Eure Reitponys im Jahr 2010 - Berichte und Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosinante
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2009
    • 978

Marduc ist früher immer mit den Mädels auf die Koppel gegangen. Das war aber vor meiner Zeit.

Ich würde wahrscheinlich einen Herzkasperl bekommen, wenn eine Stute meinen Schnuckihasi nur schräg anschauen würde.... (soll heißen: ich finde die "Weidehengstversion" super, ich würde es mich aber mit meinem nicht trauen).

Kommentar

• kathytre
      • 07.02.2009
      • 720

Wir Bayern bekommen nämlich Herzkasperl

Ich find das klasse, wenn der Hengst es so schön hat!!! Die meisten leben ja leider in Einzelhaft!
      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• GinWally
        • 11.05.2010
        • 745

Wie ist das eigentlich? Wenn jemand ein paar Stuten hat, und einen Hengst von dem er sie decken lassen will, könnte der Hengst doch eigentlich das ganze Jahr mit denen raus, oder?
        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Rosinante
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.08.2009
          • 978

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
          Wir Bayern bekommen nämlich Herzkasperl
          Öh.... was ist gegen das Wort "Herzkasperl" einzuwenden....?
          Ist das nicht allgemein verständlich???

Kommentar

• Ich kenne das sonst auch nur von Ur-Althengsten denen man die letzten Lebensjahre auf der Koppel mit einigen älteren Stuten gönnt.
            War aber neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert.
            Soweit ich weiß, hat der schon drei Stuten gedeckt und nicht die kleinste Verletzung.
            Die Stuten haben ihm wohl beigebracht, wie sie gerne behandelt werden möchten und der Kleine hat es schnell verstanden.
            Sozusagen, ein Frauenversteher, der jetzt ein Leben wie Gott in Frankreich führt.
            Denke aber, dass sowas eine Ausnahme ist aber eine denkbare Alternative um im Einzelfall der Natur auf die Sprünge zu helfen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

herrje, man darf aber bitte auch nicht den animalischen instinkt in den ach so wertvollen ponys vergessen!

ein deckhengst in der herde ist bei den robustrassen ganz normal- nur bei den reitponys ist das etwas ganz exklusives?!
              das liegt doch eher an der haltungsform eines reitponys an sich als an einem besonders cleveren hengst oder zu hohem verletzungsrisiko.
              solange hengste aber generell immer nur in isolationshaft ohne kontakt zu artgenossen gehalten werden, bleibt dieser exotische aspekt natürlich bestehen.....

Kommentar

• tk-reitpony
                • 29.03.2008
                • 1063

@ rooby

Hengste sind doch sowieso total gefährlich und gehören hinter Schloss und Riegel, und wenn sie dann noch decken (wie z. B. bei uns im NS) und von einer Jugendlichen geritten werden, das ist man als HH total bescheuert...

meiner Meinung alles Sache der Erziehung und wie es die Hengste kennen und aufgewachsen sind...unsere decken im NS, gehen so viel wie möglich auf Koppel (auch in der nähe von stuten, die sind nämlich tag und nacht draussen) und sie gehen noch ab und zu auf turnier....und unseren Doctor house halten dann immer alle für einen wallach, weil er so brav ist...
                www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Wer hat denn hier geschrieben, dass Hengste gefährlich sind ??
                  Ich denke eher, dass die meisten Hengste bei der Weidebedeckung gefährdet sind, weil sie von den Stuten versemmelt werden.
                  Mir wäre dass zu riskant.
                  Hinter jedem Verbrechen steckt eine Frau.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2010, 13:26.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

typisch mann eben. immer mitleid mit den geschlechtskollegen

ist wie im echten leben: wenn sich DER KERL mal eine einfangen muß, dann ist das eben so
                    Zuletzt geändert von Moderator-01; 02.06.2010, 18:52.

Kommentar

• tiramisue
                      • 26.08.2008
                      • 326

Und mal wieder den Großen gezeigt wo der Hammer hängt *freu*
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• kathytre
                        • 07.02.2009
                        • 720

@Rosinante:

Ich glaube in hochdeutsch gibt es nur einen Kasper und kein Kasperl :-P

@Tiramisue:

Gratulation!!! Alle Macht den Ponys :-D
                        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

Zwar keine "Reitponys" - oder jedenfalls nur zur hälfte - aber so sehen momentan meine beide "Fehler-Fohlen" aus (2 jährig). Die Braune ist ca. 160 und die andere bleibt im Maß mit zurzeit ca. 145 Cm.
                          Es scheint ich werde nie herausfinden WER den Fehler gemacht hat (TA o. Neustadt-Dosse) - und so bekomme ich auch kein Entschädigung.
                          Die große Frage ist dann natürlich was ich mit den beiden anfangen soll!!
                          Kann man denn so was verkaufen? Und lohnt es sich den beiden noch ein Jahr zu behalten wenn ich für das Einreiten zahlen muss??

Zuletzt geändert von BzyBee; 02.06.2010, 20:23.
                          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• kathytre
                            • 07.02.2009
                            • 720

wieso fehlerfohlen? Was ist denn da passiert?
                            Naja, hauptsache gesund und die Braune sieht ja auf jeden Fall so aus, als ob du die verkaufen kannst. Und wenn der Palomino im Maß bleibt, findet sich doch bestimmt auch ein Käufer! Haben sie denn Papiere?

Falls du das schon irgendwo erzählt hast, schick mir bitte den Link!

Liebe Grüße
                            www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Vertauschtes TG = keine Papiere.
                              Verkaufen kann man alles....zum richtigen Preis. Möchte einfach ein par Gedanken dazu ob es sich lohnt zu warten

Kommentar

• Mandy-Jane
                                • 20.12.2007
                                • 2460

Eigentlich muß das doch rauszufinden sein, nein es muß rausgefunden werden, das liegt meiner Meinung nach in deren Verantwortung. Stellt Euch doch mal vor da bekommt eine Stute ein Fohlen von dem falschen Hengst und es fällt noch nicht mal auf......... na den Rattenschwanz können wir uns als Züchter ja ausmalen......
                                Reitponys aus Weser-Ems
                                .....................................

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Na super und das ist über TG passiert?Muss da nicht die Hengststation für einstehen?schließlich versenden diese auch den Samen?
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Ach herrje, bei beiden? Wer ist denn dann der Vater?

Das ist schon bitter, vor allem ohne Schadensersatz!

Ob sich das Warten lohnt, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich kannst du sie eher angeritten verkaufen, da sie ja zum Züchten nicht wirklich geeignet sind.

Hübsch find ich sie aber beide, ob mit oder ohne Papiere.
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigen
                                      Eigentlich muß das doch rauszufinden sein, nein es muß rausgefunden werden, das liegt meiner Meinung nach in deren Verantwortung. Stellt Euch doch mal vor da bekommt eine Stute ein Fohlen von dem falschen Hengst und es fällt noch nicht mal auf......... na den Rattenschwanz können wir uns als Züchter ja ausmalen......
                                      Ja. Und alle Menschen müssen sich gegenseitig ordentlich behandeln das keiner mehr verhungert oder stiehlt oder tötet!!

Wenn ich was wissen will muss ich dafür zahlen das ALLE Hengste die über Neustadt-Dosse 2008 auf Lager hatten gg. der DNA von den Stuten verglichen wird. Das kostet €80 pro Stück mal 50? 100?

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Und es weiß ja keiner ob der Tierarzt oder Neustadt Dosse den Fehler gemacht hat!!

Kommentar

• rudi
                                          • 20.11.2007
                                          • 372

welche Abstammungen haben denn die Mütter der beiden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X