Hannoveraner x Pony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Peppina
    Wenn Kostenbewußtsein, Preis/Leistungsverhältnis, Wirtschaftlichkeit und Kundenfreundlichkeit für dich keine Rolle spielen...........
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!
    Meine Ausführungen zum ZfdP waren fair und sollten im Zusammenhang gelesen und verstanden werden.Man muß auch akzeptieren wenn ein Verband sich wesentlich verbessert hat.
    Es ist ziemlich unfair Textbausteine aus dem Zusammenhang zu reißen und diese willkürlich zu verwenden.

Ich persönlich oute mich außerdem hier als Rooby-Fan weil ich ihren hintergründigen Humor mag.Das ist nicht immer böse gemeint, glaube ich....

Ich bin mir auch sicher, dass es in einigen Jahren ein Bundeschampionat für das "Frauenpferd " oder Kleines Deutsches Reitpferd oder wie immer sich die Pferderasse zwischen 150 und 160 cm nennen sollte , geben wird.
    Dieses Pferd wird genauso ein Kreuzungsprodukt wie das Deutsche Reitpony sein und seine Marktanteile haben.

Ich persönlich wünsche mir hier mehr Sachlichkeit wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 20:42.

Kommentar

• DispatcherNH
      • 12.11.2008
      • 96

Ja schon schade was sich manche hier so rausnehmen... Aber daran wird sich auch nichts ändern wenn Rooby ihr Inet wieder geht ist Polen offen... Wo ist eig der Rest von ihrem Anhang??? *sorry* Wir züchten seid vielen Jahren und man hat in diesen Jahren auch viel über die Art von anderen Züchtern erfahren...

Kommentar

• Peppina
        • 11.06.2007
        • 491

[quote=Jupp;435272]@ Peppina
        Wenn Kostenbewußtsein, Preis/Leistungsverhältnis, Wirtschaftlichkeit und Kundenfreundlichkeit für dich keine Rolle spielen...........
        Herzlichen Glückwunsch !!!!!
        Meine Ausführungen zum ZfdP waren fair und sollten im Zusammenhang gelesen und verstanden werden.Man muß auch akzeptieren wenn ein Verband sich wesentlich verbessert hat.
        Es ist ziemlich unfair Textbausteine aus dem Zusammenhang zu reißen und diese willkürlich zu verwenden.

@Jupp: Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem ZfdP, außer die Ponys, die ich mal auf dem Bucha gesehen habe. Außerdem wüsste ich gerne, wie Du Wirtschaftlichkeit im Bezug auf einen Zuchtverband definierst. Und wie hoch ist denn die Differenz, z. B. bei den Eintragungskosten von Fohlen. Wenn ich wählen kann zwischen zwei gleichwertigen Ponys, würde ich immer das aus einem "normalen" Zuchtverband nehmen. Oder meinst Du, dass gleichwertige Ponys durch den Brand vom ZfdP günstiger werden?
        See you in your next life.

Kommentar

• @ Peppina
          Welchen Brand meinst du ??? Den der gerade abgeschafft wird ??
          Aktuelle Preislisten der jeweiligen Verbände findest du im Internet.
          Ich für meinen Teil habe da schon mal nachgerechnet .

Kommentar

• Peppina
            • 11.06.2007
            • 491

Das wäre mir neu, dass der Brand abgeschafft wird. Weißt Du mehr? Wenn Du Dich auf´s chippen beziehst, ich dachte bisher immer, dass wäre zusätzlich zum Brandzeichen.

Kommentar

• Peppina
              • 11.06.2007
              • 491

Übrigens habe ich mir mal die Gebührenordnung angesehen: Da bleibe ich doch gerne meinem Verband treu, die Preise sind nämlich beim ZfdP teilweise noch höher als im Ponyverband Hannover.

Kommentar

• Wer möchte kann noch ein Brandzeichen haben, muß aber nicht.
                Was kostet bei Euch das Chippen habe gesehen da gibt es auch mächtig unterschiede

Kommentar

• DispatcherNH
                  • 12.11.2008
                  • 96

Also ich habe vor kurzem erst gelesen das der Chip zusätzlich sein soll und das Brandzeichen soll wohl wie gewohnt bleiben. Tierschützer versuchen wohl, dass es nur noch den Chip gibt. Es stand nen Artikel im Pferdezirkel aber was genau da stand kriege ich jetzt auch nicht mehr auf den Schirm *ups*

Kommentar

• DispatcherNH
                    • 12.11.2008
                    • 96

Ey also so teuer find ich Hannover nicht

Kommentar

• Peppina
                      • 11.06.2007
                      • 491

Zitat von DispatcherNH Beitrag anzeigen
                      Also ich habe grade gelesen das der Chip zusätzlich sein soll und das Brandzeichen soll wie gewohnt bleiben. Tierschützer versuchen wohl, dass es nur noch den Chip gibt. Es stand nen Artikel im Pferdezirkel aber was genau da stand kriege ich jetzt auch nicht mehr auf den Schirm *ups*
                      Das habe ich auch so gelesen. Außerdem wurde wohl auch den Tierschützern zu bedenken gegeben, dass so ein Chip auch nicht ohne kurzen Schmerz ins Pferd kommt. Und wer will schon beurteilen, was mehr schmerzt

Was bei uns das Chippen kostet, weiß ich gar nicht. Steht auch noch nicht in der Gebührenordnung.

Kommentar

• DispatcherNH
                        • 12.11.2008
                        • 96

Wenn ich jetzt wüsste ob der Chip bei jedem Tier das gleiche kostet...
                        Aber müsste doch eigentlich oder nicht??? Sind nicht alle Chips gleich groß??? Ich meine bei meinem Hund waren das 30 oder 40 €. Ich meine aber auch gelesen zu haben das die Chips bei Pferden im Wachstum verrutschen sollen, weiß da einer mehr???

Kommentar

• Bei uns, naja bin in Hannover auch drinne, aber keine Stuten angemeldet Inkl Chip und Mehrwertsteuern 10€( SH/HH).
                          Wenn man bedenkt beim Tierarzt kostet das glaube ich 35€.. da lass ich doch die Zuchtstute, wenns Pflicht wird alle dort Chippen anstatt beim Tierarzt..

Kommentar

• Soweit ich informiert bin, ist in diesem Jahr noch beides möglich. Im nächsten Jahr sollen Pferdehalter die ihre Pferde brennen lassen behandelt werden wie Raucher in Speiserestaurants.
                            Jetzt mal Spaß bei Seite. Hintergrund sind EU-Richtlinien und das Tierseuchengesetz und daraus resultierende Entschädigungen (Tierseuchenkasse).
                            Mit dem Chip ist es möglich jedes Pferd zu identifizieren. Beim Brand kann man selbst diesen oft nicht eindeutig erkennen.

Kommentar

• Cremellofan
                              • 02.03.2007
                              • 574

@Peppina: der ZfDP hat sich für uns insgesamt finanziell, im Service, in der Freundlichkeit und der kompetenten Beratung positiv bemerkbar gemacht.

Ich habe gehört, daß es tatsächlich eine EU-Regelung bezüglich der Abschaffung der Brandzeichen gibt die jetzt umgesetzt werden soll und teilweise schon wird (Bayern). In Holland wird seit einigen Jahren nur noch gechipt, nicht mehr gebrannt. Das wird uns wohl trotz der erfolgenden Proteste auch so gehen, ob wir das wollen oder nicht...

Ich sehe das wie mit dem Euro- "renommierte" Verbände werden das nicht so toll finden, die weniger "berühmten" wirds eher freuen...
                              Und in ein paar Jahren wirds keinen mehr jucken...
                              Zuletzt geändert von Cremellofan; 09.03.2009, 21:33.
                              www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• DispatcherNH
                                • 12.11.2008
                                • 96

Sind ja doch mehr aus Hannover hier War wer am Freitag in Liebenau???
                                Ich muss wegen dem Chippen nochmal unseren Hr. Beißner fragen...

Kommentar

• Ich nicht..
                                  War in letzter Zeit wenig unterwegs
                                  So ab ins Bettle gute Nacht!

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

Ich bin echt amüsiert über einige Beiträge!! Wieso die ganze Aufregung? Kaum ist rooby mal nicht zugegen, da wird wild über sie hergezogen, auch nicht sehr fair, oder?
                                    Ich würde mich nicht als rooby-Fan bezeichnen, aber ich stimme Jupp zu, dass ich ihren Humor mag und ausserdem die Tatsache, dass es jmd. wagt Dinge zu kritisieren, wo viele einfach den Mund halten. Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, wenn man hier seine freie Meinung äußert, dafür ist so ein Forum da, ausserdem regt es sicher mal zum Nachdenken an.

Kritik ist eine gesunde Art, sich weiterzuentwickeln, ohne Kritik würde so mancher auf der Stelle treten!!!
                                    Was den ZfdP betrifft: Ich persönlich erlebe jedes Jahr eine Veranstaltung des ZfdP und muss nach wie vor betonen, dass die Qualität der Stuten im Durchschnitt nicht besonders gut ist!!! Das sage ich nicht, weil ich in einem anderen Verband bin, sondern weil es so ist!!! Natürlich entwickelt sich auch dieser Verband weiter und hat das ein oder andere gute Zuchtprodukt, aber dieser Verband ist noch weit entfernt von einigen anderen Zuchtverbänden. Das kann ich ein paar Jahren natürlich ganz anders aussehen!!
                                    Dieses herumgekreuze im ZfdP kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
                                    Warum zum Henker soll ich z. B. Ponys mit Pferden anpaaren? Das hat man früher gemacht, als das dt. Reitpony entstanden ist, die Qualität der Ponys ist aber so gut, dass das nicht mehr notwendig ist. Entweder züchte ich das eine oder das andere. Wenn ich anfange wild alles zu kreuzen, dann kann man doch nicht mehr von Zucht sprechen!! Ich paare doch auch nicht Hunde mit Katzen an, oder?
                                    Da gibt es Züchter, die über Jahre einen tollen Stutenstamm pflegen und "zupp" zerstöre ich das, in dem ich wild herumkreuze....nee, das ist nicht meine Auffassung von Zucht. Wer einen guten Stutenstamm hat, der muss nicht aus Verlegenheit irgendwie herumprobieren. (das betrifft natürlich jetzt nicht nur die Pferde-Pony-Geschichte)

Das ist jetzt meine Meinung und ich verurteile weder die Mitglieder des ZfdP (eine Freundin von mir ist auch drin), noch greife ich hier konkret irgendwelche Hengste ganz speziell an. Natürlich kann auch jeder machen was er will, wenn er dahintersteht!
                                    Es ist auch kein Geheimnis, dass es genug Leute gibt, die ihre Pferde in den ZfdP haben eintragen lassen, weil sie dort mit ihren Pferden auf jeder Schau abräumen bzw. es leichter haben, sich fürs BC zu qualifizieren, aber das kann nicht das Ziel sein!!! Wir wollen uns doch weiterentwickeln!!!

So, falls ich damit hier wilde Kommentare auslöse: Das ist hier mein Standpunkt ich greife niemanden persönlich an. Wer allerdings die Spielregeln einer solchen Diskussion nicht verstanden hat, der mag jetzt ein bisschen herumgoogeln, vielleicht findet sich ja etwas, wo man was negatives über meine Ponys schreiben kann
                                    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Warum soll man nicht Ponys mit Pferden kreuzen wenn ein Markt für das Zuchtprodukt da ist ??
                                      Wenn ich mehrere sehr gute , für die Pferdezucht zu kleine Pferdestuten hätte, würde ich es auch versuchen.
                                      Das Deutsche Reitpony ist nur ein Mix aus Kreuzungen verschiedener Pferderassen. Das ist so. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.
                                      Den alten Bönninger haben zunächst auch viele belächelt als er kräftig herumgekreuzt und dann noch Farbe ins Spiel gebracht hat.
                                      Der ist doch wohl eine in Ost und West anerkannte Züchterlegende.
                                      Noch wehrt sich meine konservative Einstellung dagegen diesen Versuch zu wagen. Die Versuchung wird allerdings immer größer.
                                      Hallihallo
                                      Ich kenne Rooby weiter nicht aber mag ihren hintergründigen Humor. Mit irgendwelchen Fraktionen HBD oder anderen hat Jupp nix am Kopf.
                                      Ich finde es auch nicht schön wenn über jemand hergezogen wird, der sich gerade aus technischen Gründen nicht wehren kann. Deswegen Rooby-Fan.
                                      Beim ZfdP liegts du falsch. Ich glaube, die sind weiter als dú denkst.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 22:06.

Kommentar

• Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                                        Ich bin echt amüsiert über einige Beiträge!! Wieso die ganze Aufregung? Kaum ist rooby mal nicht zugegen, da wird wild über sie hergezogen, auch nicht sehr fair, oder?
                                        Ich würde mich nicht als rooby-Fan bezeichnen, aber ich stimme Jupp zu, dass ich ihren Humor mag und ausserdem die Tatsache, dass es jmd. wagt Dinge zu kritisieren, wo viele einfach den Mund halten. Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, wenn man hier seine freie Meinung äußert, dafür ist so ein Forum da, ausserdem regt es sicher mal zum Nachdenken an.

Kritik ist eine gesunde Art, sich weiterzuentwickeln, ohne Kritik würde so mancher auf der Stelle treten!!!
                                        Was den ZfdP betrifft: Ich persönlich erlebe jedes Jahr eine Veranstaltung des ZfdP und muss nach wie vor betonen, dass die Qualität der Stuten im Durchschnitt nicht besonders gut ist!!! Das sage ich nicht, weil ich in einem anderen Verband bin, sondern weil es so ist!!! Natürlich entwickelt sich auch dieser Verband weiter und hat das ein oder andere gute Zuchtprodukt, aber dieser Verband ist noch weit entfernt von einigen anderen Zuchtverbänden. Das kann ich ein paar Jahren natürlich ganz anders aussehen!!
                                        Dieses herumgekreuze im ZfdP kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
                                        Warum zum Henker soll ich z. B. Ponys mit Pferden anpaaren? Das hat man früher gemacht, als das dt. Reitpony entstanden ist, die Qualität der Ponys ist aber so gut, dass das nicht mehr notwendig ist. Entweder züchte ich das eine oder das andere. Wenn ich anfange wild alles zu kreuzen, dann kann man doch nicht mehr von Zucht sprechen!! Ich paare doch auch nicht Hunde mit Katzen an, oder?
                                        Da gibt es Züchter, die über Jahre einen tollen Stutenstamm pflegen und "zupp" zerstöre ich das, in dem ich wild herumkreuze....nee, das ist nicht meine Auffassung von Zucht. Wer einen guten Stutenstamm hat, der muss nicht aus Verlegenheit irgendwie herumprobieren. (das betrifft natürlich jetzt nicht nur die Pferde-Pony-Geschichte)

Das ist jetzt meine Meinung und ich verurteile weder die Mitglieder des ZfdP (eine Freundin von mir ist auch drin), noch greife ich hier konkret irgendwelche Hengste ganz speziell an. Natürlich kann auch jeder machen was er will, wenn er dahintersteht!
                                        Es ist auch kein Geheimnis, dass es genug Leute gibt, die ihre Pferde in den ZfdP haben eintragen lassen, weil sie dort mit ihren Pferden auf jeder Schau abräumen bzw. es leichter haben, sich fürs BC zu qualifizieren, aber das kann nicht das Ziel sein!!! Wir wollen uns doch weiterentwickeln!!!

So, falls ich damit hier wilde Kommentare auslöse: Das ist hier mein Standpunkt ich greife niemanden persönlich an. Wer allerdings die Spielregeln einer solchen Diskussion nicht verstanden hat, der mag jetzt ein bisschen herumgoogeln, vielleicht findet sich ja etwas, wo man was negatives über meine Ponys schreiben kann
                                        Ne, dafür haben wir andere.
                                        Und auch du weißt das ich Rooby oft und gerne meine Meinung sage.
                                        Nur wenn ich ihr meine Meinung sage und ihr Clan wieder aus allen Ecken geschossen kommt und sorry du gehörst auch gern mit dazu, weil du auch gern mit rumkritisierst, nimms mir nicht krum, was soll man da noch sagen, mich hat sie oft Verbal beleidigt, ich beschimpfe sie nicht, und das beschimpfen finde ich Respektlos.
                                        Das ich sie weder toll und ihre Meinung zum Thema Zucht schätze ist eine andere Geschichte dafür hat sie einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung ( auch wenn sie gerne so tut als täte sie das)
                                        Da Frage ich lieber Kompetene Züchter nach Rat und nicht Leute die alles zerfleischen... und irgendwas reden was sie aufgeschnappt haben und so tun als hätten sie schon alles erlebt. Ich kann gut und gerne auf den Humor verzichten.
                                        Und ja.. jetzt mach mich Verbal fertig...

@ Jupp
                                        Es gibt immer mehrere Meinungen was Kleines Deutsches Reitpferd betrifft, ich finde es sehr intressant, kenne so viele zu kleine Pferde oder zu große Ponys und ehrlich die größe um die 155 finde ich Klasse
                                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 22:01.

Kommentar

• Goodsun
                                          Dafür das du schon im Bett liegst, bist du aber ganz schön aktiv.Ich fand den Schuß von Charlystante auch nicht nett aber das klären wir im Kloster.
                                          Jupp ist ein alter Mann und braucht jetzt Schlaf. Gestern hatte ich eine große Tüte Popcorn und da wollte sich keiner streiten. Heute ist Jupp müde von der Arbeit . Gute Nacht und streitet auch schön.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X