Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
    Also Derano Gold war mit 142 Europameister - also müssten unserer auch einer Chance haben, oder!!?
    Wartens wirs ab.. ich meine in den letzten Jahren war selten welche gekört unter 145cm
    Aber wir lassen uns den Mut nicht nehmen hihi

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Aber wenn wir nur große Hengste kören, guck mal die letzten Jahre Haacon, Dollarprinz, Fehkamps Cöstelin alle außem Maß, wenn dan mal ne kleine Granate kommt kören die den auch!!! Wir können ja nicht nur Hengste über 145cm haben!!

Dieses Jahr mach ich mir mal keine sorgen mit der größte, meiner ist im Maß, nicht zu klein nicht zu groß!!!
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• kalou
        • 25.11.2008
        • 162

Hi

bei der Anzahl der Ponys bin ich ja auch mal gespannt wie das laufen soll, müssen ja vermutlich ewig warten. Gerade wir Shettyleute die ja schon gleich als erste dran kommen, wir dürfen dann den gaaaaanzen Tag warten....

Hab aber gehört, dass das dieses Jahr etwas anders sein soll, das Freilaufen der Ponys die nicht Freispringen müssen (Shetland, Isländer, Kaltblut etc.) soll wohl schon am Freitag sein, aber keine Ahnung für die das Dreieck dann am Samstag ist oder auch am Freitag, naja lassen wir uns überraschen.

LG kalou

PS: Hab immer noch nicht angefangen zu trainieren. Naja so langsam müssen wir aber mal ran...

Kommentar

• Dressurpferdchen

Amschlimmsten sind aber immernoch die Isländer die müssten eine eigene Körung bekommen.. Das werden auch immer mehr!

Ich bin auch schon gespannt wie die das lösen mit der Zeit, bei so vielen Hengsten..

Kommentar

• Ja... das stimmt

Das Stammbuch ist bestimmt ganz schön mächtig beschäftigt oder sie schmeißen nach langer Zeit auch mal wieder Hengste am Freitag raus, wer weiß ?!?

Kommentar

• Kiddykit
              • 30.12.2008
              • 1147

jaa..ich hab auch nur die liste gesehn und dacht mir : ooohhaa..das sind aber nich grad wenige

aaber das passt hoffentlich iwie...solang ich nachher nen hübschn hengst mit nachhaus nehm is mir der rest egal
              Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Dressurpferdchen

Oh oh.. das Stammbuch schreibt schon, da sich der Zeitplan verändert wegen den ganzen Anmeldungen..

Kommentar

• kalou
                  • 25.11.2008
                  • 162

Ja letztes Jahr ist Elisabeth Jensen ja auch erst so spät beim Züchterabend erschienen, weils mit der Versteigerung so lange gesauert hat. Wie solls da denn dieses Mal sein?!

Denke aber auch, dass Freitag wieder welche fliegen, finde es eh sinnlos, ein Pony weiterzulassen wenn man eh schon weiß, dass z.B. der Typ daneben ist... Aber die wollen das ja so, vermutlich damit der Züchter weiß, dass sein Pferd alle Chancen hatte, gibt ja genug die dann rumpöbeln, dass man sich ihr Pferd nicht richtig angechaut hat oder so....

LG

Kommentar

• Dressurpferdchen

Ja das geht dieses jahr auch gar nicht..

Wie viele kommen denn nächstes Jahr 200??

Dann geht die Körung ja bald 1 Woche grins..

Man ich bekomm schon muffen sausen..

Kommentar

• Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
                      jaa..ich hab auch nur die liste gesehn und dacht mir : ooohhaa..das sind aber nich grad wenige

aaber das passt hoffentlich iwie...solang ich nachher nen hübschn hengst mit nachhaus nehm is mir der rest egal
                      Woher kommst du denn?
                      Warst in Schönhorst und hast dir schonmal nen paar angeschaut??

Kommentar

• Zitat von Dressurpferdchen Beitrag anzeigen
                        Ja das geht dieses jahr auch gar nicht..

Wie viele kommen denn nächstes Jahr 200??

Dann geht die Körung ja bald 1 Woche grins..

Man ich bekomm schon muffen sausen..
                        Oh ja
                        Bin echt gespannt.
                        Besonders weil ich mit 3 da bin...

Kommentar

• Dressurpferdchen

Ja ja alte mit 3 bist du da und wer macht die Abreit und läuft

Kommentar

• kalou
                            • 25.11.2008
                            • 162

Ja ein Woche das wäre super, muss das dann nur noch meinen Lehrern erklären, aber sie haben sicher verständnis, genau wie die Arbeitgeber

Na ich hab ja auch schon 2 und mit dem von meinem vater sind wir dann auch schon bei 3, aber da ist es gut, dass wir gleich zu anfang sind, dann stresst man sich nicht so sehr.

Kommentar

• Zitat von Dressurpferdchen Beitrag anzeigen
                              Ja ja alte mit 3 bist du da und wer macht die Abreit und läuft
                              Na ich.. wie ein flitzebogen
                              Meine sind jetzt auch mit den Impfungen durch..
                              Wann kriegt euer Eisen? Oder hat er schon?

Kommentar

• Zitat von kalou Beitrag anzeigen
                                Ja ein Woche das wäre super, muss das dann nur noch meinen Lehrern erklären, aber sie haben sicher verständnis, genau wie die Arbeitgeber

Na ich hab ja auch schon 2 und mit dem von meinem vater sind wir dann auch schon bei 3, aber da ist es gut, dass wir gleich zu anfang sind, dann stresst man sich nicht so sehr.
                                Doof ist nur das man gleich morgens um 8 mit den Shetty schon laufen muß finde ich *gg*
                                Da wird man doch grade erst wach und lässt sich von den ersten berauschen

Kommentar

• Dressurpferdchen

Ja klar mit deiner Murmel kannst dann eh nicht mehr laufen, wirst schon sehen..

Schmied kommt anfang der woche..

Kommentar

• Kiddykit
                                    • 30.12.2008
                                    • 1147

moers..nähe düsseldorf da..ne eben nich ..
                                    hat sich alles erst "kurzfristig" ergeben ..

hatte nen dt. reitponyhengst und ne haflingerstute..aber beide letztes jahr verstorben....die hafi-stute erst vor knapp 2 monaten..

und eig. hatt ich danach nicht vor mir'n neues pony zu holen sondern wollt erst mal abwartn..
                                    aber jetz hab'Ch zu weihnachten sozusagen nen *gutschein* (hört sich doof an)..also ich hab halt die option von meinen eltern dass ich mir 2 neue holen darf.....(ich werd erst mal wieder mit einem anfangen
                                    und da ich eh zu körung fahrn wollt) verbind ich das drekt damit

ich hatte ja eh vor mir früher oder später wieder'N neues pony zu holen
                                    &ich hatte ja in letzter zeit auch nich aufgehört zu reitn..nur bin halt immer in letzter zeit von andren dann die ponys mitgerittn oder die die bei uns zum beritt sind..
                                    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
                                      moers..nähe düsseldorf da..ne eben nich ..
                                      hat sich alles erst "kurzfristig" ergeben ..

hatte nen dt. reitponyhengst und ne haflingerstute..aber beide letztes jahr verstorben....die hafi-stute erst vor knapp 2 monaten..

und eig. hatt ich danach nicht vor mir'n neues pony zu holen sondern wollt erst mal abwartn..
                                      aber jetz hab'Ch zu weihnachten sozusagen nen *gutschein* (hört sich doof an)..also ich hab halt die option von meinen eltern dass ich mir 2 neue holen darf.....(ich werd erst mal wieder mit einem anfangen
                                      und da ich eh zu körung fahrn wollt) verbind ich das drekt damit

ich hatte ja eh vor mir früher oder später wieder'N neues pony zu holen
                                      &ich hatte ja in letzter zeit auch nich aufgehört zu reitn..nur bin halt immer in letzter zeit von andren dann die ponys mitgerittn oder die die bei uns zum beritt sind..
                                      Achso
                                      Na denn hoffe ich für dich ist in Neumünbster das passende dabei!

Lg Anne

Kommentar

• Tango-Gismo
                                        • 08.09.2008
                                        • 225

Na mal schauen wie lange das dauert. Ich war am überlegen ob ich meinen Hengst zur Versteigerung anmelde, aber habe mir dann überlegt ihn dann vielleicht doch privat zu verkaufen.

Ich hoffe nur das wir nicht schon einen Tag früher hin müssen.

Kommentar

• Dressurpferdchen

Einen Tag früher, wäre richtig scheiße.. Wegen Arbeit usw..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X