Wie gesagt, wir hatten keine Eile.... Ich denke das solltest Du mit Ihm besprechen, aber bei uns war er innerhalb von 10 Tagen da... Das lag aber auch daran, das er wohl oft nach Berlin faehrt und wir auf dem Weg dahin wohnen... War vielleicht Glück... Aber ich hab ihn vorher 2mal angerufen wegen anderer Dinge und da hat er nichts an mir verdient, und trotzdem hat er mich sehr freundlich und kompetent beraten.... Darum hatte ich ihn ja auch meinem Mann empfohlen... (der hat naemlich keine Ahnung von Sätteln.....)
die leidige Sattelsuche
Einklappen
X
-
Ich wuensche Dir viel Glück.. Und meine Meinung zu der Sattelsache ist sowieso... Das Ding muss passen... Dann sind mir die Kosten fast egal....
Alles andere wird naemlich viel teurer.... Und die Ausfälle, die Du bisher hattest sind ja echt ärgerlich...Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Greta: Mittlerweile ist mir das auch total egal - ich habe nur gar keine Ahnung, ob es überhaupt was gibt. Bis jetzt rutschte fast alles, und sie reagiert da total sensibel. Sobald sie sich "eingeschnürt" fühlt, trabt sie nicht durch. Und ohne Sattel, wo ich weitaus punktueller einwirke - total toll. Schwingt richtig schön durch. Ich denke ein Stückweit muss man auch drüber wegreiten, weil sie das sicherlich schon antizipiert, aber nicht, wenn der Sattel rutscht. Das finde ich fies.
Kommentar
-
-
Hallo Rumpelstilzchen,
ich kannte CWD vorher auch nicht. Die sind wohl bisher eher für Springsättel bekannt. Ich habe aber einen Dressursattel bestellt und meine Stute läuft wirklich super damit. Die haben wohl auch ein spezielles Schaumstoffkissen.....ich war vorher auch wirklich verzweifelt...und bin jetzt mehr als begeistert. Ich hatte mich einfach auf der HP zum Probereiten angemeldet und 2/3 Tage später habe ich dann einen Anruf von dem Vertreter hier aus der Region erhalten...dass war alles sehr unkompliziert....
Überleg es dir einfach. Ich weiss wie verzweifelt man aufgrund so einer elendigen Sattelsuche sein kann und nur weil das eine Modell super auf dem einen Pferd liegt und der Besitzer total zufrieden ist...heißt es nicht automatisch, dass es für das eigene Pferd auch funktioniert....leider....
LG
Kommentar
-
-
@ Lajolie: Ja wirklich fürchterlich. Der Herr von CWD kommt morgen vorbei. Er bringt mehrere Sättel mitl aber leider nur 17,5. Das denke ich wird von vorneherein zu lang. Was hast du für das Gute Stück bezahlt? Ich muss ja sagen, dass es eigentlich nicht meine Art ist für ein so junges Pferd so einen teuren Sattel zu kaufen!
Devoucoux meldet sich nächste Woche. Auf den Anruf meines Sattlers warte ich noch.
Kommentar
-
-
Hmmm ok, 17,5 ist natürlich blöd. Der Vertreter hier aus der Gegend hat direkt mehrere mitgebracht und so konnte ich auch einen 17er Probe reiten....der wäre wohl auch gegangen, aber ich habe mich da doch ein bisschen eingeengt drin gefühlt....und zu meiner Überraschung ist meine Stute mit dem 17,5 super zurecht gekommen...dass war bei allen anderen Modellen, die ich vorher probiert habe schon das KO-Kriterium...wobei man dazu sagen muss, dass es grundsätzlich von der Rückenlänge und Sattellage immer gepasst hat, aber sie wollte damit eben nicht laufen...
Der Preis liegt so um die 3000...aber eigentlich bekommt man immer noch einen Gurt und Steigbügelriemen dazu...die bei CWD auch nochmal ca. 350 Euro kosten würden...und man hat lebenslange Passgarantie...was bei einem jungen Pferd ja schon ne feine Sache ist
Kommentar
-
-
@ lajolie: Ja mal abwarten. Echt doof.
Mein Sattler hat mich eben zurück gerufen. Er ist wirklich sehr kompetent und ich vertraue ihm. Er hat gesagt als Dressursattel fällt ihm nichts ein momentan. Er schaut nach einem Vielseitigkeitssattel und ich bekomme nächste Woche noch einen Sattel zum probieren.
Kommentar
-
-
So, ich wollte euch kurz mal auf den neusten Stand bringen.
Ich habe mich nun entschlossen einen TA auf den Rücken meiner Stute schauen zu lassen.
Mit dem Fazit, dass sie sehr starke Verspannungen in der Muskulatur hat, und dass schon seit ich Sie habe. Sie wird jetzt gespritzt und bekommt eine Pause. Wenn das ausgeheilt ist werde ich mich erneut auf die Suche machen. Aber das erklärt zumindest, warum sie auf alle Sättel so abwehrend reagiert. Da ich bald auf der Equitana bin, werde ich mich dort mal informieren, was für mich in Frage kommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
|
29 Antworten
3.092 Hits
0 Likes
|