Behindertenhund mit in die Reithalle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
    Werde aber zu Komentaren von Dir hier keine Stellung mehr nehmen.
    vielleicht auch besser
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
      Dann kann sie eben nicht reiten. Behinderung hin oder her man kann nicht immer alles auf Kosten der anderen machen.
      Äh. Ja. Nur das Versicherungstechnische. Verstehe.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

@Bonni Du kannst mir glauben, auch ich schreibe nur meine persönliche Meinung - und in diesem Fall sogar von etwas was ich verstehe - und zwar nur zu gut. Und deshalb meine ich es sogar ehrlich, wenn ich schreibe, dass ich Dir wünsche, dass Du mit so etwas keine Erfahrungen machen sollst.

Und mit dem "was ich verstehe" meine ich nicht das versicherungstechnische (und davon verstehe ich auch was).

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
          war ja allgemein besprochen aber wenn ich zb. Behindertenrente bekommen will muss ich ja auch erst mal den Grad meiner Behinderung nachweisen. Ich meinte ja nur das es einfacher gewesen währe es davor mal zu erwähnen ,wenn ich böse gesagt eine "extra Wust" haben will ohne einen Lebenslauf abzugeben.
          oh je, ich glaube, das hier ist echt sinnlos...
          Diese Frau hat weder Privilegien noch extra Würste durch den Hund, sondern er kann im Notfall ihr Leben retten.
          Scheinbar kann Euch gar nix mehr retten...

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1616

wie ein kleiner hund so einne diskusion auslösen kann

ach ja, sonst ist bei behindertenhundenein großes b auf die stirn tätowiert

tut mir leid ich kann nicht anders.........
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Treasury
              • 28.01.2008
              • 138

Also

Versicherungstechnisch lt. telefonischer Aussage zahlt weder die Unfallversicherung noch die Pferdehaftplicht noch die Versicherung vom SB für Personen bzw Sachschäden wenn ein Pferd aufgrund des Hundes zu schaden kommt bzw einen Schaden verursacht.

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1616

ja, aber hund und behindertenhund ist ein unterschied!
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Treasury
                  • 28.01.2008
                  • 138

Mein

Gott das hier alles so auf die Goldwaage gelegt wird.
                  Wo ist das Problem wenn ich in einen neuen Stall komme wo gewisse Regeln herschen und einfach sage du aus dem und dem Grund würde ich da gerne eine Ausnahme haben. Sorry aber das seit 5 Jahren bei keinem neuen Einsteller ein Problem.

Kommentar

• Treasury
                    • 28.01.2008
                    • 138

lt

diesen drei Versicherung nicht.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

SINNLOS

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

es ist für die versicherung relevant das es ein behindertenhund ist! der darf überall hin wo sein behindertes herrchen hingeht!

habe das gefühl der hund ist gar nicht das problem, sondern die besitzerin weil sie nicht erst vor versammelter manschaft ihren lebenslauf und krankengeschichte eröffnet hat. der erfürchtige kniefall inbegriffen!

aber das ist nur mein gefühl......

Kommentar

• kazenoko
                          • 29.02.2008
                          • 556

....nicht nur deins!
                          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Treasury
                            • 28.01.2008
                            • 138

Nun

gut sei wie es sei an den Aussagen der Versicherungen kann ich nix ändern und wie es jetzt gelaufen ist auch nichts mehr. Ich hoffe nur das bald eine Lösung / Regelung vom SB allen mitgeteilt wird und gut ists.

Thema ist für mich somit beendet.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
                              Versicherungstechnisch lt. telefonischer Aussage zahlt weder die Unfallversicherung noch die Pferdehaftplicht noch die Versicherung vom SB für Personen bzw Sachschäden wenn ein Pferd aufgrund des Hundes zu schaden kommt bzw einen Schaden verursacht.
                              Klar, weil für sowas die Hundehalterhaftpflicht zuständig ist.

Wenn Dir ein Hund ins Auto läuft und Du beim Ausweichen auf ein anderes Auto auffährst, will Deine Kfz-Versicherung den Schaden auch nicht bezahlen - sondern verweist auf die Verursachung durch den Hund.

Wenn aber ein Hund in Ausübung seines Jobs als Behindertenhund einen Unfall auslöst, sieht die Rechtslage wahrscheinlich gleich wieder anders aus.

Ausserdem kannst Du mit jeder Unfallversicherung Probleme bekommen, wenn Du vom Pferd fällst - egal ob mit oder ohne Hund - denn so manch eine stuft Reiten als gefährliche Sportart ein und schliesst das in den Bedingungen aus.

Kommentar

• kazenoko
                                • 29.02.2008
                                • 556

@cofan

sie fällt nicht vom Pferd...das hat sie beim Kauf des Pferdes vertraglich ausschließen lassen!

lg
                                HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1616

mist....... wusste doch das ich beim kauf meines pferdes was vergessen habe

Kommentar

• Ginella NB

@treasury

Wie gesagt ich bringe die Agumente die hier gefallen sind durchaus zur Sprache nur darf ich durchaus meine Meinun behalten ob sie nun richtig oder falsch ist
                                    wenn man einsieht, das eine meinung falsch ist, sollte man auch bereit sein, sie zu ändern

Kommentar

• :) sarah :)
                                      • 26.01.2005
                                      • 2401

Es ist doch ganz einfach, redet mit ihr und stellt euch vllt alle mal ordentlich vor. Dann kommt ihr schon einmal ins Gespräch.
                                      Dann könntet ihr ihr ja mal eure bedenken äußern und fragen ob sie vielleicht mithelfen würde da ne Lösung zu finden.
                                      Vielleicht könntet ihr ja ein bisschen auf einander zugehen und gut ist.
                                      Wenn die Kinder Unterricht haben, dann kein Hund. Und dann vielleicht aber auch so, dass sie weiß wann da Unterricht ist. Bei uns musste das immer 2 Tage vorher in unser Hallenbuch geschrieben werden.
                                      Und wenn sie vor euch da ist und der Hund mit drin ist, dann muss man halt entweder mal ne 45 min warten (wenn man nicht mit Hund reiten will) oder man arrangiert sich damit.
                                      Im Gegenzug könnte sie ja auch mal ein bisschen warten wenn ihr vorher in der Halle seid.
                                      Bei uns war es Gang und Gebe, dann Unterricht eingetragen wurde, und auch das Leute mal gewartet haben (z.B. wenn wir einen angeritten haben) und ich im Gegenzug auch gewartet habe wenn ängstliche Leute vor mir drin waren, die nicht so darauf standen, dass ich da mit nem 3j mitreite.

Vielleicht kann sich jeder bei euch ja mal ein bisschen am Riemen reißen und vernünftig erklärt und besprochen macht die Dame sicher auhc mit.

Wie macht ihr das bloß wenn man bei euch anreitet oder sowas?
                                      Ein bisschen warten bringt nicht um, in der Zeit kann man gut misten etc.

Kommentar

• Treasury
                                        • 28.01.2008
                                        • 138

Was

meine Unfallversicherung betrifft da ist reiten mit inbegriffen. Ich bin schon mehr als einmal vom Pferd geknallt und weiter? Ich provoziere aber trotzdem keine Situationen die "gefährlich" werden könnten und ja ich bin gegen einige Sachen versichert die wahrscheinlich nie passieren werden zb das mein Haus abfackelt etc man kann nie wissen was so alles passieren kann und ich persönlich will im Schadensfall unmal finanziell abgesichert sein genauso wie mein Kind oder mein Pferd

Kommentar

• Treasury, meine Kfz-Haftpflicht zahlt mir auch nix, wenn ich vom Pferd falle.

Die HUNDEhalterhaftpflicht zahlt aber. Und zwar alle Schäden, die der Hund im Dienst verursacht. Punkt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X