Zitat von countess
Beitrag anzeigen
Das mag mit der Einkommensverteilung zutun haben.
Einige wenige Leute haben einen sehr dicken Geldbeutel, können einfach mal 100.000€ locker machen, als wenn es ein kleines Taschengeld wäre.
Die sehr große Masse der sogenannten Mittelständler, die vor Jahren ihre Pferde zu Preisen kaufte, wo ein Züchter sehr zufrieden war, schrumpft immer mehr, vor allem die kleineren Mittelständler. Und kleinere Angestellte können sowieso nicht zu zufriedenstellenden Preisen beim Züchter einkaufen, weil sie um ihren eigenen Lebensunterhalt kämpfen müssen.
Die oberen Zehntausend werden immer Reicher, durch Ausbeutung und "schlaue" Geschäftemacherei.
Die breite Masse wird in den nächsten Jahren wesentlich weniger haben, die jetzt schon fast wirklich als arm zu bezeichnenden Leute, die werden dann garnix mehr haben. Zugunsten der oberen 10.000.
Die oberen 10.000 kommen mir so vor, wie König Ludwig, der die Schlösser bauen liess.
Der wird nach den heutigen Erkenntnissen als Wahnsinniger eingestuft.
Morgen werden mich einige wieder steinigen, ich hätte eine sozialistische Traumvorstellung. Jeder wäre seines Glückes Schmied.
Aber, ist es OK, daß ein paar wenige Leute ihr Einkommen von 3 Mio auf 6 Mio verdoppeln? Während am "unteren" Rand unserer Gesellschaft einem Arbeiter kaum eine Erhöhung des Stundenlohnes um 25 oder 30 !!!! Cent gegönnt wird.
Ihr könnt mir dicke und schwere Pakete mit großen Steinen schicken. Meine Mail ist auf meiner Pinnwand, dann schicke ich euch meine Adresse.
Der arme Postbote !
Kommentar