Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

LL, mein absoluter Topfavorit unter den Namen ist die Hirnschale

Ich liebe es total, in Abstammungen rumzuwühlen. Hab mich auch echt verkünstelt, die Abstammung von meinem Echtfährd bei allbreed reinzubasteln, da war die Mutterlinie nämlich nur sehr unzureichend drin (weil teilweise Altwürttemberger ...)
    Zuletzt geändert von Lori; 10.12.2008, 08:46.

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

So, nun extra für Amy http://www.allbreedpedigree.com/sarina65
      So ausführlich, wie ich es rauskriegen konnte.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Okay - kein Widerspruch - dann lass ich Yukon jetzt mal los

übrigens chelsy ist immer noch nicht da/drüben .... mache mir echt Sorgen
        Zuletzt geändert von CoFan; 10.12.2008, 09:00.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

Moin,

banana wollte ein Reitpferd übernehmen allerdings erst Donnerstag.
          Ich bin dann noch nicht wieder dran

Co klar der soll loslegen, der Yukon.
          Mit chelsy ist schon komisch

Chelsy ruf!

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Naja eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon zu erkennen

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
              Moin,

banana wollte ein Reitpferd übernehmen allerdings erst Donnerstag.
              Ich bin dann noch nicht wieder dran

Also Shannon - ganz ehrlich - ich finde Du bist am drannsten was eine Stute betrifft - eben, damit Du auch mal wieder was zum Verkaufen hast .... banana hatte als letztes eine Stute und gut verkauft ......

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Lori *lach* da hben wir was gemeinsam. Im Prinzip finde ich Paardenfokken besser, aber es sind dort zu wenig Pferde drin und leider keine Fotos

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ach so, duene, klar, Yukon kann loslegen.
                  Ich würde dann auch bananas Stute heute in die PVs stellen, die hat ja glaub die Y-Stute?
                  Ich guck mal nach ...

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Ach so, duene, klar, Yukon kann loslegen.
                    Ich würde dann auch bananas Stute heute in die PVs stellen, die hat ja glaub die Y-Stute?
                    Ich guck mal nach ...

Ich habe danach nicht gefragt...

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                      Sieh mal unter "Profil" - "Meine Ziele" nach, dort findest Du Aufgaben, für die Du - sobald Du sie erfüllt hast - Geschenke bekommst (da wird auch das Füllhorn herkommen) .... und eines der späteren Ziele ist es, ein Fohlen zu ziehen ..... und wie im richtigen Leben - desto besser die Mutter, desto mehr Freude hast Du mit dem Fohlen - und zB bei den Deutschen Reitpferden- oder Ponies kannst Du bei uns auch immer nen superguten Hengst zum Haustarif bekommen .....

Bei mir wars so, dass ich am Anfang (verständlicherweise) viel "Pulver" für mein howrsefee-Stütchen verschossen habe, das mir dann später, als ich so richtig ins Spiel kam (mit Hilfe der HG'ler) gefehlt hat ......

Ach ja, Du hast ja bestimmt schon nen Job - wenn der ausläuft melde Dich dochmal hier, denn die RZ-Besitzer suchen immer Angestellte und freuen sich, wenn sie HGler beschäftigen können .....

edit: Sehe gerade, Du hast ja schon Fohlen gezogen .... also kannst Du schon in die PV's ..... ohhh Trakehner, da haste Dir aber ne schwierig zu trainierende Rasse rausgesucht (ich hatte ne Hanno-Stute) .....
                      Okay, ich dachte, du meinst was spezielles mit Zielen. Bis auf eines habe ich alle von Stufe 2 schon erfüllt, ging, fand ich, recht fix. Hatte aber auch die guten Tips aus dem HG *lächel* Nur ein doofer Salzstein fehlt mir noch.

Trakehner - jawoll. Da schlägt auch im richtigen Leben mein Herz dafür. Wieso sind die schwieriger zu trainieren?

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                        Ich habe danach nicht gefragt...
                        *umpf* Co meinte ich natürlich

Bananas Y-Stute ist jetzt in den PVs.

Kommentar

• shannon
                          • 02.10.2008
                          • 22426

Co aber ich möchte auf banana Rücksicht nehmen, sie kann ja nicht immer dann soll sie wenn sie schon die Möglichkeit hat und auch möchte nicht zurückstecken müssen.
                          Und ich kann ja dann mal wieder Pferde übernehmen, wenn andere "Gelegenheitszüchter" keine Zeit haben, ist schon ok ich kann ja den Hengst übernehmen, wenn duene dann lieber auch eine Stute mag.
                          DAnn kann ich mich auch besser um meine Tränchen kümmern.

edit

duene ja ein verkauftes A Fohlen war auf 100 Blup und gestern im PV für 3 Pässe zu finden
                          X Cite halt auch, daher machte es auch keinen Sinn Xaver noch festzuhalten.
                          Zuletzt geändert von shannon; 10.12.2008, 09:15.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                            Okay, ich dachte, du meinst was spezielles mit Zielen. Bis auf eines habe ich alle von Stufe 2 schon erfüllt, ging, fand ich, recht fix. Hatte aber auch die guten Tips aus dem HG *lächel* Nur ein doofer Salzstein fehlt mir noch.

Trakehner - jawoll. Da schlägt auch im richtigen Leben mein Herz dafür. Wieso sind die schwieriger zu trainieren?
                            Es ist so, desto besser trainiert Dein Pferd ist, desto besser werden die Fohlen. Sowohl vom Genetischen Potential her, als auch von den angeborenen Fähigkeiten.

Um das Optimum rauszuholen, musst Du die 3 stärksten Fähigkeiten sowohl mit dem Training (Hufeisen) als auch mit den Ausritten und auf Turnier austrainiert haben. Dann hast Du den für die Fortpflanzung so wichtigen BLUP 100 erreicht.

Bei den Trakehnern sind die 3 stärksten Fähigkeiten Dressur, Galopp und Springen. Um das alles "voll" zu bekommen, musst Du die 3 Hufeisen voll machen, die Galopp und die Geländeausritte machen (bis Du keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnst), Springturnere und Rennen machen (bis Du auch dort keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnst).

Bei den DR Pferden und Ponies zB sind die 3 stärksten Fähigkeiten Tempo, Dressur und Springen - dafür brauchst Du nur die 3 Hufeisen, Springturniere und kurze Geländeausritte machen. Und dann hast Du schon den optimalen BLUP für die Zucht.

Kommentar

• AmityBee
                              • 30.04.2003
                              • 5444

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                              So, nun extra für Amy http://www.allbreedpedigree.com/sarina65
                              So ausführlich, wie ich es rauskriegen konnte.
                              Oh prima!

Ich mag Allbreed lieber (jetzt wo es wieder kostenlos die Bilder gibt)

Am nettesten finde ich, dass man immer weiter und weiter in die Vergangenheit reisen kann und irgendwann 16hundertirgendwas bei Godolphin Arabian rauskommt...
                              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                              Humor und Geduld.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                Co aber ich möchte auf banana Rücksicht nehmen, sie kann ja nicht immer dann soll sie wenn sie schon die Möglichkeit hat und auch möchte nicht zurückstecken müssen.
                                Und ich kann ja dann mal wieder Pferde übernehmen, wenn andere "Gelegenheitszüchter" keine Zeit haben, ist schon ok ich kann ja den Hengst übernehmen, wenn duene dann lieber auch eine Stute mag.
                                DAnn kann ich mich auch besser um meine Tränchen kümmern.
                                Duene hat kein Problem damit, nächste Woche zu machen ..... banana könnte auch nen Hengst machen (hat ja alle Fohlen gut verkauft) und Du ne Stute .....

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Mein Life hat alle 4 Stammväter drin *smile*

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13532

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Es ist so, desto besser trainiert Dein Pferd ist, desto besser werden die Fohlen. Sowohl vom Genetischen Potential her, als auch von den angeborenen Fähigkeiten.

Um das Optimum rauszuholen, musst Du die 3 stärksten Fähigkeiten sowohl mit dem Training (Hufeisen) als auch mit den Ausritten und auf Turnier austrainiert haben. Dann hast Du den für die Fortpflanzung so wichtigen BLUP 100 erreicht.

Bei den Trakehnern sind die 3 stärksten Fähigkeiten Dressur, Galopp und Springen. Um das alles "voll" zu bekommen, musst Du die 3 Hufeisen voll machen, die Galopp und die Geländeausritte machen (bis Du keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnst), Springturnere und Rennen machen (bis Du auch dort keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnst).

Bei den DR Pferden und Ponies zB sind die 3 stärksten Fähigkeiten Tempo, Dressur und Springen - dafür brauchst Du nur die 3 Hufeisen, Springturniere und kurze Geländeausritte machen. Und dann hast Du schon den optimalen BLUP für die Zucht.
                                    Danke. Irgendwie ist das alles kompliziert

Gibt es irgendeine Auswahl an Rennen? Ich war jetzt mal in der Oberfläche, wo man wählen kann, an welchen man teilnimmt. Was macht man denn am Besten am Anfang? Woran erkennt man denn, in welchen man "leicher" gut abschneiden wird?

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                      Danke. Irgendwie ist das alles kompliziert

Gibt es irgendeine Auswahl an Rennen? Ich war jetzt mal in der Oberfläche, wo man wählen kann, an welchen man teilnimmt. Was macht man denn am Besten am Anfang? Woran erkennt man denn, in welchen man "leicher" gut abschneiden wird?
                                      Du musst erstmal fleissig trainieren !! Vorher brauchst Du dafür keine Energie zu verschwenden, denn sie hat keine Chance ....

Ist wie im richtigen Leben .... erst die Ausbildung, dann das Turnier Ich habe Dir ja geschrieben, was alles ansteht - erst Training und Ausritte - dann Turnier !!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                        Am nettesten finde ich, dass man immer weiter und weiter in die Vergangenheit reisen kann und irgendwann 16hundertirgendwas bei Godolphin Arabian rauskommt...
                                        Ja, das liebe ich da auch so! Ich könnte da stundenlang wühlen.
                                        Irgendwo findet man dann immer die xx-Gründerhengste oder so Namen wie Eclipse
                                        Und meine Freundin und ich haben mal festgestellt, dass ihr Connemara-Pony und mein Württemberger auch verwandt sind
                                        Über diesen xx-Hengst

Kommt bei meinem von Ladykiller xx und bei den Connemaras wurden ja in früheren Zeiten auch xx eingekreuzt.

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

Also
                                          ich könnte heute, wenn jemand mitmacht eins fertig machen. Dann könnten duene und banana ja morgen wieder eine Generation machen.
                                          Freitag kann ich dann auch noch einmal.
                                          Das hätte den Vorteil das wir wieder ein wenig Vorwärts kommen - wäre wohl ratsam, wenn andere auch schon gleichwertige Pferde verkaufen.

Dann heute aber lieber den Hengst, da ich Freitag etwas mehr Zeit am Abend habe, heute kommen noch 2 Meerschweinchenabholer, da wird abends etwas enger
                                          Angebot:
                                          Co heute Stute shannon Hengst.
                                          Do. banana und duene
                                          Fr. shannon Stute und ? den Hengst
                                          Do

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.395 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...