Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

So, jetzt muss die Butter erst mal abkühlen.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt das sich eine Grille entschlossen hat bei uns zu überwintern? Im Keller..... Ich werd noch irre. Das Gezirpe hört man bis zu mir oben.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• shannon
      • 02.10.2008
      • 22426

Co hat die Stute jetzt übernommen, vielleicht gibt es ja heute abend noch einige Fohlen und man könnte schon anfangen mit den neuen oder wieder eine Halbgeneration machen.

stimp ist doch schön, dann hast du immer das Gefühl eines netten, lauen Sommerabend mit Grillenkonzert

Kommentar

• Chelsy16
        • 22.05.2007
        • 743

Ah gut! Ja, dann setzte ich mal aus! Weil morgen bin ich nur früh da, um die Sammler zu bewegen

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
          Ich hab ja auch noch Julian. Der war glaub ich sogar einen Tick besser als die Gwendolyn. Aber Julchen wollte ja die Stute. Die hatte so um die 123 angeboren. Deine hatte ja 126, oder?
          Ja, meine war besser, hat nur etwas durch eine Kolik verloren, da konnte sie ein oder zwei Tage nicht voll trainiert werden nach dem Spielen. Aber das sollte trotzdem noch lang reichen. Sie kriegt ja außerdem seitdem permanent 0.098 für Reitstunden.

Naja, die Fohlen werden ja immer besser, das sieht man auch bei .com, wo mein Hanno-Fohlen ohne Tränen bereits über 101% hatte. Dauerhaft an der Spitze wird niemand bleiben auf lange Sicht.

Ich überlege ja, ob ich die Tokala verkaufe. Dupli würde die sicher gern nehmen für 10 Pässe, und sie ist immerhin 15 oder 16 Pässe wert. Verlust mache ich damit nicht, ich habe ja die Ausstattung nicht bezahlt. Allerdings hat sie nun einen langfristigen Einstellvertrag im Fährdestall, der noch drei Wochen läuft oder so. Dann müsste Lori eine Box kaputt hauen, falls sie das Pony nicht mehr dort haben möchte.

Eilt aber auch nicht, Dupli ist ja erstmal mit Bazooka beschäftigt. Nachdem ich ihr gestern erklärt habe, was ein Wolkenfetzen ist, und sie auch noch einen hatte, ist Bazooka prompt um einen Platz in den Top 10 gestiegen heute. Ganz nach oben kann er aber auch nicht kommen.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
            Waaaaaaaaah!

Skye, ich habe extra noch geguckt, wem das Mara-Pferd gehört, weil ich das nicht kannte und habe da nicht genannt. Das war aber wohl ein anderes Springen. Ich glaube, wir sollten die Springpferde jeweils bewegen, wenn der andere offline ist, damit es solche Überschneidungen nicht mehr gibt.

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
              Skye, ich habe extra noch geguckt, wem das Mara-Pferd gehört, weil ich das nicht kannte und habe da nicht genannt. Das war aber wohl ein anderes Springen. Ich glaube, wir sollten die Springpferde jeweils bewegen, wenn der andere offline ist, damit es solche Überschneidungen nicht mehr gibt.
              Den Eindruck habe ich auch.
              (Die Mara ist übrigens noch nicht lang bei mir. )

Nea, warum verkaufst du bloß immer deine Spitzenpferde?
              Ich mag mich von meinen nie trennen, will lieber immer neue dazu kaufen.
              Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Die Tokala mag ich ich nicht. Die hatte ich als Ausbildungspferd vom Pferdemädl, und sie hat sie hinterher nicht zurück genommen, wie es eigentlich vereinbart war. Abgesehen davon hatte sie nur 115% angeboren und wird nirgends landen, sie ist halt nur gepimpt bis über de Ohren.

Die Pferdchen, an denen mir was liegt, behalte ich ja auch, das sind meine Rentner, sowas wie Pride, Alistair, Manticore, Free Bird, oder auch die alten Ponies Baileys oder Batida. Und natürlich Alcantaro, Joe und Red Rock, die gehen mir nicht aus dem Haus.

edit: Übrigens, meine kleine Rise und Lovely's Lovely führen bei den Reitponies die Tempo-Rangliste an.

Reinrassige Ponies natürlich
                Zuletzt geändert von Nearctic; 31.10.2008, 17:35.

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Ich dachte den Bazooka magst du auch? *kopfkratz*
                  Also ich mag fast alle meine gepimpten Turnierpferdchen, egal wie gut die Fähigkeiten sind. Mara hat ja auch nur 500 z. B. oder Noctem (mein Greenstar-Totdeck-Friese), der kriegt die nichtmal. Aber ich mag sie. Mit Ausstattung laufen sie einfach besser Turniere. *grins*
                  (Das heißt natürlich nicht das ich an selbst gezüchteten und trainierten Pferden nicht hänge bloß weil sie nicht so gut ausgestattet sind. )

Übrigens ... mein .com - Horn of Plenty! *Freu*
                  • 100 Equus
                  • 45 turnips
                  • 10 apples
                  • 2 aging points
                  • Morpheus' arms

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Oh, geniales Horn!

Ja, den Bazooka mag ich auch, aber ich habe 8 Pässe für ihn bekommen, und ich möchte ja auch den nächsten Crack gut ausstatten. Ich habe mir nunmal vorgenommen, bei Owlient keine Pässe mehr zu kaufen, habe ich nun auch seit... weiß ich gar nicht... Mai oder Juni nicht mehr getan. Dazu muss ich aber jonglieren wie Schockemöhle, um den Stall am Laufen zu halten.

Manchmal muss man halt ein Top-Pferd verkaufen, wenn der Nachwuchs in den Startlöchern steht, und bei Bazooka hat es mir nicht so weh getan, weil ich in ihn keine 20 Fetzen investiert hätte. Er ist Wallach, da nutzt er mir in der Rangliste nicht viel.

Und wenn du siehst, wo die Ponies sind, die ich damals an Pferdemädl für jeweils 10 Pässe verkauft habe - Vishnu, Voodoo, Caracas, Kismet - alle weg vom Fenster. Die Pässe habe ich halt für den Nachwuchs genutzt, damit es bei mir weiter geht.

Kommentar

• Skye
                      • 06.10.2008
                      • 8944

Schade das es kein .de-Horn ist, aber ich werde es auch auf .com irgendwie zu Nutzen wissen - hoffe ich. Im Moment ziehe ich erstmal das Zielfohlen. Australian Pony, mein MA-Pony von der schwarzen Dame ist ja so eins.

Klar, für die Ewigkeit ist das mit den Fähigkeiten nicht. Es hält etwas länger als das GP, aber da kann man auch schnell weg sein vom Fenster. Und sagen wir es mal so: könnte ich für Ardelve den Preis bekommen den ich bräuchte um ein besseres Pony zu trainieren (ein noch besseres DRP fänd ich ja schon schick) und auszustatten würde ich sie verkaufen. Aber da sie die SM-Ausrüstung usw. hat ist das ja nicht möglich. Naja, muss ich mit Leben. Und schlecht ist die kleene Zick ja auch nicht. *g*

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Ich muss mich mal kurz off-topic freuen. Der arme Red Patrick und seine Leidensgenossen liegen mir am Herzen und haben wohl endlich etwas mehr Öffentlichkeit.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                          Co hat die Stute jetzt übernommen, vielleicht gibt es ja heute abend noch einige Fohlen und man könnte schon anfangen mit den neuen oder wieder eine Halbgeneration machen.

stimp ist doch schön, dann hast du immer das Gefühl eines netten, lauen Sommerabend mit Grillenkonzert
                          So, die Stute ist genau 10 Jahre und 2 Monate alt (letztes Altern, um das "Fettwerden" zu überprüfen), alles Wichtige ist Fett, jetzt fehlen nur noch die Siege - 6 hat sie schon.

Chelsy, Dein Tipp war goldrichtig, habe jetzt auch zuerst Tempo und Dressur trainiert, und habe viel mehr kleine Springen gefunden !!

Ich muss jetzt allerdings nochmal zum Echtfährd - denke bin so um 21.00 Uhr zurück - Lori soll auf jeden Fall schonmal nen DS reservieren.

Firenze musste eben auch nochmal 4 DS nachlegen - es scheint sich wirklich was zu tun am DRPferde-Markt.

Kommentar

• Chelsy16
                            • 22.05.2007
                            • 743

Danke Co! Das hab ich aber von Lori abgeschaut! Muss die Rosen weiterreichen!

Kommentar

• Chelsy16
                              • 22.05.2007
                              • 743

Ich mache Saltos!!!!!

Dein Pferd HG *Ganja*385.57 wurde in einem Privatverkauf an sleipnira007 für 500 und 1 Pass verkauft.

Dachte nie, dass Ganja noch für einen Pass weggeht! Hat ja nicht den besten GP und ist auch noch Dunkelbraun

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

sleipnira kauft auch fleissig auf

aber ist ja gut für uns, wenn sie vor lauter kaufen das züchten vergessen
                                Vor cattiva habe ich allerdings ein wenig "Angst"

Lori, hält dein Stall ein Jungpony aus?
                                Zuletzt geändert von shannon; 31.10.2008, 19:33.

Kommentar

• Chelsy16
                                  • 22.05.2007
                                  • 743

Ja, bei cattiva mache ich mir auch Sorgen Die hat ja auch eine ZG, diese Sabine Lässer...

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

ja und die ist mit sleipnira befreundet *nochmehrangsthab*

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Hüüüülfäää... Chelsy, der erste Sohn von Dusty bietet bereits Decksprünge an. 2,6 Jahre alt, aber immerhin schon fast 50% Fähigkeiten! Und -78 Blup! Für 860 Öcken!

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

Nea, wenn du mal viel Lust und Zeit hast, könnten wir mal dein Springen suchen
                                        Ich denke, es müsste erst mal etwas entschärft werden, damit der Pool zum Schwierigkeitsgrad passt und man es auch mal findet.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                          ja und die ist mit sleipnira befreundet *nochmehrangsthab*
                                          Ach was, Konkurrenz belebt das Geschäft Wir müssen nur an unserer Koordination arbeiten, dann brauchen wir da nichts zu befürchten .....

Und ich finde es wichtig, dass demnächst ein Ranglistenhengst auch offiziell deckt ---- sobald wir unseren Ivanhoe für die Öffentlichkeit freigeben, ist das Prinzip von dem schwarzen Ritter (wie clever die Namenswahl, Lori), dass alle seine Hengste decken, aber nicht die aus der Rangliste, passe ......

Und wenn bei den DR Pferden mal etwas mehr Dynamik reinkommt, wird auch der GP-Vorsprung zu den Ponies etwas kleiner werden. Man merkt dass diese Zucht die letzte Zeit etwas "lahmgelegt" war .....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.392 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...