Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt auf den FS Champion de Luxe Sohn Charlie Chaplin

naja..was mich interessieren würde weiß jemand mehr über die hengste boss junior & Dublin N??? (bzw. kennt vllt. sogar jemand die söhne Pyrmonts bolero & Dourello)

lg
    Charlie Chaplin war ein schickes Fohlen, aber da schon übertrieben hengstig, da bin auch mal gespannt!

Dublin N gehört dem Gestüt Nordland, Großenwiehe. Dunkelfuchs, Stm. 139 cm, 2000
    Körungssieger 2003 Welsh B
    V: Hondsrug Don Gregory N MV: Campari

Boss Junior gehört E. und C. Wallays aus Wildeshausen. Rappe, Stm 148cm, 1996
    Prämienhengst 1998 Welsh Partbred
    V:Boss MV:Night-Star I

Er wurde in Hannover gekört, außerdem wurde er für Weser-Ems anerkannt. 2000 wurde er in Prussendorf Leistungsgeprüft (8,36). Er stellte bisher mehrere Staatsprämienstuten, er soll auch schon gekörte Söhne haben.

Mehr weiß ich leider nicht....
    Zuletzt geändert von Grenadier; 03.01.2009, 22:38.
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mandy-Jane
      • 20.12.2007
      • 2459

Ich muß ja sagen , als ich die Ponys bei Eure Reitponys 2009 gesehen habe, bin ich davon ausgegangen das der Schimmelige Steffi gehört und der Braune Dir

Naja, aber bei Deinem Henrys Charmeur ist die Mutterlinie wohl eine reine Schimmellinie, kommt ja ganz von hinten von den Welshis.

Ich drücke euch die Daumen, vielleicht bin ich auch bei der Körung zusammen mit Sabine.

LG Mandy
      Reitponys aus Weser-Ems
      .....................................

Kommentar

• Grenadier
        • 10.11.2008
        • 3243

Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigen
        Ich muß ja sagen , als ich die Ponys bei Eure Reitponys 2009 gesehen habe, bin ich davon ausgegangen das der Schimmelige Steffi gehört und der Braune Dir

LG Mandy
        Nein nein, mein Römi sieht ein bisschel anders aus!! hihi....
        Ohh toll, dann lerne ich dich auch mal persönlich kennen!!
        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Kiddykit
          • 30.12.2008
          • 1147

aah..merci Grenadier..damit bin ich schon ma bissl weiter

haach ja

ich freu mich auf februar
          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
            aah..merci Grenadier..damit bin ich schon ma bissl weiter

haach ja

ich freu mich auf februar
            Bitte schön!!!

Ich erwarte mit Spannung den Februar und mir ist es immer noch ein Rätsel wie das Pferdestammbuch diese Körung an zwei Tagen + Auktion über die Bühne bringen will!!!
            Laut aktueller Liste sind es 79 Reitponyhengste zur Körung und 16 zur Anerkennung!! Wahnsinn, 2003 war meine erste Körung da hatten wir insgesamt 92 Hengste!
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mandy-Jane
              • 20.12.2007
              • 2459

ja, wie es aussieht sind ja auch so einige aus dem Forum da anzutreffen, vielleicht sollten wir und Namenschildchen mit unseren Benutzernamen um den Hals hängen, kleiner Scherz
              Reitponys aus Weser-Ems
              .....................................

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                • 23.11.2007
                • 901

Lieber ein knallbuntes HG Hütchen, dann erkennen wir uns alle schon von weitem

Kommentar

• Hehe, ja mal sehen.
                  @ Mandy Jane, ich stelle noch einen Schwarzbraunen anderen Hengst vor Lugano heißt der, ein Lord Sinclair 3 der nur 155 groß ist.
                  Bin Sozusagen mit 3 Hengsten da.
                  Die Mutter von Charlie ist eine kleine Stute Schimmel, die wohl über ihre Welsh B Mutterseite die Schimmelfarbe mitgebracht hat.. Colorado ist ja Fuchs.
                  Mit Glück wird unser Wunsch erfüllt und wir stehen alle dicht beieinander.
                  Ich bin so froh das ich die ganze Februar Woche wo die Körung ist frei habe!!!
                  Ist noch viel Arbeit, aber wir geben das beste.
                  Wie die das mit den Tagen Regeln, ich bin sehr gespannt, gespannt bin ich auch, wie viel die Leute bei der Auktion ausgeben, ich wollte meinen garnicht erst zur Auktion melden.

Lg und schönen Sonntag Anne

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

sind denn die hengste in sh für die auktion geröngt?

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      sind denn die hengste in sh für die auktion geröngt?
                      Ja.
                      Alle die die ausgewählt worden sind, wurden danach gleich geröngt und Akku gemacht gegen Aufpreis bzw Angebot von 200€

Anne

Kommentar

• Ja so korrekt wie ich es geschrieben habe, habe grad in die Auktions bedingungen geschaut es Handelt sich dabei um einige Röngtenbilder.
                        Habe auch gesehen das man ankreutzen kann a geht zur Auktion wenn gekört
                        b geht zur Auktion wenn nicht gekört und c geht zur Auktion ob gekört oder nicht

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

vernünftige sache !
                          und da haben die dann einen kompletten tüv für 200 ,- € gemacht ? wieviele röntgenbilder waren das denn wohl ?

.. brauche ja infos, wie die anderen verbände das machen. im januar ist ja schließlich jahreshauptversammlung in ms, haha

Kommentar

vernünftige sache !
                            und da haben die dann einen kompletten tüv für 200 ,- € gemacht ? wieviele röntgenbilder waren das denn wohl ?

.. brauche ja infos, wie die anderen verbände das machen. im januar ist ja schließlich jahreshauptversammlung in ms, haha
                            Sind das nicht wenn man ne Akku macht 12 Bilder? Ich weiß das nicht soo genau.
                            Ich weiß auf jedenfall das es in der Klinik Teurer wäre. Und das wird ja direkt vor Ort gemacht. Und so sind alle auf der sicheren Seite. Letztes Jahr wars auch so.. ein Ponyhengst der versteigert wurde hatte auch irgendwas am vorderbein, wurde auch gleich gesagt, so geht man kein Risiko ein, besser ist das.
                            Bei Euch wurde ja nichts gemacht oder? Bzw nicht vorgegeben was man machen soll oder? Ist ja schon bissle Risiko zumindestens wenn die zahlen ins 2 stellige gehen.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

versteigerungsgrundlage in westfalen war ein ponyhengst, der nur eine kurze körvoruntersuchung hinter sich hatte. also o.b.b. u.a. an augen, hoden, allg zustand, keine lahmheiten.
                              ob er geröngt war oder nicht spielte keine rolle und somit konnte man darauf auch nicht reklamieren.
                              und genau DAS war der springende punkt für die schlechten preise- neben der fehlenden werbung...

Kommentar

versteigerungsgrundlage in westfalen war ein ponyhengst, der nur eine kurze körvoruntersuchung hinter sich hatte. also o.b.b. u.a. an augen, hoden, allg zustand, keine lahmheiten.
                                ob er geröngt war oder nicht spielte keine rolle und somit konnte man darauf auch nicht reklamieren.
                                und genau DAS war der springende punkt für die schlechten preise- neben der fehlenden werbung...
                                Das Glaube ich dir.
                                Aber ich warte trotzdem ab; vieleicht versuche ich das nächstes Jahr mal, aber mir ist das noch zu Heikel wo es doch heißt alle haben Angst um ihr Geld

Kommentar

• BzyBee
                                  • 25.02.2008
                                  • 3143

BITTE; damit jezt kein Misverständnis entsteht:

Die beiden Hengsten den WIR in MS-Handorf gekauft haben waren beide mit 14 Bilder VOLL Geröngt!!!!!!!!!!

Nur war es freiwillig und der Whal der Verkäufer (und blöd das es nicht Vorraussetzung einer Versteigerung war!!)

Wie in ein anderer aktueller Drat gerade erwähnt sollte mann darauf aufmerksam sein, das dieses Forum zur Kentniss von viele Leute genommen wird
                                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Naja, der eine war ja nen glattes Schnäppchen, da hat sich die Untersuchung fürs Züchter ja garnicht gelohnt

Sind deine beiden wirklich nur 140 und 141 ?

Lg Anne

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

Wir haben sie nicht mal nachgemessen *grinz* aber mal schauen wenn wir jezt nach Nuemünster kommen Aber ganz verkehrt ist das nicht!

Kommentar

• Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                                        Wir haben sie nicht mal nachgemessen *grinz* aber mal schauen wenn wir jezt nach Nuemünster kommen Aber ganz verkehrt ist das nicht!
                                        Denn bin ich mit meinem winzling ja nicht die einzigste.
                                        In Adelheidsdorf soll er angeblich 142 gehabt haben, wenn ich selbst Messe komme ich auf 140 *lach

Kommentar

• BzyBee
                                          • 25.02.2008
                                          • 3143

Also Derano Gold war mit 142 Europameister - also müssten unserer auch einer Chance haben, oder!!?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X