Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    stimp, ich drück die Daumen, dass die Miez ein schönes Zuhause findet. Ich bin da ja grundsätzlich immer gefähredet, so ein armes Viech dann zu behalten
    Letztlich siegt dann aber doch immer die Vernunft und deshalb bleibts bei meinen 2 Katern! 3 waren es ja nur, weil ich für meinen Kalle nen Spielkumpel gebraucht habe weil meine alte Ronja eben nicht mehr mit ihm spielen wollte. Konnte ja auch keiner ahnen, dass ich nicht mal 4 Monate später wieder nur 2 Katzen habe, weil ich Ronja mit Nierenversagen einschläfern lassen musste Jetzt sinds also wieder nur 2 und dabei bleibts auch. Glaube ich jedenfalls ... vorerst jedenfalls ...
    Meine Mutter hätte die gern behalten wollen und ich auch. Nur unser drinnen Kater bekommt dann die große seelische Krise (ist ja auch shcon 13). Wir hatten ja shcon mal eine Katze für draußen, auch ein Findling den man uns angeschleppt hat, hat Nachts bei meiner Mutter im Bett geschlafen. Ist dann leider vor ein paar Jahren überfahren worden. An einer BUndesstraße wird das nix. Kann ich nicht mehr. Einmal reicht.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Meine beiden sind ja, "wohntechnisch" bedingt, Wohnungskater. Die kennen das von klein auf nicht anders und immerhin hab ich diesen grossen, komplett eingenetzten Balkon, da können sie immer raus, sobald ich daheim bin. Und wenn ich mal morgens vergesse, das Klofenster (das ist der Katzenbalkonzugang) zu schliessen, können sie ganztags raus und ich muss abends in der Wohnung dann frieren
      Ist natürlich kein Ersatz für Freilauf, aber andererseits ist das Leben so eben entschieden sicherer. Ich habe in meinem alten Reitverein so viele Katzen von der Strasse gekratzt, dass ich das mit meinen nicht erleben möchte ... War bei den Stallis schon schlimm genug, an denen hing auch immer mein Herz.

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

Dem kann ich nur beipflichten, meine beiden Miezen müssen auch drinnen bleiben aus Angst, das ich sie platt wieder bekomme oder womöglich gar nicht

Lori ja natürlich himmeln *grins*

edit vor allem für Amy

Meine Meerschweinchendame muss auch einen Zwillingshut gefangen haben, sie hat heute Nacht 7 Babies zur Welt gebracht
        Bislang alle gesund und munter, eins ist allerdings recht klein, da werde ich wohl helfen müssen.
        Zuletzt geändert von shannon; 24.10.2008, 10:53.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Hey faying, warn Deine Finger zu schnell beim Melden ?

Dann machen wir halt n kleines HGinternes Duell

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ahhhhhhh, shannon, Meerschweinchenbabys sind sooo niedlich! Da musst du mal Fotos von machen!
            Ach mensch, ich hätte auch echt gerne ne kleine Schweinchenherde ...

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Uiiih shannon, das sind aber wirklich viele Meinen Glückwunsch an die frischgebackene Mama.

Kleine Schweinchen sind so niedlich Ähnlich wie kleine Pferde oder andere "Nestflüchter". Immer schon so schön flauschig, wach und aktiv! *dahinschmelz*
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Chelsy16
                • 22.05.2007
                • 743

Ohhh wie süss! Kleine Meerschweinchen Ja, mach Fotos shannon!
                Braucht jemand noch DS von Dacapo? ich trainiere jetzt mal noch alle Disziplinen fett gedruckt...

*edit*: Übrigens Nea hübsches Schimmelhengstfohlen
                Zuletzt geändert von Chelsy16; 24.10.2008, 11:07.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Tja, chelsy, ich brauche noch einen Sprung, der Schimmel geht an Shannon.

Wirklich gutes Fohlen übrigens!

Appaloosa mit F ist ein Pegasus-Pony, das von shannon im Online-Pferdespiel Howrse gezüchtet wurde

Ausdauer 60.00 Galopp 45.61
                  Tempo 80.09 Trab 25.40
                  Dressur 90.52 Springen 109.98

Gesamt Potenzial von 411.59 erreicht
                  Zuletzt geändert von Nearctic; 24.10.2008, 11:15.

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

Nea, du hast drüben eine PN von mir
                    *michwiedermitdirvertragenwill* und eigentlich auch nie streiten wollte!

Fotos mache erst Sonntag aber mal ein paar alte Fotos:

Zuletzt geändert von shannon; 24.10.2008, 11:19.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Die ist schon längst beantwortet, und das Fohlen ist reserviert.

So, das nächste lasse ich später schlüpfen, die Mama hat wieder 1.000 offene Springen.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

shannon
                        *auchhabenwill*

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Schön shannon,

Hab' mich eh schon gefragt was du züchtest

Was erkenne ich den da? (was *ich* erkenne hat allerdings nicht viel mir der Ralität zu tun )

Rosetten in Schildpatt ?

Irgendwas Crested in rot/weiß (aber was ist das Lockenpopöchen?)

...und Glathaar in... ...Goldagouti?!

und ne süße Rosette in rot/weiß
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

So Schimmelchen ist abgeholt , noch mal danke Nea

Ja Crested in goldagouti sind aber Silberagoutiträger.
                            Rosetten in schildpatt-weiss/ rot-weiss und auch Engl. Crested in der Farbe.
                            Die Eltern des Cresteds Wurf haben beide ein Rex Gen getragen, deshalb als Überraschung ein Crested Rex, das habe ich auch nicht rausgerückt

Und nur nach Engl. Standard Rosetten in brindle/schildpatt teilweise auch mit wenig weiss.
                            Engl. Standard heisst nur das die Farbe keine Rolle in der Bewertung spielt aber die Struktur, Typ, Bau usw.
                            Im OMNC und MFD Standard (beides Deutschland) ist auch die Farbe und Farbverteilung sehr wichtig und mit spw Rosetten fast aussichtslos mal in Perfektion hinzubekommen.
                            Zuletzt geändert von shannon; 24.10.2008, 11:35.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

Nea, der ist ja fast zu schade zum kastrieren

Lori du kannst gerne Meerschweinchen von mir bekommen

musst mich nur mal besuchen *grins*
                              Zuletzt geändert von shannon; 24.10.2008, 11:41.

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

Gibt es eigentlich noch jemanden, der ein 383,25 Reitpferdestutfohlen möchte als Sammler, wäre mir ja lieber als sie so zu verkaufen.
                                Einen Pass gibt es dafür wohl schon nicht mehr.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Shannon, ja klar !!

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Zitat von shannon Beitrag anzeigen

Ja Crested in goldagouti sind aber Silberagoutiträger.
                                    Rosetten in schildpatt-weiss/ rot-weiss und auch Engl. Crested in der Farbe.
                                    Die Eltern des Cresteds Wurf haben beide ein Rex Gen getragen, deshalb als Überraschung ein Crested Rex, das habe ich auch nicht rausgerückt

Und nur nach Engl. Standard Rosetten in brindle/schildpatt teilweise auch mit wenig weiss.
                                    Engl. Standard heisst nur das die Farbe keine Rolle in der Bewertung spielt aber die Struktur, Typ, Bau usw.
                                    Im OMNC und MFD Standard (beides Deutschland) ist auch die Farbe und Farbverteilung sehr wichtig und mit spw Rosetten fast aussichtslos mal in Perfektion hinzubekommen.
                                    Hehehe, naja, den ein oder anderen Treffer hatte ich ja doch

Als Liebhaberhalter kann ich nur ganz grob die Rassen und Farben unterscheiden. Wusste lange nichtmal welche Farbe mein Kastrat hat. Für mich war es Agouti bis ich aufgeklärtwurde, dass es zig Agoutifarben gibt (Bob soll lemonagouti sein, wurde mir gesagt)

Bei der Genetik und den Standards ist dann endgültig Schluss...
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                      Lori du kannst gerne Meerschweinchen von mir bekommen

musst mich nur mal besuchen *grins*
                                      Wenn du nicht so weit weg wärst ...
                                      Und wenn ich mir Schweinchen zulegen würde, dann müsste ich da erst mal ein vernüftiges Gehege haben. Weil nur in so nem handelsüblichen Käfig würde ich die nicht haben wollen ... und dann hab ich ja noch die Kater und bestimmt hätten die Schweinis von den Katern Angst, oder?

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

Ich habe ja auch immer ein paar Schweinchen drin auch Urlaubsgäste, die lernen schnell das Katze nicht dran kann und nur zum gucken kommt.
                                        abr du hast recht Käfighaltung ist nicht schön.

schau mal bei www.ulzburgerkuschelmeute.de
                                        Da müsste eine Rubrik Egenbauten irgendwo zu finden sein mit vielen schönen Ideen
                                        Ich glaube auf der Abgabeseite ist ein Link dorthin *grübel*

CoFan ich habe sie noch bis 6 Monate gealtert und schick eingestellt.
                                        Kannst sie gleich abholen, wenn du magst.

Kommentar

• AmityBee
                                          • 30.04.2003
                                          • 5444

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                          Wenn du nicht so weit weg wärst ...
                                          Und wenn ich mir Schweinchen zulegen würde, dann müsste ich da erst mal ein vernüftiges Gehege haben. Weil nur in so nem handelsüblichen Käfig würde ich die nicht haben wollen ... und dann hab ich ja noch die Kater und bestimmt hätten die Schweinis von den Katern Angst, oder?
                                          Wir hatten jahrelang Katze und Meerschweinchen gemeinsam, war kein Problem (allerdings waren die Schweinchen schon vor dem Kater da und den Kater haben wir als Baby bekommen).

Und so ein Eigenbau ist schnell gemacht und noch dazu viel preisgünstiger als die gekauften.

Ich hätte ja auch lieber ne Gruppe (aber in meiner 1 Zimmerwohnung ist nicht genug Platz) also bleibt es vorerst bei 2 Schweinchen...

Das ist mein Eigenbau (geplant und gebaut in wenigen Tagen Kosten waren so um die 70€):

[IMG][/IMG]

*edit*

wie ihr sehen könnt: optimale Raumausnutzung
                                          Zuletzt geändert von AmityBee; 24.10.2008, 12:02.
                                          Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...