alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1616

@kirstin: gefällt mir gut, hast du schon Fotos von nachkommen gesehen??
    Gruß, Iris

Kommentar

• KirstinE
      • 29.01.2002
      • 2673

Synod Nickelcoin

Hm, ist der nicht ziemlich groß? Ich meine der ist so 1,37 und außerdem habe ich den mal live erlebt da war er mir viel zu frech.

Kirstin
      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

er ist so ein süßer!
        Habe ihn ja live erlebt bei Störtebeckers und da gefiel er mir sehr. Wie groß soll der Hengst denn sein? den du suchst ?

Kommentar

• ponypower
          • 13.07.2005
          • 2441

@ Iris

Habe Vis-a-vis vor einigen Jahren mal in Münster Handorf gesehen, da hat er mir alles in allem gar nicht gefallen. Vielleicht hat er sich auch nur schlecht präsentiert, aber dort zeigte er damals keine einzige vernünftige GGA. War auch ein recht unauffälliger Hengst vom Typ her. Dunkel mit wenig oder ganz ohne Abzeichen, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

• KirstinE, und der horsegate minstrel sagt dir nicht so zu ? Der hat ja diesjahr aus einer holsteiner mutter glaube capitol 1, ein gekörten sohn gebracht. steht glaube ich auf dem ponyhof lärchenwald. die haben auch welsh B hengste, aber soweit ich weiß alles natursprung.

Ich habe auf dem Tunier bei mir ja Holsteins Harlekin getroffen, sprich die neuen besitzer, und die meinten zu mir bumann hätte den wohl verkauft, weil er zu klein ist, und immer zu klein werde, etc. liegt glaube ich aber auch daran, da er sehr viel welsh B blut hat, man weiß ja auch nie recht, ob er sich denn nun klein oder groß vererbt. Wobei ja Holsteins Woodstock 147cm hat, obwohl sein Vater wimbledon nur 143cm misst. grüße Anne

Kommentar

• mal ne ganz andere frage,w o ich eben von größen sprach, sind eigendlich stute meistens kleiner als hengste, wenn sie die gleich abstammung zb hätten? oder ist das unterschiedlich? weil bei hühner ( doofes beispiel) ist der hahn ja auch größer grüße Anne

Kommentar

• Zitat von [b
                Zitat[/b] (KirstinE @ Okt. 22 2005,18:51)]
                gibts in deutschland überhaupt schon nachzucht von ihm ?
                er sieht schön aus (schwarz halt nee ich finde sein gesicht ansprechend) und führt 2 blutlinien aus denen ich gute ponies kenne (downland/synod)
                wäre interessant zu wissen wie er sich vererbt..

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Goodsun04 @ Okt. 22 2005,21:00)].
                  mal ne ganz andere frage,w o ich eben von größen sprach, sind eigendlich stute meistens kleiner als hengste, wenn sie die gleich abstammung zb hätten? oder ist das unterschiedlich? weil bei hühner ( doofes beispiel) ist der hahn ja auch größer grüße Anne
                  Hahn und Huhn müssen aber keine Vollgeschwister sein, damit das so ist. Das ist ganz einfach bei dieser Tiergattung so. So wie bei fast allen Tiergattungen. Das hat mit Verwandtschaft null zu tun.

Kommentar

• Zitat von [b
                    Zitat[/b] (ponypower @ Okt. 22 2005,21:16)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Goodsun04 @ Okt. 22 2005,21:00)].
                    mal ne ganz andere frage,w o ich eben von größen sprach, sind eigendlich stute meistens kleiner als hengste, wenn sie die gleich abstammung zb hätten? oder ist das unterschiedlich? weil bei hühner ( doofes beispiel) ist der hahn ja auch größer grüße Anne
                    Hahn und Huhn müssen aber keine Vollgeschwister sein, damit das so ist. Das ist ganz einfach bei dieser Tiergattung so. So wie bei fast allen Tiergattungen. Das hat mit Verwandtschaft null zu tun.
                    omg hört mir bitte auf mit hähnen..habe am dienstag bioklausur und kreuze die viecher in ihren merkmalen schon den ganzen tag nach irgendwelchen mendelschen regeln um die zu üben

langsam bekomm ich hunger auf brathähnchen

aber ponypower hat recht, das is geschlechts und nicht geschwisterabhängig.
                    ich kenne zB zwei pony-geschwister, bei denen die stute die größere ist..

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Hi,

habe Nachzucht von dem schicken schwarzen gefunden und dann auch gleich gekört und gar nicht so weit weg

PIK BUBE WE

Der war übrigens Siegerhengst in Verden 2003

Kirstin

Kommentar

• also ist es durchaus möglich das die stute auch größer sein kann.? fand ich nun jetzt mal intressant, weil meistens ja die männer größer sind. grüße Anne

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

Ups sorry war keine Absicht in so groß

@ goodsun
                          Du meinst Steendieks Mad Max der ist von Horsegate Minstrel aus der Immaculada von Capitol
                          - der ist 1,37 m groß - ich hätte es lieber ein bischen kleiner, da ich eine Normalgroße (1,70) Holsteiner Stute plane zu decken (Hoffentlich liest das Dr. Nissen nicht - der würde mich kreuzigen mit einer Elitestute nen Ponyhengst zu nehmen )

Kirstin

Kommentar

• Zitat von [b
                            Zitat[/b] (KirstinE @ Okt. 22 2005,22:56)]- der ist 1,37 m groß - ich hätte es lieber ein bischen kleiner, da ich eine Normalgroße (1,70) Holsteiner Stute plane zu decken (Hoffentlich liest das Dr. Nissen nicht  - der würde mich kreuzigen mit einer Elitestute nen Ponyhengst zu nehmen )

Kirstin
                            ui ui

meinst du nicht, okay, ich weiß ja nicht was du mit dem fohlen vor hast, das wenn das fohlen zur zucht sein sollte, es nicht gut Würfelt? kriegt man da überhaupt endmass raus?
                            Wie wärs mit welsh A sind noch kleiner
                            Wie zb:.

Die beiden sind so richtig süße welsh A's.

http://www.fallstein-cobs.de/fotos/hengste/macauley.jpg ich glaube von dem Züchter kommen schon mehrere dr mit welsh b blut. wenn ich mich nicht täusche.
                            der hier ist diesjahr gekört worden Wildzangs romulus 133cm.

der hier auch diesjahr gekört, finde ihn persöhnlich schick, mit sehr sehr viel tritt.
                            eiluns jonas n
                            der ist nur 130.
                            grüße Anne

Kommentar

• Nika81
                              • 03.10.2004
                              • 309

Es gibt viele gute Reitponys aus der Kreuzung Warmblut x Welsh, die auch im Maß sind. Die hier gefällt mir z. B. sehr gut:
                              Campari Pur/Trak. x Welsh B v. Constantin

Bekannte erwarten nächstes Jahr ein Fohlen von Constantin aus einer Prestige Pilot-Stute die selbst klein geblieben ist (147 cm).
                              Finde ich auch sehr interessant.

Kommentar

• moonlight^
                                • 23.09.2005
                                • 1616

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (ponypower @ Okt. 22 2005,19:50)]@ Iris

Habe Vis-a-vis vor einigen Jahren mal in Münster Handorf gesehen, da hat er mir alles in allem gar nicht gefallen. Vielleicht hat er sich auch nur schlecht präsentiert, aber dort zeigte er damals keine einzige vernünftige GGA. War auch ein recht unauffälliger Hengst vom Typ her. Dunkel mit wenig oder ganz ohne Abzeichen, wenn ich mich recht erinnere.
                                hey!
                                super, danke für doie antwort!!Genau das habe ich mir nämlich gedacht....die ponystute hat gerade mal einen schritt, der ok ist, der trab schrecklich, nur kleine kurze tritte, keinen schwung, der galopp- keine streckung, nur kleine sprünge, abzeichen hat sie einen stern, vom gebäude sieht sie ganz schön aus, vor allem da sie einen sehr dicken hals hat, wie nen hengst, der rücken ist jedoch zur kurz und sie hat kaum wiederrist....
                                passt das auch so etwa auf vis-a-vis??
                                Gruß, Iris

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

@ Iris

Kann ich so genau nicht mehr sagen, da ich damals keinen zweiten Blick auf den Hengst verschwendet habe. Ist auch sicherlich 8 Jahre her oder noch länger
                                  Ich weiß nur noch, daß ich gedacht habe: das ist keiner.

Kommentar

• moonlight^
                                    • 23.09.2005
                                    • 1616

ja ok, aber du hast miur trotzdem schon geholfen...vor allem hätte ich diesen hengst nicht auch noch für eine stute ohne papiere genommen....mhh naja ist trotzdem ne süße...
                                    Gruß, Iris

Kommentar

• sieht ein wenig, der new forest stute ähnlich die ich hatte, nur das sie länger im rücken war, sonst sehr kräftig, aber auch sehr zarte dünne beinchen sah aus wie ein quarter, schritt war okay, trab stacksig, galopp wie kanguruh.... ich muss dazu aber sagen, ich will nicht wissen, was die vorbesitzer mit dem tier getan/gemacht haben. grüße Anne

Kommentar

• moonlight^
                                        • 23.09.2005
                                        • 1616

hey
                                        na, aber wie ein quarter sieht sie eiegntlich nicht aus...stelle bald mal ein besseres bild dazu
                                        Gruß, Iris

Kommentar

• hey so wars ned gemeint... aber die stute von mir hatte echt nen dicken runden arsch wie ein quarter und auch halt kompakt... weniger halsung... aber eben auch dünne beinchen.. grüße Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59