby!
              Alles klar, werde ich mir merken: Panel - ganz schlecht!

Oha - was ne Karawane das gewesen sein muss!
              Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Meine sehr netten Vermieter haben mich gestern zum Sonntagsbraten eingeladen. Sonst ist noch kein Kontakt da, außer zu dem Haflingerzüchter im Ort, die mich schon mit einer Adresse wegen Heu und Stroh versorgt haben.
                Aber das wird schon noch kommen, derzeit liege ich flach mit schmerzendem Rücken und drei halbttauben Fingern und versuche meine Schreibtisch-Arbeit für heute irgendwie zu schaffen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Jaha, Karawane - aber mit Funkgeräten! Das war genial!

Kommentar

• aikenasou
                    • 13.03.2008
                    • 540

Haflingerzüchter als Freunde - darf ich mal .................(schon wieder vorbei) das musste sein (kleiner Insider am Rande)

Oje - ansonsten wünsche ich dir gute Besserung! Jetzt nicht kaputt gehen!

Wessen Ideen waren die Funkgeräte?

Kommentar

Sonntagsbraten und Heutipp - klingt ja schon mal sehr positiv.
                      Und bayrische Hafi-Züchter sind sicher auch ganz ok..
                      Du hältst und ja auf dem Laufenden!!!

Kommentar

• aikenasou
                        • 13.03.2008
                        • 540

Isch abe nüschts gegen Hafis!

Sonntagsbraten!? Wenn du das Rezept für Breznknödel geklaut hast komme ich!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Das war eine Idee der Leiterin des Supportteams... Die sollte sich mit sowas selbständig machen.
                          Die Haffi-Züchter hatten da einen dreijährihgen Junghengst rumrennen, alle Achtung. Moderner Sporthaffi, der konnte sich richtig gut bewegen.

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

Leiterin - Mrs Schweiger?
                            Habe bei einer Freundin auf ihrem neuen Hof auch einen schicken gesehen! - Wirst du noch zum Fan? Dann komm mal vorbei

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Nein, das sicher nicht.
                              Keine Ponies. Ponies im Endstadium ihrere Verdauung hatte ich heute genug. Gut, daß die Einstellerin keine Elefanten hatte

Kommentar

• aikenasou
                                • 13.03.2008
                                • 540

Naja, Ausnahmen bestätigen ja hoffentlich die Regel...

Wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Tag 6 begann mit einem Albtraum: Er hat mich bis in die Träume verfolgt. Nein, nicht der Pferdeappel an sich, sondern der Bauer, der gestern gefühlte 30 x mit verächtlich-mitleidigem Gesicht an mir vorbeigedonnert ist mit seinem Güllewagen, und sich vermutlich über die dumme Städterin lustiggemacht hat, die mit einem Kinderrechen glaubt, eine ruinierte Wiese retten zu können.
                                  Aber Bauer, warte ab, bald werden da blühende Landschaften zu sehen sein! Haben ja auch schon andere versprochen und dran geglaubt!

Kommentar

• assi61
                                    • 28.01.2006
                                    • 135

Du liebe Zeit, der Bauer mit dem Güllewagen ist doch am Freitag schon rund um die Uhr gefahren! Wie viel Gülle hat der denn bei sich gelagert???
                                    Ich muss mal eine Lanze für die Isis brechen. Die können doch nix dafür, wenn ihr Mist nicht weggeräumt wird.
                                    Und auf dem Haflingerhof gab es schon gaaanz viele frischgeschlüpfte Fohlen mit blondgelockter Mähne! Da hätte ich ja gerne meinen leeren Hänger auf der Rückfahrt genutzt...

Kommentar

• No Limit
                                      • 23.12.2009
                                      • 1499

glaub ich dir gleich aber die kriegst du in der gegend am ehesten wenn du immer schön lächelnd beim vorbeifahren grüßt,auch wenn du dir dabei deinen teil denkst .mann kann ja nie wissen für was man dehn mal brauchen kann

Kommentar

• Rosinante
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 06.08.2009
                                        • 978

No Limit kommt wohl auch aus unserer Gegend ?
                                        Genau das Gleiche wollte ich auch vorschlagen: immer hübsch lächelnd grüßen.... Der taut schon noch auf, dauert aber wahrscheinlich ein bißchen.

Kommentar

Freundlich Grüßen ist immer gut und wichtig. Und wenn FF im Moment vielleicht ein bissl mitleidig belächelt wird (und sonst noch so - weniger nette - Gedanken in den einheimischen Gehirnen herumschwirren!!) wird die Anerkennung um so größer sein, wenn der Stall dann tip top da steht - mit blühendem Grün ringsherum.
                                          Weil das alte Lied - im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt....... und seine Wiesen plegt und hegt (Kurzversion) ist ja nix neues. Und gepflegte Felder und Wiesen mag jeder Bauer allemal und die wissen sehr genau was das für ei Ars.. Haken ist.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 10:07.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          545 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X