Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

Fertig ist ja Blup 100 Wenn der 100 ist, ist es egal, ob das andere Fertig trainiert ist Die Fohlen werden dadurchnicht besser (deshalb lassen sich ja auch die DRPf so gut trainieren, weil sie mit 10 Jahren auf Blup 100 sind (also Dressur spingen und Tempo fett, das andere kann man dann später noch trainieren

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

aber die Fohlen bekommen viel höhere AF, Beispiel hier:
      Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

DS wird reserviert

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

Na dasist ja ein Tränenfohlen Das zählt nicht. Aber wenn der Blup 100 ist, bekommen die genauso hohe AFs, wie wenn alles fett ist
        Dankesehr, wird abgeholt

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Tränen hin oder her....je höher die Eltern trainiert sind, desto besser werden die AF.... Is einfach so Wunderbar....auf ein tolles Fohlen

Kommentar

• banana
            • 07.11.2006
            • 3311

Nein, ist nicht so Wie gesagt, das macht keinen Unterschied ob die Eltern nur in den 3 besten Fähigkeiten fettgedruckt (plus die 20 Siege und 10 Jahre ) sind oder ob alles austrainiert ist

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

glaub was Du willst

übrigens....ich bekomme immer nur braune HF von ihm.....dabei hoffe ich auf Palominos und Braune...UND STUTEN

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Ich muss jetzt mal schauen ob ich das mit den 100 D + S dieses WE noch hinbekomme....mal schauen wie die Verkäufe laufen

Gute Nacht zusammen...hab morgen wieder Körperschaftssteuer Seminar....schlaft schön

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Vienna, banana hat schon recht
                  Die Fähigkeiten sind lediglich für Turniere wichtig, für die Vererbung der angeborenen Fähigkeiten ist der +100 Blup das einzig ausschlaggebende. Die AFs von einem komplett austrainierten (alles fett) Pferd sind nicht anders als die von einem "nur" +100-Pferd, bei dem nur die wichtigsten 3 Fähigkeiten fett sind.

Körperschaftssteuerseminar klingt ja superaufregend

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von banana Beitrag anzeigen
                    Nein, ist nicht so Wie gesagt, das macht keinen Unterschied ob die Eltern nur in den 3 besten Fähigkeiten fettgedruckt (plus die 20 Siege und 10 Jahre ) sind oder ob alles austrainiert ist
                    Da muss ich banana Recht geben, mehr als BLUP 100 geht nicht

BLUP100-BLUP100 Anpaarungen bringen die besten Ergebnisse (aber immer mit zufälligen Schwankungen), der Rest ist Kosmetik und gut fürs Turnier.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Hey!
                      Bin noch kurz mal wieder da !

Soweit mir bekannt ist, brauchen die Zuchtpferde nur den 100er BLUP und nicht alle Fähigkeiten fett
                      Ansonsten wäre in den letzten 318 Tagen etwas an mir vorbei gelaufen!

Hüüüülfe wer klärt mich auf

Danke Schön Co !
                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Ich bin ja jetzt wirklich kein BLUP-Turnier-Bilanz-Fetischist

aber DAS wäre mir zuwenig: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=2114449

Aus den 34 Pflichtspringen nur 6 Siege .......

Und sowas passiert der grand dame der Holsteiner-Zucht **tsetsetse**

Und da siehts auch nicht besser aus......
                        Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Piccaro Boy #2114834 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Da werden schon Trabrennen gemacht ...... und die Hollieprüfungen laufen eher schlecht an ......
                        Zuletzt geändert von CoFan; 03.01.2009, 21:10.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Wer hat denn eigentlich den aktuellen Reitpferdehengst? Ich will Zwanette heute noch fertig machen, die Springen laufen aber vermutlich dann erst über Nacht, dh. morgen Vormittag könnten Fohlen schlüpfen ...

Ah, und vorhin vergessen ... wie schön, ich mal wieder in den Holsteiner-Ranglisten Das letzte Mal da ist ja schon eeeeewig her!

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Zitat von banana Beitrag anzeigen
                            Also ich meine, dass die End-Fähigkeiten beim austrainierten Pferd immer niedriger werden, wenn die Eltern nur Blup 100 haben und sonst nicht austrainiert sind.
                            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

LORI !!
                              Jolantha wartet
                              Sie hat jetzt sogar noch die gesamte Wellness Behandlung mit Wasser-Laufband und Sauna bekommen !
                              Jetzt gibt es noch eine Massage....

Kommentar

• banana
                                • 07.11.2006
                                • 3311

Hihi, die an der Hollifront sind ja echt unfähig. Da schaue man sich doch mal diese Turnierbilanz an (mein ganzer Stolz, deshalb läuft sie jetzt auch keine Springen mehr )
                                HG Matinee ist ein Reitpferd, das von Pusteblume05 im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Lori - ICH habe den Yapsis!! Soll ich schon mal reservieren?

Nee, living - mehr als BLUP100 geht nicht. Und die Endfähigkeiten setzen sich zusammen aus GP + AF + Reitstunden.

Ich trainiere meine Stuten immer in der Trächtigkeitszeit weiter, aber dadurch werden die Fohlen nicht automatisch besser. Siehe heute: 1tes Fohlen direkt mit BLUP100 super AF, 2tes Fohlen (nach weiterem Training) schlechter im GP und den AF ......

edit: so, jetzt bin ich mein letztes 398er DRPf-Stutfohlen losgeworden ....

Dein Pferd Elfe 398,35/77,92 wurde in einem Privatverkauf an Sweety-sunny2008 für 4 500 verkauft.

Naja, wieder ein kleiner Beitrag fürs nächste Passpferd

nochmal edit: banana - das ist ja das Problem mit den Chronos-Pferden, Du wirst verleitet zu früh aufs Turnier zu gehen - aber man glaubt gar nicht, was da die Reitstunden ausmachen. Die beiden haben gestern wohl gedacht, hauen wir den Chronos drauf (ntanja gleich noch nen Aeolus), bis morgen Abend haben die ihre 20 Siege locker in der Tasche .......
                                  Zuletzt geändert von CoFan; 03.01.2009, 21:20.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Co, ja, kannst ruhig schon mal reservieren. Dann kann ich den Decksprung abholen, sobald sie fertig ist.

tantan, Antrag ist raus

*edit* Ich will jetzt übrigens endlich das letzte Weihnachtsbaumteil fangen!

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

Guten Abend

also die Fähigkeitenformel ist ganz einfach.
                                      100 Blup Eltern
                                      GP von Vater + Mutter / 10 und dann per Zufallsgenerator +-4 %

Die AF haben also gar nichts mit den Gesamtfähigkeiten zu tun, was ich auch schon schmerzlich mit vielen Testverpaarungen von komplett austrainierten mit Ü 600 Hengsten lernen musste

Wenn Eltern nicht +100 Blup haben, ist die Formel wohl sehr viel komplizierter.

edit

Lori verlängerst du die Kaiserin?
                                      Zuletzt geändert von shannon; 03.01.2009, 21:22.

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Ich geh nochmal BAUMTEIL suchen

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

shannon, wird gleich erledigt!
                                          Ich muss auch gleich mal gucken, was bei mir noch verlängert werden sollte heute ... *boxenlistebeguck*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.393 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...