die leidige Sattelsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
    Ich frag sie, wenn ich sie das nächste Mal sehe und schreibe es dann hier rein :-)
    Ich danke dir!

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Newbie, gute Idee!!

Maulwurf, das ist ein etwa 15 Jahre altes Höpfnermodell, das ich noch im Keller und schon fast vergessen hatte. Er liegt gut auf meinem Stütchen. Lasse auch immer meine RL drüber schauen und wir sehen / merken ja, dass sie schön läuft. Ich denke halt, dass es im Moment gar keinen Sinn macht, einen neuen Sattel zu kaufen, weil Stuti eben noch am Wachsen und sich verändern ist. Es ist ja nicht so, dass sie einen völlig unpassenden Sattel drauf hat, aber ich gehöre halt nicht zu der Fraktion, die alle 4 Wochen den Sattler da hat, sondern ich gleiche es zusammen mit meiner RL über die Einlegekissen aus.
      Also ich werde jetzt mal so weiter machen und wenn das Baby halbwegs seine "Endposition" erreicht hat, gibt es das perfekte Modell:-)

Kommentar

• maulwurf
        • 16.06.2010
        • 667

Warum machst Du Dich dann verrückt? Ist doch alles gut

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Zitat von Dinah Beitrag anzeigen
          Ich danke dir!
          Sie hat ihn von "petras reiterstübchen rossdorf".

Auf der Seite von Ekkia im Internet kannst du ein Anfrageformular ausfüllen und fragen, wo in deiner Nähe es einen Laden gibt, der bestimmte Produkte führt. Die Antworten dann.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Maulwurf, weil ich manchmal doof bin und mir ein schlechtes Gewissen einreden lasse

Kommentar

• maulwurf
              • 16.06.2010
              • 667

Dann gib den Ladies doch beim nächsten gut gemeinten Ratschlag die Info: "Wenn DU den schnuggeligen Hintern des Sattlers wieder mal sehen willst, ruf ihn doch einfach selbst an". *g*

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                • 09.12.2012
                • 69

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal berichten. Am Dienstag war der Sattler da. Er ist wirklich sehr kompetent. Ich habe jetzt einen Sommer Spezial S als Probesattel, Pony lief ganz gut damit, die 100 Prozent wie ohne Sattel leider noch nicht, vor allem im Trab. Das kann aber auch noch an ihrem bisschen Rückenweh liegen, sie ist wirklich total empfindlich. Den Probesattel bekomme ich jetzt heute angepasst auf mein Pony, ich werde erst mal nur damit longieren und dann wieder reiten. Ich denke, sie muss sich auch erst mal wieder daran gewöhnen.

Der Sattler kommt dann nächsten Donnerstag noch einmal, und bringt evtl noch mal einen VS Sattel mit. ER sagt, viele Pferde laufen damit einfach besser, weil die Dressursättel eher auf reiterliche Bedürfnisse angepasst sind!

Kommentar

• CurlySue06
                  • 27.05.2010
                  • 117

Ich habe für mein Endmasspony, nicht sehr lang im Rücken, einen Zeitler Massimo.
                  Der ist Super gearbeitet, sieht m.M. Nach klasse und modern aus und kostet selbst neu bei weitem nicht so viel wie die bekannteren Marken.
                  Meiner hat eine 30 er Kammer und 17.5 Sitzfläche und sieht auf Pony Super passend aus.
                  Für unseren Welsh Cob wird er wohl auch die letzte Lösung sein, sein Stübben Sattel ist zu lang und drückt auf die Wirbel.
                  Sattlerin hat meinen Massimo drauf gelegt und sagte so, unangepasst dennoch fast perfekt...

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                    • 09.12.2012
                    • 69

Also ich habe gestern noch mal mit meiner RL den Sattel getestet - er rutscht. Das Pferd läuft auch nicht zufrieden. Es ist so, als ob die Bewegung stecken bleibt am Hals. Es federt nichts am Maul und sie kaut dann auch nicht schön - ohne Sattel BOMBE!

Toll...morgen ruf ich ihn an, er muss jetzt alle Register ziehen. Habe evtl auch nochmal einen Röösli Luzern zum ausprobieren. Und den neuen Butterfly von dt. Saddlery. Es ist mir mittlerweile egal was für ein Sattel. Hauptsache einer rutscht nicht. Das kanns doch echt nicht sein...

Massimo hatten wir drauf, damit lief sie auch nicht.

Ich habe jetzt noch im Kopf, Butterfly von dt. Saddlery, Röösli, Cobra, Albion.

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                      • 09.12.2012
                      • 69

Tja und so langsam läuft mir auch die Zeit weg zwecks Stutenleistungsprüfung. Es ist echt zum Mäuse melken.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Ich will ja nichts sagen....
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                          • 09.12.2012
                          • 69

@Greta: Ich aber was :-) Hab bei Devoucoux niemanden erreicht :-/

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                            • 09.12.2012
                            • 69

Ich vermute, dass sie das Kopfeisen stört bzw der Druck auf die Schulter, sprich der Sattel muss total breit sein nicht nur die Kammer. Ich habe jetzt schon an was baumloses gedacht. Oder eben den Butterfly von dt. Saddlery - der hat kein Kopfeisen mehr.

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                              Dann gib den Ladies doch beim nächsten gut gemeinten Ratschlag die Info: "Wenn DU den schnuggeligen Hintern des Sattlers wieder mal sehen willst, ruf ihn doch einfach selbst an". *g*
                              Hmmm, vielleicht mag ich mir den erst mal selbst anschauen

Kommentar

• lajolie
                                • 07.09.2007
                                • 79

Hey Rumpelstilzchen,

Hast du mal einen Cwd in Erwägung gezogen? Die haben ein spezielles Kopfeisen, dass über Streben aus einem flexiblen Material weitergeführt wird. Auf der hp kann man sich für ein kostenloses und unverbindliches probereiten anmelden. Meine super pingelige Stute insbesonders was die Länge angeht, kommt Super damit zurecht.

Lg lajolie

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                                  • 09.12.2012
                                  • 69

@ lajolie: CWD? Kenne ich gar nicht, aber hört sich relativ vielversprechend an. Es ist wirklich nervig, da hat man ein gesundes Pferd und kann nur ohne Sattel reiten.
                                  Naja. Morgen kontaktiere ich noch mal den Sattler mit meinen Vorschlägen, versuch es noch mal bei Devouxouc und einem anderen sattler...

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3924

Ich weiss nicht bei welchem Repraesentanten Du angerufen hast... Aber der fuer Norddeutschland ist wirklich IMMER erreichbar... Ich denke, sonst taugt ein Vertreter wohl auch nichts... Ich hab ihn 3mal angerufen...2mal hatte ich Ihn dran und einmal hat er 10min spaeter zurueckgerufen...
                                    Du kannst Ihn gerne von mir gruessen und ich bin sicher er findet eine Lösung... Er schien sich mit Ponies ziemlich gut auszukennen...

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                                      • 09.12.2012
                                      • 69

@ Greta: ich komme aus dem Süden. morgen probiere ich es noch mal. hat bei euch das Probereiten etwas gekostet? wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin bekommen habt?

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3924

Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
                                        @ Greta: ich komme aus dem Süden. morgen probiere ich es noch mal. hat bei euch das Probereiten etwas gekostet? wie lange hat es gedauert bis ihr einen Termin bekommen habt?
                                        Ich werd dann aber trotzdem den aus Norddeutschland anrufen..... Die koennen das dann intern regeln...
                                        Das Probereiten hat ueberhaupt nichts gekostet, und er war einen halben Tag lang da, und hatte einige Saettel mit.
                                        Wie gesagt, an seinen Besuch bei uns im Osten erinnert er sich bestimmt noch. Und ich wuerd Ihm die Sachlage schildern...

Kommentar

• Rumpelstilzchen
                                          • 09.12.2012
                                          • 69

@Greta: Das klingt gut. Super. Und wie lange habt ihr auf einen Termin gewartet?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.093 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          509 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          776 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X