Pferdegesuche - da fehlen einem die Worte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Pferdegesuche - da fehlen einem die Worte!!!

Heute aktuell gelesen:

"Suche älteres ruhiges, kinder-anfängertaugliches, liebes, geländesicheres Pferd, welches ich vor dem Metzger retten kann. Es müsste aber noch reitbar sein. Freu mich über zahlreiche Angebote."

Na klar - reitbare und charakterlich einwandfreie, von jedem Deppen zu reitende Pferde landen grundsätzlich beim Schlachter - oder das gerettete Schlachtpferd landet später bei den Pferdeprofis
    www.lindenhof-gstach.de
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Es werden wohl auch zahlreiche Angebote auf die Anzeige jetzt kommen.

Kommentar

• Pendragon
      • 23.10.2008
      • 830

ich glaube hier wird eher etwas für die Profilneurose gesucht... tatsächlich ohne Worte...
      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

"ich lege auch keinen wert auf papiere"......

als ob diese pferde/ponys beim schmied oder TA hinterher einen vorteil genießen würden...

Kommentar

• macarena99
          • 25.02.2008
          • 1804

Oh Mann ohne Worte

Kommentar

• sahen
            • 11.10.2005
            • 1045

Ob es sich irgendwann mal rumspricht, dass die Anschaffungskosten bei der Pferdehaltung der kleinste Posten sind??
            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

Ich kenn auch jemanden, der aktuell auf Pferdesuche ist mit folgenden Eckdaten: Superbrav und natürlich leichtrittig, zwischen 1,65 und 1,71m, natürlich superchic, für 13j Mädchen, sollte schon was können (ca. L-Dressur und E-A Springen, verladefromm, geländesicher, zwischen 6 u. 10 Jahren, nebenbei selbstverständlich auch noch gesund und mit soviel Qualität um schon mal M gehen zu können.
              Also die eierlegende Wollmilchsau, die jeder sucht und nur wenige verkaufen
              So und nun was darf sowas kosten????????

Naja, Ihr Kommentar war, mehr wie 7T € gibt Sie nicht aus , eher lieber weniger

Na dann hoffe ich nur für das Mädel, das das gut geht......

Ach und übrigens, Fuchs darf es auch keiner sein
              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

@dizzy
                Hey - 7000 ist ja schon mal ein Wort!!!!

Am besten sind die Gesuche, bei denen ein BEISTELLPFERD gesucht wird, das GESUND UND REITBAR ist (sprich geländesicher und brav)...
                Zuletzt geändert von Lindenhof; 02.11.2012, 07:10.
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
                  Ob es sich irgendwann mal rumspricht, dass die Anschaffungskosten bei der Pferdehaltung der kleinste Posten sind??
                  Im Freizeitbereich kann ich in den letzten 25 Jahren diesbezüglich keinen Erkenntnisgewinn feststellen. Schlimm ist, dass Züchter, die erheblichen "Lagerdruck" verspüren - gerade auch in diesem Forum!! - immer wieder Angebote für solche Leute haben! "Die Box muss frei werden damit im nächsten Jahr wieder gedeckt werden kann, weil dann ja der große Knaller kommen wird!"
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Ariadne
                    • 18.10.2008
                    • 929

Solche Anzeigen gibt es bei uns auch immer wieder.

"Ich möchte ja nur ab und zu ausreiten da brauche ich kein teures Pferd, ich kann höchstens 1000 Euro zahlen."

... und wer zahlt die Stallmiete und den Tierarzt, Hufschmied usw. ?

Kommentar

• Valioso
                      • 26.02.2010
                      • 247

Das habe ich heute morgen gefunden und fand es wirklich allerliebst ....

Kommentar

• ComePrima
                        • 07.03.2008
                        • 1027

Ich kann´s nicht fassen.

Vor allen die Anzeige darunter- von derselben Person - wollte diese doch noch 1200,- Euro VB "ausgeben". Jetzt noch 1000,- Euro. Beim nächsten Mal vielleicht auch als geschenkt?

Hoffe das sie keine Angebote bekommt.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Zitat von Valioso Beitrag anzeigen
                          Das habe ich heute morgen gefunden und fand es wirklich allerliebst ....
                          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...00422-139-1784
                          Etwas weiter unten wird sogar ein Pony für 900 Euro gesucht.

Kommentar

• Ariadne
                            • 18.10.2008
                            • 929

Hahaha !

DAS meinte ich !

Am besten finde ich: kein Springblut, Pferd wird Dressur und Gelände geritten.

Kommentar

• Virginia80
                              • 29.05.2008
                              • 1093

Wir haben eine Reitschule im Ort.
                              Vor nicht allzu langer Zeit trat eine dort reitende Mutter an mich heran, ob ich ein Pony (1.35m bis Endmaß) zu verkaufen wüsste, bis 1000€. Ich fragte, welche Einschränkungen das Pony haben darf, Älter, Jünger, Rehe, Ekzem oder andere den "Wert schmälerne kleinere Maleschen".
                              Nein, es darf nicht älter als sechs sein, muss gut geritten (A Niveau) sein und darf keinerlei Krankheiten haben, weil es ja für die Reitschule (die Besitzerin hätte sie angesprochen, ob sie mal bei mir fragen könnte) sein soll. Mehr könne die Besitzerin der Reitschule nicht ausgeben. Ich war völlig platt.
                              Da habe ich die Mutter angesehen und ihr gesagt, dass sie ja mal ausrechnen kann, wie viel Reitgeld ein Pony im Monat einbringt. Btw, der Unterricht ist gelinde ausgedrückt bescheiden. Unterricht kann man es eigentlich nicht nennen. Aber das ist ein anderes Thema...

Kommentar

• Kayleigh
                                • 07.05.2007
                                • 154

Eine Freundin von mir ist derzeit auf Pferdsuche,was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preisrahmen,in dem man fündig werden kann?

-Freizeitpferd,von fortgeschrittenem Reit-Anfänger "bedienbar"
                                -Größe:1,50-1,65
                                -gerne im Blütertyp,auf gar keinen Fall Haflinger,Fjord oder Isländer oder deren Mixe
                                -Geländesicher,wäre auch die Hauptaufgabe,keine Sport/Turnierambitionen
                                -muss nicht springen und keine Lampen austreten können
                                -kleinere gesundheitliche Mängel,die nicht permanent behandelt werden müssten,wären denkbar
                                -Extrembuckeln,Steigen und Durchgehen stehen auf der roten Liste
                                -gerne bunt,gerne Wallach,gerne 24h-Wiese tauglich,aus NRW

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2256

Zitat von lacridevelvet
                                  ihr könnt euch jetzt noch so amüsiert spotten und überheblich kringeln - genau das habe ich gefunden. Übrigens L platziert in Dressur und Springen Mit viel Glück, Platz vor Preis und der Tatsache, dass das Pferd wegen Auslandsaufenthalt besser heute als morgen wegsollte. Muss ich mich jetzt genauso als lächerlich hinstellen lassen - weil ich in dem Preisrahmen unter 10.000 so etwas gesucht und gefunden habe? Klar sind manche Pferdegesuche total undurchdacht und blödsinnig - aber doch nicht generell? Da könnte man sich auch die eine oder andere VERkaufsanzeige vornehmen
                                  in deutschland gehn im moment nur die ganz billigen oder die ganz teuren. die normalen sind ganz ganz schwer an den mann zu bringen! leider ist das so.

Kommentar

• Horsman
                                    • 10.06.2009
                                    • 524

Das liegt daran, dass viele "Züchter" keinen finanziellen Hintergrund haben. Gerade gestern hat mir jemand ein gutes Fohlen für 600 Euro angeboten. Er brauche das Geld, weil die Heizoellieferung ansteht. Man, oh man...

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6295

Zitat von lacridevelvet
                                      ihr könnt euch jetzt noch so amüsiert spotten und überheblich kringeln - genau das habe ich gefunden. Übrigens L platziert in Dressur und Springen Mit viel Glück, Platz vor Preis und der Tatsache, dass das Pferd wegen Auslandsaufenthalt besser heute als morgen wegsollte. Muss ich mich jetzt genauso als lächerlich hinstellen lassen - weil ich in dem Preisrahmen unter 10.000 so etwas gesucht und gefunden habe?
                                      Nein, sicher nicht. Da kann man doch gratulieren, daß es so gut geklappt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      15 Antworten
                                      256 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sabine2005  
                                      Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      10 Antworten
                                      5.983 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                      7 Antworten
                                      524 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                      Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                      75 Antworten
                                      29.744 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Roullier
                                      von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                      56 Antworten
                                      28.984 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Tante
                                      von Tante

Lädt...
                                      X