anreiten einmal anders ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissMafia
    • 27.07.2010
    • 305

ich find das echt toll, ich hab das anreiten ja noch vor mir und wollte es auch mit einem 2. pferd machen, auf was ich aber niiie gekommen wäre, wäre nach draußen zu gehn, über das hab ich ienfach nie nachgedacht weil ich schon viele pferde geritten bin für die das "draußen" sein echt stress war udn mit viel herumgezicke verbunden..ich wäre schon oft an der hand mit ihm rausgegangen um ihn an das alles zu gewöhnen, aber dass ich draußen auch reite hätt ich mich nicht getraut obwohl es eigetnlich nichts natürlicheres gibt!

Ich lese mit voller Begeisterung mit und finde es wirklich toll, man hat echt das gefühl live dabei zu sein

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1309

Huch! Hier wurde aber fleißig zensiert!

Ich finde den Bericht auch klasse und habe daraus sehr viel mitgenommen (und wir versuchen es gerade auch ein bisschen anzuwenden, soweit es uns möglich ist). Bitte schreibt doch mal wieder!
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Moderator-01
        Moderator
        • 28.10.2009
        • 1217

"Zensiert" hört sich so böse an
        Sagen wir doch besser "ausgemistet".

Hoffe, nach dieser Grundreinigung wird Fannimae weiter berichten

Kommentar

• Moderator-09
          Gesperrt
          • 10.11.2009
          • 142

fanniemae

als starter dieses topics bedanke ich mich herzlich für das eingreifen (auch im namen meines pferdes :-) und würde die massnahme ausserordentlich begrüssen!

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Hoffe, nach dieser Grundreinigung wird Fannimae weiter berichten
            Das hoffe ich aber auch!
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

sehr gern!
              hoffe selber sehr auf nächste woche und eine nette fortsetzung (wenn's denn nicht ins wasser fällt...). geplant ist unser erstes "schnuppertraining" im gelände vom freundeskreis für UNerfahrene pferde mit führpferd vorweg, klettern, wellenbahn, wasser und dem ein oder anderen ersten baumstamm aus dem trab ... - wir werden sehn' was jeannie dann dort veranstaltet und ich bete dass unsere wege sich nicht gerade im wasser trennen werden :-)
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Cool, ich bin gespannt!! Und ich drücke natürlich die Daumen, dass du nicht baden gehst
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Ja , auch von mir ein kleiner Bericht.
                  Meine Kleine macht sich prächtig. Nach 2,5 Monaten ausschließlich im Gelände gings dann auch ,mal auf den Platz. Sie war direkt super ausbalanciert, hatte keinerlei Lenkprobleme um die dort stehenden Hindernisse herum und das schönste, sie galoppiert schon auf leichtes Schnaltzen an, wann und wo ich es möchte.
                  Eine Longe kennt sie bis heute nicht. Draufsteigen-losreiten. Sogar schon alleine ohne ein weiteres Pferd auf dem Platz und dabei super entspannt. Max 20 Minuten, länger mache ich nichts auf dem Platz. Dagegen gehts auch schon mal 1 Stunde im Schritt ins Gelände. Selbst ein Galopp auf unseren Stoppelfeldern war super zu regulieren und für sie völlig normal.
                  Letztens lagen 3 Trab und 3 Galoppstangen auf dem Platz. Mit gespitzen Ohren steuerte sie sofort drauf zu und nahm sie in beiden Gangarten problemlos.
                  Zuletzt geändert von Robin; 16.09.2010, 13:47.

Kommentar

• aikenasou
                    • 13.03.2008
                    • 540

Das klingt ja beides klasse!
                    Ich finde, da kann man nur gratulieren!
                    Und dass der Freundeskreis so eine Veranstaltung anbietet finde ich toll! Wünschte mir, sowas gäbe es auch anderswo...

Euch beiden weiterhin viel Erfolg!
                    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

@ fanniemae & robin
                      das klingt super, ich bin auf weitere berichte gespannt

Kommentar

• fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3291

so, gestern war es also so weit:
                        der erste gelände-schnupperkurs für jeannie und selbst das wetter hat mitgespielt, strahlender sonnenschein und blauer himmel und - was noch wichtiger er war:
                        richtig guter boden und keinerlei rutschgefahren...
                        und eine jeannie die wider ihrer abstammung zum SUV mutierte - von wegen dressurabstammungen eigneten sich nicht für den busch oder springen... aber lest selber - viel spass beim stöbern!

ein paar fotos gibt es auch schon, ein paar kleben noch auf dem chip, die kommen dann hoffentlich heute abend dazu - kann es kaum erwarten!

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Thank you for sharing - das sieht super aus!

Kommentar

• Sissy
                            • 09.05.2002
                            • 948

wunderschön. vielen Dank. Tolles Pferd.

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Mensch toll Sabine. Ganz soweit bin ich mit meiner Kleinen noch nicht. Kann sie allerdings schon alleine, nur mit Hundebegleitung ins Gelände reiten. Schritt, Trab, Galopp-kein problem. Heute sogar schon auf dem Stoppelfeld. Obwohl ihre Weidekumpel nach ihr wieherten, blieb sie obercool und galoppierte locker weiter. Ich war echt von den Socken. Klar, sollte man nicht mit einem 3 jär. Pferd alleine ausreiten. Nur leider bin ich an meinem Stall alleine und mir bleibt nix anderes Übrig. Sag aber immer brav den Hofbesitzern bescheid, wo ich herreite und wie lange ich weg bleibe.
                              Mich reizt es auch, im nächsten Frühjahr so einen Einsteiger Geländekurs an der westf. Reitschule mit zu machen. Vielleicht macht Eberhardt dann auch wieder einen. Wenn Du was hörst, sagst Du mir mal bescheid?

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1519

wollte euch mal berichten, dass meine freundin heut zum ersten mal mit ihrer schecke ausgeritten ist!!!! *freu*
                                wir haben alles gaaaaanz ruhig angehen lassen, erst immer schön anlongiert, dann irgendwann inner box raufgesetzt

dann das erste mal an der hand mit reiter spazieren gegangen....und heute erst als handpferd mitgenommen, hat aber nicht so gut geklappt ==> handpferd war nervös....

strick ab, dann ist die kleine einfach hintergetrottelt. bin begeistert!!!!!!!

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Super tolle Bilder! Ich bin begeistert, hoffentlich klappt das bei uns auch irgendwann so gut...

Ganz soweit bin ich mit meiner Kleinen noch nicht. Kann sie allerdings schon alleine, nur mit Hundebegleitung ins Gelände reiten
                                  Das klappt bei uns erstaunlicher Weise auch schon, aber unsere Kleine ist auch sooo mutig! Selbst wenn ein anderes Pferd mitkommt, will sie immer voran gehen. Auch wenn man andere Pferde im Wald trifft, will sie nicht umdrehen.
                                  Ihr seid wirklich Motivation und Inspiration für uns! Also bitte weiter berichten!!
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• aikenasou
                                    • 13.03.2008
                                    • 540

Hab grad den Bericht auf deiner HP gelesen.

Wow, da macht das mitlesen schon richtig Spaß! Muss toll gewesen sein, das selbst erlebt zu haben
                                    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3291

Supermann...

unsere schnupperkurs am dienstag ist jeannie offensichtich zu kopf gestiegen - oder aber sie hat die letzten nächte auf einem supermannheft geschlafen - anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären dass sie gestern der meinung war sie könne über das weidetor springen - und natürlich kann sie es nicht.
                                      hat sie aber nicht daran gehindert es dennoch zu tun um dann behände wie eine elfe über den hof zu schweben
                                      - der sprung hat ihr offensichtlich flügel verliehen...
                                      das weidetor aus den angeln gerissen, die weidezaundrähte aus der elektrik gerissen und der massive zaunpfahl am hof halb rausgerissen und schief - gut dass tönne da war und das ganz werks auf die schnelle wieder hingebaut hat... das linke vorderfusswurzelgelenk komplett verschrappt und aufgeschürft, ich frage mich ob sie da drauf gefallen ist oder damit das weidetor aufgerissen hat...
                                      gelahmt hat sie nicht aber mit den macken wollte ich sie nun erst recht nicht in die box stellen weil:
                                      was stramm steht schwillt auch stramm an...
                                      also olli gebeten ob er nicht seinen luni als weidepartner rausrücken würde damit die kleine ziege sich beruhigt - der gute olli..
                                      luni ungefähr dreimal so gross u schwer wie jeannie und völlig aus dem häusschen dass er plötzlich ne weidefreundin noch dazu auf der sattgrünen apfelbaumwiese haben sollte...
                                      und die kleine ziege mutiert zu einem raubtier... hab sie selten derart in aktion geshen (ein absoluter traum) und immer wenn sie an lunie vorbeikam hob sie ab, jagte im fliegenden galopp quietschend an ihm entlang und schlug dabei mit allen vieren durch die luft - beeindruckend - so flink wie die um ihn rum war und wieder von der anderen ecke angeflogen kam konnte der sich gar nicht umdrehen - war ihm auch egal, hauptsache hinterher und bloss nicht allein! der elefant und die elfe -...
                                      nach ner weile haben die beiden sich dann beruhigt und wenn er auch nicht dichter als zweiundzwanzigeinhalb meter an sie ran durfte so waren sie doch von nun an unzertrennlich...
                                      als ich ne stunde später kam um die beiden reinzuholen kam ich nämlich gar nicht erst dran - das gab dann ein erneutes stakkato um und unter den bäumen her (ich hab nur drauf gewartet dass es mal kracht und sie nen baum entwurzelt...) und die wilde jagd durchs grün - nicht zu fassen.
                                      irgendwann kam olli dazu und kriegte luni zu fassen, ich durfte dann noch ne weile auf der wiese stehen und höflichst bitten bis meine kleine lädierte kröte sich dazu herabliess mal mitzukommen.
                                      erst wollte sie ums verrecken nicht allein raus - dann wollte sie partout nicht wieder rein.
                                      irgednwie musste ich ja dann doch lachen als ich sie dann später im stall hatte.
                                      ne halbe flasche metallicspray auf den knochen (hut ab, die zuckt nicht mal vor der klapperlauten spraydose, herz hat sie ja...) und mal abwarten wies heute aussieht.
                                      reitfrei hat sie seit dienstag ohnehin erstmal, und bis zum caprillikurs im dezember solls wohl wieder gehn :-)

Kommentar

• ameliegun
                                        • 15.09.2009
                                        • 51

Tolle Sache. So stell ich mir das mit dem einreiten auch vor. Ist ja echt gelungen. Wirklich harmonisch. Abgesehen von den kleinen Überraschungen.
                                        Habe aber noch etwas Zeit. Finja ist im Juni 08 geboren. Auf der Weide macht sie allen Sch... mit. Plane, Gymnastikball kein Problem. Letzte Woche hatte ich sie alleine von der Weide gezogen. Sie hatte alles vergessen und machte voll die Welle. Die anderen hatte nach ihr geschrien und sie antwortete natürlich. Ich war nachher froh, wieder im sicheren Weidekäfig zu sein. Da hat sie erst mal Dampf abgelassen. Werde dies jedoch nun öfter wiederholen. Dann aber mit Hengstkette und extra Fürseil. :-)

Kommentar

• fanniemae
                                          • 19.05.2007
                                          • 3291

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte...

Untertitel: Stutenleistungsprüfung der besonderen Art

viel Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          501 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.030 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X