Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

mußt du ja selber wissen, ich bin weiß gott keiner der wegen jedem müll zum arzt rennt, aber wenn es mir so dreckig geht wie du es grade beschreibst, dann bin ich pronto beim arzt...und ich habe nicht die verantwortung für zwei kids ich würde mit den sympthomen nicht spaßen, und wenn es tatsächlich nur ne grippe ist, dann ist ja gut, aber DAS würde ich wissen wollen

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Gegen das Drüsenfieber hilft ja kein Medikament, weils ja ein Virus ist. AB würden ja nur gegen bakterielle Infektionen helfen, die sich dann gerne auf den geschwächten Körper stürzen.
      Coyana - ich drück die Daumen, dass es kein Drüsenfieber ist. *quetsch*
      Aber zum Arzt würde ich wohl auch heute noch gehen. Und wenn der mir nur was gut wirksames, schmerzlinderndes verordnen kann erstmal. Ehe man sich übers WE quält und dann im Notfall vielleicht doch noch am WE zum Notdienst muss und da stundenlang rumwarten muss ...

Ich bin bis 15 Uhr da und dann ab 17 Uhr wieder, dazwischen bin ich am Fremd-PC. Fahr heute auch nicht in den Stall, dh. ich werd wohl spätestens dann um 20 Uhr daheim am PC sitzen. Will heute nochmal das volle Sammlerprogramm fahren und ggf. kann ich auch ein Zuchti machen. Wenn ich nicht ran muss isses mir auch recht. Sleepy hatte ja auch für heute Abend eins bestellt

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

Hab das Stütchen mal abgeholt und auf lori's Hänger geschoben - für den Fall der Fälle kommen wir so ran

Meine Wildzossen haben heut das erste Mal was verweigert *g* sieht komisch aus wenn der jeweilige Button dann vibriert

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich guck mir das erstmal weiter an. Morgen ist auch noch nen Tag.
          Das KH sagt, daß sie das nicht diagnostizieren können, so lange es nur ambulant ist. Wären nur Verdachtsmomente.

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

Habt ihr bei euch keinen ärztlichen Notdienst Coyana?

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Doch, da war was für Augenarzt und so. *suchengeht* Aber erst geh ich Duschen. Fühl mich eklig. Hab etwas Schnupfen und das Fieber kommt zurück. *grummel*

Kommentar

• Sleepyhollow

wie gesagt, selbst wenn es nicht der herr pfeiffer ist, das ist doch kein zustand in dem man ein wochenende verbringen will...wenn du jetzt morgen komplett ausfällst haben deine kids nichts gewonnen...

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

sleepy voll und ganz zustimm

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

So oder so muß ich auf meinen Kerl warten. Die Kinder müssen in einer Stunde eingesammelt werden.

Die Dusche war gut, nur das ich jetzt schwitze, anstatt zu frieren.

Ich guck jetzt mal nach nem hausärztlichen Notdienst. Und vor 16 Uhr machen die im KH auch nicht auf.

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

*dasauchunterschreib*

der test für herrn pfeiffer dauert ja ein paar tage. ich hatte damals das glück, das mein doc direkt darauf getippt hat, weil er zuvor schon einen fall hatte. der arme mensch hatte schon drei wochen gelitten, bevor jemand drauf gekommen ist.
                      ich hatte 3 wochen hohes fieber und war insgesamt 8 wochen schwächelnd. total super, weil das war eigentlich "mein" sommer, so im niemandsland zwischen abi und uni.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Supi. Der hausärztliche Notdienst ist genau da im KH, wo die mich auf Montag verwiesen haben...... Eben wegen dem Test und weils nicht gefährlich ist.

duene, wie hat der Doc das behandelt? geht doch gar nicht, oder?

Ich überlege grad, ob ich den Zoviraxsaft für mein Zahnfleisch nehmen kann?
                        Meine Lymphdrüsen im Hals sind aber dick. Hab mich grad im Bad vorm Spiegel erschrocken. Das sieht man direkt.

Achso, das KH hatte auch gesagt, ich könnte morgen ruhig besuch einladen, ich soll nur niemanden küssen......

Kommentar

• Sleepyhollow

coya, wohnst du in der diaspora? so was kennt man als "großstädter" gar nicht

das einzige was bei uns problematisch ist, ist am WE einen augenarzt zu finden der notdienst hat...herr sleepy hat ja da immer talent zu sich am WE einen ast ins auge zu hauen aber ansonsten kann man zu jeder tages und nachtzeit in die krankenhäuser fahren und da wird man auch nicht weggeschickt... einschließlich uni klinik....

Kommentar

• Sleepyhollow

zovirax hätte ja aciclovir als wirkstoff wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, kann also eigentlich nicht schaden...hilft aber nicht gegen die schmerzen, denk ich...

edit: aciclovir soll unwirksam sein...ist also schlecht mit selbstmedikation...ist halt keine migräne...
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 12:46.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Uh, eigentlich sollte man da Kontakt zu anderen Personen meiden, weil das ist schon ansteckend ... Klar, nicht so ansteckend wie manch anderer Infekt, aber ob ich da jetzt unbedingt ne Party feiern würde ... eher nicht

Behandeln kann man das nicht, allenfalls bei Fieber halt was fiebersenkendes nehmen. Viel Trinken ist eh klar
                              Nur wenn sich was bakterielles draufsetzt muss man eben dann das behandeln. Gegen die Viren (ist ja das Ebstein-Barr-Virus) kann man schlicht nix machen ausser abwarten, ausruhen und den Körper machen lassen. Das Virus bleibt einem dann aber für immer ...

Sleepy-Hase, wir Großstädter sind da schon sehr verwöhnt ... hier gibts auch für alles nen Notdienst (auch Augenarzt, da musste ich nämlich mal an einem Ostersonntag hin ) und zig Krankenhäuser mit Notambulanzen.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich wohne in Hannover. Am Stadtrand.
                                Ich werd da mal warten, bis die vom Notdienst persönlich da sind. Mal sehen was die dann sagen.
                                Hab ein bischen gelesen. Das ist ja ekelhaft erschreckend. Und Medis gibts echt nicht.

Kommentar

• Wölflein
                                  • 16.11.2009
                                  • 9896

Bei uns ist der Notdienst auch in ner Klinik - wenn man bereit ist sich meist stundenlang den Poppes platt zu sitzen, wird man da nicht weggeschickt.

Ansonsten gibt es aber auch ein Ärztezentrum in der Innenstadt und für Kids an ner Klinik.

Und in der Regel kommen die einen sogar zu Hause besuchen - wenns jetzt kein simpler Schnupfen ist.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Coyana, die Krankheit ist sehr lästig, aber zum Glück meistens komplikationslos. Ganz viele machen da ne Infektion durch, ohne das überhaupt zu bemerken. Das blödeste daran ist i.d.R., dass es einfach eeeewig lange dauert, bis man wieder fit ist.
                                    Kenne mehrere, die das hatten und alle habens ohne Komplikationen überstanden. Aber bei allen hats auch lange gedauert.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Ein Ärztehaus gibts da auch noch. Das ist aber quer durch die Stadt.
                                      Für die kids haben wir ein supermodernes KH mit Notdienst.

So, ich bin weg.

Kommentar

• Sleepyhollow

augenarzt muß man dann nach dormagen fahren...gut, ist auch noch rhein-kreis, aber von uns aus dann 20KM zu fahren...

Kommentar

• Sleepyhollow

ist ja auch nur eine vermutung coyana, es muß ja nicht der herr pfeiffer sein...kann ja auch ein einfacher infekt sein..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...