Eure Reitponys/Ponys im Jahr 2009 - Fotos -Fotos - Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

... und bis sie da zu fuß angekommen ist, ist sie auch zahm

Kommentar

• das mit dem rüberspringen könnte dahingehend problematisch werden, da sie bisher nur senkrecht nach oben, ohne Bodengewinn, springen kann

aber ich denke Kerstin arbeitet dran... und auf 7,5 km Galoppstrecke wird man ihr das Buckeln schon noch austreiben, wenn sie der flotten Biene Alice hinterherkommen will

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Ihr sollt doch aufhören damit....da trau ich mich gar nicht mehr auch nur in die Nähe von Blue....AHHHHH....

Kommentar

• denk an die Hankenbeugung, denk an die Hankenbeugung

Ohne Scherz, eines muss man den Knallern lassen: eine Aufrichtung haben sie. Sprunggelenke sind immer senkrecht unter dem Knie und vorne kommen sie richtig schön hoch raus.
          Ich warts jetzt einfach mal ab.

Kommentar

• Kiddykit
            • 30.12.2008
            • 1147

Also ... wir hatten auch so ein Berittpony. Die war aber schon 6 und vorher an einem anderen Stall zum Beritt (weiß der Geier was die da mit der angestellt haben) auf jeden Fall nichts gutes vermute ich.

Beim longieren ging's die ersten Male noch *glatt*. Die kleine war zwar wild wie nichts aber es ist nichts passiert. Dann hat sie ab dem dritten mal angefangen sich an der longe zu überschlagen ( ich will ja dem pony und auch sonst niemandem was unterstellen, aber es wirkte als würde die Stute das extra machen, wie gesagt wir hatten keine ahnung wo genau die kleine vorher war und was da falsch gelaufen ist). Das 15 jährige Mädchen wollte sie daraufhin nicht weiterlongieren und hat sie einfach in die Box gestellt.
            Ich weiß nur dass sie das wohl noch ein paar mal gemacht hat, aber niemand hat sie danach einfach mal weiter longiert.

Irgendwann wurd sie dann kaum noch was mit ihr gemacht. Bis ich gefragt wurde ob ich es nich noch mal versuchen will mit der kleinen. Ich hab die rausgeholt, angefangen zu longieren. 20 Minuten später überschlägt die sich. Das war jetzt das erste mal dass ich das gesehen hab, und ich konnte verstehen, dass alle danach aufgehört haben zu longieren . Ich fand das Bild schlimm. Hab mir danach die kleine sofort angeschaut, aber die hatte keine einzige schramme.
            Also hab ich weiterlongiert. Und irgendwie glaub ich ist da der Knoten geplatzt, danach war sie an der Longe totenbrav. Beim Einreiten sah das dann ähnlich aus wie bei ohle. Ich hab bestimmt einige Male Sand gegessen ...Aber aufgeben war mir dann auch zu doof. Weil ich zu dem zeitpunkt schon 2-3 Monate mit ihr zu Gange war. Irgendwann ging es dann auch besser.
            Seid die kleine zu uns gekommen ist ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Ihre *anfälle* hat sie immer noch, aber nur wenn ich mal wieder irgendetwas neues von ihr forder, was sie nicht genau kennt. Da versucht die kleine immer das auszudiskutieren.
            Aber ich will mich mal nicht beschweren. Sogar das erste VS-Training haben wir ohne Sturz und andere Komplikazionen überstanden. Auch wenn so Baumstämme natürlich sehr gruselig sind.

Der Besitzer ist ganz begeistert von der etwicklung. Möchte sie aber im Herbst trotzdem verkaufen ..Dabei ist mir die kleine echt ans Herz gewachsen.

Klein aber OHO

@ ohle ich hoffe eure gewöhnt sich das mit der zeit auch noch was ab
            Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Mademoiselle möchte einen Cobra. Dann klappt es auch mit dem Reiten wie ich heute erfahren habe

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

@ohle: ist doch schön, wenn die lieben Kleinen schon früh wissen, was sie wollen, oder?? ;-)
                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• wiwihendrik
                  • 04.11.2007
                  • 1643

Mit dem Sattel haste aber gar keinen Halt wenn die süße das "Springen" übt!

Kommentar

• Romina
                    • 19.12.2007
                    • 868

Jetzt mal Spaß bei Seite. Bekannte hatten auch so ein Exemplar Pony.
                    Die haben letztendlich ein Geelpad drunter und das Pony war von da an Grottenbrav.Vorher haben sie aber den TA und Sattler geholt und mal nachsehen lassen.
                    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Romina, den gleichen Tipp hätte Ohle auch von mir bekommen. Das Pony gefällt mir vom Typ.
                      Hätte jetzt mal nur vom Bild und vom Kopf auf Golden Moonlight getippt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2009, 16:38.

Kommentar

• Romina
                        • 19.12.2007
                        • 868

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                        Romina, den gleichen Tipp hätte Ohle auch von mir bekommen. Das Pony gefällt mir vom Typ.
                        Hätte jetzt mal nur vom Bild und vom Kopf auf Golden Moonlight getippt.
                        Bocken darf ein Junger ja auch mal aber wenn das ganze andauernd vorkommt und vorallem wenn ein Reitgewicht draufkommt würde ich mal nachsehen ob es irgendwo zwickt.Ohle viel Glück weiterhin und berichte mal wie es weitergeht mit der hübschen Dame. Ein sehr charmantes Ponylein übrigens,gefällt gut.
                        Ach ja bei Euch habt ihr ja einen Wahnsinns Hintergrund auf der einen Seite die Berge und auf der anderen Hochspannungsleitungen. Wobei mir die Berge besser gefallen.
                        Zuletzt geändert von Romina; 13.05.2009, 18:32.
                        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

@jupp: da hast du dich aber komplett verguckt...

Kommentar

• Rooby, habe erst ein Glas Rotwein getrunken.Ich kenne die Abstammung der Stute nicht, hätte aber auf Golden Moonlight als Vater getippt.

Kommentar

• melize
                              • 22.11.2007
                              • 402

Der erste Versuch, einmal ein Foto einzustellen:
                              Unser TKKG Bande auf der Sommerweide

[/IMG]
                              ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• Souffleur
                                • 06.10.2008
                                • 715

Zitat von melize Beitrag anzeigen
                                TKKG? Dat waren doch 4

Das sind ehr die 3 ???
                                Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• melize
                                  • 22.11.2007
                                  • 402

...ok, einer fehlt
                                  ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• Peppina
                                    • 11.06.2007
                                    • 491

Off Topic: Was ist eigentlich mit Sugarsweet passiert?
                                    See you in your next life.

Kommentar

• tiramisue
                                      • 26.08.2008
                                      • 326

Zitat von melize Beitrag anzeigen

[/IMG]

ohhh schick schick...
                                      stell die drei uns doch mal vor

Kommentar

• Ramirell
                                        • 12.03.2008
                                        • 1008

Ponymann letzte Woche auf dem Turnier im A-Springen. Von dem kann sich manch Großpferd ne Scheibe abschneiden
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Donnalouisa
                                          • 21.11.2007
                                          • 1736

@tiramisue: ich übernehme mal das Vorstellen!Alle drei sind Jährlinge:
                                          Links der Falbe ist ein Da Vinci aus der schicken Palominostute von @ohle, die so schön bocken kann-übrigens total brav und gelassen (war die Stute nicht eine Nancho Nova, @melize?), der Braune ist ein Don't Worry/De Merels Demis/Downland Folklore und rechts der Fuchs ein Don't Worry/ Champion de Luxe/Top Nonstop
                                          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X