alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Was gefiel dies Jahr?
    Junghengste: Dumbledor AT und Mad Max (jaja, da bleib ich am Ball, hihi)
    Ansonsten alles beim alten: Charm of Nibelungen ist meine persönliche Nr. 1.
    Der feine Lord- seine Nachkommen sind mehr als vielversprechend und er macht eine tolle Karriere unterm Sattel.
    Vivaldi- wird mal eben nach 8 Wochen Vorbereitung westfälischer Vizemeister in der VS. Den letzten VS Parcours war er vorher bei seiner HLP gegangen- das war vor ca. 12 Jahren. Geniales Pony, herrlicher Typ und Bombencharakter.

Fohlen: Zum Glück 2 unserer eigenen! Hengst v. Vivaldi x Principal Boy, hui, an dem hab ich Spaß. Und Charm x Leonardo, tolles Stütchen.
    Ansonsten hab ich auf den Fohlenschauen nicht viel aufregendes mitbekommen, so dass ich mich jetzt festlegen würde.
    Die Nabucco-Fohlen gefallen mir sehr gut, tolle Bewegungen und schöne Typen. Ich weiß noch einen Geheimtip zum Verkauf, 1a Hengstfohlen!!! Wenn jemand Interesse hat... das wird mal ein ganz guter!!! Kostet auch definitiv KEINE 17.500,-€ (+Auktionskosten), bewegt sich aber echt genauso gut und ist noch vieeel hübscher. Leider hab ich die Blutkombination schon mehrfach, sonst hätte ich zugeschlagen. Hengstaufzüchter, ran !!!!

Kommentar

• Sind das auch die Hengste wo der Trend hin geht???
      So in der Art Modehengste?
      Gabs auch dieses Jahr gute Fohlen von Dont Worry?

Anne

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Das ist mir doch egal, was "Mode" ist oder wo der "Trend hingeht"....
        Ich gehe mit meinen Stuten dahin, wo es meiner Meinung nach paßt und nicht dahin, wo es modern oder trendy ist...

Nein, bei mir gabs dies Jahr keinen Dont Worry und es wird auch zukünftig keinen geben. Ich habe auf den Fohlenschauen keinen gesehen und auch auf den Körungen und Eliteschauen wirds mE nach auch weniger.

Ich bin da eh ein Verefechter der alten Linien, bin bei neuen immer skeptisch. Da muß mich ein Hengst schon sehr umhauen, dass ich zum decken hinfahre wenn er selber keine Eigenleistung oder Nachkommen hat. Nun ja, Charm hats geschafft ...
        Und Dumbledor AT und Mad Max könnte ich mir auch vorstellen.....

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

Zitat von [b
          Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 15 2006,12:16)]Nein, bei mir gabs dies Jahr keinen Dont Worry und es wird auch zukünftig keinen geben.
          Ich bin da eh ein Verefechter der alten Linien, bin bei neuen immer skeptisch.
          Könntest du diesen Zusammenhang mal erläutern?
          Unabhängig davon, ob einem ein Dont Worry zusagt oder nicht, gibt es wohl kaum Blutlinien, die mehr Spitzenponys hervorgebracht haben als die, die in ihm stecken.

Kommentar

• Zitat von [b
            Zitat[/b] (ponypower @ Aug. 15 2006,12:25)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 15 2006,12:16)]Nein, bei mir gabs dies Jahr keinen Dont Worry und es wird auch zukünftig keinen geben.
            Ich bin da eh ein Verefechter der alten Linien, bin bei neuen immer skeptisch.
            Könntest du diesen Zusammenhang mal erläutern?
            Unabhängig davon, ob einem ein Dont Worry zusagt oder nicht, gibt es wohl kaum Blutlinien, die mehr Spitzenponys hervorgebracht haben als die, die in ihm stecken.
            Wollte ich auch grade sagen, bin auch kein Fan von Dont Worry, aber er hat ja wohl sehr bekannte, gute Linien in sich und vorallem sehr erfolgreiche Ponys...

@ Rooby, es war kein Angriff, ich habe lediglich gefragt, was halt aso bei euch und Allgemein gefragt ist und was man so mehr sieht, es intressiert mich einfach. Ich nehme auch den Hengst der meiner Meinung nach passt.... Ich wollte einfach nur Fragen was man so sieht...

@ ALL, besonders die Schleswig-Holsteiner, hat jemand mal Kronprinz auf Tunier gesehen? Oder Allgemein etwas über ihn gehört... mich würde mal intressieren, was der schicke Mann macht

Grüße Anne

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Na das war ein Mißverständnis und ist ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen. Das war im Zusammenhang mit den Junghengsten gemeint, nicht mit Dont Worry. Das das erfolgreiche Ponies (jaja, auch aus alten Linien) sind, weiß ich doch, auch wenns nicht westfälisch ist.

Deine Frage, goodsun,  hab ich auch nicht als "Angriff" gesehen!

Aber noch was zum Thema Junghengste!
              Ich war ja erst ganz scharf auf den Siegerhengst Westfalen 2005, PRINCIPAL DREAM v. Principal Boy... Inzwischen bin ich echt froh, dass wir ihn nicht zum decken genommen haben . Er ist charakterlich wohl eher im absolut unteren Schubladenbereich anzusiedeln, den brauchen wir dann nicht.... Schade.
              Schade auch, dass manche Menschen dann nicht die Wahrheit über einen von ihnen ausgebildeten Hengst sagen, da zieh ich dann mal meine Schlüsse raus....

Kommentar

• :) sarah :)
                • 26.01.2005
                • 2401

so hier der Hengst von High Hope :

Kommentar

• Schicker Kerl. der kann ja Maschieren, wann darf ich vorbei kommen und ihn bewundern, @ Kris?

Anne

Kommentar

• Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Inzwischen bin ich echt froh, dass wir ihn nicht zum decken genommen haben. Er ist charakterlich wohl eher im absolut unteren Schubladenbereich anzusiedeln, den brauchen wir dann nicht.... Schade. Schade auch, dass manche Menschen dann nicht die Wahrheit über einen von ihnen ausgebildeten Hengst sagen, da zieh ich dann mal meine Schlüsse raus....
                    hallo rooby: jetzt bin ich aber platt!!

Kommentar

• Weiß nun jemand was über Kronprinz? Hat der sich fürs Bucha Qualifiziert? Kommt glaube ich aus Sachsen.
                      Wie sieht es aus mit Rappenbergs Little Lord?

Grüße Anne

@ Kris, wann geht dein Micky zur HLP??? Steht er dieses Jahr bis Herbst?
                      Wir müßen mal wieder Telefonieren.

Anne

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

@ lavinia: ja, ich auch. hab ihn auf der Körung als total ausgeglichen erlebt... Oder ist das nur mal wieder das bekannte Miesreden eines Hengstes, der jetzt woanders steht?! Fragen über Fragen....

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2441

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 16 2006,09:59)]@ lavinia: ja, ich auch. hab ihn auf der Körung als total ausgeglichen erlebt... Oder ist das nur mal wieder das bekannte Miesreden eines Hengstes, der jetzt woanders steht?! Fragen über Fragen....
                          Eins vorweg: Ich kenne den Hengst nicht, um den es geht. Aber rooby, du solltest dich mit deinen Äußerungen manchmal etwas zurückhalten. Oben postest du über den miesen Charakter des Hengstes, als ob das eine dir aus persönlichem Erleben bekannte Tatsache wäre und nun kommt raus, daß du diese Info nur vom Hörensagen hast. Ist mir schonmal aufgefallen, daß du Dinge, die du lediglich irgendwo aufgeschnappt hast, hier als dein eigenes Gedankengut statuierst.

Kommentar

• Hi,
                            wir haben den Vollbruder (Jährling) und einige nahe Verwante zu diesem Hengst. Sicherlich sind die Ponys aus der Linie vom Tetworth Crimson Lake (war über viele viele Jahre in unserem Besitz bis zu seinem Tod im Juni) keine Schlafmützen mit viel Persönlichkeit und enormer Leistungsbereitschaft. Aber sie sind ehrlich und sind überall auf der Welt als Sportponys im Einsatz. Was wäre die westf. Reitponyzucht ohne dieses Blut. Nun gut, wenn ich unseren 3jährigen Principal Boy arbeite, dann frage ich manchmal, woher solche negativen Aussagen kommen. Absolut umgänglich, artig und leistungsbereit zeigt sich der Junghengst. Der kapiert ganz schnell was man von ihm will und man braucht nicht lange drumherum zu reden. Auch der Kleine war ein Musterbeispiel beim Schmied oder beim Verladen auf dem Weg in die Wesermarsch.
                            Hier wird nur von Spitzensport geredet. Keiner will nur ein "Kuschelpony". Also, wenn Gladdy S oder Wahajama und Co nur lieb und schön wären, brächten sie nicht solche Leistungen. Also bitteschön, entweder man lebt mit Ehrgeiz und toleriert ´ne kleine Macke oder stellt sich töltende Traber als 100000% Lebensversicherung in den Außenstall!

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Meine liebe ponypower....
                              Habe ich gesagt, dass mir der Hengst persönlich nach dem Leben trachtet? Nein, ich habe gesagt, dass ich ihn anders erlebt habe...
                              Grade du solltest doch wissen, dass die Gedanken frei sind! Ich "schnappe" viel auf, aber ich muß schon sagen, dass ich das meiste davon für mich behalte, weil man nie weiß, wieviel Wahrheit an diversen Theken- oder Tribünengesprächen dran ist!

Wieviele der grade in diesem Topic getätigten Aussagen sind denn eigentlich auf eigene Erfahrungen zurückzuführen?!
                              Wer von euch hat denn schon mal im Sattel von Dornik gesessen, wer hat denn White Gold schon mal longiert, wer hat denn Deinhardt schon mal piaffieren lassen? Ach ja, wann hast denn grade du das letzte mal auf Charm o.N. gesessen?!

Immer ruhig bleiben.

Grit, ich kann dir total beipflichten. Wir haben auch mehrere Ponies aus der Principal Boy Linie und ich würde alles stehen und liegen lassen und mir das 100. Fohlen dieses Jahr angucken, wenns ein toller Sohn von ihm wäre! Diese Ponies sind meist etwas cleverer als die anderen und geben alles für ihren Partner- wenn man sie auf seiner Seite hat! Sie sind frisch und selbstbewußt, aber unsere sind in keinster Weise böse oder was auch immer.
                              Umso erstaunter war ich, als ich (nicht aus der Bildzeitung) von zwei Personen hörte, wie der Hengst momentan drauf sei. Diese Personen wissen wovon sie reden und kennen den Hengst nicht nur von schönen Fotos.

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2441

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 16 2006,11:40)]Meine liebe ponypower....

Wieviele der grade in diesem Topic getätigten Aussagen sind denn eigentlich auf eigene Erfahrungen zurückzuführen?!
                                Wer von euch hat denn schon mal im Sattel von Dornik gesessen Ach ja, wann hast denn grade du das letzte mal auf Charm o.N. gesessen?!
                                Was soll das denn jetzt? Zu Ch.of Nibelungen habe ich meines Wissens noch nie ein Wort geschrieben, weil ich den Hengst noch nie in natura gesehen habe. Und ganz bestimmt habe ich nie behauptet, draufgesessen zu haben. Deshalb ist mir diese Äußerung von dir gerade ziemlich schleierhaft und ich bitte um Erklärung.
                                Zu Dornick habe ich tatsächlich schon mal was geäußert, und den kenne ich wahrhaftig zur Genüge aus eigenem Erleben. Da war ich dann so frei, das ein oder andere Wort zu verlieren.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Hier nun meine Erläuterung: Sorry, da hab ich mich dann wohl vertan! Irgendwer behauptet doch immer ausdrücklich, der Hengst wäre so und so und so und so.... Dann hab ich dir das in die Schuhe geschoben, war ein Fehler.

Friede im Walde.
                                  Ich meinte mit dem Rest auch nicht ausdrücklich dich!

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2441

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (rooby94 @ Aug. 16 2006,12:01)]Sorry, da hab ich mich dann wohl vertan! Irgendwer behauptet doch immer ausdrücklich, der Hengst wäre so und so und so und so....
                                    Ich weiß nicht, wer das behauptet, ich jedenfalls nicht. Ich habe noch nie irgendwas geäußert, was ich nicht aus eigenem Erleben weiß. Und wenn, dann würde ich auch ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich das nur vom Hörensagen weiß.

Ansonsten Handtuch drüber.

Kommentar

• KirstinE
                                      • 29.01.2002
                                      • 2673

Hi,

der Hengst Anydale Ron steht zum Verkauf, bei INteresse gebe ich gern die Tel. Nr. des Besitzers

Kirstin
                                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• :) sarah :)
                                        • 26.01.2005
                                        • 2401

Reitet das Mädchen den nicht mehr?

Kommentar

• KirstinE
                                          • 29.01.2002
                                          • 2673

Sie bewegt ihn noch aber er soll defenitiv verkauft werden.

Kirstin
                                          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59