Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skye
    • 06.10.2008
    • 8944

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Eher erst am Montag, das Fohlen ist ja noch nicht ausgespielt
    Ne, aber 1 Jahr und 4 Monate ist sie schon.
    (Okay, wenn sie nicht ganz doof sind, dann sind ihnen Lancelot, Morgaine und Medrod auch schon aufgefallen. )

Danke shannon.
    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Euer DRP schwarzer Ritter und seine Freundin Jey2 versuchen gerade gute Oldenburger zu kaufen ;-)

Preis spielt keine Rolle...

Soll ich einen 380 er für 10 Pässe anbieten *grins*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

wenn deine Kollegen nichts dagegen haben

Lovely soll Gasama (153) an deinem Cross teilnehmen? Oder möchtest du lieber auf höhere Ausdauerwerte hoffen?

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

10 Pässe? Versuchs doch Lovely.

Der River schaut Morgen mal nach deinem Cross. Jetzt pennt er ja schon.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Nö, hättensie nicht... aber da ja starlight woman jetzt auch in unserer ZG ist wäre sie beleidigt und schniggi auch *lach*

weil ich verkauft hätte und nicht sie *lach*

shannon Ghasma finde ich gut!

solange die Cross über 60% kommen reicht das zur Zeit noch.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

So, da bin ich nochmal. Habe zwar noch Besuch, aber wollte noch meine restlichen Sammler in die Boxen scheuchen. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass mein heute 25-jähriges Sammlerpony Hipsway heute nochmal Reitstundenzuwachs bekommen hat. Ist das neu? Normalerweise war bei mir immer der letzte Zuwachs mit 24 Jahren und 10 Monaten der Fall. Naja, egal, soll mir recht sein, ich werde es ja morgen bei Rise sehen, wenn er die 25 überschreiten wird. (Süßes Fohlen, Lovely! ) Er hat nun auch schon über 50 Stuten gedeckt, obwohl ich noch nicht so viele Sprünge anbieten konnte, weil mit Reitstunden immer nur noch Energie für dreimal decken übrig ist.

Zu euer DRPf.-Zucht nochmal: Ich habe ja die letzten Tage nicht nachgelesen, nur heute, aber ich hatte dabei ein komplettes "Deschawü". Alles, aber auch alles, von den verschiedenen Fohlen-Generationen und GP-Auswertungen über die wissenschaftlichen Berechnungen von Coke - wann wer decken darf und wann welche Fohlen verkauft werden könnten und sollten - natürlich unter akribischer Beobachtung der Konkurrenz - all das steht ganz genauso im ersten Howrse-Thread, als wir die Holsteiner zum ersten Greenstar gepusht haben. Lori, erinnerst du dich?

Und genau der gleiche Effekt dieser Maschinerie tritt jetzt bei euch ein. Ihr seid nicht mehr die Jäger, sondern die Gejagten, und die Konkurrenz wird natürlich alles daran setzen, ihre Brut teuer zu verkaufen, um euch das Geschäft zu versemmeln. Passt bloß auf, sonst geht es euch wie uns damals, als wir die Ställe mit etlichen Generationen von Top-Fohlen voll hatten, die wir im Endeffekt "verschenkt" haben. Das totale Verlustgeschäft.

Eigentlich macht es mehr Spaß, Jäger zu sein und selbst entscheiden zu können, das habe ich durch die Ponyzucht gelernt. Es sei denn, man macht noch etliche Generationen so weiter, bringt einen 15-GP-Vorsprung zwischen sich und die Verfolger, wie bei den Oldenburgern, und ruht sich dann darauf aus. (Ich hätte jetzt fast gesagt "pupst eine Weile gemütlich in den Sessel", aber Lovely liest ja hier mit. ). Das würde mir aber keinen Spaß machen, also spiele ich lieber weiter den Verfolger. Aber nur, wenn ich Bock drauf habe, sowas wie dieses Genetik-Gewusel bei den Holsteinern möchte ich nicht nochmal erleben.

Naja, ich wünsche euch trotzdem allen erdenklichen Erfolg mit den Reitpferdchen. Die Rasse hat es echt verdient, und ihr habt viel erreicht in der kurzen Zeit! Die größte Ehre dabei gebührt natürlich Lori, die mit ihrer ersten Eigeninvestition die Zucht überhaupt gestartet hat.
              Zuletzt geändert von Nearctic; 08.11.2008, 21:53.

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass mein heute 25-jähriges Sammlerpony Hipsway heute nochmal Reitstundenzuwachs bekommen hat. Ist das neu? Normalerweise war bei mir immer der letzte Zuwachs mit 24 Jahren und 10 Monaten der Fall. Naja, egal, soll mir recht sein, ich werde es ja morgen bei Rise sehen, wenn er die 25 überschreiten wird.
                Nein, Nea, das ist nicht neu. Mit 25 klappt das immer noch.

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Nea *lach* jupp ich pupse gemütlich in meinen Sessel und ärgere dann jey2 und ihren Ritter, wenn sie versuchen uns auszuspielen und meinen wir reden nciht miteinander.
                  Ich hab dem Ritter einen Hengst 375 fast gratis angeboten und seiner Jey2 eine stute 380 um 10 Pässe, da der Preis für sie keine Rolle spielt *lol*

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

An sich bin ich auch lieber Jäger als Gejagter, das stimmt schon.
                    Ich kenne dieses ganze Generationen-Gewusle ja aus der NFP-ZG, das ist schon etwas stressig. Am liebsten ist es mir also schon wenn ich die Fohlen zeitnah verkaufen kann und mir keinen großen Kopp drum machen muß. Aber jetzt isses nunmal so wie es ist. Vielleicht bekommen wir es ja in den nächsten Tagen etwas entstaut. *g*

Übrigens nochmals Danke das ich mitzüchten durfte/darf.
                    Die DRPfs sind echt schön pflegeleicht.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
                      Nein, Nea, das ist nicht neu. Mit 25 klappt das immer noch.
                      Oh, fein, dann kommt mein Rise ja doch noch über 1.000% morgen. (Nur Spaaaß, er hat zwar sämtliche Halloween-Kürbisse gefressen, und auch ein paar Fetzen aus den 10 Pässen vom Tokala-Verkauf bekommen, aber ich habe nicht mitgezählt. Für ihn reicht es auf jeden Fall, er ist jetzt über 674% und hat noch 10 Monate Zuwachs, das soll reichen. Ich spare dann schon mal für das nächste Tränenpony irgendwann.)

So, gute Nacht zusammen!

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

Eigentlich jage ich auch lieber
                        Nea, übrigens basiert die Mutterlinie auf Red Rocket von dir also bist du auch noch irgendwie involviert *lach*

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Gute Nacht Nea *wink*

Lovely, beißen sie an?

Kommentar

• LovelyLife
                            • 07.02.2002
                            • 11188

So, ich feilsche noch ein wenig an meiner M-Musikkür. Ein Teil Galopp und schritt hab ich auch schon fertig. Es fehlen aber immer noch so 50 % *seufz*
                            Und dann ab in die Heia

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ja, jagen macht in der Tat mehr Spass und da wir die Rangliste jetzt ja erobert haben, können wir ja wieder etwas langsamer machen ... naja, um richtig Tempo zu machen fehlt mir ja eh die Zeit, hab grad zuviel Arbeit um nebenher arg viel mit den Pixelchen zu machen.

Nea, japp, an das Holsteiner-Gewusel erinnere ich mich auch noch zu gut.
                              Da waren wir ja echt fies am Hetzen um die Rangliste zu erreichen und dann zu verteidigen. Jetzt sehe ich das mit dem Verteidigen lockerer Freue mich hauptsächlich, dass die Reitpferde langsam mehr Beachtung finden, das haben sie nämlich verdient

Hab Rebecca jetzt mal durchs Spielprogramm gescheucht, mehr mache ich heute aber nicht mehr mit ihr. Beschäftige mich jetzt noch mit meinen Sammlerchen und dann plumpse ich ins Bett.

LL, meinste der Ritter und sein Burgfräulein haben die Reitpferde aufgegeben?

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Skye ob die anbeißen oder nicht, dass hat schniggi gerade geantwortet.
                                Sogar júventas7 und Ein Bayer in Florida hätten kein Problem mit verkaufen.

Schniggi:
                                Da ich kein Fohlen mit dem GP habe, könnte ich keins anbieten bzw verkaufen.

Ich wäre auch nicht dafür einen Greenstar zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Du kannst drauf an, dass sie den dann sofort zum decken freigeben sobald er geschlechtsreif ist und dann müssen wir noch schneller den GP hoch treiben.
                                Die 10 Pässe die du durch den Verkauf gewonnen hättest, wären schneller wieder weg als du schauen kannst.
                                Gleichzeitig können wir dann alle unter 380ß auf die Inselverfrachten.... der Markt ist doch auch so schon kaputt.

Sorry, aber ich bin dagegen.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

LL, verkauft ihr denn überhaupt viel? Ich meine, "lohnt" sich das, die Rangliste so heftig zu verteidigen?

Nee, ich glaube, das würde mir keinen Spass machen.

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

die nächste PN von schniggi

> Bisher werden in den PV's nur 376er angeboten.... und glaub mal nicht, dass sie nicht gleichzeitig auch die anderen gefragt haben... da geht dann der Preiskampf los... und die werden dann die sein die sich ins Fäustchen lachen.
                                    > Jörg ist der einzige der 382er hat soweit ich weiß.... oder kennst du noch andere?
                                    >
                                    > Was ist los? Hast du keine Lust mehr auf die Zucht? Gehen dir die Pässe aus?

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

So macht mir das auch keinen Spaß mehr

ne, wir verkaufen nciht viel, weil eben die ehemalige ZP starlightwoman von schniggi ausversehen ein 379 er fhlen um 3 Pässe verkauft hat, als so eines noch ewig nicht im verkauf hätte sein sollen.

schniggi regt sich auf, weil ich eben für 10 pässe 1 stute und 1 hengst hergeben wollte und gewonnene pässe aufteilen in der ZG.

ich werde ihr entweder auf die saublöde AW gar nicht antworten, oder werde nur schreiben....

war doch nur eine Frage.. Warum so eine bissige Antwort?
                                      Und ja, der Markt ist kaputt, seit starlightwoman den hengst 379 ausversehen verkauft hat

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Gute nacht allerseits und träumt was schönes!

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

oh man, da hätte ich auch keinen Spass dran.
                                          *Lovelytröst*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.393 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...