ich habs auch nicht böse gemeint , meine tochter setzt sich auch immer drauf ,auch bei den schauen , und wenn ich angemotzt wurde dachte ich auch jaja , aber nachdem die dieses jahr dauernt fiel ,hm denk ich anders .der kleine zb setzt sich nie ohne kappe und weste drauf , auch bei mir nicht mit drauf ,und wenn er 3 mal 1000m(eine tour) zur koppel und zurück mit laufen muss .
Das allererste Pony
Einklappen
X
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenSüßes Foto
Leute kommt mal runter, ich denke das Kind wurde nur kurz fürs Bild auf das Pony gehoben!
Schöne Fotos !
Da wird " die Kleine " bestimmt noch viel Spaß mit IHREM Pony haben !
Kommentar
-
-
sags jezt noch,obwohls mir fast blöd vorkommt,
aber natürlich trägt sie IMMER, wenn sie reitet einen helm.
wenn aber stuti gerade mal die frische goldene schleife bekommen hat und
so schön ist wie sonst nie, dann gibts tatsächlich fürs foto so eine ausnahme.
ansonsten habt ihr recht, sind viele kleine ausnahmen auch gefährlich.
diese wars aber nicht. sollte trotzdem niemanden zu falschen taten animieren...
ich finde übrigens, nach einem jahr bewährt sich die kleine sehr. wird herumgeführt, betüddelt und im schritt und trab an der hand spazierengeritten. und wenn mal nicht so viel zeit da ist, nimmt sie´s easy und ist auf der wiese glücklich.
zudem nicht so büffelig wie die "reinen" shetties und für meinen geschmack einfach wunderhübsch proportioniert.
2010 gibts dann ein föhlchen im xs-format:-)!
Kommentar
-
-
Classics sind sehr schöne Ponys (bei uns gibt es sie gar nicht) - und das Bild ist doch total süss!!
Wie ist der Rasse entstanden?Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
@BzyBee:
"Das „Deutsche Classic-Pony” ist ein modernes und zugleich klassisches Kleinpony.
Seit 1965 wurde es unter Einbeziehung amerikanischer Classic-Shetlands als „Sportliches Shetlandpony” gezüchtet. Diese entstanden durch Umzüchtung des ursprünglich kalibrigen Shetland-Arbeitsponys in Bergbau und Landwirtschaft zu einem Kleinpony, das den heutigen Anforderungen an ein elegantes Fahr,- Reit- und Freizeitpony in besonderer Weise entspricht.
Für diesen Zweck wird eine Größe im oberen Stockmaßbereich angestrebt (bei Eintragung bis ca. 112cm).
Die vorherrschende Fuchsfarbe mit den Varianten Dunkelfuchs / Windfarben / Isabell / Palomino - jeweils in Verbindung mit weißem oder hellem Behang - hat die Zuchtrichtung bekannt gemacht.
Grundsätzlich sind jedoch alle Farben zulässig."
Von der Seite der IG Classic, wo auch noch genauer hergeleitet ist, wie es zu der Rasse kam. Es gibt sie so jetzt nur in Deutschland...
Kommentar
-
-
-
Ich hab mit 7 Jahren mein erstes Pony bekommen, ein ungerittenes, tragendes Shettie!
Das sturste Miststück, das ich jemals gesehen habe! Aber ich hab trotzdem die Lust am reiten nicht verloren, das Kleine hat genug Schleifchen mit mir geholt. Als ich zu groß wurde, hat meine Schwester sie übernommen und auch sie hat reiten gelernt und ist heut noch dabei!
Nun ist die Gute 27 Jahre alt und bekommt bei uns das Gnadenbrot!
Grässlich find ich mittlerweile die Blagen, die ein fertiges Pony vor die Nase gestellt bekommen, meist diese "Sportponies", womit sie dann losreiten können, wenn sie zu groß sind oder weiter kommen möchten, dann kommt das Pony weg, es wird ein neues gekauft und so geht das dann immer weiter! Die Kinder wissen das gar nicht mehr zu schätzen.... und sie lernen keine Geduld und Arbeit!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Grässlich find ich mittlerweile die Blagen, die ein fertiges Pony vor die Nase gestellt bekommen, meist diese "Sportponies", womit sie dann losreiten können, wenn sie zu groß sind oder weiter kommen möchten, dann kommt das Pony weg, es wird ein neues gekauft und so geht das dann immer weiter! Die Kinder wissen das gar nicht mehr zu schätzen.... und sie lernen keine Geduld und Arbeit!
Ich habe auch auf einem Shetty angefangen. Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen!
Sie war 5 als ich sie bekam (ich war auch 5).
Ich habe so manches mal geheult, weil sie mal wieder machte was sie wollte und nie daran dachte zu machen was ich wollte. Aber ich habe irgendwann gelernt mich durchzusetzen und das kann ich auch heute noch.
Ich habe nie daran gedacht sie "einzutauschen" und es wurde auch nie von mir verlangt (liegt ja auch oft an den Eltern).
Sie ist nun 21, bekommt im nächsten Jahr nochmal ein Fohlen und geht danach vorraussichtlich in Rente.
Ich würde meinen Kinder auch immer ein Shetty als erstes Pony geben. Wenn sie damit fetrig werden (und das schaffen sie!), dann kommen sie auch mit den Großen klar.
Liebe Grüße
PS: Die Classics finde ich für Kinder auch eine gute Sachen
Kommentar
-
-
Ich seh das genauso! Immer ein Shettie!Wir haben auch damals so viel Mist mit unseren Ponies gemacht, ohne Sattel reiten war an der Tagesordnung, ich bin sogar manchmal den ganzen Tag die Laderampe des Transporters rauf und runter geritten!
In dem letzten Stall wo ich war, war es gruselig, die Kinder kannten nur Dressurarbeit mit den Ponies, keinen Spaß, nix mal ohne Sattel, keine Ausritte NIX!
Und so soll mein Kind nicht werden!Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
meine kids reiten auch ohne sattel auf den schetties , meist sogar nur mit strick und halfter ... die springen sogar über dickere äste so mit denen . ab und an kommen die kids zwar mit kratzern und kleineren blessuren an , aber die hatten wir doch alle auch ...(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)
Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
Kommentar
-
-
MADONNA!!!!! Das Ding sieht ja sowas von obersuperdupercool aus!!!!!!
Das gibt einen sofortigen" Habenwollenreflex"
Soviel Wolle auf dem Kopf, der sieht ja gar nix
Oder der: http://www.classic-pony.com/hengst.php?id=46
Bodenverachtend!!! Richtige Farbe, alles dran für die dicke Tour!
Und das nenn ich mal Bergauftendenz: http://www.classic-pony.com/hengst.php?id=18
Aber im Ernst, die sind ja wie so kleine Reitpferde, tip top töfte.Zuletzt geändert von Paradox4life; 18.11.2009, 10:05.
Kommentar
-
-
@linu + kalou:
Ja... es hat sich irgendwie viel verändert, seit wir jung waren:-)))). Alle soooo alt?
Muss mal ein Foto von meinem Pony suchen. Sie war ein sehr hübsches Mistvieh ohne Papiere, 1,38 groß- ich war auch "schon" elf und sie mein sehnlichster Wunsch.
Wir waren bereit alles zu tun, und so bekamen wir "Lady", die sich erstmal ein halbes Jahr nicht satteln liess, dann keiner Keilerei aus dem Wege ging und bei jeder Freifläche, die größer als 10 qm war, durchging wie die Feuerwehr.
Wir haben sie komplett selbst versorgt, morgens vor der Schule in einem kleinen Holzschuppen auf der Weide, wo man das Wasser eimerweise über 200m hinschleppen musste, kein Strom, keine Reithalle, kein Reitplatz...
Sie hat uns alles beigebracht, vor allem aber die Bereitschaft zu arbeiten und Geduld mitzubringen.
Wir haben sie heiss und innig geliebt. Mit der Zeit ist sie brav geworden und der grösste Erfolg war gegen Ende ihrer Karriere ein (1!) zu Ende gebrachtes E-Springen. Normalerweise endete das nämlich schon vor dem ersten Sprung.
Vor fünf Jahren musste ich sie dann mit über 30 einschläfern lassen und ich habe selten so eine traurige Entscheidung fällen müssen…. Sie ist mehr als 20 Jahre bei uns gewesen und genau um so viel älter geworden, als eigentlich geplant. Denn wir haben sie damals dem Schlachter quasi vor der Nase weg gekauft, für kleines Geld.
Und am Ende war sie unbezahlbar.
Kommentar
-
-
Ach, ist das schön -und traurig- all Eure Ponyerfahrungen hier zu lesen.
Ich glaube auch, daß Ponys eine riesen Bereicherung sind, ob nun 2 oder 11 oder 22 Jahre alt.
Und was so ein kleines Kind mit einem so jungen Pony macht?
Es auf die große weite Welt vorbereiten - was sonst
Reiten wird natürlich sehnsüchtig erwartet....
glg!Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.108 Hits
0 Likes