Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurpferdchen

Wow.. nicht schlecht ich glaub das werden immer mehr.. man man..

Mal schauen wie die qualität der auktionsponys samstag ist.. Dann kann man sich ja schon mal ein Bild machen..

Kommentar

Zitat von Dressurpferdchen Beitrag anzeigen
      Wow.. nicht schlecht ich glaub das werden immer mehr.. man man..

Mal schauen wie die qualität der auktionsponys samstag ist.. Dann kann man sich ja schon mal ein Bild machen..
      OH JA

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wie ist da der ablauf?
        ähnlich wie westfalen, samstag zb ALLE pflastermusterung, anschl freilaufen un freispringen etc?

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Nein, die Auktionhengste laufen die Körung ganz normal durch. Freitag auf Festboden und Dreieck und Samstag Freilaufen und Freispringen. Nach der bekanntgabe der Körergebnisse ist die Auktion (Versteigerung). Die Hengste werden da überwiegend an der Hand gezeigt.
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Pflasterung ist freitag! sowie probe freispringen und welche Hengste weiter zugelassen sind.
            weißt du was , Verena wegen den Asmann hengsten?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

wenn es dich so interessiert: 08385 92200! das ist die telefonnummer von dr asssmann, ruf doch bitte einfach an

Kommentar

Hm.. denn warte ich zur Körung.. hätte ja sein können das du was zu verkünden hast, du weißt doch sonst auch alles

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

das mit der verkündung... das war doch auch irgendwas mit der bibel im weiteren sinne, oder nicht?

und "alles wissen" und "alles weiterplaudern" sind 2 paar schuhe

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    das mit der verkündung... das war doch auch irgendwas mit der bibel im weiteren sinne, oder nicht?

und "alles wissen" und "alles weiterplaudern" sind 2 paar schuhe
                    Na du kannst dioch beides gut *duckundweg*

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

das sagt die richtige....
                      immer dran denken: die welt ist ein dorf!

ps nicht schon wieder aufregen, ist doch nicht gut für dich in deinem zustand!

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        das sagt die richtige....
                        immer dran denken: die welt ist ein dorf!

ps nicht schon wieder aufregen, ist doch nicht gut für dich in deinem zustand!
                        Ich reg mich nicht auf... das die Welt ein Dorf ist ist ja bekannt

Kommentar

• steffihexe
                          • 20.12.2008
                          • 43

Wir waren letzte Woche Samstag im kalten Schönhorst um uns einen Überblick zu verschaffen, wie die Qualität des Jahrgang 2006 ist.
                          Es waren einige nette Ponys dabei, mit super Manier am Sprung und tollen Bewegungen.
                          Es wurde sogar ein zu kleingebliebener Holsteiner vorgestellt und einige Hengste von Herrn Böge die besonders im Springen überzeugten ( Mad Max).
                          Wir waren sehr gespannt auf den For Kids Only Sohn aus einer Waldemar Stute.
                          Eine Bekannte von mir ist sehr intressiert an einem Fohlen von For Kids Only, das wäre sicher Intressant gewesen.
                          Leider war der Hengst nicht da. Ist der Hengst verletzt? Weiß jemand was?
                          Ansonsten eine sehr gelungene Veranstaltung. Man hat wie immer viele nette Züchter getroffen und sich schön bei Glühwein unterhalten können
                          Lugano von Lord Sinclair III x Arlett von Astor

Kommentar

• Anna Schubert

Der Hengst ist nicht verletzt, macht sich super, wollen ihn allerdings behalten und ihm noch Zeit geben und uns jetzt den Streß nicht antun...
                            Haben ihn angefangen zu reiten und für alle Kritiker: Er ist super artig und altersgerecht gut zu reiten!

Kommentar

Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
                              Der Hengst ist nicht verletzt, macht sich super, wollen ihn allerdings behalten und ihm noch Zeit geben und uns jetzt den Streß nicht antun...
                              Haben ihn angefangen zu reiten und für alle Kritiker: Er ist super artig und altersgerecht gut zu reiten!
                              Na das klingt doch gut.
                              Die Leute vom Verband und Helfer waren nur ziehmlich entäuscht und suchend, weil die wohl nicht bescheid wußten das ihr nicht kommt.

Sonst eine gelungende Veranstaltung und ein Paar gute waren echt dabei.

Anne

Kommentar

• Anna Schubert

Haben ihn abgemeldet, nächstes Jahr wird er dann wohl auch zu sehen sein, auf Turnier oder zur nächsten Körung...mal schauen...

Kommentar

Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
                                  Haben ihn abgemeldet, nächstes Jahr wird er dann wohl auch zu sehen sein, auf Turnier oder zur nächsten Körung...mal schauen...
                                  Ist doch schön das du dich durchsetzen konntest und ihn erstmal behalten darfst/könnt.
                                  Ich schaue mir das auch erstmal an wie es nächstes Jahr läuft und dann melde ich vieleicht mal einen an, ist ja auch immer so ne Sache ob die genommen werden. Die haben sich echt schon die guten Ausgesucht.
                                  Sind glaube ich 4 Mad Max angemeldet, wird also eine Springpferdekörung.
                                  Bewegungsgranaten konnte ich in Schönhorst eher selten sehen, aber Springen das war die Stärke der meisten Hengste dort.

@ Rooby deinen Mad Max x Principal Boy konnte ich leider nicht sehen.

Kommentar

• High-Hope
                                    • 23.06.2005
                                    • 336

Nur weil 4 Hengste gut sprangen, wird es bei ca.60 Hengsten doch keine reine Springkörung
                                    Es waren durchaus sehr gute bewegungsstarke Hengste dort. Die Besten kamen natürlich zum Schluß und da war ja kaum noch jemand da.
                                    Sehr gut war ein Montpellier / Bolero von Böge. Tolle Bewegungen, ganz viel Typ und noch gut am Sprung - tolles Pony
                                    Am bewegungsstärksten fand ich einen Donnerblitz / Nordstar, der trabte wie ein Großer, war aber auch wenig Ponytyp und noch sehr in der Entwicklung.
                                    Mein Liebling war ein Monopoly/ Candillo, sicherlich nicht der Beste von allen, aber das war einfach " mein " Pony. Mochte ich sehr leiden vom Typ, Bewegung und Springen.
                                    Mad Max / Kaiserjäger ( Halbbruder zu High Hope, gleiche Mutter ) sprang ordentlich, der beste Schritt.
                                    Sehr gut sprang ein E. Jonas / Acadius, allerdings sah der aus , wie noch gar nicht gearbeitet, keine Muskulatur, sehr schmal, aber am Sprung mit unglaublich viel Vermögen.
                                    Der beste Mad Max ( meiner Meinung nach) war einer aus einer Desperado K - Mutter, gute Bewegungen, sehr locker, sehr gut am Sprung.
                                    Das alles nur meine Meinung, im ganzen denke ich, ein guter Jahrgang, die Bewegungen in Holstein werden besser, das Springen wirklich gut.
                                    Bin gespannt, ob sich alle Erwartungen in NMS so erfüllen. Die Ponys jedenfalls sind gut.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

wer hat denn den montpellier gezogen?
                                      der müßte westfälisch gezogen sein.... hb zu veivel r.
                                      dann habe ich schon viel von ihm gehört
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 27.12.2008, 09:34.

Kommentar

• High-Hope
                                        • 23.06.2005
                                        • 336

Züchter ist H.Schulze- Wartenhorst. Und er ist der Halbbruder, ich meine Netti sagte sowas.
                                        Sehr nettes Pony , kann man wirklich nicht anders sagen.

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Hi,

ich war auch da. War sehr Positiv Überrascht von den Mad Max, eine bekannte gab uns damals den rat diesen Hengst nicht zu nutzen weil er ein Endprodukt ist. Aber das fand ich nicht bei der Nachzucht die ich von Mad Max bisher gesehen habe, mir hat auch der Mad Max x Desperanto K sehr gut gefallen. Es waren auch ein paar Montgomeryhengste da, alle sehr hessig, aber gut am Sprung.

Der kleine Holsteiner war nicht so toll, der brauch noch etwas Zeit.

Es wird ein großer und Interessanter Jahrgang zusehen sein in den Holstenhallen und auch wenn ich mit meinem kleinen keine reele chance habe freue ich mich auf die Körung!
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X