Hannoveraner x Pony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über den Verein habe ich mal genauso gedacht.Die haben am Anfang wirklich fast alles gekört.
    Seit etwa 3 oder 4 Jahren haben die da einen Zuchtleiter ,der ein ausgewiesener Trakki Fachmann ist. Der hat da richtig aufgeräumt.
    Die sind da genauso streng wie die anderen Zuchtverbände. Konnt ich auch nicht glauben, ist aber wirklich so.
    Achtet mal drauf und fahrt mal zu einer Körung von denen hin.
    Die haben mittlerweile sogar richtig gute Hengste dabei sowohl bei den WB als auch bei den Ponys.

Kommentar

• Hallihallo2
      • 02.01.2008
      • 1718

@jupp: das sehe ich nicht ganz so! Ich bin jedes Jahr auf einer Stuteneintragung des ZfdP (nein, ich bin dort nicht Mitglied) dabei und finde das System dort zum einen total unübersichtlich und die Qualität der Stuten ist...sorry...aber eher unterirdisch!!! Wo du allerdings Recht hast, ist die Tatsache, dass sich dort etwas verändert und das ein oder andere gute Pferdi haben durchaus auch dabei, aber bis sie mit den anderen grossen Zuchtverbänden mithalten können, da vergehen sicher noch einige Jahre...
      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

Ich bin auch ( noch) nicht Mitglied beim ZfdP. Hier im Osten hat dieser Verband sehr großen Zulauf weil der Service sehr gut ist und auch die Preise dort wesentlich günstiger sind.
        Mich hindern zur Zeit noch die großen Entfernungen zu Zuchtschauen und Körungen.
        Die rote Laterne hálten längst schon andere.
        Graupen gibt es in allen Verbänden aber das Stutenmaterial welches von hier kommt ist größtenteils richtig gut. Ich freue mich, dass es diesen Verband gibt weil die örtlichen Verbände sich auf die Züchter zubewegen müssen sonst laufen ihnen die zahlenden Mitglieder weg.
        Bei den Zuchtverbänden sollte die Überheblichkeit der Kundenfreundlichkeit weichen.

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

@Jupp: was die Überheblichkeit und Kundenfreundlichkeit im negativen Sinne betrifft, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich wünsche mir vor allen Dingen, dass die grossen Verbände zurück auf den Teppich kommen und vor allem die kleinen Hobbyzüchter mehr unterstützen und beachten und sich nicht nur um die grossen renommierten Zuchtstätten kümmern...sonst müssen sie sich nicht über regen Wechsel in andere Zuchtverbände wundern...

Kommentar

Das sind ''Wahre Worte'' von Euch.

Ich habe feststellen können das der ZFDD oft Stuten schlechter einträgt wie zb. Unser fürs Bundesland zuständiger Verband ( SH/HH) und das nicht alle Hengste dort gekört werden. Früher war das wohl mal anders..

Kommentar

@Goodsun
              Meinst du mit "ZFDD" den ZfdP oder gibt es da noch andere Verbände.
              Bist du da Mitglied und wie waren deine Erfahrungen?

Kommentar

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                @Goodsun
                Meinst du mit "ZFDD" den ZfdP oder gibt es da noch andere Verbände.
                Bist du da Mitglied und wie waren deine Erfahrungen?
                ZFDP nur das P Wollte nicht.
                Nein ich bin dort nicht im Verband.
                Habe aber eine Stute mit Brand von dort..
                Und auf Zuchtschauen und Veranstaltungen wurden wir wenn sie auf den Brand schauten oder ich gefragt wurde von welchen Verband sie käme immer Schief angeschaut.

Aber ich bin Offen für alles, grade weil man sich als ''kleiner'' Züchter oft ein wenig veräppelt von anderen Verbänden vorkommt.
                Daher schauen wir mal was einem die Zukunft bringt.
                Und ja, ich verstehe viele Züchter, zum Teil sehr erfolgreiche die schon super Deckhengste, Stuten und Sportponys züchteten und seit 20 Jahren dabei sind ( nenne Namen gern per PM) warum sie nach vielen Jahren den Verband gewechselt haben... aus den Oben genannten Gründen

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

Aber ich bin Offen für alles

schönes gruß von ROOBY

Wer für alles offen ist
                  kann nicht ganz dicht sein!

Kommentar

• Hallihallo2
                    • 02.01.2008
                    • 1718

@charlysgirl: haachhhh, wie haben wir das vermisst ;-)

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

@ hallihallo2

ich werde es weiterleiten....
                      die mühlen der telekom mahlen langsam
                      sonst wäre rooby schon wieder an bord

Kommentar

Und da sinkt das Niveau schon wieder ganz nach unten.. kein Wunder das viele Kompetene Menschen und Züchter hier nicht mehr schreiben... ein dank an Euch Ist schon toll wenn man so in der Gruppe ist.. und alle die man nicht mag oder derren Meinungen man nicht mag hier raus-eckelt!

Ich wurde lediglich gefragt ob ich da drin bin und was ich davon halte.
                        Eure und vorallem Roobys Antwort ist mir realativ Jacke wie Hose, weil hätte ich sie und zum Teil Euch, die in ihrem Rooby-ich-mach-alle-fertig-Clan sind um Rat gefragt.. hätte ich bestimmt nichts geschrieben.
                        Weil irgendwie ist mir das langsam aber sicher echt zu doof und ich bin es mir echt Leid...
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 16:39. Grund: Was vergessen

Kommentar

Charlysgirl, was ist das denn Tolles Braunes?????????????????? Ich flipp aus!

Kommentar

• DispatcherNH
                            • 12.11.2008
                            • 96

Ich bin dieses Thema echt leid. Jeder kann verdammt nochmal züchten was er will. Wer ist bitte diese Rooby, die hier der Meinung ist, Sie wäre hier die beste Ponyzüchterin der Welt??? Was Sie sagt zählt oder wie??? Jemand der den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Zucht anderer zu beleidigen und runter zu machen ist für mich kein Mensch den ich respektiere... Ich kenne soviele die kein Bock mehr haben hier zu schreibe, weil eine Rooby und ihr Fan-Club der Meinung sind sie wären so genial, dass sie es sich erlauben können hier jedem blöd zu kommen... Super echt genial... Dachte das man sich hier mit anderen Pony Fans über das gemeinsame Hobby austauschen kann, aber da habe ich mich wohl geirrt... Und zum Thema Pony x Hanno: Rooby und ihr Fan Club schreien immer ne kommt nie in Frage und das ganze drum rum, aber alle wollen sie ein Fohlen vom Black Delight oder wie??? Ähm dann stimmt hier was nicht... Der Black Delight hat auch Hannoveraner mit drin... Also sind hier nur Ponys von dem Fan-Club erwünscht??? Kein Wunder das kaum noch einer schreibt sind doch immer nur die gleichen... Würde ich hier jetzt Bilder von meinen Ponys reinsetzen würden die so dermaßen durch den Dreck gezogen werden, dass wäre schon nicht mehr normal...

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Ich finde es schade wenn Leute hier nicht mehr schreiben, weil angeblich alles direkt verrissen wird. Andererseits muss man auch Kritik einstecken können, wenn man Bilder etc. in ein öffentliches Forum stellt. Es geht ja hier um Meinungsaustausch und es haben nun mal nicht alle dieselbe. Wäre doch sonst auch langweilig.

Aber nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Kommentar

• DispatcherNH
                                • 12.11.2008
                                • 96

Kritik ist doch auch okay... Aber Beleidigungen müssen nicht sein.... Ich habe auch keine Lust mehr hier zu schreiben, weil egal wie man es macht es ist falsch... Und die Idee mit der Mittelgröße finde ich nicht verkehrt... Wir haben selber ne "reine" Ponystute die aus dem Maß gegangen ist und die Größe von 1,55 finde ich nicht verkehrt... Aber sind solche Pferde eig fürs BuCha und so zugelassen??? Habe noch nie was von gehört deswegen frage ich...
                                Zuletzt geändert von DispatcherNH; 09.03.2009, 19:11.

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Zu große Reitponys haben keine Möglichkeit zum BuCha zu kommen, ganz egal wieviel Qualität sie auch haben - es sein denn es wird vorteilhaft gemessen Da haben es kleinere Großpferde schon etwas einfacher, die können sich meineswissens qualifizieren.

Bin auch dafür, dass eine "Zwischengröße" von ca. 1,50 bis 1,60 eingeführt wird.

Kommentar

• daylight66
                                    • 09.02.2009
                                    • 748

Also bevor hier jetzt niemand mehr schreiben mag, probier ich es mal, gebe zu bin seit 15 jahren mitglied im ZfdP...
                                    Bin meistens total zufrieden mit dem Verband und für die Qualität unserer Pferde und Ponys kann ja weder der Brand noch der Verband etwas.
                                    Außerdem kreuzen wir auch noch fröhlich Pony mal Pferd, schon seit Jahren...
                                    Dabei entweder Holsteinerstute x Ponyhengst oder Hannoveranerstute x
                                    Ponyhengst und sogar Trakehnerstute x Ponyhengst alle Fohlen echt
                                    ordentlich .... aber alle mindestens 1,53..

Aktuell probieren wir die Variante Hannoveranerhengst x Pony und ein paar
                                    Fohlen (sind schon 4-jährig) bleiben auch im Maß..

Kommentar

• Peppina
                                      • 11.06.2007
                                      • 491

Also ich persönlich käme nie auf die Idee, meine Ponys im ZfdP eintragen zu lassen. Ich ärgere mich zwar manchmal auch über einige Dinge in meinem Verband, aber ich wüßte partout nicht, warum ich meinen Hengst, wenn er in meinem Verband nicht gekört wird, zum ZfdP bringen sollte. Und das Argument, das dort die Kosten niedriger sind, finde ich etwas merkwürdig. Wenn es daran schon mangelt...
                                      See you in your next life.

Kommentar

• DispatcherNH
                                        • 12.11.2008
                                        • 96

Das Ponys die aus dem Maß sind nicht starten dürfen weiß ich... Ganz blöd bin ich ja dann doch nicht

Ich meinte eig mehr "Das kleine deutsche Reitpferd" oder wie es genannt wird... Oder dürfen die bei den großen mitgehen???

Kommentar

• @ DispatcherNH
                                          All das was du geschrieben hast, denke ich auch so. Finde ich gut, das das auch mal jemand anderes auf den Punkt gebracht hat!
                                          Ich bin es auch leid!
                                          @ Excalibur
                                          Wenn es Kritik wäre die man annehmen könnte oder nachvollziehen könnte oder oder, wäre es ja toll, aber tut mir leid das muß du dir selbst eingestehen das das hier nicht der Fall ist...
                                          Hier werden Ponys von Leuten beleidigt, wenn man Hobbymäßig oder selbst Züchtet weil man Spaß daran hat, und ja, ich nehme an die meisten haben daran Spaß, sonst würden sie nicht Züchten, werden als schlechtwertig, also Bauerntroddelviecher beschimpft oder gar mit sonst was für Tramppels verglichen.
                                          Ich denke das der Großteil der Großen Züchter für die Masse züchtet, und dieses wäre nunmal der Freizeitbereich. Auch große Züchter Züchten zum Großteil für den Freizeitbedarf und da geht es oft nicht weit über E hinaus.
                                          Und? Oft fehlt es auch an guten Reitern und denn ist das Pony gleich abgeschrieben und Minderwertig oder gar schlechtes Wert.
                                          Was wäre aus Dont worry geworden ohne den Ferienhof Stücker und ohne Jana Freund?
                                          Wäre sein Talent je erkannt worden?!?
                                          Es kommt jedes mal Kindergarten kram raus, weißt man Personen darauf hin, ist man der Bumann oder ''Man ist nicht ganz dicht'' oder ''mann hat einen an der Klatsche'' man wird hier teilweise Verbal verhauen, das finde ich echt nicht lustig.
                                          Ich glaube das Leute schon teilweise von Lesen hier, die Lust am Züchten verlieren..
                                          Schlimm ist einfach das Gewisse Personen hier schreiben als würden sie seit 40 Jahren Züchten... Benutz doch mal die Suchfunktion.. was manch Leute hier für Fragen gestellt haben, die haben sich auch von hörsagen oder erzählungen weitergebildet... wie oft sich gewisse Personen hier versprechen, bzw. wiedersprechen oh Gott, würde ich das den jenigen jeden Tag auf Butterbrot schmieren.. dann wären die längst weg von Fenster.
                                          Ich finde, es richtig und auch grade wichtig, die Rasse Deutsches Reitpony mit allen seinen Höhen und Tiefen hier Diskutiert wird, ich finde es toll, das die Rasse groß ist und man mit der Rasse viele möglichkeiten und Offene Pforten sieht.
                                          Aber was ich einfach blöd finde ist das hier Reihenweise irgendwelche Leute dumm angelaabert werden.
                                          Jeder hat seinen gewissen Geschmack und den kann er gut und gerne mit einbringen, jeder hat ja seine eigenen Ideen und ich finde es toll.
                                          Ich Respektiere andere und möchte auch von anderen Respektiert werden!
                                          Und wenn Leute der Meinung sind mich nicht zu Respektieren denn brauchen sie sich nicht wundern wenn sie von mir keinen bekommen.
                                          Ich bin für alles Offen, für Kritik bereit und lasse mich gerne belehren!
                                          Wäre toll wenn andere sich ein Beispiel nehmen würden.
                                          In dem Sinne, sorry das mußte mal raus!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          770 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X