die leidige Sattelsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3924

Warum muss man alles so vorher planen??? Ich würde erstmal sehen ob die Sättel überhaupt liegen und welches Modell in Frage käme... und dann würde ich mich mit dem Repräsentanten unterhalten..... Wir haben es z.B. genau Umgekehrt gemacht... Wir hatten schon den Sattel im Internet gekauft, haben den dann umändern lassen und ich muss gestehen, mein Mann hat dann noch einen vom Repräsentanten gekauft, weil er so begeistert von den Sätteln war.... Und bis auf den Kurzgurt, den ich für extrem unpraktisch im Umgang finde (aber das ist nur meine persönliche Ansicht und er ist bestimmt für das Pferd toll) muss ich sagen, das man sich ganz viele Odyseen ersparen kann, wenn man es so macht... Und wie gesagt, wenn das Pferd sich je ändert, kann man den Sattel jederzeit neu polstern lassen.. Das ist vollkommen easy und billiger als man so denkt...
    Und unsere 3 jährigen gehen beide mit diesen Sättel wie Butter.....
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Rumpelstilzchen
      • 09.12.2012
      • 69

@ Greta - Wie gesagt, der Sattler kommt in 2 Wochen und führt alle großen Marken, aber auch viele Marken, die weniger bekannt sind. Es ist für mich natürlich weit aus praktischer, wenn ein Sattler direkt viele Sättel mitbringt. Er hat selber gesagt, dass es schwer wird für mein Pony denn mit 148 Stockmaß und 115 Rückenlänge ist da nicht viel Platz.

Ich werde berichten, das bei rum kam - momentan ist erst mal Longe und ohne Sattel reiten angesagt.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

mein Pony denn mit 148 Stockmaß und 115 Rückenlänge

ich glaube, von solchen ponys gibt es mehrere in deutschland.
        vllt solltet ihr mit dem pony mal ins münsterland kommen und hier einen sattler aufsuchen hier laufen sooo viele ponys, die bestimmt nicht alle idealmaße haben.

Kommentar

• Rumpelstilzchen
          • 09.12.2012
          • 69

@Charlysgirl: Das mag ja sein, aber ich kann neben Job und Masterstudium nicht noch quer mit dem Pony durch Deutschland fahren. Ich tue schon mein möglichstes..

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Eine Bekannte ist für ihr Pony (auch sehr kurz) mit dem Henri de Rivel "Austal" glücklich!
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Rumpelstilzchen
              • 09.12.2012
              • 69

So - ich noch mal. Mein Sattler lässt mich momentan wegen eines Termins hängen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre auch Bereit nun weiter weg zu einem Sattler zu fahren..

Wer kennt wirklich einen TOP SATTLER??

Kommentar

• Cebulon H
                • 13.10.2009
                • 26

Hallo,weiß ja nicht wo du her kommst !!
                Ruf doch mal bei Reitsport Gerlach aus Sulingen an, kann ich wirklich nur Empfehlen,habe auch ein Endmaßpony!!!
                Und mein Sattel ist ein Traum....
                Zuletzt geändert von Cebulon H; 12.02.2013, 18:35.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3924

Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
                  So - ich noch mal. Mein Sattler lässt mich momentan wegen eines Termins hängen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre auch Bereit nun weiter weg zu einem Sattler zu fahren..

Wer kennt wirklich einen TOP SATTLER??
                  Ist ja etwas schwierig mit Dir.... Warum rufst Du den Repraesentanten von Devoucoux nicht mal an???? Er wird Dich nicht fressen und das Gespraech kostet auch nichts.....

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                    • 09.12.2012
                    • 69

@ Greta: Weil die Sättel mir schlicht und einfach zu teuer sind?

@ Cebulon H : Habe ich soeben probiert, da ich schon viel positives gehört habe. Ich komme aus der Nähe von FFM - das ist also ein ganz schönes Stückchen.

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Nach diesem ganzen Lobgehudel für Devoucoux ... ich habe noch nie eine größere Pleite erlebt als mit diesem Sattel, dem "Anpassenden" und dem Service. Leider bin ich zumindest hier oben im Norden wohl auch nicht die Einzige, die derb auf die Nase gefallen ist. Mein Fazit: Nie wieder! Nichts als leere Versprechungen, Ewigkeiten auf Änderungen gewartet, die dann eher zu einer Verschlechterung als zu einer Verbesserung geführt haben. Auch der von D. mitgebrachte Sattler aus Frankreich war nicht in der Lage, den Sattel so anzupassen, dass das Pferd damit lief. Letztendlich haben sie den Sattel zurückgenommen und ich hatte 1.000 € Verlust. Schönen Dank!

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Tut mir leid, wenn es bei Dir nicht gut gelaufen ist, meine Erfahrungen sind einfach gut...
                        Auf dem Video der Sattel hat bei Ebay 1000 gekostet und wurde dann für 300 Euro umgepolstert.... Gut das ist nun ein Springsattel aber haette beim Dressursattel genauso geklappt.... Ich fand das auch preislich sehr ok..... Und seitdem ist das Pferd gluecklich.......

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                          • 09.12.2012
                          • 69

Hi Greta: Also ich werde wohl doch mal anrufen, habe gelesen, die haben auch gebrauchte und was mein Pony wohl braucht --> Französische Kissen. Ich warte jetzt noch mal ab, ob sich der Sattler meldet und dann werd ich zur Tat schreiten

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Rumpelstilchen, da gibt es den Simon aus Schlüchtern oder der Herr Wenschel, der soll auch gut sein.

Darf ich hier auch mal eine Frage stellen? Passt irgendwie.
                            Mein Stuti ist 4,5 , wird 4mal die Woche geritten und ist dementsprechend bemuskelt. Es wächst noch kreuz und quer. Ich habe einen älteren Höpfner Sattel, der recht gut liegt. Es drückt und kippelt nix und es liegt auch nichts auf. Aber es ist kein 100%iger Sattel. Wachstumsschübe gleiche ich mit den Einlegekissen (Matthes) aus. Ich werde schon als böse Pferdemutti hingestellt, aber selbst der Sattler meinte, dass im Moment alles gut ist. Ich kann doch für eine 4 jährige noch keinen nagelneuen Sattel kaufen? Den könnte ich ja im 4 Wochen Rhythmus austauschen. Bin ich nun ein Tierquäler, weil ich nur mit einem vielleicht 80-90 % Sattel und keinem 100% Sattel reite? Wie macht ihr das mit euren Jungen. Wenn sich das Tierchen mal irgendwann für eine halbwegs endgültige Form entschieden hat, bekommt es seinen eigenen nagelneuen 1000%ig passenden Sattel.

Kommentar

• Meister06
                              • 07.07.2010
                              • 1359

Habe nun meinem 7 j hengst einen neuen extra angepassten Sattel gekauft.

Hatte vorher einiges...

Kommentar

• Meister06
                                • 07.07.2010
                                • 1359

Habe nen euroriding jade

Bisher passt er :-)

Kommentar

• purtzek
                                  • 10.06.2011
                                  • 203

Habe auch n Euroriding auf meinem Pony. :-)

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

@ Waterloo: Ruf doch mal bei Höpfner direkt an und lass den von denen direkt mal anpassen!
                                    Ich habe sowohl nen alten Höpfner, als auch mir letztes Jahr einen neuen gekauft. Bin super, super zufrieden! Auch mit dem Service!

Kommentar

• maulwurf
                                      • 16.06.2010
                                      • 667

@Waterloo: Interessante Frage. Dazu müsste man erstmal wissen, was ein perfekter Sattel ist *g*.

Ist es ein Sattel, der nach allen tollen Grundsätzen, die derzeit aktuell als "perfekt" angesehen werden, angepasst wird?
                                      Oder ist es einfach der Sattel, der vielleicht nicht unbedingt das neueste Modell mit allem möglichen SchnickSchnack ist, aber grundsätzlich gut liegt und das Pferd nebst Steuermann mit größtem Wohlbehagen Tag für Tag zu gefallen weiß?
                                      Und selbst, wenn Du den perfekt angepassten Sattel hast ... 4 Wochen später meistens nicht mehr *g* (sei es durch Muskelaufbau, -abbau, anderer Reiter, Krankheitsausfall, Winterfell ...)
                                      Also warum nicht selbst ein wenig ausgleichen und glücklich sein! Meine Meinung

Kommentar

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                        Eine Bekannte ist für ihr Pony (auch sehr kurz) mit dem Henri de Rivel "Austal" glücklich!
                                        Der gefällt mir schon länger, über wen hat deine Bekannte den Sattel bezogen?

Kommentar

• newbie
                                          • 27.02.2008
                                          • 2981

Zitat von Dinah Beitrag anzeigen
                                          Der gefällt mir schon länger, über wen hat deine Bekannte den Sattel bezogen?
                                          Ich frag sie, wenn ich sie das nächste Mal sehe und schreibe es dann hier rein :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X