Behindertenhund mit in die Reithalle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

Du

magst es unsozial finden. Das Wohl einer einzelnen über das aller anderen zu stellen.
    Sag mir mal bitte einen Reiter der sein Pferd immer unter Kontrolle hatte und noch nie in eine Situation bekommen ist, sei es durch Unaufmerksamkeit etc die er für einen bruchteil einer Sekunde oder auch zwei drei nicht unter Kontrolle hatte. Ausserdem sprech ich unseren Kids auch zu das Sie noch lernen dürfen und eben noch nicht immer alles im Griff haben.

LG

Kommentar

• kazenoko
      • 29.02.2008
      • 556

hi,

also ich stimme Ratte völlig zu...

...man kann auch auch blöd stolpern, mit dem Gesicht in einer Pfütze landen und ersaufen.

vg
      HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Hund ist nicht angeleint und wird in einer Hufschlagecke abesetzt ob er da auch bleibt keine Ahnung haben bis jetzt darauf bestanden das der Hund raus kommt.

Schließe mich da Ratte an! Man kann es auch übertreiben mit seiner Vorsicht.Außerdem sollte jedes Pferd einen Hund in seiner unmittelbaren Umgebung tolerieren lernen.Was macht ihr denn bei einem Ausritt,wenn ein Hund auf euch zukommt? Ich finds auch nicht witzig,aber unsere Pferde z.B. kennen Hunde und ergreifen dann eben nicht schlagartig die Flucht.

Und gerade einem ausgebildetem Hund sollte man da wohl vertrauen können,das er die Pferde nicht scheu macht.

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen

Ehrlich. Ich finde es hochgradig unsozial, was Ihr da gerade betreibt. Solange der Hund sich so benimmt, wie es sich für einen gut ausgebildeten Behindertenhund gehört, werdet Ihr ja wohl damit leben können, daß er in der Hallenecke sitzt.

Danke Ratte, aus der Seele!
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
            magst es unsozial finden. Das Wohl einer einzelnen über das aller anderen zu stellen.
            Sag mir mal bitte einen Reiter der sein Pferd immer unter Kontrolle hatte und noch nie in eine Situation bekommen ist, sei es durch Unaufmerksamkeit etc die er für einen bruchteil einer Sekunde oder auch zwei drei nicht unter Kontrolle hatte. Ausserdem sprech ich unseren Kids auch zu das Sie noch lernen dürfen und eben noch nicht immer alles im Griff haben.

LG
            Wenn die Kids noch keine Kontrolle haben, und da ggf. noch junge Pferde in der halle sind - sind diese wohl wensentlciher gefährlicher als der Hund... grad im Winter wenn sie vielleicht mal Bocken...

Und die gute Frau, wird ja nicht täglich Anfälle haben, sonst würde sie wohl nicht reiten...

Statt zu sagen der Hund soll raus, und dann darf die Besitzerin eben nicht reiten, sollte man vielleichjt mal erstmal ein Gespräch suchen, wie der Hund arbeitet usw.

Kommentar

• Bonni
              • 11.01.2005
              • 280

"Wenn Ihr eine Unfallversicherung habt und Euch würde ein Unfall passieren (was natürlich der schlimmste Fall ist), dann ist die Gesellschaft sehr wohl zur Zahlung verpflichtet. In wie weit die Versicherung dann nachweisen kann, daß der Unfall durch den Hund entstanden ist und sich bei der Haftpflichtversicherung einen Ausgleich holt, das weiß ich nicht, aber das ist auch zweitrangig."

Also mein Pferd hat keine Unfallversicherung.

Kommentar

• GipsyRoyal
                • 19.08.2008
                • 517

Wenn der Hund gut erzogen und das wird er bei seinem Job sein, dann bleibt er auch in der Ecke auf dem ihm zugewiesenen Platz.

Ich denke die Pferde stören sich weniger daran als die, die obendrauf sitzen.
                Gruß

Tine

Kommentar

• Treasury
                  • 28.01.2008
                  • 138

Bin

zwar nach wie vor dagegen aber werde eur Agumente trotzdem zur Sprache bringen und schaun was der SB entscheidet letzten endes ist es sowieso seine Entscheidung.

PS wegen einem freilaufenden Hund ist beim Nachbarbetrieb vor 2 Jahren ein Pony durchgegangen und ein Kind hat sich das Becken gebrochen, der Hund war auch gut erzogen aber Tiere sind numal nicht berechenbar.

LG

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
                    "Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt, sollte meinem Pferd oder noch schlimmer meiner Tochter oder mir was passieren zahlt uns das keine Versicherung."

Das sagt doch schon alles!!!

Dann kann sie eben nicht reiten. Behinderung hin oder her man kann nicht immer alles auf Kosten der anderen machen.
                    Vielleicht genau nachfragen, und nicht fragen was passiert wenn ein Hund in der Halle ist und man runterfällt!

Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber einigen würde es wohl gut tun, einmal für ein parr Tage in der Haut dieser Frau zu stecken....

Kommentar

Was, bitteschön, beeinträchtigt das Wohl "aller anderen", wenn ein Hund in einer Ecke rumsitzt? Der Anblick? Ist er so häßlich?

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Also mein Pferd hat keine Unfallversicherung.
                        ich bin von den Reitern ausgegangen, die für mich Priorität bei solch einer Überlegung hatten.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                          • 23.11.2007
                          • 901

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber einigen würde es wohl gut tun, einmal für ein parr Tage in der Haut dieser Frau zu stecken....
                          Dito. Finde das auch übertrieben. Vielleicht solltet ihr erstmal gucken ob der Hund ruhig in der Ecke sitzt oder in der Halle rumläuft und wirklich stört.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

zwar nach wie vor dagegen aber werde eur Agumente trotzdem zur Sprache bringen und schaun was der SB entscheidet letzten endes ist es sowieso seine Entscheidung.

PS wegen einem freilaufenden Hund ist beim Nachbarbetrieb vor 2 Jahren ein Pony durchgegangen und ein Kind hat sich das Becken gebrochen, der Hund war auch gut erzogen aber Tiere sind numal nicht berechenbar.

LG
                            Dann schlage ich vor, meldest du dich und deine Kinder zum HallenJoJo an...
                            Es kann auch ein Rabe eine Kastanie aufs Dach fallen lassen und sonst was.

Und ich hoffe du lässt dein Kind auch nicht in die Halle wenn ein junges Pferd drin ist... das kann nämlich auch mal einfach aus Übermut durch die Halle bocken und alle Anstecken - und das ist wahrscheinlicher als das ein solcher Hund was macht.

Denn diese Hund sind nicht nur einfach gut erzogen, sondern so erzogen, dass sie in jeder Lebenslage beim Besitzer sein können.

Auf der Arbeit, im Flugzeug (ja - Assitenzhunde dürfen mit in die Kabine, auch wenn sie groß sind), in Geschäften (auch in der Lebensmittelabteilung)...

Kommentar

• Treasury
                              • 28.01.2008
                              • 138

@Ratte

Hab ich dir eigendlich was getan oder bist du immer so angriffslustig/ironisch?

Ich finde jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch kundtun. Persönliche Angriffe, ironisches Verhalten ist da fehl am Platz. Ich verstehe durchaus deine Agumente auch wenn ich diese nicht teile.Wie gesagt ich bringe die Agumente die hier gefallen sind durchaus zur Sprache nur darf ich durchaus meine Meinun behalten ob sie nun richtig oder falsch ist.

LG

Kommentar

• Bonni
                                • 11.01.2005
                                • 280

"ich bin von den Reitern ausgegangen, die für mich Priorität bei solch einer Überlegung hatten"

Bei mir nicht.

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3707

also ich kann wirklich nicht verstehen, daß Ihr Euch wegen eines Hundes (der sich vermutlich nicht mal auffällig verhält) in Eurer Freiheit eingeschränkt fühlt, wenn er doch einem anderen Menschen so viel Lebensqualität zurückgeben kann.

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

"ich bin von den Reitern ausgegangen, die für mich Priorität bei solch einer Überlegung hatten"

Bei mir nicht.
                                    Wenn ein Reiter vom Pferd fällt, dann sind es selten die Pferde, die verunglücken und zu Schaden kommen. Bleibt mal auf dem Boden.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Hab ich dir eigendlich was getan oder bist du immer so angriffslustig/ironisch?

Ich finde jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auch kundtun. Persönliche Angriffe, ironisches Verhalten ist da fehl am Platz. Ich verstehe durchaus deine Agumente auch wenn ich diese nicht teile.Wie gesagt ich bringe die Agumente die hier gefallen sind durchaus zur Sprache nur darf ich durchaus meine Meinun behalten ob sie nun richtig oder falsch ist.

LG
                                      Du bist gedanklich beim Worst Case!
                                      Vielleicht deshalb...

Es gibt (wenn dieser Hund ein augebildeter Hund ist) 1 000 000 Dinge, die wahrscheinlicher eintreten um ein Kind vom Pferd zu holen, oder ein Jungpferd zum bocken zu animieren, als ein Hund, der seiner Besitzerin schon sehr sehr viel geholfen hat, sie vor Schmerzen, Verletzungen, bleibenden Schäden bewahrt.

Kommentar

Ich bin immer so, Schatz!
                                        Irgendwie muß ich mir ja meinen Namen verdienen.

Und ich finde es unmöglich, nur wegen eigener Inkompetenz (denn nichts anderes ist es, wenn man sein Pferd so schlecht ausgebildet/erzogen hat, daß man Angst haben muß, es könne aufgrund der Anwesenheit eines Behindertenhundes durchdrehen) andere Leute, die echt andere und wesentlich gravierendere Probleme haben, zu mobben.

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Volle Zustimmung!

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                                          Ich bin immer so, Schatz!
                                          Irgendwie muß ich mir ja meinen Namen verdienen.

Und ich finde es unmöglich, nur wegen eigener Inkompetenz (denn nichts anderes ist es, wenn man sein Pferd so schlecht ausgebildet/erzogen hat, daß man Angst haben muß, es könne aufgrund der Anwesenheit eines Behindertenhundes durchdrehen) andere Leute, die echt andere und wesentlich gravierendere Probleme haben, zu mobben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X