alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würde ich  gerne Muss ich noch ein wenig sparen... gibts denn Bilder von dennen? Ist Charming boy denn gesund? Oder wieso ist er ``so `` preiswert?

Und intressant das Jahrbuch? Ordntlich Ponys bei?
    gruß Anne

Kommentar

• Mescalero

mfg

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1616

hey,
        was haltet ihr so von valido v very important....würdet ihr ihn noch für eine stute nehmen? Er hat ja recht veile gute nachkommen, aber ist ja auch schon älter.....hab mal gehört, er soll schwierig vererben, aber das sit mir noch nicht aufgefallen....
        Freue mich auf Antworten...VlG, Iris

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

Zitat von [b
          Zitat[/b] (moonlight^ @ Dez. 23 2005,18:21)]Er hat ja recht veile gute nachkommen, aber ist ja auch schon älter.....hab mal gehört, er soll schwierig vererben, aber das sit mir noch nicht aufgefallen....
          Gemessen an der großen Anzahl an Stuten, die Valido vor allem in den ersten Jahren gedeckt hat, ist die Ausbeute an brauchbaren Sportponys nicht sonderlich groß. Natürlich sind gute dabei. Aber viele sind tatsächlich nicht einfach und vor allem keine Kinderponys. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Allerdings sind die meisten Validos schön und haben Ausstrahlung.

In dem Zusammenhang fällt mir der Kommentar eines Richters auf einem Turnier in diesem Jahr ein. Ein Valido-Pony buckelte mitten in der Prüfung seine Reiterin runter und ging in Seelenruhe grasen. Der Kommentar: "Ja, so sind die Validos nun mal, die sind fürs Arbeiten nicht so zu haben sondern gehen lieber fressen."

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zumindest sehr oft kommen die Nachkommen stark nach ihm. Dunkel sind sie auch fast alle. Füchse gibt es gar nicht, glaube ich.

Kommentar

• moonlight^
              • 23.09.2005
              • 1616

ja die ähnlichkeit ist mir zwischen ihnen auch schon aufgefallen, kenne einige scharze von ihm, mit der austrahlung stimmt, kenne zwar nur wenige, aber die meisten gefielen mir gut...danke für die beiträge

Kommentar

• Bonita
                • 24.06.2005
                • 249

bei uns im Verein ist ein Valido-Pony.
                Vom Aussehen ein echt schickes Pony, aber von Fohlen an schon komplett bescheuert...
                Aufs arbeiten hat er keine Lust, aber ein Bauch hat der wie ne tragende Stute xD
                Un dwenn der nicht will, kann der auch ganz schön fies werden (von bocken, über steigen, bis hin zum abstreifen an der Bande....)

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

Naja auch alles eine Frage der Erziehung oder

Aber vom Aussehen her finde ich den wirklich sehr schick

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ( sarah @ Dez. 24 2005,14:33)]Naja auch alles eine Frage der Erziehung oder
                    Das stimmt natürlich. Aber es ist wirklich bekannt, daß Valido oft eine äußerst fragwürdige Einstellung zur Mitarbeit vererbt.
                    Auch der hier schon des öfteren genannte Validos Boy ist ja zeitlebens nur von Erwachsenen geritten worden. Und er war die ersten Jahre bei einer stark reitenden Profireiterin.

Kommentar

• Bonita
                      • 24.06.2005
                      • 249

Dass ehe ich wohl genauso, aber er wurde recht gut erzogen, hat halt nur keine Lust aufs arbeiten! ^^
                      Naja, aber Mentos wird ja auch oft zu gesagt, er bringt "schwierige" Ponys. Aber auch hier muss erzogen werden, und zumindest hat man dann ein Pony (wenn man damit klar kommt ^^) der alles für einen macht ^^

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2441

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Bonita @ Dez. 24 2005,16:06)]Naja, aber Mentos wird ja auch oft zu gesagt, er bringt "schwierige" Ponys.
                        Die Mentos-Kinder sind wieder ganz anders gestrickt. Die steigen und buckeln nicht, weil sie nicht mitarbeiten wollen.
                        Die sind eher sensibel und manchmal auch etwas schissig. Und weil das auch nicht jedermanns Sache ist, spricht man auch hier schon mal von "schwierig".

Kommentar

• moonlight^
                          • 23.09.2005
                          • 1616

hm schade, das die validos dann wohl nicht so ehrgeizig sind...
                          hier nochmal ein fotos von validos boy...toll sieht er ja aus...

VlG, Iris

Kommentar

• Hi, von Validos kann ich persönlich nur das beste erzählen! Wir haben drei mal Valido,

einmal Stute von Valido / Dancing Girl (Derbino) - Traumpony mit BESTEM Charakter

dann Stute von Validos Boy / Nobel - ebenfalls nie unwillig, eher sensibel...

Stute von Veneziano / Mutter von Valentino - bis jetzt nur angeritten, aber bis jetzt auch nie frech!

Alle auch sehr kinderlieb... naja, Ausnahmen bestätigen die Regel!

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Was hat Veneziano x Valentino mit Valido zu tun?
                              Veneziano war ein holländischer Hengst.

Kommentar

• Tina real
                                • 08.12.2004
                                • 1287

Der Holländer heißt Veneciano mit C in der Mitte.
                                Hab mal auf der HP gestöbert. Denke Quamara hat nen Tippfehler reingebracht. Die junge Stute von Veneciano hat als MV Valido.
                                VG
                                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

Sie wird aber den Veneciano mit C gemeint haben, weil das der einzige Bezug zu Valido ist, hat nämlich auch der Familie Schmitz gehört.
                                  Der andere mit z heißt Veneziano W. Ich wette, der ist nicht gemeint.

Kommentar

• Ponypower, der Veneciano (ohne W) sorry, verschrieben - Tina real hat recht, ich war in Gedanken noch beim direkten Vater (Veneciano von Valentino) hab mich dann verschrieben : Muttervater der Stute ist Valido . Ohje, schätze jetzt wirds erstrecht kompliziert

Kommentar

• Kennt jemand dein Freund? Schi, 148 cm, v. Dornik B - Niklas I

( Irgendwie mag er die Grafik nicht )
                                      grüße Anne

Kommentar

• dein freund, war der siegerhengst vom letzten jahr in westfalen. steht bei fam. sondermann, züchter von dressman I bis ....

wieso??

Kommentar

• Nur so, kannst du was über ihn Berichten? Wie er dir gefällt etc.?
                                          grüße Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59