Eure Reitponys/Ponys im Jahr 2009 - Fotos -Fotos - Fotos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besser hätte es nicht laufen können (ok, die Fahrt ins neue Zuhause war der Horror ).
    Kerstin macht Ponyspiele, wo es um Geschwindigkeit und Geschicklichkeit geht. Und das nur im Freien, die haben keine Halle! Nebenbei wird noch in kleiner Gruppe (mit Shetty und Kumpel) freigesprungen - ein riesen Ponyspaß. Wenn ich mir überlege, wie unglücklich das Pony bei mir war. Ohne lustige Ponygesellschaft und immer gesittet Kreise in der Halle drehen. Und jetzt kann sie endlich das machen, was ihr Spaß macht: Gas geben

Kommentar

• Ohle, dein Pony hat einfach Glück gehabt.
      Tatsache ist aber, dass es vielen Tieren anders geht. Das fängt damit an, dass es leider Gottes immer noch ein Bundeschampionat für 3 jährige gibt und Hengste meiner Meinung nach ein Jahr zu früh zur Körung vorgestellt werden.
      Dann darf man mal überlegen wann und wie die " halbwüchsigen " rangenommen werden.
      Viele Ponys haben einen viel zu guten Charakter und lassen alles mit sich machen. Die Ponys, die sich nicht gegen die Behandlung wehren, sind dann oft bei vorher sehr guter Qualität für Kinder durch die Uhr.
      Auch ein sehr gut dressurmäßig gezogenes Pony muß nicht unbedingt ein Dressurpony sein. Manchmal verbirgt sich dahinter ein guter Springer, der aber oft gar nicht erkannt wird.
      Ich wünsche mir mehr Leute, die auch ein Pony hergeben, wenn es den eigenen Anforderungen nicht gerecht wird.
      Solche Leute wie du verdienen Respekt.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2009, 10:34.

Kommentar

• Ich bin trotzdem nicht ganz drüber hinweg, dass dieses Pony nicht ins Viereck wollte. Die hat einen Trab, das kann sich kein Mensch vorstellen! Die Hinterhand klopft an den Bauch und die Vorderbeine schießen waagerecht raus. Und dann ist sie zu allem Überfluss noch hübscher als ein Welshpony.

Mich ließ sie übrigens kaum aufsteigen. Scharren, rückwärts rennen und dann losschießen.

Stillstehen unter dem Reiter? Niemals!
        Und dann bekomme ich so ein Foto:

Frechheit! So ein Sauviech!

diehier finde ich übrigens auch noch ziemlich geil:

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Mein kleiner genießt das Wetter..

In ein paar Wochen wird er 2. In einem Jahr ist dann hoffentlich auch Schulter und Hals wieder so wie als Fohlen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden

Kommentar

• Online Ixes
            • 02.12.2007
            • 971

Tolle Bilder.

Donnerstag war bein uns wieder ein Turniertag.
            Einmal ich als Glückliche und stolze Besitzerin von 2 tollen Pferden Platz 1 und 2 in einer L Dressur.

Das kommt leider dabei raus, wenn man zu viele Pferde in einer Prüfung hat.. Zeitmangel -.- Naja also musste ich in Jeans und ohne Kappe aufs Pferd..

Sonne tanken

www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
              Das kommt leider dabei raus, wenn man zu viele Pferde in einer Prüfung hat.. Zeitmangel -.- Naja also musste ich in Jeans und ohne Kappe aufs Pferd..
              versteh ich jetzt alles nicht... das kind hat l dressur mit dem schimmel gewonnen und du hast ihn passenderweise abgeritten?

Kommentar

• Online Ixes
                • 02.12.2007
                • 971

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                versteh ich jetzt alles nicht... das kind hat l dressur mit dem schimmel gewonnen und du hast ihn passenderweise abgeritten?
                Nein, habe ihn nicht für sie abgeritten damit sie das Pony händeln kan o.ä. das kann sie schon gut alleine.
                Sie musste mit dem Rappen erst in die Platzierung. und war mit Online gleich 1. Pferd ind er nächsten Prüfung, und ich habe ihn abgetrabt, da sonst nicht genügend Zeit gewesen wäre, um ihn reel locker zu haben.
                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

"reel locker" ist ja sehr gut formuliert

Kommentar

• Online Ixes
                    • 02.12.2007
                    • 971

wie würdest du es denn besser formulieren ?
                    Oder findest du es besser wenn ein Pony voll verspannt in eine Prüfung rein geht, weil es nicht genug Zeit hatte sich locker zu machen?
                    Ich brauche ihr das Pony nicht abreiten, falls du der Meinung bist. Das hat sie schon oft genug bewiesen....
                    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Joli Vari
                      • 04.05.2008
                      • 116

1. Turnierstart gelungen :-)

Meine 6-jährige Golden Dancer Stute auf ihrem 1. Turnier dieses Jahr und ihrer überhaupt 1. Geländepferdeprüfung Kl. A und gleich den 4. mit 7,8 und gegen 22 Großpferde das einzige Pony.
                      Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Süße
                      Angehängte Dateien
                      www.mellisreitershop.com

Kommentar

• Marilene
                        • 03.09.2006
                        • 1023

ui,die ist nett

Hast du auch ein bild von nahem?
                        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• gata
                          • 03.01.2009
                          • 631

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                          Ohle, dein Pony hat einfach Glück gehabt.
                          Tatsache ist aber, dass es vielen Tieren anders geht. Das fängt damit an, dass es leider Gottes immer noch ein Bundeschampionat für 3 jährige gibt und Hengste meiner Meinung nach ein Jahr zu früh zur Körung vorgestellt werden.
                          Das könnt ich so unterschreiben!

Auch ein sehr gut dressurmäßig gezogenes Pony muß nicht unbedingt ein Dressurpony sein. Manchmal verbirgt sich dahinter ein guter Springer, der aber oft gar nicht erkannt wird.
                          Stimmt. Mein Gatachen scheint auch so ein Fall zu sein. Jedenfalls war sie beim Freispringen so genial, dass mein Trainer schon drauf brennt, sie in Springausbildung zu nehmen.
                          @Joli, Glückwunsch zum VS-Erfolg gegen Große. Bewundernswert, was das Pony da leistet!
                          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                            Nein, habe ihn nicht für sie abgeritten damit sie das Pony händeln kan o.ä. das kann sie schon gut alleine.
                            Sie musste mit dem Rappen erst in die Platzierung. und war mit Online gleich 1. Pferd ind er nächsten Prüfung, und ich habe ihn abgetrabt, da sonst nicht genügend Zeit gewesen wäre, um ihn reel locker zu haben.
                            Wo war denn das Turnier?????? Bei uns würde man sofort vom Abreiteplatz geholt werden wenn man da ohne Kappe und dann noch in Jeans auftaucht!!!
                            Warum hat sie den Schimmel denn nicht VOR der Platzierung warm gearbeitet, sie wußte doch dass sie erstes Pferd war?
                            Rooby: DIE Logik verstehe ich auch nicht.

Unsere Kleine muß auch manchmal direkt vom Parcour ins Viereck und dann wird eben vorher abgeritten!

Jolie Varie: Wo war die denn unterwegs und wer hat sie für Dich vorgestellt? Klasse Erfolg!

Kommentar

• Sassy =)
                              • 08.12.2008
                              • 502

@ Online .... tolles Pony, wie immer . Also wird Online auch noch von nem anderen Mädchen mitgeritten?!

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Ohle:

Was für ein schickes Pony!!! *tollbegeistert*
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Joli Vari
                                  • 04.05.2008
                                  • 116

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                                  Jolie Varie: Wo war die denn unterwegs und wer hat sie für Dich vorgestellt? Klasse Erfolg!
                                  Das Turnier war in Bergedorf, Ganderkesee und sie wird von Frederic Meyer, Bremervörde seit 2 Jahren geritten.
                                  www.mellisreitershop.com

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Huih, ist der groß geworden, hätte ich garnicht wieder erkannt! Sind das denn schon Qualipunkte für Warendorf?

Kommentar

• Online Ixes
                                      • 02.12.2007
                                      • 971

Wo war denn das Turnier?????? Bei uns würde man sofort vom Abreiteplatz geholt werden wenn man da ohne Kappe und dann noch in Jeans auftaucht!!!
                                      Warum hat sie den Schimmel denn nicht VOR der Platzierung warm gearbeitet, sie wußte doch dass sie erstes Pferd war?
                                      Rooby: DIE Logik verstehe ich auch nicht.
                                      Ich sagte ja: Magement Fehler meinerseits! Wir waren einfach zu spät dran...

Nur um eure Vermutungen zu entheben: Ich brauche ihr das Pony nicht zusammenstellen und fertig machen, damit sie Erfolg hat.
                                      Würde sie nicht alleine mit Online zu recht kommen, dürfte sie ihn gar nicht reiten. Dann könnte ich es auch selber machen. Ich kann ihn genauso gut selber vorstellen. Ich finde es nur schön wenn auch jugendliche, talentierte Reiter, mit vllt. zu wenig Geld für ein eigenes Pferd, bzw. eins zu Leasen, in dem Dressursport mit reiten können.
                                      und noch einmal : Ich kann ihn genauso gut selber Vorstellen, wie ich es normaler Weise auch tue.
                                      Hoffe ich habe euch eure Vermutungen über böse Ponybesitzer, die ihren kleinen Mädchen die Ponys erst zusammenstellen und "brav" machen müssen, ein bisschen genommen.
                                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Ach so, hatte mich schon gewundert da ich ihn wenn ich ihn mal gesehen habe nicht so schwierig fand, außerdem ist das Mädel ja auch groß genug um ihn selber zu packen
                                        Die Idee ihn für Kids zur Verfügung zu stellen finde ich gut, so sieht man auch gleich die Bereitschaft des Hengstes die Leistung auch bei jüngeren abzurufen. Leider findet man sehr selten diese Kids, die es zu schätzen wissen, was man ihnen da zur Verfügung stellt.

Kommentar

• Joli Vari
                                          • 04.05.2008
                                          • 116

Huih, ist der groß geworden, hätte ich garnicht wieder erkannt! Sind das denn schon Qualipunkte für Warendorf?
                                          Ja, das war eine von 2 nötigen Prüfungen.
                                          www.mellisreitershop.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X