Zitat von [b
alle möglichen ponyhengste
Einklappen
X
-
Power Star B, selbst im Dressursport erfolgreich unterwegs gewesen bis mehrfache Teilnahme DJM und mit Pan Tau ein Aushängeschild im Nachwuchs. Hat aber auch einige Springponys hinterlassen, die sogar Rheinische Meisterschaften gegangen sind. Hat nur wenig Nachkommen, da er in der Zeit, in der er selbst erfolgreich unterwegs war nicht gedeckt hat. Seht aber nun im Natursprung den Züchtern wieder zur Verfügung und ist in Aachen stationiert.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Hallihallo @ Apr. 25 2006,23:24)]Nibelungenheld ist aber doch über FS oder?? Gibts Nic Nimbo noch?? Nachkommen von ihm kenne ich nicht,aber den Hengst selbst habe ich mal springen sehen...Waow!!!
Nic Nimbo ist vor ein paar Wochen verkauft worden, stand bis dahin in MG. Ich weiß aber nicht, wo er hin ist. Nachkommen von ihm gibt es nur ganz wenige, da er bei seiner bisherigen Eigentümerin wohl fast nur ein paar eigene Stuten gedeckt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,08:44)]Was ist denn das BEGEHRTE HOLSTEINER BRAUN???
Ich dachte, begehrt sind nur Rappen und Palominos.
Anne
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Tati2210 @ Apr. 26 2006,09:43)]Mariano habe ich Gutes von gehört und auch sehr empfohlen bekommen. Hm, aber der Hengsthalter...
Würde ich persönlich aber drüber hinwegsehen, wenn ich den Hengst wirklich will.
Foto eines gekörten Mariano-Nachkommen gab es in der RRP, in der über die Körung berichtet wurde. Ich habe den Hengst 2005 in Wickrath gesehen, wo er unter dem Sattel gesprungen wurde. Absolut beschissen vorgestellt und zweifellos schlecht vorbereitet (wieso findet S. eigentlich nie vernünftige Reiter für seine Hengste?), aber der hat ne Kante drin bei toller Manier!
Vom Typ her seinem Vater FS Maracaibo recht ähnlich.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,11:19)]Ich finde keinen Mentos Sohn wirklich überzeugend!!!
Was wäre mit Pour L´Amour?
Chantré B?
Nantano?
Warmbluthengst? Du wolltest doch für den Eigenbedarf züchten, EM war egal- richtig?
Nantano bringt nicht genug Größe mit, und die wird hier gefordert. Vererbt Pour L`Amour Springvermögen?
Die Idee mit dem Warmbluthengst find ich auch gut, zumal die Endgröße auch etwas größer ausfallen darf. Im Raum Aachen/ Neuss gibt es doch Hengste mit Springblut.
Kommentar
-
-
Ok, Nantano zu klein.
Pour vererbt nicht ausschließlich Dressurvermögen, siehe z.B. "Pass Auf". Der ist allerdings mütterlich auf Principal Boy gezogen. Wir haben dieses Jahr ein Pour Fohlen aus einer Van Gogh - Notre Beau--- wir wollten ein Springpony. Momentan könnte das Fohli allerdings auch als Dressuri durchgehen.... Mal sehen,er hat ja noch Zeit!
Ich bin der Meinung, daß es bei den Poies glücklicherweise eh nicht sooooooo viele reine Spezialisten gibt, oft vererben die guten Hengste beides (jajajajajaja, die FS-Superstars evtl. ausgeschlossen). Aber die Stute hat da auch was mitzureden!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,11:42)]Ich bin der Meinung, daß es bei den Poies glücklicherweise eh nicht sooooooo viele reine Spezialisten gibt, oft vererben die guten Hengste beides (jajajajajaja, die FS-Superstars evtl. ausgeschlossen).
Kommentar
-
-
@ mango : ist das ein HENGST????
@ponypower: jaja, die sind IMMER überdurchschnittlich, grins....... Sorry, aber das FS-Gen ist bei mir nicht angelegt.
@tati: ich kenne eher Nantanos, die im oberen Größenbereich sind, von zu kleinen ist mir auch nichts bekannt. Ich kenne aber natürlich auch nicht alle....
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,13:04)]@ponypower: jaja, die sind IMMER überdurchschnittlich, grins.......
Ich bekenne mich auch nicht gerade zum Marketing von FS, aber manche Dinge muß man einfach objektiv sehen. Und fest steht, daß ein Ch.d.L.-Sohn auf der Körung im November, der zwar wegen unkorrekter Hufe bzw. Stellung nicht gekört wurde, so ziemlich das Beste war, was ich hinsichtlich Freispringen bei einem Pony jemals gesehen habe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.794 Hits
0 Likes
|