Hannoveraner x Pony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

OK, es muss ja auch nicht jeder dem gegenüber aufgeschlossen sein. Aber ich finde es einfach blöd, wenn man anderen nicht mal ihre Meinung lassen kann und seine Ansichten immer als die einzig wahren hinstellt. Wie gesagt ist das doch wirklich "nur" eine kleine Gedankenspielerei, warum also die Aufregung

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

kann hier noch gar keine grosse aufregung erkennen?!

mit dem amerikanischen markt sehe ich das genauso wie ponypower. nichts ist besser, nur weil es amerikanisch ist. und was grade DIE zuchttechnisch verzapfen, reißt ja wohl niemanden vom hocker.

ich bleibe dabei: wenn alle sich mal mehr gedanken über die größe und vererbungsgröße ihrer anpaarungen machen würden, würdet ihr nie auf diese idee kommen. ich sowieso nicht, bin da zu konservativ.

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

@daytona beach: Ich stimme dir zu!!! Sollen sie doch machen!!! Aus diesem Grund ziehe ich mich nun aus dieser Diskussionsrunde zurück, wünsche nocheinmal allen Züchter dieser "neuen" Rasse viel Glück und kümmere mich darum, dass meine Ponys im Maß bleiben!!!
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Schade Hallihallo.Jupp hatte fürs Wochenende schon Popcorn und Cola gekauft.

@ Rooby
          Altersmilde geworden. Hat man mir vor kurzem auch schon jemand vorgeworfen. Würde doch so gerne weiter über die rheinisch gemessenen 148 cm streiten.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2009, 20:07.

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

Und ich habe Chips ;-)

Kommentar

• Du spielst ja gar nicht mehr mit, hast du gesagt.

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

Nö, aber ich kann das doch jetzt in aller Ruhe mit meiner Tüte Chips mitverfolgen, oder? *g*

Kommentar

• Mitverfolgen tun hier doch nur die , die Angst haben, dass man etwas böses über sie schreibt. Oder?????
                  Ich wollte aber gar nichts böses schreiben. Und nu ???
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2009, 20:30.

Kommentar

• Hallihallo2
                    • 02.01.2008
                    • 1718

hey, willst du mich provozieren??? *zwinker* ich glaube, dass ich hier zur genüge meine Meinung in den Raum geworfen habe, oder??? Ich möchte jetzt auch mal ein bisschen lesen, schweigen und meine Chips geniessen *crunch*

Kommentar

• DispatcherNH
                      • 12.11.2008
                      • 96

Ich find die Idee witzig... Dann weiß ich ja auf welchem Markt ich meine Pony x Hanno Kreuzungen anbiete, wenn die für ein Pony zu groß und für ein Hanno zu klein sind

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

OK, damit sich die Chips lohnen:
                        Hab mich ja bisher noch zurück halten können. Ich denke, dass wenn man PONYS züchten möchte, um sie auch als solche später verkaufen zu können, sollte man bemüht sein, diese auch im Maß zu halten. Wenn ich für meinen Eigenbedarf aus meiner Sportstute einen Nachfolger haben möchte, muß ich es abwegen ob es sich lohnt ein evtl. Aus dem Maß-gehendes Pony zu haben (Ich persöhnlich habe auch einen Favoriten der aus dem Maß ist, aber eine kleinere Stute. Das Endprodukt wäre aber in erster Linie für mich u da ist es für mich ein Risiko, dass ich in diesem Fall gerne eingehen würde)
                        Ich denke die eigene Meinung sollte jedem gelassen werden, nur sollte man sich dann auch nicht über ein paar cm zuviel beklagen u nach einer neuen Rasse schreien

Kommentar

• gata
                          • 03.01.2009
                          • 631

@Viwihendrik
                          Siehste noch eine, die gerne ein etwas aus dem Maß gehendes Pony hätte. Sag mal noch einer, es gäbe nicht einen latenten Bedarf. *Duckundweg*
                          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Neeeeeeeeeee, das haste jetzt total falsch verstanden!!!!!!!!!!
                            Ich will die Ponys schon im Maß und ärgere mich schwarz wenn sie aus dem Maß gehen würden-hab ich auch zum Glück noch nicht gehabt. Aber bei der speziellen Anpaarung die ich meine würde ich das Risiko eingehen, da die Stute das erste Mal fohlen würde und ich daher nicht genau abschätzen kann wie sich die Stute vererbt-aber wer kann das schon beim ersten Fohlen genau bestimmen das es 1,48 m wird???? Garantie gibt es ja leider nie

Kommentar

• gata
                              • 03.01.2009
                              • 631

@wiwihendrick, ich hab dich schon nicht falsch verstanden. ;-)
                              Im Hinblick auf ihre aktuelle "Marktgängigkeit", will ich sie auch im Maß. Aber für den Eigenbedarf wäre mir eins um 1,55 m mit den Charaktereigenschaften meiner Kleinen am liebsten.

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

Ja das ist schon ne nette Größe wenn die Bewegungen auch dementsprechend sind, sonst kann so ein 60-iger Viereck verdammt lang werden

Kommentar

• gata
                                  • 03.01.2009
                                  • 631

Im Moment bin ich froh, dass das 60er-Viereck so lang ist, auf dem meine Vierjährige gerade Zulegen im Galopp lernt, trotzdem dei "nur" 1,45m misst
                                  *Vor OT-Keule flücht*

Kommentar

• Wiwihendrik und gata
                                    Ich glaube, dass wir grundsätzlich sogar einer Meinung sind. Wir wollen Ehrlichkeit und Reitponys die im Maß sind und nicht mit " seltsamen Methoden " diese Tiere von einen Tag auf den anderen kleiner werden lassen.
                                    Gata aber 155cm und wenn möglich noch Rappe mit viel Gang.Das wäre eine schöne Zuchtstute für die (Juppies ) oder Damenreitpferde.

Kommentar

• wiwihendrik
                                      • 04.11.2007
                                      • 1643

Zitat von gata Beitrag anzeigen
                                      Im Moment bin ich froh, dass das 60er-Viereck so lang ist, auf dem meine Vierjährige gerade Zulegen im Galopp lernt, trotzdem dei "nur" 1,45m misst
                                      *Vor OT-Keule flücht*
                                      Na hoffentlich ist die Einzäunung hoch genug

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                        155cm und wenn möglich noch Rappe mit viel Gang.Das wäre eine schöne Zuchtstute für die (Juppies ) oder Damenreitpferde.
                                        sowas gibts doch schon.... inkl eigenem zuchtverband http://www.friesenpferde-zuchtverband.de/

Zuletzt geändert von rooby94; 16.03.2009, 13:35.

Kommentar

• @ Rooby
                                          Danke für das Foto deines Hengstfohlens. Hoffentlich kriegst du die schwarze Schuhcreme wieder ab.Der ist aber schnell gewachsen. Hast du ihn schon gemessen ????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X