Intimpiercing und Reiten - geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Setzen eines Piercings im Intimbereich/Klitoris wird höchwahrscheinlich nur mit Lokalanaesthesie zu machen sein. Darf/kann denn so ein Piercer das überhaupt ? Wenn ich mir einen Zahn behandeln lasse, setzt doch der Zahnarzt himself die Spritze, nicht irgendeine ungelernte Hilfskraft.

Kommentar

• Extra
      • 24.09.2009
      • 92

So Ihr Lieben,jetzt muss ich doch antworten,da ich diese ganze Intoleranz sehr bescheiden finde.
      Ich habe ein Intimpiercing(besser gesagt zwei,da in den äusseren Schamlippen rechts und links).
      So,und ich reite und nein,ich habe keine Schmerzen(steh ich auch nicht drauf)und nein,ich reite auch nicht nur im leichten Sitz,ich reite auch junge Pferde,springe,....UND nein ich bin nicht "Hormongesteuert",da mit 47 auch keine 17 mehr.UND! Ich bin froh,dass ich bei Fragen zu dem Piercer "meines Vertrauen" gegangen bin,gerade was das Reiten berifft und er mir konkrete Auskünfte gegeben hat und ich mich nicht hier" schlau" gemacht habe und er hat sehr steril gearbeitet,was ich absolut beurteilen kann.
      Das musste jetzt raus.
      Einen schönen Tag Euch Allen

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Ist zwar schon ewig her aber ich habe mir ein Piercing im Bauchnabel machen lassen. Da wird nix betäubt und ich denke auch nicht, dass es nun gemacht wird.
        Aber Annemarie, die Zeiten, wo die Studio`s in kleinen Hinterhöfen versteckt sind, sind schon lange vorbei. Und schmuddelig sind die auch nicht.
        Und Gott sei Dank auch die Zeiten, wo man sich heimlich dahin gestohlen hat.
        Ich persönlich finde es gaaanz toll, dass zumindest einige hier dem Ganzen offen gegenüber stehen, sich informieren und versuchen zu helfen. Und es ist doch auch eine legitime Frage. Hut ab vor dem Mut (den man ja scheinbar haben muß, um so eine Frage zu stellen-hätte ich jetzt nicht gedacht) der TE.

Ich denke, Piercings sind mittlerweile so gesellschaftsfähig geworden-wenn ich mich mal im Freibad umschaue, so gibt haben doch ein Großteil der Leute den einen oder anderen Körperschmuck!

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Nase und Ohrmuschel sind auch alles andere als schmerzfreie, unempfindliche Zonen, und selbst die können wir in unserem schnöden Juwelierlädchen ohne besondere Zusatzausbildung piercen, denn nix anderes sind die klassischen Ohrringe, nämlich Piercings.
          Angeregt durch diesen Thread habe ich mich ein wenig eingelesen in die Materie und im Freundeskreis diskutiert, ist schon erstaunlich, wer wo welchen Körperschmuck trägt. Man sieht es eben nicht immer auf den ersten Blick.
          Jedem das Seine.
          Zuletzt geändert von Bolaika2; 11.12.2013, 09:14. Grund: da fehlte doch glatt ein Teil des Textes.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Diese Piercing/Tattoo Studios schauen von außen meist immer irgendwie schmierig aus.
            Ich möchte nicht wissen, wie es innen ausschaut. .
            Na, Annemarie, ist es mal wieder soweit?!

Ein guter Freund von mir ist Tätowierer und Piercer. Hat beides in Frankreich erlernt und hat einen sehr guten Ruf, macht tolle Arbeiten und ist gefragt. Das größte Problem kleiner Tätowierer ist, das einschlägige Rocker-Clubs diese Branche gerne unter ihren Fittichen hätten!

Ich als auffällig (Unterarm großflächig, bunt) tätowierte Frau, fühle mich nicht "ausgegrenzt", es ist absolut salonfähig! Es ist "meins" und es passt zu mir. Außerdem trage ich einen Nasenring. Beides hat mir übrigens weder problem noch große Schmerzen bereitet!

Was sagte meine Mutter mit 63 Jahren: "Eine moderne Frau ohne Tatoo ist wie ein Himmel ohne Sterne" - Von der toleranz darf sich gerne so mancher eine Scheibe abschneiden!

Kommentar

• Mellili
              • 26.01.2013
              • 78

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Als Mann kann ich dir die Frage natuerlich nicht beantworten.
              Aber ich bin entsetz ueber die Reaktionen der Damenwelt. Es wird eine legitime Frage gestellt und als Reaktion wird schonmal der Scheiterhaufen in Position gebracht?!? Wie es um die Moral in der Reiterwelt (vor allem der weiblichen) bestellt ist habe ich all den Jahren gut einsehen koennen und daher schockiert mich die Bigotterie hier ! Nach aussen hin immer etwas vornehm, gerne mal ein Tick herablassend, aber die naechste Scheunenparty, 1.Mai oder auch gerne mal ein feucht-froehliches Turnier zeigen dann das wahre Gesicht unserer *ach so pikierten* Reiterwelt.
              und nu begeb ich mich mal zur Steinigung ;-)
              Vielen Dank, Dennis! Du sprichst mir aus der Seele!!!! Leben und leben lassen... Aber dass die Toleranzgrenze gerade bei den Damen im Reitsport recht weit unten angesiedelt ist, bekommt man täglich live im Stall mit, wenn der Lästereien und Zickenkrieg dort den Alltag beherrschen.

Kommentar

• Mellili
                • 26.01.2013
                • 78

Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigen
                Die Antwort wurde doch schon gegeben: Zum Reiten ungeeignet!

Obwohl es ja auch Menschen gibt, die auf Schmerzen abfahren.....
                Es hat noch niemand hier kommentiert, der tatsächlich Erfahrung damit hat- alles Weitere sind reine Mutmaßungen...

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Dennis zu klasse. Bin 100%ig bei dir.
                  Es sind aber nicht alle so

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Die Toleranz-Grenze der Damen im Reitsport endet doch schon bei Gewicht, Größe, Klamotte- und Unterwäschewahl. Meiner Meinung nach gibt es zuviele Menschen die keine eigenen Probleme haben. Bis zu einem gewissen Alter finde ich "Lästereien" ja ganz natürlich, ab einem gewissen Alter vermute ich immer persönliche Unzufriedenheit!

Kommentar

• Mellili
                      • 26.01.2013
                      • 78

Zitat von magic Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe nicht warum hier wegen einer einfachen Frage so eine große Diskussion entsteht!! mal im ernst ... Es kann immer was passieren was einen Verletzten kann ob Piercing oder nicht! und Schmerzen tut es auch ohne , wenn man im Falschen Sattel reitet oder den falschen Sitz hat. Das hat bestimmt jede mal gespürt. und wenn sie so etwas schön findet sollte sie machen was sie für richtig hält. Meine beste Freundin hat seit Jahren ein intim Piercing und Reitet sogar sehr viel(2-4 Pferde am Tag) und das ohne jemals Probleme zu haben. also lass dich wegen den Leuten hier nicht verunsichern und mach mit deinem
                      Körper was du willst. :-)
                      Vielen Dank, Magic!!!!!!!!!

Kommentar

• Mellili
                        • 26.01.2013
                        • 78

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                        Die Toleranz-Grenze der Damen im Reitsport endet doch schon bei Gewicht, Größe, Klamotte- und Unterwäschewahl. Meiner Meinung nach gibt es zuviele Menschen die keine eigenen Probleme haben. Bis zu einem gewissen Alter finde ich "Lästereien" ja ganz natürlich, ab einem gewissen Alter vermute ich immer persönliche Unzufriedenheit!
                        Das sehe ich ganz genauso...

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

Was sagte meine Mutter mit 63 Jahren: "Eine moderne Frau ohne Tatoo ist wie ein Himmel ohne Sterne"
                          naja, sagen wir - ohne sommersprossen....;.).....

Diese Piercing/Tattoo Studios schauen von außen meist immer irgendwie schmierig aus.
                          Ich möchte nicht wissen, wie es innen ausschaut.
                          Ist Piercer ein anerkannter Beruf ? Ein Lehrberuf mit anerkanntem Berufsabschluß ?
                          Eine Bäckerei-Fachverkäuferin muß 2 Jahre in die Lehre gehen, verkauft aber nur Semmeln, Brote und Kuchen. Da kann doch eigentlich nicht viel schief gehen, wenn der Bäckermeister gute Ware liefert.
                          Aber ein Piercer sticht irgendwelche Ringe usw. in sensible Körperteile wie Schamlippen, neben die Klitoris, Vorhaut, Hodenbeutel, Brustwarzen, Lippen, Nasen, Zungen.
                          uuuaahhh was is wenn der bäcker ein piercing an sensiblen körperteilen von einem hinterhof schmuddel piercingstudio hat ???

und grad frag ich mich wie all die naturvölker sich nicht selbst ausgerottet haben mit gefährlichen piercings & tatoos gesetzt von medizinmännern unter freiem himmel und unter non-sterilen bedingungen.....

dieser th zeigt das gesamte repertoire von intoleranz, katholischer hirnwäsche und zickenalrm des web- eine äusserst amusante mischung.....
                          schönen gruss von einer nicht gepiercten,tatoofreien, nicht mal ohrringe tragenden .....

Kommentar

• greyrodent
                            • 04.08.2013
                            • 1283

Zitat von Mellili Beitrag anzeigen
                            Es hat noch niemand hier kommentiert, der tatsächlich Erfahrung damit hat- alles Weitere sind reine Mutmaßungen...
                            Das stimmt ja nicht so ganz... Hier hat sich schon jemand mit Labienpiercing zu Wort gemeldet - und den von mir genannten Sicherheitsaspekt (Verletzungsrisiko) würde ich zumindest überdenken. Nicht umsonst gibt es eine ganze Reihe von Aktivitäten, bei denen das Tragen von z. B. Ohrringen (oder auch anderweitigem Schmuck) aus Sicherheitsgründen untersagt ist, weil das zu fiesen Ausrißverletzungen führen kann. Auch wenn die Gefahr des Ausreißens bei einem KVP beim Reiten vermutlich nicht so hoch ist, bleibt das Risiko von Prellungen und Quetschungen. Was nicht einfach nur eine Mutmaßung ist, sondern sich auf meine (zwar lange zurückliegende, aber trotzdem eigene) Erfahrung mit einem Vorderzwiesel auf einem bockenden Pferd, wenn auch ohne Piercing gründet. Ich fand die Prellung auch so recht unangenehm - wäre da noch ein kleines, starken punktuellen Druck ausübendes Metallobjekt im Spiel gewesen... Halleluja!
                            Ob's Dir das Risiko wert ist, mußt Du ja selber entscheiden - aber Du hast nach Erfahrungen gefragt und ich habe zumindest eine, die in die Richtung geht, die Du wissen wolltest. Wenn Dir das nicht recht ist, kann ich da auch nix für... *Schulternzuck*

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                              naja, sagen wir - ohne sommersprossen....;.).........
                              Die habe ich auch, meine Mutter meinte aber schon ein Tattoo!

Kommentar

• Wenzel074
                                • 21.02.2005
                                • 1073

Zum Thema Verletzungsrisiko...
                                Ich trage seit Ewigkeiten ein Nabelpiercing. Eine Jugendsünde.

Es ist noch nicht so lange her, da verhakte sich die obere Kugel beim Nachgurten in meiner Gürtelschnalle (eine Koppel)... Ich kam nicht mehr hoch und auch nicht vom Pferd runter.
                                Ausreißen wollte ich das Ding auch nicht. War das peinlich... Und ne Mordsfummelei bis der Gürtel mal offen war.
                                "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                                sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2981

Bei diesm beträgt die Abheilung 6-12 Monate!!!
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

WOW! -6 Seiten zu diesem Thema und ich amüsiere mich immer noch köstlich!

Ja, ich, die Pastorentochter, bekenne spiessig und intolerant zu sein, allerdings bin ich direkt nach meiner Konfirmation bereits aus der Kirche ausgetreten, gibt das jetzt Punktabzug?

Und Dennis, der damalige Einsatz der Longierpeitsche war laut der in mir wohnenden Pastorentochter ein Reflex, laut meiner mütterlichen Einstellung zu derartigem Verhalten, klarer Vorsatz und die böse Emanze in mir, jubelt, lacht und singt noch heute.
                                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2069

Ich melde mich als Mann hier auch mal zu Wort!

Wenn ich das ganze dummgelabere lese dann kommt es mir vor, dass hier nicht Frauen schreiben sondern Pupertärepickelziegen!

Ein Frau stellt eine Frage und viele kommen mit ihren Halbwissen, Lebensweisheiten und Dummgeschmarre um die Kurve! Null Toleranz! Schade!

Jeder soll sol Leben wie er (sie) es mag!

Zurück zum Thema:

Eines unsere Reitmädels (ist 25 Jahre, daher für mich noch Mädel) hat mir gesagt, dass sie eben ein Intimpiercing hat!

Um die Fragen gleich vorwegzunehemen! Nein ich habe es nicht überprüft!

Sie sagte mir, dass sie damit keine Probleme beim Reiten hat! Sie reitet Dressur und Springen bis zur Klasse A!

Kommentar

• *Hedi*
                                        • 17.05.2013
                                        • 261

Grundsätzlich kann ja jeder das mit seinem Körper machen, wie er mag.
                                        Ich kann mir auch ganz schöne Stellen für ein Tattoo vorstellen, aber auf der anderen Seite, mag ich es nicht bis an mein Lebensende haben

Trotzdem zurück zum Thema:
                                        Eine reitende Freundin von mir hat ebenfalls ein Intimpiercing, allerdings ist hier die Brust betroffen
                                        Andere Gegend, aber es kann durchaus mal scheuern

Dann munkelt man, das der Bereiter am alten Stall ebenfalls über ein Intimpiercing verfügt.
                                        Die Lösung des Rätsels, kann ich allerdings nicht wieder geben Ich habe keine Ahnung
                                        Und ich will es auch nicht wissen

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Man kann hier über so viel fehlende Toleranz echt nur den Kopf schütteln!
                                          Ein Mädel bei uns im Stall hat ein Intimpiercing (an welcher Stelle weiß ich allerdings nicht) und sie hat absolut null Probleme beim reiten. Eine weitere Freundin reitet mit Brustwarzenpiercing und ich sogar mit
                                          einem bösen Zungenpiercing.
                                          Also ich würde sagen - ausprobieren - aber genügend Zeit zum abheilen einplanen.
                                          Berichte mal wie du dich entschieden hast

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          6 Antworten
                                          233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          265 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.048 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Lädt...
                                          X