Day of Whisper hat aus der gleichen Stute 2 Gekörte Söhne gebracht, der 1 1,48m (Dr. House) der andere 1,56m (Dr. Brockmann), die Stute ist auch Mutter unsere Evita (1,43m).
Ponykörung Rheinland
Einklappen
X
-
-
Nancho Nova vererbt sich sehr sehr gut, sollte aber nicht an zu große Stuten gebracht werden. 146cm bei der Stute würden mich schon genau überlegen lassen.
Aber der Hengst bringt auf jeden Fall jede Menge Typ und Charakter rein. Und Farbe.....man sollte es bunt mögen...
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenSchade, dass sich hier kaum ein rheinischer Züchter zu den Vorschlägen äußert. Vielleicht will man auch gar nichts ändern an den bewährten Kombinationen.
Dass sich zB Don't Worry recht dominant vererbt, erkennt man beim Nachwuchs ja meist auf den ersten Blick (bei Top Nonstop - Nachwuchs übrigens auch ganz oft), obwohl ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann, inwiefern die dominante Vererbung des Aussehens auch auf eine dominante Vererbung hinsichtlich der Bewegungsqualität und des Wesens schließen lässt. Das würde mich übrigens mal interessieren, also falls das jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Zuletzt geändert von Shalom; 16.11.2010, 16:22.
Kommentar
-
-
Ich habe sehr oft gesehen und erlebt, daß Aussehen zusammen mit Charakter und Bewegung vererbt wurde.
Fällt besonders auf, wenn die Mutter viele Fohlen von verschiedenen Hengsten hat.
Verallgemeinern würde ich das nicht wollen, da spielt doch zuviel zusammen.
Außerdem reden wir hier ja von Hengsten und das die Mutter dem Fohlen besonders den Charakter mitgibt ist wohl gut bekannt.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
und zu noche nonio: kam da noch mal was nach der körung ?
"Überwältigend war der Sieg von Nonche Novio in der Reitpferdeprüfung !! In einem hochkarätigen Starterfeld von fast 30 Teilnehmern gewann er überlegen mit der Traumnote von 8,67 ! Excellent von unserer Ausbildungsleiterin Frau Juliane Kraus vorgestellt erhielt er im Trab eine 8,5 und im Galopp sogar eine 9.0. Besonders gefreut hat uns die Note für altersgemäße Ausbildung und die Note für Harmonie der Vorstellung. Hier gab es ebenfalls 2 mal die 8,5. ( Einzelnoten : 8,5-9,0-8,0-9,5-8,5-8,5)"
Kommentar
-
-
@rooby: Ich würde sagen, dass die übernächste Ponytour zu Lindemann geht. Dann kannst du dir ja selbst Nacho + Nachzucht ansehen und dann können wir nochmal drüber reden wie seine Qualität ist bzw wie gut er sich vererbt
Vielleicht wagt dann jemand mal das Experiment seine rheinische oder westfälische Ponystute (die nicht zu groß ist) von Nancho decken zu lassen
Gibt´s eigentlich schon nen Termin für die nächste Tour? *neugierig*
Kommentar
-
-
Nein, beileibe nicht.
Und außerdem: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Ich habe bislang nicht so viele überragende Nachkommen dieses Hengstes gesehen, als daß das für mich interessant wäre. OBWOHL ICH GENUG KLEINE STUTEN HÄTTE
Nächste Tour geht nach WE im Herbst 2011. Bis dahin kommen aber noch ein paar weitere Leckerbissen. Die nächste Überraschung läßt der Nikolaus aus seinem Sack !!!
Kommentar
-
-
Nein, kein wirkliches Experiment. Ich mag den Hengst bisher sehr gerne leiden! Weiß aber noch nicht genug ;-)
Aber es wäre natürlich mal etwas anderes für Züchter, die sonst nur von westfälischen oder rheinischen Hengsten decken lassen. Vielleicht ist er ja wirklich ne Alternative.. Aber ohen es zu probieren kann man es nicht rausfinden.. (wenn man ihn nicht mag, dann sollte man ihn natürlich nicht nutzen)
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenNächste Tour geht nach WE im Herbst 2011. Bis dahin kommen aber noch ein paar weitere Leckerbissen. Die nächste Überraschung läßt der Nikolaus aus seinem Sack !!!
Kommentar
-
-
Nächste Tour geht nach WE im Herbst 2011. Bis dahin kommen aber noch ein paar weitere Leckerbissen. Die nächste Überraschung läßt der Nikolaus aus seinem Sack !!!
Nicht, daß ich neugierig oder so wäre....(neee, das Wort "Überraschung" hab' ich nicht gelesen)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.566 Hits
0 Likes
|