Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffihexe
    • 20.12.2008
    • 43

@Anna
    wenn du dich jetzt löschen läßt wie soll ich dir denn selber was sagen ohne das es wieder heißt man lästert???
    Lugano von Lord Sinclair III x Arlett von Astor

Kommentar

• Zitat von kalou Beitrag anzeigen
      Hi

ich werde auch mit 2 Hengsten, kommen, allerdings sinds keine Reitponys, sondern ein Shetland und ein Mini-Shetland.

Hab aber nochmal ne Frage. Hab hier jetzt schon nen paar Mal den Namen Mad Max gelesen. Und zwar hab ich da irgendwie mal gehört das sein Beitzer ein Monopol auf ihn hat. Weiß aber auch nicht genau wie das gemeint, fand das alles recht komisch. Wisst ihr da was von?

LG kalou
      Frag bei Herrn Böge nach, der war bis vor kurzem ja noch Besitzer!!

Lg Anne

Kommentar

• Sunshine & Liberty
        • 24.11.2007
        • 901

Die Seite ist zwar uralt, aber Böge´s Nummer sollte noch stimmen.

Kommentar

• Zitat von Sunshine & Liberty Beitrag anzeigen
          http://www.ponyranch-laerchenwald.de...t/kontakt.html

Die Seite ist zwar uralt, aber Böge´s Nummer sollte noch stimmen.
          Oder Pferdestammbuch SH/HH unter Hengstliste dort Peter Böge eingeben.

Kommentar

• kalou
            • 25.11.2008
            • 162

Hi

na so dringend interessierts mich dann doch net. Bin in der "Szene" ja so gar nicht bewandert. Hätte ja sein können, dass einer von euch sagt, ja Mensch das ist so und so.
            Hab da über ein paar Ecken ne Bekannte die ihren (Jung-)Hengst (v. Mad Max) angblich nicht los wird wegen irgendeinem Monopol auf den Vater, was weiß ich, hörte sich alles sehr kurios an.....

Meine Hengste sind
            Steinburgs Twistan v. Schalenburgs Twister (Mini-Shetland)
            und Steinburgs Brainstorm v. Balduin (Shetland)

Hoffe mal, dass das bei den beiden klappt. Twistans Vollbruder wurde ja letztes Jahr Sieger (genau wie sein Papa damals) mit 58 Pkt., da hat er´s natürlich nicht leicht, aber mal schauen wie´s läuft, ich freu mich jedenfalls schon. Finde das ist immer ein sehr nettes Wochenende

Ich weiß ja nicht was für "Stress" hier gerade mit "Anna Schubert" herrscht, hab das nicht so ganz verstanden. Finde es persönlich aber immer merkwürdig wenn man anfängt ein Pony/Pferd auf etwas vorzubereiten, damit zufrieden ist aber wieder abbricht. Weiß nicht, da hat das Tier doch auch nichts von, es wird angelernt etc. und muss das gleiche dann im nächsten Jahr nochmal durchlaufèn?!
            Naja wie auch immer ich kenne da ja die Hintergründe nicht, also werd ich mich da auch weiterhin raushalten.

LG kalou

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von lacridevelvet
              hört ihr jetzt endlich mal auf? ich hab keine lust, den ganzen kram nachher wegen beschwerden löschen zu müssen. (rooby, bist du eigentlich der ponymod ) pmt das unter euch aus, aber führt hier keine halböffentliche diskussion, der - ich wiederhole mich - 90% nicht folgen können. hier gehts um ponies, nicht um öffentliche zur-schau-stellung. back 2 topic!
              wer sich löschen lassen will, wendet sich bitte direkt an Duntroon. abgesehen davon, wenn man erwachsen ist und jemandem etwas mitteilen möchte, aber meint, lästern zu "müssen", weil keine internetkommunikation möglich ist: ruft euch doch an das ist vieeeel persönlicher!

Sorry, jetzt schmeiss ich mich gleich weg....

@ lacridevelvet: ....Aber Recht hast Du....

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

*g* ...wofür viel Geld fürs Kino ausgeben?...einfach on gehen...*g*
                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Mandy-Jane
                  • 20.12.2007
                  • 2459

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                  *g* ...wofür viel Geld fürs Kino ausgeben?...einfach on gehen...*g*
                  Habe gestern Australia gesehen, müßt ihr Euch unbedingt angucken!!!
                  Reitponys aus Weser-Ems
                  .....................................

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

@ Kalou: Ohh wie toll, eine gute Freundin hat auch ein Schalenburg´s Twister a.d Schalenburg´s Flocke von Kirkstall Nelson a.d.Filie de Valk, Schalenburg´s Taifun heisst der kleine. Ist aber leider nie zur Körung vorgestellt, ist auch ein Falbschecke!! Ich häng hier mal ein Bild dran!!

Stimmt das WE ist immer schön und vorallem aufregend!
                    Vielleicht sieht man sich, deine Ponys werde ich wohl schnell finden, bei uns sind ca. 75 Hengste angemeldet (Reitponys).

Zitat von kalou Beitrag anzeigen
                    Hi

Meine Hengste sind
                    Steinburgs Twistan v. Schalenburgs Twister (Mini-Shetland)
                    und Steinburgs Brainstorm v. Balduin (Shetland)

Hoffe mal, dass das bei den beiden klappt. Twistans Vollbruder wurde ja letztes Jahr Sieger (genau wie sein Papa damals) mit 58 Pkt., da hat er´s natürlich nicht leicht, aber mal schauen wie´s läuft, ich freu mich jedenfalls schon. Finde das ist immer ein sehr nettes Wochenende

LG kalou
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• kalou
                      • 25.11.2008
                      • 162

Hi

ja genau den Taifun, der sollte ja auch ursprünglich mal zur Körung (meine ich) wurde dann aber doch irgendwie nichts...

Ja hab schon mitbekommen, dass diesmal so viele Reitponys da sind. Dafür ist der Haflingermarkt offensichtlich total zusammen gebrochen, das sind ja nur 4 meine ich.
                      Ich würde mich auch freuen, wenn bei den Minis mal mehr da wären, man muss sich so ja doch immer anhören, dass ja keine anderen da waren (oder nur 1-2 andere), da ist es ja ein leichtes den Sieger zu haben, blabla, von den Punkten wollen die dann immer nichts hören, ich mein daran kann man ja schon auch sehr gute Vergleiche ziehen finde ich.
                      Naja wir sind mal gespannt. Unsere Hengste stehen übrigens noch in der Hengstherde, die trainieren sich da selbst

LG tanne

Kommentar

• Denn bist du Tanja Ehlers oder?
                        Ist ja witzig, Eure kleinen sind doch echt putzig.
                        Vieleicht trifft man sich auf der Körung.. wir sind eine kleine Gesellschaft mit reitponys

Kommentar

• kalou
                          • 25.11.2008
                          • 162

Ja genau.

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Zitat von kalou Beitrag anzeigen
                            Hi

ja genau den Taifun, der sollte ja auch ursprünglich mal zur Körung (meine ich) wurde dann aber doch irgendwie nichts...

LG tanne
                            Ja nun ist Taifun 5 und dann noch zur Körung... Ich weiß nicht ob das möglich ist? Also mit 5 bzw. 6 jährig noch zur Körung. Er ist ja ein tolles Pony und auch schick, vielleicht etwas zu Fein, aber dennoch Typgerecht (finde ich)....

LG
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• kalou
                              • 25.11.2008
                              • 162

Hi

das sollte auch aus keinen Fall ein Vorwurf gewesen sein.

Naja also wenn man das gerne möchte, dann ist das auch in dem Alter möglich. Man kann wennman will auch einen 20jährigen Hengst vorstellen, das ist kein Problem und wenn er dann noch gut ist sollte ein positives Körurteil kein Problem sein. Aber das traut sich dann doch keiner
                              Allerdings ist es so, dass Hengste die älter als 3 sind meist nicht Sieger werden können, da sie ja körperlich im Vorteil sind, daher werden da dann immer die 3 jähr. bevorzugt, nur wenn es Punktemäßig nicht anders gehr kann auch ein älterer Hengst Sieger werden.

Ja etwas fein ist er, aber ich glaube wenn er ordentlich trainiert werden würde und dann noch ne ordentlich Extraportion an Müsli und Heu bekommen würde, dann wäre ads auch ein ganz anderes Pony.

Liebe Grüße

Kommentar

• " Unterzeichnet der Ersteigerer den Kaufnachweis nicht, so bleibt davon die Verpflichtung zur Zahlung und Abnahme unberührt. Jedoch ist die GmbH berechtigt, nach ihrem Ermessen den Hengst erneut zu versteigern. Der Erstbieter haftet der GmbH und dem Eigentümer für einen eventuellen Mindererlös."

Verstehe ich da richtig: wenn mich 10 Leute überbieten und der Höchstbieter dann später abspringt, muss ich das Pony kaufen???

Kommentar

• Ruf am besten bei der GMBh an.. bin das auch nicht recht schlüssig draus geworden.

Lg Anne

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

Also, ich verstehe es so: wenn du ein Pferd ersteigerst, aber den Kaufvertrag nicht unterschreibst, bist du auch nicht verpflichtet, das Pferd abzunehmen und den Kaufbetrag zu zahlen. Allerdings kann der Besitzer oder die Besitzgemeinschaft das Pferd erneut versteigern, sollte es bei der 2. Versteigerung aber zu einem niedrigeren Betrag kommen, so bist du als Erstersteigerer verpflichtet, die Differenz der beiden Summen zu zahlen, also quasi den Verlust den du durch nicht Nichtabnahme verursacht hast.
                                    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• ist Erstbieter gleich Erstersteigerer?

Aber es würde Sinn machen, so wie Du es schreibst.

Kommentar

• ponypower
                                        • 13.07.2005
                                        • 2440

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                                        Also, ich verstehe es so: wenn du ein Pferd ersteigerst, aber den Kaufvertrag nicht unterschreibst, bist du auch nicht verpflichtet, das Pferd abzunehmen und den Kaufbetrag zu zahlen. Allerdings kann der Besitzer oder die Besitzgemeinschaft das Pferd erneut versteigern, sollte es bei der 2. Versteigerung aber zu einem niedrigeren Betrag kommen, so bist du als Erstersteigerer verpflichtet, die Differenz der beiden Summen zu zahlen, also quasi den Verlust den du durch nicht Nichtabnahme verursacht hast.

Das hier: "Unterzeichnet der Ersteigerer den Kaufnachweis nicht, so bleibt davon die Verpflichtung zur Zahlung und Abnahme unberührt" heisst, dass man rechtlich auch ohne unterzeichnung zu zahlung und abnahme verpflichtet ist. weiterhin steht dort, dass der versteigerer sich aber vorbehält, das pferd erneut zu versteigern. der ursprüngliche käufer hat dann die differenz zwischen seinem eigenen gebot und dem nun erzielten preis zu erstatten.
                                        beispiel: ich ersteigere ein pferd für 10 tsd euro, unterzeichne aber den kaufvertrag nicht. der verkäufer kann auf zahlung und abnahme bestehen auch ohne unterzeichnung. wahlweise kann er aber auch das pferd neu versteigern. wenn es dabei z.b. nur 8 tsd euro bringt, bin ich für die entgangenen 2 tsd. euro zahlungsverpflichtet.

Kommentar

• danke Ponypower, das leuchtet mir ein. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 13:07
                                          24 Antworten
                                          7.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 06:48
                                          17 Antworten
                                          12.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 13:47
                                          6 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 10:15
                                          4 Antworten
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 18:45
                                          11 Antworten
                                          739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X