alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

@ mango: Ah so... und ich hatte schon befürchtet, daß sei der Hengst selber!

@ ponypower: ja das ist doch herrlich! Ausnahmen wie diese schließt die Regel ein!

Kommentar

• Hallihallo
      • 24.12.2004
      • 290

Meine Leonardo-Nantano Stute (1,44m) springt wie Teufel und vererbt das sogar. Ihre Dornick (&#33 Tochter springt ebenfalls wir Teufel!! Nantanos springen fast immer!!! Solang man ihn noch haben kann...
      Auf den Körungen sind mir allerdings auch einige gut springende Cocky Dundees aufgefallen!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Nantano x Leonardo ist ja auch immer ne nette Kombination....

Kommentar

• andersherum geht es auch prima!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Oh Mann, wir begeben uns ja nun quasi in die Anfangszeiten der westfälischen Reitponyzucht..... Nantano und Leonardo wären zusammen bestimmt schon 200 Jahre alt...

Aber auch wir haben noch so ein altes Leonardo-Schmuckstück, sie ist jetzt 23 Jahre und fohlt Ende Mai -hoffentlich- von Charm of Nibelungen.

Womit wir wieder in der Gegenwart angekommen wären!

Kommentar

• Macht der auch nen guten Sprung der Charm of Nibelungen?
              Anne

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Hallihallo @ Apr. 26 2006,22:29)]Ihre Dornick (&#33 Tochter springt ebenfalls wir Teufel!!
                Viele Dornicks können springen! Das Problem bei den Nachkommen solcher Hengste ist oft, daß es erst gar nicht ausprobiert wird.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

@ Goodsun:

OBWOHL ICH DIESEN HENGST LIEBE.....

... würde ich nicht unbedingt sagen, daß er nen 10er Sprung macht. Gut genug aber allemal.

Abstammungsmäßig müßte es passen, er selber ist allerdings nicht dahingehend gefördert worden.
                  Wir haben ihn letzes Jahr bewußt  mit 2 Springstuten angepaart, um Rittigkeit und GGA zu verbessern.
                  Verbesserung GGA hat geklappt, Ruittigkeit wird sich zeigen.
                  Ich denke, Charm ist auf jeden Fall kein "Verhinderer" als Springvererber!

Kommentar

• Hallihallo
                    • 24.12.2004
                    • 290

@ponypower: da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Natürlich gibt es springende Dornicks. Ich glaube letztes Jahr beim BC war auch ´n ganz guter dabei, aber oft bringen die Mütter das auch mit oder man hat einfach Glück gehabt *g* Bei der Menge an Dornicks müssen ja welche springen :-) Nein, was ich sagen will: Natürlich kann man auch von vielen Dressurvererbern die Nachkommen "an die Stange" bringen, wenn man sich Mühe gibt, aber wenn man nen Springvererber sucht, dann geht man sicher nicht zu Dornick. Und meine hat die Springerei ganz sicher von der Mutter... Nantano, ob der zu den Wurzeln der Ponyzucht gehört oder nicht, der ist ein sicherer Springvererber...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Da kann ich hallihallo nur Recht geben:

Bei der Menge an Nachzucht ist es doch klar, daß da auch mal ein Springer fällt! Ich kenne eine 6j. Don´t Worry-Vulkan Tochter--- unterirdische GGA aber hat Springpferde Platzierungen.
                      Zum Glück haben die Fohlen ja auch noch ne Mutter, die ihnen was mitgibt.

Das ist doch eben das Schöne an der Züchterei: nichts ist programmierbar!

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Also: Da Rommerskirchen am nächsten liegt (näher als Nantano,Durello ,Nibelungenheld und Co habe ich eben mit Schmitz telefoniert.
                        Mariano:350€ Decktaxe und für Ponystute mit Fohlen 9€ am Tag.Puh!Denke die sind da billiger geworden??
                        Bitte versteht mich nicht falsch,es geht nicht um die Höhe.Wäre auch bereit bis zu 500€ Decktaxe zu zahlen.Aber... nicht da.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Hat der Hengst schon soooo viel gutes gebracht, was diese Decktaxe rechtfertigt?

In Westfalen kosten fast alle 250,00€ und das ist auch ok so.

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Aus irgendeinem Grund war Westfalen immer günstiger. Keine Ahnung wieso. 350 Euro liegen hier im Rheinland im mittleren Bereich. Mariano hatte aus seinem ersten (kleinen) Jahrgang wohl schon gekörte Hengste.
                            Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Tati, suche groß vererbenden Springvererber, möglichst im Natursprung da Stute schon älter, und nun wieder erster Zuchtversuch seit drei Jahren. Der soll möglichst auch noch genügend Knochenstärke vererben. Hatte Maverick vorgesehen, aber der ist nach Neustadt/Dosse zurückgekehrt.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Principal Boy!

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Warum traut sich von Euch Züchtern keiner an Power Star B? Bei der wenigen Nachzucht fand ich ihn schon sehr überzeugend und vom Papier auch interessant genug. Groß und rahmig genug sind die Nachkommen die ich kenne auch.

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

Power Star B ?
                                  Hm .weiß nicht.Sind zwar nur 15km...Haben Leute denn den Hengst schonmal decken lassen?Und Leute scheinen sich da ja auch uneinig zu sein.Waren damals in Euskirchen bei Leuten ,und die hatten auf einmal Angst vor ihrem eigenen Hengst.Und 250€ für so wenig bekannt und wenig Nachzucht halte ich auch für überteuert.
                                  Wer würde den Hengst denn führen?
                                  Mal ne andere Frage: Werden die Hengste vor der Decksaison eigentlich untersucht?Auf Krankheiten ,die Sie dann übertragen könnten?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Ich weiß nur von den Hengsten in der Besamung, daß sie regelmäßig untersucht werden müssen!

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Stefanie @ Apr. 28 2006,08:07)]Warum traut sich von Euch Züchtern keiner an Power Star B? Bei der wenigen Nachzucht fand ich ihn schon sehr überzeugend und vom Papier auch interessant genug. Groß und rahmig genug sind die Nachkommen die ich kenne auch.
                                      Stimmt, den finde ich auch sehr interessant! Hier in Aachen und Umgebung laufen ein paar nette Ponys aus der Linie rum. Sein Vater Power Boy hat auch viele gute Zuchtstuten hervorgebracht(z.B. Petty Smooth, Petit Fleur, FS Pandora...)

Kommentar

• Hallihallo
                                        • 24.12.2004
                                        • 290

Ich hatte vor Jahren mal an Power Boy direkt gedacht, den bekommt man ja über Frischsamen aus Schweden, aber der Aufwand und die Kosten waren mir dann doch zu gross, hier gibts genug gute Hengste...

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Heute morgen in Olfen-Vinnum waren ein paar Hengste in der Dressurpony A und L.

Die A hat TOP KARETINO gewonnen mit 7,8 (naja...) und 3. war DONNERTRAUM. VAN HEINRICH ist mit einer 5,8 und einem deutlichen Kommentar der sehr guten Richterin bedacht worden.

Die L hat -@ mango : na wer schon ?!- DER FEINE LORD mit 8,0 mit großem Abstand vor TOP KARETINO gewonnen.
                                          FS Dandini 4. (Don´t Worry/ Golden Dancer) mit 6,6
                                          Don Pappone 5. (Don´t Worry/ Dressman I) 6,4
                                          Daydream of Victoria 6. (Dressman I/ Volltreffer) 6,0

Der Auftritt vom Lord war der Note entsprechend, Top K. hab ich nur in der A gesehen und da fand ich die Note zu viel. Deutlich spannig im Trab, ein Rücken wie ein Brett. Van Heinrich ist mir ein Rätsel... wie kann man einen DECKHENGST so schlecht managen?? Fängt schon damit an, daß der Sattel mit der großen Reiterin drauf fast in der Nierenpartie platziert ist... jammerschade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59