alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Lavinia @ Apr. 25 2006,20:31)]habe ein sehr schönes fohlen von POTTER gesehen. wie wäre der denn?
    Den fand ich auch immer interessant. Wie war der nochmal gezogen, Power and Paint x Mentos? Der ist schon recht erfolgreich Springpferde A gegangen dieses Jahr.

Kommentar

• Hallihallo
      • 24.12.2004
      • 290

Nibelungenheld ist aber doch über FS oder?? Gibts Nic Nimbo noch?? Nachkommen von ihm kenne ich nicht,aber den Hengst selbst habe ich mal springen sehen...Waow!!!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Was ist denn das BEGEHRTE HOLSTEINER BRAUN???
        Ich dachte, begehrt sind nur Rappen und Palominos.

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Power Star B, selbst im Dressursport erfolgreich unterwegs gewesen bis mehrfache Teilnahme DJM und mit Pan Tau ein Aushängeschild im Nachwuchs. Hat aber auch einige Springponys hinterlassen, die sogar Rheinische Meisterschaften gegangen sind. Hat nur wenig Nachkommen, da er in der Zeit, in der er selbst erfolgreich unterwegs war nicht gedeckt hat. Seht aber nun im Natursprung den Züchtern wieder zur Verfügung und ist in Aachen stationiert.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Hallihallo @ Apr. 25 2006,23:24)]Nibelungenheld ist aber doch über FS oder?? Gibts Nic Nimbo noch?? Nachkommen von ihm kenne ich nicht,aber den Hengst selbst habe ich mal springen sehen...Waow!!!
            Keine Ahnung, ob es Nibelungenheld nur noch über FS gibt. Bisher deckte der im Natursprung, aber er hat ja vor 1-2 Jahren den Besitzer gewechselt.
            Nic Nimbo ist vor ein paar Wochen verkauft worden, stand bis dahin in MG. Ich weiß aber nicht, wo er hin ist. Nachkommen von ihm gibt es nur ganz wenige, da er bei seiner bisherigen Eigentümerin wohl fast nur ein paar eigene Stuten gedeckt hat.

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

@ponypower
              TS nur wegen Mentos.Wollten doch unbedingt einen Mentos Nachkommen.Da sind wir von ab.
              Mariano habe ich Gutes von gehört und auch sehr empfohlen bekommen. Hm, aber der Hengsthalter...

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Power Star B ist von uns nur einen Katzensprung weg. 250€ Decktaxe,Natursprung.
                Habe jetzt gehört das Navario von Nantano nach Aachen(oder in die Nähe) kommen soll??

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Hat einer Bilder von Nachkommen vom Mariano??und von Mariano??

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Hat eigentlich schon einer Fohlen vom Don´t worry Junior gesehen?(Möchte da nicht decken ,nur interessenhalber)

Kommentar

• Zitat von [b
                      Zitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,08:44)]Was ist denn das BEGEHRTE HOLSTEINER BRAUN???
                      Ich dachte, begehrt sind nur Rappen und Palominos.
                      Meintest doch mich warscheinlich aus dem anderen Tread, naja das Holsteiner ( Warmblut) braun ist bei uns sehr begehrt, ein Holsteiner darf doch kein Fuchs werden, denn schreien und heulen die Züchter

Anne

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Tati2210 @ Apr. 26 2006,09:43)]Mariano habe ich Gutes von gehört und auch sehr empfohlen bekommen. Hm, aber der Hengsthalter...
                        Ja, ich weiß...    
                        Würde ich persönlich aber drüber hinwegsehen, wenn ich den Hengst wirklich will.
                        Foto eines gekörten Mariano-Nachkommen gab es in der RRP, in der über die Körung berichtet wurde. Ich habe den Hengst 2005 in Wickrath gesehen, wo er unter dem Sattel gesprungen wurde. Absolut beschissen vorgestellt und zweifellos schlecht vorbereitet (wieso findet S. eigentlich nie vernünftige Reiter für seine Hengste?), aber der hat ne Kante drin bei toller Manier!
                        Vom Typ her seinem Vater FS Maracaibo recht ähnlich.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Ich finde keinen Mentos Sohn wirklich überzeugend!!!

Was wäre mit Pour L´Amour?
                          Chantré B?
                          Nantano?

Warmbluthengst? Du wolltest doch für den Eigenbedarf züchten, EM war egal- richtig?

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,11:19)]Ich finde keinen Mentos Sohn wirklich überzeugend!!!

Was wäre mit Pour L´Amour?
                            Chantré B?
                            Nantano?

Warmbluthengst? Du wolltest doch für den Eigenbedarf züchten, EM war egal- richtig?
                            Ich wüßte auch keinen Mentos-Sohn, der vererbungstechnisch in die Fußstapfen seines Vaters tritt, sofern man das bisher sagen kann. Leistungsmäßig und springtechnisch ist sicherlich der fünfjährige Maverick ein toller Hengst, nur steht der seit letzter Woche in Neustadt/Dosse und ist insofern für rheinische Züchter momentan nicht erreichbar.
                            Nantano bringt nicht genug Größe mit, und die wird hier gefordert. Vererbt Pour L`Amour Springvermögen?

Die Idee mit dem Warmbluthengst find ich auch gut, zumal die Endgröße auch etwas größer ausfallen darf. Im Raum Aachen/ Neuss gibt es doch Hengste mit Springblut.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Ok, Nantano zu klein.

Pour vererbt nicht ausschließlich Dressurvermögen, siehe z.B. "Pass Auf". Der ist allerdings mütterlich auf Principal Boy gezogen. Wir haben dieses Jahr ein Pour Fohlen aus einer Van Gogh - Notre Beau--- wir wollten ein Springpony. Momentan könnte das Fohli allerdings auch als Dressuri durchgehen.... Mal sehen,er hat ja noch Zeit!

Ich bin der Meinung, daß es bei den Poies glücklicherweise eh nicht sooooooo viele reine Spezialisten gibt, oft vererben die guten Hengste beides (jajajajajaja, die FS-Superstars evtl. ausgeschlossen). Aber die Stute hat da auch was mitzureden!!!!

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2441

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,11:42)]Ich bin der Meinung, daß es bei den Poies glücklicherweise eh nicht sooooooo viele reine Spezialisten gibt, oft vererben die guten Hengste beides (jajajajajaja, die FS-Superstars evtl. ausgeschlossen).
                                Wieso FS Hengste ausgeschlossen? Don`t Worrys und Ch.de Luxes springen oft sogar überdurchschnittlich.

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

@robby.
                                  Nantano ist völle,Lüdinhausen?Den hatte ich auch schon ins Auge gefaßt.
                                  Warmbluthengst?Nee,laß mal .Stute ist ja nur 1,43m .

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

@ponypower
                                    Das mit Nantano mit der Größe hatte ich noch nicht gelesen

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

@mango
                                      Danke!!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

@ mango : ist das ein HENGST????

@ponypower: jaja, die sind IMMER überdurchschnittlich, grins....... Sorry, aber das FS-Gen ist bei mir nicht angelegt.

@tati: ich kenne eher Nantanos, die im oberen Größenbereich sind, von zu kleinen ist mir auch nichts bekannt. Ich kenne aber natürlich auch nicht alle....

Kommentar

• ponypower
                                          • 13.07.2005
                                          • 2441

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (rooby94 @ Apr. 26 2006,13:04)]@ponypower: jaja, die sind IMMER überdurchschnittlich, grins.......
                                          Was genau meinst du damit?
                                          Ich bekenne mich auch nicht gerade zum Marketing von FS, aber manche Dinge muß man einfach objektiv sehen. Und fest steht, daß ein Ch.d.L.-Sohn auf der Körung im November, der zwar wegen unkorrekter Hufe bzw. Stellung nicht gekört wurde, so ziemlich das Beste war, was ich hinsichtlich Freispringen bei einem Pony jemals gesehen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.794 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59