Pferdegesuche - da fehlen einem die Worte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von countess Beitrag anzeigen
    in deutschland gehn im moment nur die ganz billigen oder die ganz teuren. die normalen sind ganz ganz schwer an den mann zu bringen! leider ist das so.

Das mag mit der Einkommensverteilung zutun haben.
    Einige wenige Leute haben einen sehr dicken Geldbeutel, können einfach mal 100.000€ locker machen, als wenn es ein kleines Taschengeld wäre.
    Die sehr große Masse der sogenannten Mittelständler, die vor Jahren ihre Pferde zu Preisen kaufte, wo ein Züchter sehr zufrieden war, schrumpft immer mehr, vor allem die kleineren Mittelständler. Und kleinere Angestellte können sowieso nicht zu zufriedenstellenden Preisen beim Züchter einkaufen, weil sie um ihren eigenen Lebensunterhalt kämpfen müssen.
    Die oberen Zehntausend werden immer Reicher, durch Ausbeutung und "schlaue" Geschäftemacherei.
    Die breite Masse wird in den nächsten Jahren wesentlich weniger haben, die jetzt schon fast wirklich als arm zu bezeichnenden Leute, die werden dann garnix mehr haben. Zugunsten der oberen 10.000.
    Die oberen 10.000 kommen mir so vor, wie König Ludwig, der die Schlösser bauen liess.
    Der wird nach den heutigen Erkenntnissen als Wahnsinniger eingestuft.

Morgen werden mich einige wieder steinigen, ich hätte eine sozialistische Traumvorstellung. Jeder wäre seines Glückes Schmied.

Aber, ist es OK, daß ein paar wenige Leute ihr Einkommen von 3 Mio auf 6 Mio verdoppeln? Während am "unteren" Rand unserer Gesellschaft einem Arbeiter kaum eine Erhöhung des Stundenlohnes um 25 oder 30 !!!! Cent gegönnt wird.

Ihr könnt mir dicke und schwere Pakete mit großen Steinen schicken. Meine Mail ist auf meiner Pinnwand, dann schicke ich euch meine Adresse.
    Der arme Postbote !

Kommentar

Bitte nicht falsch verstehen ! Leute des Mittelstandes arbeiten ganz sicher sehr,sehr viel. Ihnen soll ein gut auskömmliches Einkommen zustehen, das gönne ich ihnen wirklich. Ist ja auch OK !

Aber, diese Feudalherren-Mentalität einzelner weniger Großkopferten , dagegen sollten alle 95 % meiner Mitbürger auf die Straße gehen, eine Revolution machen.

Kommentar

• gut-stavenow
        • 09.12.2008
        • 359

annemarie, du kannst es einfach nicht lassen...

und bleibst an anderer stelle doch schuldig, wie aus deiner sicht die wirtschaft organisiert werden sollte.
        stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

Ganz ehrlich, ich finde, Annemarie hat recht....
          Genau das ist das Problem in unserer Gesellschft...
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Bitte nicht falsch verstehen ! Leute des Mittelstandes arbeiten ganz sicher sehr,sehr viel. Ihnen soll ein gut auskömmliches Einkommen zustehen, das gönne ich ihnen wirklich. Ist ja auch OK !

Aber, diese Feudalherren-Mentalität einzelner weniger Großkopferten , dagegen sollten alle 95 % meiner Mitbürger auf die Straße gehen, eine Revolution machen.
            In anderen Ländern wäre die Bevölkerung schon auf der Strasse . Nur wir Blöden Deutschen , kuschen und das wegen dem Bockmist den unser Vorfahren -die zum Größten teil schon nicht mehr unter uns weilen - verzapft haben .
            Schaut euch die Griechen an usw.
            Manch eine ALs 2 Empfänger geht es besser als einen der jeden morgen ,die Störung der NAchtruhe durch seinen Wecker hinnimmt und bei Wind und Wetter zur Arbeit trabt .
            Kenne jemanden, der ( Keine Kinder ) bekommt ALG 2 (Klar gibt da auch andere ,meisten mit Kindern dennen es nicht so Gut geht ) und hat mehr als die ,die jeden morgen aufstehen und los rennen . Hier läuft ja wohl was falsch .

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3920

Wir koennten ja malnen Thread aufmachen...
              Passt ja ganz gut zufen Problemen in den Zuchtvereinen...
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Zitat von lacridevelvet
                ihr könnt euch jetzt noch so amüsiert spotten und überheblich kringeln - genau das habe ich gefunden. Übrigens L platziert in Dressur und Springen Mit viel Glück, Platz vor Preis und der Tatsache, dass das Pferd wegen Auslandsaufenthalt besser heute als morgen wegsollte. Muss ich mich jetzt genauso als lächerlich hinstellen lassen - weil ich in dem Preisrahmen unter 10.000 so etwas gesucht und gefunden habe? Klar sind manche Pferdegesuche total undurchdacht und blödsinnig - aber doch nicht generell? Da könnte man sich auch die eine oder andere VERkaufsanzeige vornehmen
                Mich freut das für Dich und ich würde nie darüber spotten. Schön wenn man genau das findet was man sucht im angegebenen Preisrahmen, ich denke nur das das sehr schwierig ist "sowas" für das Geld zu finden und dann aber auch noch mit Potenzial bis mind. M und das ganze auch noch eben für ein 13j. Mädchen und Hacken darf ja auch gar keiner dransein und die Preisgrenze liegt ja auch nicht bei 10 T sondern bei 6 T allerhöchtens 7 T €.
                Ich denke das genau diese Pferde eingentlich noch recht hoch im Kurs stehen und meist auch noch verhältnismäßig gut bezahlt werden (außer den Überkrachern)
                Zuletzt geändert von dizzy03; 03.11.2012, 07:58.
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Zitat von gut-stavenow Beitrag anzeigen
                  annemarie, du kannst es einfach nicht lassen...

und bleibst an anderer stelle doch schuldig, wie aus deiner sicht die wirtschaft organisiert werden sollte.
                  Wie die Wirtschaft organisiert werden soll, kann ich nicht sagen. Aber so wie es seit ein paar Jahren läuft, kann es nicht mehr lange Jahre weiter gehen.
                  Das Geldvermögen der Deutschen steigt und steigt, 4.811 Milliarden Euro haben alle Deutsche insgesamt an Vermögen, Bankeinlagen, Wertpapieren und Ansprüchen aus Versicherungen. Immobilien und wertvolle Gegenstände sind da nicht mitgerechnet. Die vielen Schwarzgelder sowieso nicht.
                  Dieses Billionen-Vermögen ist aber zu 95 % in der Hand von nur sehr wenigen Leuten, bei Leuten die sich z.B. einen WM-Hengst für 10 Milllionen kaufen.

Hier in D ist zudem der private Immobilien-Besitz verhältnismäßig gering, im Vergleich z.B. mit Italien.
                  Warum das so ist kann ich nicht erklären, Lösungswege kenne ich auch nicht. Wie glücklich und zufrieden wären die sogenannten einfachen Leute wenn sie ein eigenes kleines Häuschen/Wohnung besitzen würden. Nur so klein wie eine Doppelgarage mit etwas Garten oder kleinem Balkon, mindestens 55 % aller Bundesbürger haben das nicht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2012, 00:29.

Kommentar

• Horsman
                    • 10.06.2009
                    • 524

Das ist ja Gedankengut aus den 68 èrn. Nur die, die das damals auf die Straße gebracht haben gehören heute zu den gutsituierten oberen 20% der Bevölkerung.
                    Wir reden doch hier über "Hobbypferdehaltung". Früher haben die Leute Karnickel und Tauben als Hobbytiere gehabt. Die Haltung eines Pferdes kann man damit doch nicht vergleichen und somit auch nicht als Spiegel der Gesellschaft hinstellen.
                    Zum Einkommen und Vermögen: "Irgendwie ist schon jeder seines "Glückes Schmied". Damit sind die ererbten Vermögen nicht gemeint.
                    In diesem Kontext gibt es wirklich ernste Themen (Versorgung/Behandlung der älteren Menschen, Ausbildung der Kinder, Verwendung der Steuergelder, pp).

Kommentar

• Hannoveranero
                      • 13.11.2012
                      • 379

Ich habe zeitweise bei einer Bereiterin mit etwas Pferdehandel geholfen; unsere Lieblingsleute waren schwache Reiter, die für 5000€ ein A/L-Pferd, "mit Potential für mehr" gesucht haben

Also es gibt das bestimmt, aber dann muss man sich selbst mühselig mit einem Quentchen Glück auf den Weg machen, ohne jemanden mit der Suche zu Beauftragen oder zu hoffen, dass einem so ein Schnäppchen über den Weg läuft.

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Man sollte ihr vielleicht noch jeden Monat 500 € überweisen.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

Satania, wie man bei uns so schön sagt: An Deppn daat i suacha...
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Mayall
                            • 11.10.2010
                            • 1160

.... Auch wenn es unglaublich klingt, ich weiß inzwischen von guten Zuchtstuten und älteren Pferden, die tatsächlich unter 1000,00 € verkauft wurden, nur um von den kosten weg zu sein. Wenn sie in liebe Hände kommen, immer noch besser als Schlachter. Solch ein Trend löst natürlich bei dem ein oder anderen die Hoffnung auf ein Super Schnäppchen.
                            Z.b. 15 j. Zuchtstute, die inzwischen schwer tragend wurde und zwischendurch geritten wurde. Im Prinzip ein ganz schwer zu verkaufendes pferd also geht es nur über den Preis. Oder jüngere Pferde mit Verletzungen die sie sportuntauglich machen, aber durchaus noch als Freizeitpferd gehen.

Es ist schade, aber der Markt ist da knallhart ...
                            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Da hab ich letztes Jahr einen 3j lieber einschläfern lassen, als ihn zum Wanderpokal werden zu lassen.

Kommentar

• AprilSun
                                • 28.10.2012
                                • 246

Wir hatten auch mal eine Reitbeteiligung am Stall, die ein Pferd gesucht hat.
                                Irgendwie so um die 15-18, darf ruhig älter sein, sollte noch top-fit sein und am besten
                                nichts - sehr wenig kosten... weil, sie will ja eh lieber ins Gelände und so ein bisschen tüddeln,
                                als großen Ambitionen nachzugehen.

Naja gut, ich muss dazu sagen, die gute war ein wenig naiv und hatte wenig Ahnung von Pferden. Aber sie war sehr bemüht darum sich welche anzueignen.

Aber Geld wollte sie dann trotzdem keins ausgeben. Noch dazu dachte sie, die Ställe in unserer Umgebung wären alle recht günstig. Ich zahle bei uns 150EUR im Monat. Allerdings ist da auch noch kein Reitplatz oder Halle vorhanden. Ledilich ein Roundpen.
                                Aber solche Menschen wirds wohl immer wieder geben. Gerade in der "Freizeitreiterfraktion" hab ich leider schon desöfteren feststellen müssen, dass der Bezug zum Geld ein wenig fehlt.

Wobei ich auch sagen muss, ich hatte auch mehr als großes Glück,
                                meine kleine wurde damals als Fohlen auf der Auktion als Goldprämienfohlen versteigert
                                für 8.000+. (glaube die Vorbesi sagte 8.600 hätte sie bezahlt)
                                Das Fohlen war das auch definitiv wert.
                                tja und wie das so kommen musste, hat sie die dann weit, sehr weit unter Wert verkauft,
                                weil ihre Pferde schnell weg mussten, sonst wären die zum Schlachter gegangen,
                                aufgrund familiärer Veränderungen.

Sonst wäre ich wohl auch so schnell nicht an eine solche Jungstute gekommen
                                Aber das ist eben die Nadel im Heuhaufen.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                                  Satania, wie man bei uns so schön sagt: An Deppn daat i suacha...
                                  Es steht jeden Tag " a Bläda" auf, man muß ihn nur finden.

Kommentar

• Nessi
                                    • 15.06.2007
                                    • 498

Billige Pferde gab es immer und wird es immer geben - was immer günstig ist, sind die ausgedienten Traber und Galopper oder Haflingerfohlen....in meinem alten Stall gab es eine große Traberfraktion, die als Partner im Gelände sehr gute Dienste geleistet haben und auch sehr alt wurden.

Die meisten Freizeitreiter brauchen ja durchaus kein Pferd aus der WDR-S-Fraktion. Auch brauchen die wenigsten Pferde Luxusställe, bei denen man vom Fußboden essen kann. Ich muss allerdings schon sagen, dass ich bisweilen schon erschrocken bin, wenn ich sehe wie viele Pferde mit schlecht sitzenden Sätteln geritten werden, oder extrem schlecht geritten werden oder extrem schlecht gefüttert werden. Leider ist es häufig so, dass sich viele vollkommen ahnungslose Menschen billige Pferde kaufen.....der Rettergedanke war in solchen Fällen so groß, dass das "Und dann ?" vollkommen verdrängt wurde....

Kommentar

Wahrscheinlich muß man es etwas differenzierter sehen. Hier ein Beispiel: Freunde hatten eine 10 jährige Zuchtstute, die nach 4 Fohlen irgendwelche gynäkologischen Probleme hatte, aber ansonsten kerngesund war. Sie war eigentlich vor den Fohlen nur ein wenig geritten worden. Takt, Balance, Losgelassenheit, Anlehnung mehr nicht. Sie war charakterlich einwandfrei, ein richtiges Schätzchen. Ich hatte diese Stute dann ein paar Monate geritten, sie kannte fast garnix, war damals nie im Gelände, immer nur daheim auf dem Reitplatz. Mit ihr hätte man sicher auch noch auf manchen Turnieren starten können, sie entwickelte sich zu einem guten Reitpferd. Sie sollte aber trotzdem zum Schlachtpreis abgeben werden, der Züchter wollte sie einfach aus dem Stall haben. Solche Stuten sind doch was für ambitionierte Hobby-Reiter, die irgendwo auf der Basis von E-L mal kleine Turniere reiten möchten, oder einfach nur ein Spazier-Reitpferd haben möchten.
                                      Ich bin mir sicher, viele Züchter haben solche Stuten irgendwo in der hintersten Ecke stehen, und wenn die Weidesaison zu Ende ist, werden sie halt für kleines Geld oder Schlachtpreis verkauft.
                                      Und wenn Freizeitreiter sowas suchen, ist es doch OK, der Züchter würde die Stute ansonsten wirklich zum Schlachter bringen.

Kommentar

• Nessi
                                        • 15.06.2007
                                        • 498

@Annemarie, ich kannte mal eine solche Zuchtstute, die mit solchen Vorraussetzungen 6-Jähig in Profiberitt gekommen ist. Sehr, sehr gutes Gangwerk. Innerhalb einer Saison von A nach S gebracht. Mit 9 Jahren vollkommen platt....Auch da fehlte der Pferdeverstand :-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        17 Antworten
                                        315 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X