alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • High-Hope
    • 23.06.2005
    • 336

@Anne
    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Worauf wartest du dann noch ? schmeiß dich in dein Auto und komm vorbei. So weit ist es ja nicht .
    Und Harvard macht sich echt gut. Er wird immer rittiger und ich glaube, er kriegt auch langsam endlich Spaß an der Arbeit. Er springt jetzt auch schon mal unter dem Reiter ( macht ihm total Spaß) und Dressur wird immer besser. Er soll dieses Jahr noch die Kurzprüfung für Hengste mit gehen und ich hoffe, daß es dann nächstes Jahr mit der Quali fürs BuCha klappt.
    Er hat eigentlich kein Weiß im Gesicht, aber er kriegt im Sommer Pigmentflecken, besonders am Kopf. Aber ich mag das ja, wenn sie irgendwie anders sind als andere.
    Und vererben tut er das wohl nicht, da beide Fohlen vom ihm keine Probleme damit haben. Und beide Fohlen sind ihm sehr ähnlich und beide Rappe ( eine Stute und ein Hengst).
    Und Micky hat Pause bis Herbst, er konnte ja im Mai schon alles, was ein dreijähriger können muß und deshalb steht er auf Koppel. Er wird im Herbst wieder angefangen und macht erst 4 jährig seine HLP. Das reicht für ihn. Bin schon auf seine ersten Fohlis nächstes Jahr gespannt.
    Liebe Grüße Kris

Kommentar

• Hat jemand schon Fohlen von Rocketti???

Anne

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Ja, das würd mich auch interessieren!
        Habe die Besitzer kennengelernt ( eine Reise in den Norden bildet ungemein fort), den Hengst guck ich mir mal an...

Kommentar

• mango
          • 29.05.2004
          • 1986

Hat hier schonmal jemand Pilatus Fohlen von diesem Jahr gesehen?
          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Hallihallo
            • 24.12.2004
            • 290

Hey, ich will eure Diskussion nicht wieder in Gang bringen, aber bevor hier jmd. zu Unrecht beschuldigt wird:
            Jawoll, ich senke mein Haupt, ich wars, ich habe tatsächlich mal was negatives über Charm gesagt....allerdings erinnere ich daran, dass ich sagte, dass es mich nicht wundert, dass der Hengst zur Zeit in den Ergebnislisten nicht von sich reden lässt, weil ich ihn auf der Hengstschau in Münster wenig losgelassen und mit einigen Taktproblemen gesehen habe. Ich habe aber keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich halte den Hengst nach wie vor auch für sehr interessant, habe selbst überlegt eine Stute hinzubringen, habe mich aber anders entschieden. Ich habe mir auch vor Ort im letzten Jahr Fohlen von ihm und Lord angesehen, weil ich ein Hengstfohlen suchte, die Fohlen waren gut, auch wenn ich mich für ein anderes Fohlen entschieden habe.
            Ich denke allerdings auch, dass man solche Empfindungen, die nunmal jeder hat, nicht anprangern sollte, denn jeder hat einen Favoriten und an dem sieht man auch schonmal Makel nicht, deswegen finde ich es interessant, zu hören wie die Blickwinkel und Ansichten anderer Leute über gewisse Hengste sind, denn obs stimmt oder nicht, man schaut vielleicht beim nächsten mal besser hin.
            @rooby: Bitte sei auch du toleranter!!! Du wunderst dich selbst, dass man dich wegen deiner negativen Bemerkung über Principal Dream angreift, aber dasselbe hast du mit mir auch gemacht. Kaum dass ich was über Charm gesagt habe, hast du mir vorgeworfen, ich würde systematisch gegen einige Hengste oder deren Reiter stänkern. Das ist albern!!! Ich bringe nur meine persönliche Meinung hier vor und Kritik ist schliesslich der erste Schritt zu Erfolg!!!
            P.S.: Nicht persönlich nehmen, wir sind doch alle Ponyfreaks, egal welche Abstammung wir am liebsten haben, oder? *zwinker*

Kommentar

• @ Rooby, hab ihn schon gesehen, und finde ihn äussert Intressant für nächstes Jahr. Mich intressieren nur Fohlen, brauche einen Hengst der sich bisschen Größer vererbt.

Anne

Kommentar

• Man heute waren wir bei uns auf dem Tunier zum zuschauen, da hat doch Glatt ein NF von Mascalero den 2ten in der Kandarren M gemacht. Schickes Tier, leider mit wenig Gesicht, bzw Austrahlung im Gesicht. Solch ein Nacken aber Bewegung vom Feinsten.
                Kennt jemand von euch auch so Bewegungsstarke und tolle Ponys von ihm? Gibt es bekannte Nachzucht? Wurde er auch in die Zucht der DR einegsetzt? Weiß das wir im Norden was von ihm haben.
                Eine Bekannte hatte auch ein Fohlen von ihm, ebenfalls derbe Halsung aber auch sehr viel Tritt.
                Grüße Anne

Kommentar

• KirstinE
                  • 29.01.2002
                  • 2673

Mescalero kommt ja aus einem sehr guten NF Stutenstamm hier in Holstein - der Stutenstamm der Priory Posy, diesem Stamm entstammen auch die NF Ponys der Familie Romeike, er ist bekannt für Rittigkeit, Springveranlagung und Bewegung!

Mescalero hat einige gute Nachzucht hier in Holstein, bestes Beispiel ist auch Mirabeau. Ich nehme an der NF in der Prüfung war Mysterious Fighter.

Gruß Kirstin
                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Keine Ahnung
                    Braun es ritt eine sehr große Frau drauf. Ich mochte ihn aber wohl sehr gerne leiden, weil er Ordentlich was aus dem merrie Gestuet in sich hat
                    Mir wurde von dennen erzählt das Priory Posy recht schwierig sein?!? Kannst du da was zu sagen?

Anne

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Zum Hengst HALIFAX:
                      Ist der schon öfter mal mit kleinen WB Stuten angepaart worden? Bleiben die im Maß? Oder wird er hauptsächlich für RPs genommen?

Und noch was zum erweiterten Thema Coldewey. Warum war denn der 3j VB zu Dont Worry Jr nicht auf dem BuChamP?

Kommentar

• KirstinE
                        • 29.01.2002
                        • 2673

Übrigens leider musste der Ponyhengst For Pleasure eingeschläfert werden.

Kommentar

• purplehill
                          • 23.08.2006
                          • 100

War das der von Bönniger?

Kommentar

• War der nicht von Theurer? Was ist mit ihm passiert?

Anne

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

For Pleasure? Oder For kids only von For Pleasure??

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

For Pleasure von Pan Tau/ Danny Black von Bönniger dann wohl...

Apropos "For Kids Only": hat da jemand mal Fohlen gesehen? Oder den Hengst mal unterm Sattel?

Kommentar

• War jemand von den SH wie zb. Kris oder Kirstin auf dem Fohlenchampionat und hat das Fohlen von H Woodstock gesehen?

Anne

Kommentar

• mango
                                    • 29.05.2004
                                    • 1986

For-pleasure
                                    Folklore x Till the Champ
                                    das müsste er sein

Besitzer ist übrigens der Playback reiter
                                    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Oha..... Wieviele Pferde/ Ponies gibts denn mit dem Namen?!

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Ja ich meinte For Pleasure von Theurer, der hatte sich den Oberkiefer gebrochen - operiert und nach der Narkose hyperventileirt - viel zu hektisch beim aufwachen, Muskelübersäuerung und dann wurde er eingeschläfert. Schade, die beiden hatten in Passin tolle runden gezeigt.

Kirstin

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Himmel, wie bricht man sich den Oberkiefer.....Aber bei Pferden ist ja nichts unmöglich.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59