Pferdegesuche - da fehlen einem die Worte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Monsti, ich wäre genau die Person, die sowas kauft. Mir fehlt aber das Geld für den Unterhalt nach meinem Umzug. Ohne eigenen Stall und Weiden kann ich mehrere Pferde nicht mehr finanzieren. Außerdem ist mir alles über 155 cm eindeutig zu groß.

Aber ich brauchte (wegen dem Umzug) einen Rentnerplatz für eine unreitbare Stute. Ich habe klipp und klar geschrieben, warum die Stute nicht reitbar ist. Trotzdem kamen ständig Anfragen, ob man die leicht reiten könnte oder ob man Kinder drauf führen kann..... ohne Worte.

Am besten nichts von Erfolgen schreiben. Und auch wenn das Tier körperlich gesund ist (wie meine Rentnerin, die einen tollen Platz gefunden hat), das am besten auch nicht sagen. "Psychische" Probleme werden nicht akzeptiert von den Leuten.

Kommentar

• Monsti27
      • 07.03.2011
      • 325

Ich denke mit genug Zeit und Geduld wird sich ein gute Platz für sie finden
      Bloß diese ewigen Anrufe nerven... Wenn jemand ein gut gerittenes Sportpferd sucht das zum Turnierreiten einsetzbar ist muß das Pferd auch dementsprechend bezahlt werden und das sollte jedem klar sein. Diese "Schnäppchenjäger" sind schon sehr unschön

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Monsti, wie stammt die Stute genau ab?

Kommentar

• Monsti27
          • 07.03.2011
          • 325

Hi, die Abstammung findest du hier: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/304579

Kommentar

• Louisiana
            • 04.12.2012
            • 335

Meine Erfahrung zeigt, dass man, wenn man Pferde (z.T. auch aus gutem Grund) sehr günstig anbietet, immer das falsche Klientel kommt und man z.T. das richtige sogar abschreckt. Beispiel: Habe mal einen 6-jährigen niedlichen Wallach mit top Springabstammung, aber etwas klein, sehr zurück in der Ausbildung (der Züchterin war der Bereiter weg gelaufen) für €4000 Euro angeboten. Der hat mir zweimal den Anhänger auseinander gelegt, und erschien mir daher für den Sport nicht wirklich geeigent. Der hatte kein Verladeproblem, sondern ein auf dem Hängerstehproblem, bekam urplötzliche Panikattacken, obwohl er vorher ganz ruhig stand. Habe ihn also explizit als Freizeitpferd angeboten. Ewig meldete sich keiner auf die Anzeige, oder nur so Leute, die ich gleich am Telefon wieder abwimmelte. Nach Wochen der Anruf einer Interessentin, die direkt sagte, sie sei Wochen um die Anzeige rum geschlichen und wüsste jetzt einfach gerne, warum der Enkel eines Olympiasiegers für so kleines Geld weg geht. Wo denn der Haken sei? Schlussendlich kam sie, und es war Liebe auf den ersten Blick. Zum Glück wohnte sie in der Nähe, sie konnte das Pferd heim reiten.
            Dieses Jahr prophezeiten mir verschiedene Reiter, ich werde nie den viel zu hoch veranschlagten Preis (immer noch 4-stellig, Randnotiz) für einen gerade mal angerittenen vierjährigen, mit netten, aber nicht bombastischen Gängen bekommen. Für dieses Pferd meldeten sich gleich mehrere Interessenten, und nach vier Wochen war er in gute (Freizeit)Reiter Hände verkauft. Mit dem Preis bin ich noch etwas runter gegangen. Bekam aber mehr als mir die Schwarzseher vorher gesagt hatten. Zu günstig schreckt die Leute einfach ab.
            Zuletzt geändert von Louisiana; 16.06.2014, 14:01.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            19 Antworten
            347 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten