Behindertenhund mit in die Reithalle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

Muss

sagen das wir wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen deswegen abschließend mein Pferd ist sehr gut ausgebildet und ich mache mir wegen mir auch wenig Sorgen nur meine Tochter ist eben reiterlich noch nicht so weit das ich abspreche den Süßen jederzeit unter Kontolle zu haben und ja deswegen reitet Sie auch mit Reithelm, Weste und im beisein Ihrer Reitlehrerin

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

was tut der Hund, wenn er in der Halle ist? Das würde mich jetzt doch brennend interessieren...
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Quimara
        • 11.06.2007
        • 120

Ich stimme Ratte voll und ganz zu
        Die Pferde gewöhnen sich schnell an einen Hund in der Ecke.

@ Treasury: Was meinst Du, was bei uns in der Halle los ist? Da stehen Kamele, Pferde, Kühe, Gänse, Ziegen und Hühner mit in der Reithalle. Und nebenan trompeten auch mal die Elefanten munter drauf los...
        Ähmmmm sory...1 ausgebildeter Hund in der Ecke sollte doch nun wirklich kein Problem sein!

Kommentar

Reithelme haben ja eher weniger mit reiterlichem Können zu tun als vielmehr damit, ob im Kopf was drin ist, das es zu schützen lohnt. Das ist also an dieser Stelle kein Argument.
          Wenn Du also Angst um Deine Tochter hast, wenn der Hund anwesend ist, dann könntest Du sie ja einfach zu Zeiten der Hundeabwesenheit reiten lassen. Das Pony, das sie reitet, ist ja sicher scheufrei, wenn Du es wagst, die Kleine da draufzusetzen. Auf ein nicht sicheres Pferd würde ich mein Kind ja nicht drauflassen.

Kommentar

• kazenoko
            • 29.02.2008
            • 556

HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Treasury
              • 28.01.2008
              • 138

Echt

darauf bin ich noch gar nicht gekommen!!!!
              Könnte vielleicht daran liegen das meine Tochter gerade mit zwei anderen Reitstunde hatte als die Dame reingekommen ist.
              Also ist dein Vorschlag ich soll mein Kind mitten in der Reitsstunde vom Pferd holen das die Damen mit Hund drin bleiben kann (Ironie raus). Mensch hier geht es nicht darum eine arme Frau zu mobben sondern eine akzeptale Lösung für alle zu finden. Ich wollte einfach nur verschiedene Standpunkte hören. Wie gesagt ich hab meine Meinung und du deine.

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1616

lösung: hund in der ecke und gut ist.
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Was macht denn nun der Hund in der Halle genau???
                  Zuletzt geändert von Britta; 25.11.2008, 13:49. Grund: warum funktioniert es nicht, wenn ich ALLES groß schreiben möchte?
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• kazenoko
                    • 29.02.2008
                    • 556

keine Antwort ERGO nix!
                    HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
                      das meine Tochter gerade mit zwei anderen Reitstunde hatte als die Dame reingekommen ist.
                      Und was hat der Hund gemacht?

Kommentar

• jackrussell
                        • 11.07.2008
                        • 644

Dann macht man eben einen Plan mit Reitstunden, und dann weiß die Dame auch dass sie eben zu den Kids Reitstunden nicht reiten kann!!! Ist bei uns ebenfalls so, die Kinderreitstunden sind eben für andere gesperrt und so plant man ja auch wann man zum Pferd fährt und reiten kann!!!
                        Wie ist es denn auf dem Turnier, da rennen auch Hunde rum, alle anderen reiten auf dem Abreiteplatz wild durcheinander usw. Ich kapiere das immer nicht!!!! Auf dem Turnier ist es egal aber zuhause geht das nicht, oder wie???

Kommentar

• Treasury
                          • 28.01.2008
                          • 138

Ja

was wohl seinem Frauchen hinterhergestiefelt quer durch die Halle. Bis wir ganz nett gebeten haben das der Hund bitte aus der Halle soll. Sie hat rumgeschrien das der Hund hier beibt und sie ihn in die Ecke unangeleint ablegt. War persönlich mein erstes zusammentreffen mit ihr hab es bis jetzt nur von den anderen Stalleinstellern gehört.

PS die Reitstunden sind fest weiß jeder im Stall wann diese sind

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2252

naja,aber man muß ja schon sagen,dass es halt auch genügend leute gibt,die ihre hunde eben nicht unter kontrolle haben,auch wenn sie es sagen(wir geniessen die freiheit unsere hunde frei laufen lassen zu dürfen,aber das hat auch den nachteil,dass es einige störenfriede gibt,die sich alles erlauben).deshalb würde ich an deiner stelle erst mal das gespräch mit der hundebesitzerin suchen und mir erklären lassen,wie die reaktion des hundes auf nen anfall sein wird.dann kannst du dir das ganze ja auch mal anschauen und wenn es ein ausgebildeter behindertenhund ist,denke ich,wird es keine probleme mit den pferden geben,denn die werden sich ganz schnell daran gewöhnen.

Kommentar

Naja, dann isses doch kein Problem. Wenn Kinder Reitunterricht haben, hat eh niemand sonst in einer Halle was zu suchen, ob behindert oder nicht. Das würde ich dann in einer Stallversammlung noch mal festklopfen lassen und gut is'.

Kommentar

• Treasury
                                • 28.01.2008
                                • 138

Na

wunder über wunder doch noch einen Nenner, werd das anregen während den Reitstunden muss der Hund drausen bleiben ansonsten ist mir das persönlich egal wenn ich droben sitz solange der Hund ordendlich in der Ecke bleibt.

Kommentar

Nee.
                                  Wenn Kinder Reitunterricht haben, bleiben ALLE anderen draußen. Das wäre nämlich sonst zu gefährlich für die Kids. Stell' Dir vor, das Pferd eines anderen Reiters tickt aus, weil eins der Kinderponys mal 'n Satz macht und die Kiddies das nicht unter Kontrolle haben!

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                    • 23.11.2007
                                    • 901

Anfangs hörte sich das aber so an als wenn du den Hund gar nicht in der Halle duldest, wenn dein Pferd drinne ist.

Natürlich hat während des Kinderunterrichts kein Hund und meiner Meinung nach möglichts keine anderen Reiter etwas in der Halle zu suchen, aber den Hund grundsätzlich zu verbieten, wenn er ruhig in der Ecke liegt (und irgendwann Leben retten kann) find ich für´n A.....

Kommentar

• Treasury
                                      • 28.01.2008
                                      • 138

Also

wir bleiben so oder so drausen (gabs noch nie ne Regelung machen das aber schon immer so) bis eben auf die neue Einstellerin. Ist also kein Thema

Kommentar

• Treasury
                                        • 28.01.2008
                                        • 138

Hab

ja immer geschrieben wegen den Kids und eben wenn grad einer mit nem jungen drin ist

Kommentar

• Treasury
                                          • 28.01.2008
                                          • 138

PS

hab geschrieben das Hunde nix in der Reithalle zu suchen haben, stimmt so auch wenn alle Pferdebesitzer Ihre Hunde mit in die Halle nehmen haben wir nämlich mehr Hunde als Pferde drin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X