Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

zauberstab ist wand, das wußte ich weil ich mal einen geschenkt bekommen habe von einer "weißen hexe"

bei HP war cloak der umhang oder? *nachdenk*

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Japp, cloak. Musste ich immer an Kloake denken
      Wand wusste ich erst nicht, hab mich ganz zu Anfang immer gefragt, von was die da reden

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab das ding noch im schrank...ist aus silber mit nem spitz geshliffenen kristall oben dran.... lustig sowas, schade das es nicht wie bei HP einsetzbar ist...das wäre toll...

ach und gestern sind bei uns einige pferde resiquin geimpft worden und heute hatte ein teil 40° fieber

Kommentar

• Sleepyhollow

bild einstellen geht nicht...*hmpf*

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Sleepy, das ist immer Mist wenn die auf die Impfung reagieren.

Was würdest du denn schönes zaubern mit deinem Stäbchen?
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

weiß ich nicht tantan, aber erst mal glaub ich gesundheit, das wäre wichtig....der rest würde sich dann ergeben

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Witzig, wir hatten es heute im Stall davon, wie toll es wäre, wenn man zaubern könnte und den Stalldienst dann immer mit einem Fingerschnippen erledigen könnte
                Das wäre auf jeden Fall ein tolles Einsatzgebiet für so nen Zauberstab!

Das kenn ich aus meinem alten Stall, da wurden fast alle Pferde Resequin geimpft und ein paar waren immer dabei, die reagiert haben. Meinem hats nie was ausgemacht, zum Glück. Inzwischen lass ich den aber nur noch Tetanus und Tollwut impfen, wir fahren ja nicht mehr weg und der Infektionsdruck ist bei uns ja sehr gering Ausserdem hatte er Borreliose (ich erinnere mich nicht gerade gerne an die TA-Rechnung über 900 EUR für die Antibiose über 6 Wochen ...), das tut dann oft nicht gut mit der Herpesimpfung ...

Kommentar

• Sleepyhollow

die eine stute hatte eben noch 38,x...arme viecher...

die gehn ja bei uns fast alle aufs turnier... da ist ja dann schon etwas mehr vorsicht geboten...

borreliose ist mist

wie hast du das denn festgestellt?

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Ja, das stimmt.
                    Bei meinem Bekannten ist ja mal fast ein ganzer Jahrgang Fohlen draufgegangen, weil eine Stute was eingeschleppt hat. Vermutlich war die Herpes Impfung nicht ok.
                    Jetzt achtet er da ganz genau drauf.
                    Eine fremde Stute die was einschleppt reicht ja.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja hausputz und stallarbeit, das sollte so ein zauberstab können....

so ungefähr sieht meiner aus....

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

Huiiih.... der ist aber die Edel-Variante!!
                        Viel zu gut für HP!
                        Einsatzgebiet Mc Gonagall.... ,)

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn der was könnte wäre das noch besser

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18403

Wieso??? Er kann doch was!! Dekorativ rumliegen und gut aussehen....

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              die eine stute hatte eben noch 38,x...arme viecher...

die gehn ja bei uns fast alle aufs turnier... da ist ja dann schon etwas mehr vorsicht geboten...

borreliose ist mist

wie hast du das denn festgestellt?
                              Klar, für Turniergänger ist ja zumindest Influenza Pflicht und mit Zuchtstuten würde ich auch immer penibel auf Herpesimpfung achten. Aber so ein Freizeitzottelrentnertier ohne grosse "Fremdkontakte" ...

Die Borreliose - das war damals echt quasi Zufall. Fährd hatte ne Zecke am Mähnenkamm, die hab ich rausgemacht und das gab dann eine ganz, ganz komische Stelle. Haare gingen kreisrund aus und die Stelle war am schwarzen Mähnenkamm dann rosa. Hat mich dann schon arg gewundert, aber allzuviel gedacht hatte ich mir nicht. Kurz darauf war er dann arg matt und ich hab auf Verdacht Fieber gemessen und er hatte über 39°. TÄ kam dann und ich hab ihr (war ne Assi-TÄ meines damaligen TAs) dann gesagt, dass ich auch ein Blutbild mit Borreliosetiterbestimmung will. Eben weil ich diesen Zeckenbiss so komisch fand. TÄ meinte, das wäre nicht nötig, könnte sie sich gar nicht vorstellen.
                              Tja, alle entsprechenden Werte waren dann jenseits von gut und böse, was ich der TÄ (war so ne junge, frisch von der Uni und seeehr von sich überzeugt) dann noch deutlich unter die Nase gerieben habe ...
                              Gab dann über 2 Wochen ein AB täglich i.m. gespritzt (konnte ich zum Glück selber machen, will nicht wissen, was das alles dann mehr gekostet hätte bei täglichem TA-Besuch) und danach noch 4 Wochen ein anderes AB übers Futter. Das Zeug zum Spritzen war sackteuer, 1 Fläschchen lag bei knapp 100 EUR (und reichte grad mal 5 Tage ...), das andere war günstiger. Aber alles in allem warens dann 900 EUR. Aber vermutlich hoffentlich haben wir die blöden Borrelien totgekriegt damit. Bei Kontrolluntersuchungen war jedenfalls alles ok.
                              Nichtsdestotrotz vermeide ich seitdem die Herpesimpfe und Cortison soll er auch nach Möglichkeit keins mehr kriegen, weil das neue Borrelioseschübe auslösen kann.

*edit* Wo ist der Zauberstab? *sehenwill*

*editedit* Ahhh, jetzt seh ich ihn! Eben war das Bild noch nicht da, musste die Seite aktualisieren.
                              Sehr schick! Nix für wilde Zaubererkinder!
                              Zuletzt geändert von Lori; 21.04.2011, 22:15.

Kommentar

• Sleepyhollow

hm, das ist ja dann ein glück das die zecke wirklich so offensichtlich was zurückgelassen hat...und das du so drauf bestanden hast den wert zu bestimmen....ich muß die prinzessin gleich noch mit dem antizeckenzeuch volltropfen...*notier*

Kommentar

• Sleepyhollow

ja hausputz und stallarbeit, das sollte so ein zauberstab können....

so ungefähr sieht meiner aus....
                                  hier hase...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                                    Wieso??? Er kann doch was!! Dekorativ rumliegen und gut aussehen....

ja das kann er...

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

hm, das ist ja dann ein glück das die zecke wirklich so offensichtlich was zurückgelassen hat...und das du so drauf bestanden hast den wert zu bestimmen....ich muß die prinzessin gleich noch mit dem antizeckenzeuch volltropfen...*notier*
                                      Ja, wäre das ein "normaler" Zeckenstich gewesen, der halt nach dem Rausmachen nix hinterlassen hätte, wäre ich vermutlich nicht auf Borreliose gekommen. Aber die Stelle war echt so komisch ...
                                      TA (also der Chef der Assi-TÄ) meinte dann, dass wir vielleicht echt das akute Stadium erwischt haben, deshalb auch diese wochenlange AB-Behandlung.
                                      Aber der Fährd hatte seitdem so viele andere, "normale" Zecken ... gut möglich, dass da noch die eine oder andere unbemerkte Infektion dazu kam seitdem ...
                                      Zecken sind echt ein elendes Dreckszeug. Irgendwie hat die Natur doch jedem Viech nen Nutzen zugeteilt. Aber bei Zecken ist mir noch kein Nutzen eingefallen ... beim besten Willen nicht.

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Ihr Lieben, ich geh Richtung Bettchen... das schreit ganz laut und ist einsam....

Bis Morgen *winkundknuddel*

edit:
                                        Ich hatte vor ein paar Jahren auch so ein Mistvieh.
                                        Und die hatte sich so tief reingegohrt, das der Arzt mit ner Nadel prokeln mußte... das tat weh... *jammer*

Kommentar

• Sleepyhollow

mir auch nicht hase...

ich schau auch immer das ich die prinzessin peinlichst absuche nach zecken, ich benutz immer avantix..ich hab schon soviel durch... mit dem zeug hat es letztes jahr gut geklappt..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.116 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...